Filmreihe Predator

Moin! Hab den Film gestern mit meinem Brude gesehen. Er fand ihn "ganz gut", ich fand ihn "ganz okay". Reicht für einen DVD-Abend aber im Kino muss man diesen Streifen wirklich gesehen haben. Natürlich ist der Film besser als der AVP-Schrott, der hier ja auch schön ignoriert wird. Wie ich es mir dachte: Brody passt überhaupt nicht in die Rolle des coolen, wortkargen Einzelkämpfers.
 
@Minza
Natürlich ist der Vergleich Brody / Schwarzenegger durchaus gelungen, aber der Glubschaugen-Pred sah halt mal so gar nicht nach einem Pred aus. Ihre Augen liegen doch sehr tief und auch die ganze Schädelform wirkte anders.
Und das soll wirklich ein normaler Hish sein? Na von mir aus, aber mir kommts so vor, als hätte man krampfhaft was Neues zeigen wollen.

Ja... Black Super Predators. Für viele die neue Badass-Unterart, für mich (dank genannter Indizien) einfach nur Hish.

Aber warum war der vierte Pred gefangen? Wozu brauchten sie den noch?

Darüber kommen hoffentlich in nächster Zeit noch Infos...

Natürlich ist der Film besser als der AVP-Schrott, der hier ja auch schön ignoriert wird.

Dafür, daß dieser "Schrott" *räusper* ignoriert wird, kommen ja doch massig Elemente draus vor. Dreier-Jagdgruppe, lange Armklingen, verschießbare Armklingen...
 
Diese Sachen hätte es wohl ohne AVP auch gegeben. Rodriguez hat ja höchstpersönlich gesagt, dass er AVP ignorieren wird. Ridley Scott wird das übrigens auch tun.
 
Ich war gestern im Kino und wurde äußerst gut unterhalten.
Adrian Brody hat mich trotz urkomischer Dialoge (die habe ich aber auch erwartet) überzeugt und der Rest des Casts war auch okay. Der Soundtrack war ebenfalls schön oldschool, das ist auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt.



Insgesamt ein unterhaltsamer Film und endlich mal eine anständige Fortsetzung eines Franchises, dass schon seit langer Zeit keinen weiteren Film mehr hervorgebracht hat (Die AvP Filme zähle ich nicht mit).

8 von 10 Wirbelsäulen Trophäen
 

Und nicht nur das. Schön auch die Neuinterpretation, wie man die Hitzesensoren der Preds zu seinem Vorteil nutzen kann.
Während Dutch sich noch durch Kälte "unsichtbar" machte (Schlamm) - und das sogar selbst rausgefunden hat, so nutzt

Finde ich sehr gelungen. Nur die Poserei mit Fackel hätte imo nicht sein müssen.
 
Auf rottentomatoes hat der Film jetzt 66 Prozent. Das deckt sich mit meiner Meinung über den Film. Irgendwie haben mir auch die Höhepunkte gefehlt...

Na ja, ich gebe 6 von 10 Wirbelsäulen Trophäen :-)
 
Man hätte ja theoretisch trotzdem etwas davon übernehmen können. Aber da Rodriguez die Filme nicht mag (ebenso wie Scott) wurden sie halt ignoriert. Ich meine, die AVP-Filme gelten ja auch als schlechte Filme...

Ich fand den ersten noch okay, aber teil2 war wirklich richtig-richtig mies.
 
Man hätte ja theoretisch trotzdem etwas davon übernehmen können.

Wäre imo gezwungen rübergekommen.

Aber da Rodriguez die Filme nicht mag (ebenso wie Scott) wurden sie halt ignoriert.

Kann er ja, aber dennoch gehören sie zum Canon, genauso wie die anderen Filme, die der eine oder andere Autor oder Regisseur persönlich nicht mag. Das hat ja nix über den Canon Status zu sagen.

Ich meine, die AVP-Filme gelten ja auch als schlechte Filme...

Ach ja? Wo? Ich kenne jetzt genauso viele Leute, die die Filme mögen, wie Leute, die sie nicht mögen. Ich finde sie wirklich gut und ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit der Thematik.
"Gelten als schlechte Filme" ist imo der falsche Ansatz für eine Argumentation.

Ich fand den ersten noch okay, aber teil2 war wirklich richtig-richtig mies.

Viele sehen das anders rum. Alles persönliche Geschmackssache und nichts sagt etwas über den Canon an sich aus.
 
Na ja, also rottentomatoes oder imdb sind sicher ne gute Adresse um herauszufinden was die Masse über Filme denkt. Und da schneiden die AVP-Filme recht mies ab.
 
5.5 Punkte (imdb.com) sind Mittelmaß und nicht schlecht... seit wann ist Mittelmaß den was schlechtes? Und wie gesagt sagt dies nichts über den Canonstatus der Filme aus, nichts über ihren Platz in der Timeline oder ob Regisseure anderer Filme sie nun mögen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu den richtigen Alien-Filmen ist das schon schlecht. Die Kritiken waren auch eher bescheiden...

Auf rottentomatoes hat avp1 21 % und Tei 2 nur 12. Das deckt sich mit meiner Meinung über die beiden Filme. 1 war besser als zwei - aber beide bewegensich auf niedrigem Niveau.
 
Im Vergleich zu den richtigen Alien-Filmen ist das schon schlecht. Die Kritiken waren auch eher bescheiden...

Auf rottentomatoes hat avp1 21 % und Tei 2 nur 12. Das deckt sich mit meiner Meinung über die beiden Filme. 1 war besser als zwei - aber beide bewegensich auf niedrigem Niveau.

Und das sagt jetzt was über den Canon-Status und dem Zusammenhang mit den anderen Filmen aus? :konfus:
 
Ich muss Agull schon zustimmen. Ich finde die beiden AVP-Filme auch nicht sonderlich gut und in meinem Bekanntenkreis haben sie auch einen schlechten Ruf. IMDb würde ich übrigens nicht unbedingt als Referenz nehmen, da werden solche Filme gerne hochgehyped (siehe "Saw"-Reihe). Mit den Kritiken und dem prozentualen Durchschnitt auf RottenTomatoes kann ich mich schon eher anfreunden.

PS: Klar, das sagt natürlich nichts über den Canon-Status aus, aber schlecht sind die Filme trotzdem (m.E.). ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: in meinem Bekanntenkreis haben sie einen mittelprächtigen bis guten Ruf und auch wenn sie auf einigen Seiten gerne schlecht bewertet werden, sagt das doch nichts über den Zusammenhang mit den anderen Filmen aus... das muß dann jeder wieder persönlich für sich entscheiden.
 
Habe ich ja geschrieben: Ich rede nicht von irgendeinem Zusammenhang, sondern sage lediglich, dass mir die beiden Filme nicht gefallen haben. ;)
 
Für Rodriguez und Scott existieren die Filme jedenfalls nicht - und das finde ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben