Post-NJO Trilogie angekündigt!

Ich weiß nicht. Irgendwie macht es für mich schon Sinn, wenn jemand wie Wedge sterben würde. Ich meine, was hat der nicht schon alles für kritische Situationen überlebt, wo niemand auch nur einen Cent drauf gewettet hätte, dass er das packt. Aber in der NJO wurde ja schon bewiesen, dass da auch Hauptcharaktere nicht tabu sind, was das Sterben betrifft. Siehe Chewbacca oder
. Ich wünsch dem alten Haudegen Wedge Antilles alles Gute, aber mir schwant schreckliches... :(
 
Scheinbar steh ich hier alleine gegen den Zorn der Wedge-Fans:D

Hoffe ihr habt mich aber richtig verstanden, dass ich natürlich nicht der Meinung bin, dass Wedge unbedingt sterben muss, sondern dass wenn es einen erwischt Wedge recht weit unten auf meiner Trauerliste ist... auch wenn ich nicht will ,dass ein wichtiger Charakter stirbt.;)
 
Re: Re: Post-NJO Trilogie angekündigt!

Original geschrieben von Wraith Five


Dennings Schreibstil hat mir in SbS gefallen (und vielen anderen auch, wobei es natürlich immer Ausnahmen von der Regel gibt, gell, Yodas Brother ;)?)
:D
ooch, jetzt nachdem ich Dark Journey, Destiny's Way und Remnant hinter mir habe muss ich sagen daß ich Star by Star im Rückblick gar nicht mal mehr so schlecht finde. :D Richtig schlecht fand ich es eh nie: Mir fehlte nur die Dramatik bei den Kampfszenen im Weltraum und allgemein die Epische Tiefe. Aber wie gesagt : Star by Star ist zwar nicht mein Lieblingsbuch in der NJO aber es ist immer noch um Längen besser als oben erwähnte Romane. Und mit Blick auf die Tatsache daß Denning mit Sbs sein Erstlingswerk im SW-Universum ablieferte (war doch so?), seh ich mit Hoffnung dieser Trilogie entgegen :)
 
Re: Re: Re: Post-NJO Trilogie angekündigt!

Original geschrieben von Yodas Brother
[BUnd mit Blick auf die Tatsache daß Denning mit Sbs sein Erstlingswerk im SW-Universum ablieferte (war doch so?), [/B]

Denning hat 1989 bereits den 'Galaxy Guide 4: Alien Races' geschrieben, ein Rollenspiel-Quellenbuch über verschiedenen Alienrassen der GFFA.


Craven
 
*hüpf hüpf und winkt*

Ich hab mal ne Bitte an einen Ortskundigen. *scih verängstigt umschaut* ja ich weiß, ich bin eigenlitch völlig fehl hier am Platze, so fühl ich mich auch :D .....Kann mir wer ne Pn schicken und mir verraten wie es mit Wedge aussieht/ wie es ihm ergehen wird, wenn es feststeht? Ich werd ei Bücher erst später lesen können, wenn sie auf deutsch raus sind, weil ich ja kein Englisch kann *rotwerd* aber ich will einfach schon im Vorraus wissen, ob er stirbt oder überlebt :) Danke

Gruß Calli *sich wieder in vertrautere Gefilde verzieht*
 
@Calli: natürlich, ich werde das übernehmen, von Dir weiß ich wenigstens, daß Du die Daumen für sein Überleben drückst. Das dauert aber noch bis Ende Sept./Anf. Okt.
 
Also ich hoffe sogar, dass er sterben wird. Die SW-Galaxie muss langsam ein wenig entgrümpelt werden - Wedge würde da dazupassen; um die Tode von einigen Jedi würde ich mich auch freuen (*zu Luke schau* ;))
 
*auf und ab geht und tiefe furchen in den Boden marschiert*
Katerchen, würdest du es bitte unterlassen, den Teppich im EU-Forum so zu ruinieren. :p Komm, setz dich hin, nimm dir ein Buch, schau dich um, aber hör mit diesem hinundhertiegern auf. :D

Ok, damit das hier nicht nur Spam wird: mir soll jeder Todesfall recht sein. Wobei allerdings die Tode von Luke, Leia oder Han mehr befürworten würde als den Tod von Wedge. Ein Tod der drei Helden hätte für zukünftige Bücher große Auswirkungen. Das wäre echt mal Konfliktstoff. Aber wenn Wedge stirbt, dann gibt es einen kurzen Aufschrei in der Fangemeinde, aber danach ist es auch wieder egal, genau wie beim Tod von Crix Madine damals in "Darksaber". Wedges Tod hat einfach nicht genug Potenzial. Und deshlab solte er lieber am Leben bleiben.
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Lukes Tod waere wirklich interesant, aufgrund der entwicklung einiger Persone *g*

Aber Wedge? Ne um den Waere es schade....

Interessant wäre Lukes tot schon, es ist aber unwahrscheinlich das es passiert.
Tatsächlich wollte man bei Del Rey Luke schon ans Leder, da hat aber der Flanelator sein Veto eingelegt und statt dessen mußte Chewie dran glauben.

