Filmreihe Predator

Brav gemacht... und jetzt nimmst du mir meine Timeline, kopierst die in eine doc-Datei und schreibst die Quellen hinter die Ereignisse. Und dann schickst du das mir und jedem, der Interesse daran hat :p
 
Brav gemacht... und jetzt nimmst du mir meine Timeline, kopierst die in eine doc-Datei und schreibst die Quellen hinter die Ereignisse. Und dann schickst du das mir und jedem, der Interesse daran hat :p

Hatte eigentlich eher über eine Englisch-Deutsch-Übersetzung deiner Timeline nachgedacht. Grundsätzlich halte ich aber auch ein eigenes privates Wiki zum Erstellen für sinnvoller, als ne statische Word-Datei, die man noch hin- und herschicken muss. Erstens können dann mehrere Leute gleichzeitig an einem Projekt arbeiten, zweitens sieht man sofort sämtliche Änderungen und drittens ist es schon fürs Netz aufbereitet.

Wiki installieren, konfigurieren und Rechte verteilen ist kein Problem für mich. Mir mangelt es derzeit nur am Webspace, welcher PHP5-fähig sein sollte.
 
Mach dir keine Arbeit mit der deutschen Übersetzung; ich hab sie nicht mehr in den neuen Blog gezogen, als wir umgezogen sind, im alten war sie aber schon integriert. Hier eine (hoffentlich vollständig geupdatete) Version:

 


Wenn ihr was vermißt, dann meldet euch einfach...


Wenn ihr ein Projekt mit der Wiki (und eventuell dem Alien New Home RPG) starten wollt, bin ich gerne dabei... wer da noch Interesse und Webspace hat, soll sich doch bei mir und/oder icebär melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil ich das noch nicht habe und das Netz keine wirkliche Info drüber hergibt. Anscheinend spielt das ganze "irgendwann nach 2100, was mir für eine Timeline gar nicht mal so viel nützt :/
Ich werd wohl warten müssen, bis ich das Spiel selber habe... vermutlich im Herbst werde ich dann das ganze in die Timeline integrieren.

Äh... ja, wir kommen vom Thema ab ^^
 
Wenn ich die Muse finde, zock ich das Spiel nochmal und achte dabei auf eventuelle Daten die genannt werden. Ach ja... warte ruhig mit dem Kauf des Spiels bis der Preis bei 10€ oder so ist. Mehr ist es i.m.A. nicht wert.
 
Das wäre natürlich genial... schon alleine wegen den ganzen Details werde ich mir das Spiel für die Xbox360 holen, aber solange wäre eine Einschätzung von dir perfekt :)

Die Preds in dem Spiel scheinen ja auch auf jedenfall Hish zu sein, da sie Pyramiden betreiben.
 
Nein, weil ich das noch nicht habe und das Netz keine wirkliche Info drüber hergibt. Anscheinend spielt das ganze "irgendwann nach 2100, was mir für eine Timeline gar nicht mal so viel nützt :/
Ich werd wohl warten müssen, bis ich das Spiel selber habe... vermutlich im Herbst werde ich dann das ganze in die Timeline integrieren.

Wenn du den ultimativen Spoiler nicht scheust, dann kannst du mal nach "AvP3 Walkthrough" bei youtube suchen. Ist aber garantiert spielspaßschädigend! ;)
 
Zur Timeline:
Nach Milliarden (!!!) Jahren Evolution müssten die Mala'kak und Preds eigentlich für uns göttergleiche Technologie besítzen. Naja, aber wer wird denn das Haar in der Suppe suchen :p

Äh... ja, wir kommen vom Thema ab ^^

Stimmt. Toller Film, großartige Atmosphäre.
Einzige Ausnahme: Hätte mir in Sachen "Überlebende" eine Überraschung gewünscht. Von mir aus alle Mitglieder des Teams gehen ex, und wieder überlebt nur Nolan der sich clever im Hintergrund gehalten hat. Mit ihm und seiner gestohlenen Pred-Technik (davon hätte ich gern mehr gesehen) dann eine Fortsetzung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Timeline:
Nach Milliarden (!!!) Jahren Evolution müssten die Mala'kak und Preds eigentlich für uns göttergleiche Technologie besítzen. Naja, aber wer wird denn das Haar in der Suppe suchen :p

Die Mala'kak haben sich selbst dermaßen zugesetzt, daß keine Entwicklung mehr möglich ist und die Preds haben ihre Tech von anderen Spezies gestohlen und wissen zum Teil selber nicht, wie sie wirklich funktioniert (die Hish haben dazu ja noch Sklavenspezies, die diese Kriegsbeute unterhalten). Insofern ist da auch Stagnation angesagt ^^

Stimmt. Toller Film, großartige Atmosphäre.
Einzige Ausnahme: Hätte mir in Sachen "Überlebende" eine Überraschung gewünscht. Von mir aus alle Mitglieder des Teams gehen ex, und wieder überlebt nur Nolan der sich clever im Hintergrund gehalten hat. Mit ihm und seiner gestohlenen Technik dann eine Fortsetzung....

Mir hätte
 
Mir hätte

Die Idee ist nicht schlecht. Er hätte bei den Hishs dann ohnehin ganz oben auf der Abschussliste gestanden, so dass er sich im Grunde
 
Nein, weil ich das noch nicht habe und das Netz keine wirkliche Info drüber hergibt. Anscheinend spielt das ganze "irgendwann nach 2100, was mir für eine Timeline gar nicht mal so viel nützt :/
Ich werd wohl warten müssen, bis ich das Spiel selber habe... vermutlich im Herbst werde ich dann das ganze in die Timeline integrieren.

Äh... ja, wir kommen vom Thema ab ^^

Da bist aber schlecht infomiert wurde fast überall gesagt das es 30 Jahre nach ALIENS und ALIEN³ spielt also 2209, da sind ja auch ein paar der USCM Waffen dem entsprechend geupdated :D .
 
Da siehst du mal, was für Mist zum Teil im Netz steht... okay, so kann ich das prima in die Timeline aufnehmen. Thx!

EDIT: Update in beiden Sprachversionen der Timeline...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme grade aus dem Kino: Geiler Film! AVP 1 u 2 waren echte gähner. Aber Predatos war spitze und führte die Klasse von Predator und Predator 2 weiter. ZWar kommt er trotzdem nicht an P1 und P2 ran aber ist auf alle Fälle ein guter 3 Teil.
 
@Minza
Natürlich ist der Vergleich Brody / Schwarzenegger durchaus gelungen, aber der Glubschaugen-Pred sah halt mal so gar nicht nach einem Pred aus. Ihre Augen liegen doch sehr tief und auch die ganze Schädelform wirkte anders.
Und das soll wirklich ein normaler Hish sein? Na von mir aus, aber mir kommts so vor, als hätte man krampfhaft was Neues zeigen wollen.

Und das die Preds sich in den Filmen unterscheiden ist mir durchaus bewusst und das finde ich auch sehr genial umgesetzt. Aber das waren bisher doch eher dezente Unterschiede.
Aber bei den Aliens gibts ja auch teils krasse Design-Wechsel, wobei man es da immer auch auf die Wirte schieben kann.

Aber warum war der vierte Pred gefangen? Wozu brauchten sie den noch?
 
Zurück
Oben