~Arissa
 
Mein einziger Hoffnungsschimmer wegen Wedge ist eigentlich nur, daß ein Tod mit Ansage ganz und gar nicht zur NJO passen würde! *erstbetetunddannmitCalliFurchenindenBodenläuft*
Ich bin ja immer noch der Meinung, daß Luke stirbt....
 
*erstbetetunddannmitCalliFurchenindenBodenläuft*
Fängst du jetzt auch schon damit an?! :angry ;) Hey, der Teppich im EU-Forum ist durch Calli schon ruiniert genug.

*bindet die beiden durchgeknallten Weiber irgendwo fest, und bestellt einen Innenarchitekten, um den Schaden zu beheben* :p

Ich bin ja immer noch der Meinung, daß Luke stirbt....
Das würde mir wirlich gefallen, und wäre auch der einzige Grund, um mich doch mal zum lesen der NJO zu überzeugen.
 
Wuow das klingt hart "Wedges Tod hätte nicht genügend Potential". Sicher muss ichdir recht geben. So gorß die Fangemeinde um Wedge auch sein mag, es wäre nicht das selbe, als wenn sie einen der drei hauptcharacter aus dem Weg räumen würden..oder das gleiche wie bei Chewie....mal ohne scheiße..ich hab mich bei seinem Tod schon scheiße gefühlt...das er dann einfach nicht merh da sein soll der laufende bettvorleger...das hat schon reingehaun....und bei wedge...na ja er hat nicht in halb so vielen Bücher mitgebspielt wie bei Chewie....trotzdem..wenn er stirbt bin ich kein Fan mehr :o :o

Und wenn er überlebt spendiere ich dem EU-Forum spendiere ich dem EU-Forum einen hübschen neune Teppich *weitertigert*
 
Ich bin ja immer noch der Meinung, daß Luke stirbt....
Das würde mir wirlich gefallen, und wäre auch der einzige Grund, um mich doch mal zum lesen der NJO zu überzeugen.

:eek: :(
Wenn ihr so weitermacht, schließe ich mich gleich auch noch der Teppich-Ruinier-Fraktion an.

*sich kichernd vorstellt, wie Poli verzweifelt versucht, eine wachsende Anzahl von in wahren Canyons aufgedreht hin und her marschierenden weiblichen Wesen einzufangen* :p


Okay, okay, ich sehe ja ein, dass Lukes Tod dramaturgisch ein absolutes Highlight wäre. Aber falls es so kommt, werde ich echt böse, wenn a) die Sterbeszene nicht richtig groß ist und b) es vorher nicht noch wenigstens eine richtig schöne Szene mit
dem Skytoddler
gegeben hat (und zwar nicht per Hologramm!).

Micah

PS: @ Poli total offtopic: Spirited Away ist wirklich wunderschön; danke, dass Du mich mit Deiner Sig auf den Film aufmerksam gemacht hast. :)
 
*sich kichernd vorstellt, wie Poli verzweifelt versucht, eine wachsende Anzahl von in wahren Canyons aufgedreht hin und her marschierenden weiblichen Wesen einzufangen*
Hey Wraith, guck mal, ich hab hab jetzt meinen eigenen Club, der gegen mich agiert. :D Das ist doch mal 'ne Frauenbewegung... *rofl*

@micah: Klar, wenn, dann sollte es auch ein stilvoller Abgang werden. Da stimm ich dir vollkommen zu.

P.S. offtopic: Danke für dein Feedback. Ich hatte mir schon überlegt, diese Sig. langsam rauszunehmen, aber jetzt laß ich sie doch noch ein bisschen drin. Jeder Kinogänger mehr, der sich durch mein Zutun den Film anschaut, ist ein Streicheln auf meiner Seele. ;) *zufrieden lächelnd zum Chihiro-Poster an seiner Wand rüberschaut* Da fällt mir ein, der ehrenwerte Kollege Wraith Five hat sich noch gar nicht dazu geäußert Also entweder, er hat ihn aus Prinzip noch nicht gesehen (was ich nicht glaube), oder er will sich einfach nicht die Blöße geben, einzugestehen, daß die Japaner bessere Filme als Disney produzieren können... *g*
 
Original geschrieben von Callista Ming
Was ist der
?
Lukes Kleiner.

EDIT:
Original geschrieben von SWPolonius
Da fällt mir ein, der ehrenwerte Kollege Wraith Five hat sich noch gar nicht dazu geäußert Also entweder, er hat ihn aus Prinzip noch nicht gesehen (was ich nicht glaube), oder er will sich einfach nicht die Blöße geben, einzugestehen, daß die Japaner bessere Filme als Disney produzieren können... *g*
Der Kollege Wraith Five hat ihn noch nicht gesehen, weil er hier nicht gelaufen ist. Er ist allerdings gezwungen, sich die DVD zu kaufen, sollte sie eine akzeptable Qualität haben, da sein erbärmliches Gedächtnis sich unglücklicherweise ausgerechnet an ein bestimmtes Versprechen erinnert, das er jemandem mal gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben