Filmreihe Predator


Ist mir bewußt, hat aber auch nichts zur Diskussion beizutragen ^^ Und Actionfigure Verpackungen sind eh so eine Sache :p

Für Rodriguez und Scott sexistieren die Filme jedenfalls nicht - und das finde ich gut.

Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter...?
 
Ich finde es gut, weil diese Filme dadurch keine "Würdigung" bekommen in einem Ridley Scott-Film erwähnt zu werden-
 
Ist mir bewußt, hat aber auch nichts zur Diskussion beizutragen ^^ Und Actionfigure Verpackungen sind eh so eine Sache :p

So wurde es Neca von Fox gesagt ;).

Um was zur Diskusssion beizutragen direkt wurde das von RR und Ridely Scott niemals gesagt die gehen halt nicht auf die AvP Filme ein das macht die aber nicht weniger Canon da kannst du auch gleich sagen "für James Cameron exestiert ALIEN³ nicht das find ich gut" :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Ridley Scott fan die AVP-Filme schrecklich. Das habe ich in einem Interview mit gelesen. Er sieht das also so wie es die meisten tun...
 
Als wenn Ridley Scott nur tolle Filme macht und etwas besseres als andere Regisseure wäre *g*

Und es ist egal, ob diese Filme eine "Würdigung" bekommen. Sie sind dennoch ein Teil des Ganzen.

Doch, Ridley Scott fan die AVP-Filme schrecklich. Das habe ich in einem Interview mit gelesen. Er sieht das also so wie es die meisten tun...

<°>>><
 
Na ja, wir sind uns sicherlich einig das Ridley Scott bessere Filme gemacht hat als die Regisseure von AVP 1 und 2.

Für mich, Rodriguez und Scott existieren sie jedenfalls nicht...
 
Das hast du jetzt schon oft genug gesagt und ich weiß immer noch nicht, was das zum Thema beiträgt :rolleyes: Es wertet weder Predators auf, noch löscht es die Elemente aus dem Film, die sich doch sehr eng an AvP halten, auch wenn das nur unwichtige Details sind. Meine Herren...
 
@Agull:
[Ironie]Ich habe in einem Interview gelesen, das Scott die Filme liebt![/Ironie]

Hab ich natürlich nicht, aber:
1. Du solltest deinen Bewies vielleicht mal zeigen und nicht nur behaupten er würde existieren. Solange hat es nämlich Null Aussagekraft. Je länger du darauf rumreitest ohne ihn zu zeigen, desto mehr rückt die Aussagekraft ins Minus, da der VErdacht besteht du erfindest es nur.

2. Filme nicht zu mögen, heißt nicht dass diese für einen nicht existieren.
Das sie die FIlme nicht mögen, ist eine Sache, aber das die Filme für sie nicht existieren, wurde schonmal gar nicht gesagt. Also höre doch auf son Quatsch zu Polarisieren.

3. Keinen Bezug auf Filme zu nehmen, löscht diese nicht aus dem Canon.
Indiana Jones 1, 3 und 4 nehmen Keinerlei Bezug auf Indiana Jones 2, nichtmal ne kleine Anspielung. Dennoch ist Indiana Jones 2 Canon. Einzige Gemeinsamkeit ist Indy und den "Hauptdarsteller" aus AvP und AvP 2 haben wir in Predators auch.
Aber der Punkt muss gar nicht diskutiert werden. Rodriguez nahm Bezug auf die AvP filme, indem er scheinbar Waffendesigns übernahm. Du weißt mit sicherheit NICHT, ob diese Waffendesigns auch ohne AvP dort wären, denn Tatsache ist, sie waren zum erstenmal in AvP da. Somit gibt es theoretisch ein AvP Easter Egg, welches lediglich kleiner ist als das von Pred 1.
 
@put put

MTV: There were three after you, then the "Alien vs. Predator" nonsense.

Scott: Yeah, the thing about "Alien vs. Predator" is, I know it's commerce, but what a pity. I think, therefore, I have to design — or redesign — earlier versions of what these elements are that led to the thing you finally see in "Alien," which is the thing that catapults out of the egg, the face-hugger.

Exclusive: Ridley Scott Reveals 'Alien' Prequel Details - Movie News Story | MTV Movie News
 
Geht doch, mehr will man hier doch gar nicht.

Ändert ja aber allerdings nichts an deren Canonstatus, bis das Studio was anderes sagt, bzw ein Film den Filmen direkt widerspricht.

Teil 2, bin ich ja auch der Meinung, ist halt aufs nötige beschränkt. Den guck ich auch nur wegen der Alien/Predator Action. Schei* auf die Characktere, die interessieren einen halt nicht.Für mich ist er halt nur eine art "Brückenschlag" um die letzte Szene aus Teil 1 eben weiter zu führen. Sollte man den FIlm "löschen", macht es mir auch nichts.

Aber Teil 1, fand ich eigentlich richtig gut.
Die ganze Pyramiden Sache und das Setting hat mir sehr sehr gefallen.
Der Anfang und das ganze Pyramidending hatte nen richtig schönes Abenteuerfilm feeling. Die Action fand ich auch recht Ansprechend. Hat halt spaß gemacht dabei zu zuschauen.
Der Film hatte imo einfach was an sich, was mir sehr gefiel und sollte dieser aus der Timeline gestrichen werden, bzw ein andere Film dessen Existenz negieren, so würde ich das schon schade finden. Wie gesagt, hatte halt irgendwie etwas!
 
Ich glaub dafür ist jeder dankbar. :p
Aha... wer ist "jeder"?
Mir ist es so ziemlich scheiß egal, welchen Film irgend ein Regisseur toll findet oder nicht.

Geht doch, mehr will man hier doch gar nicht.

Ändert ja aber allerdings nichts an deren Canonstatus, bis das Studio was anderes sagt, bzw ein Film den Filmen direkt widerspricht.
Eben. Da kann Scott noch so oft sagen, er würde die AvP-Filme nicht mögen. Ist ja schön für ihn, und seine Meinung sei ihm auch gegönnt. Ändert trotzdem rein gar nichts.

Teil 2, bin ich ja auch der Meinung, ist halt aufs nötige beschränkt. Den guck ich auch nur wegen der Alien/Predator Action. Schei* auf die Characktere, die interessieren einen halt nicht.Für mich ist er halt nur eine art "Brückenschlag" um die letzte Szene aus Teil 1 eben weiter zu führen. Sollte man den FIlm "löschen", macht es mir auch nichts.
Ich hab immer noch meinen Spaß an dem Gemetzel. Mehr hatte ich in den Film nie an Erwartungshaltung rein gesteckt. Dass die Menschlichen Chars so kurz kamen, ganz ehrlich in nem AvP Film gehört sich das auch so. Die sind nur Beiwerk. Die Monster sind die Hauptdarsteller.

Dennoch bei diesem Film könnte ich mich sogar mit dem Gedanken anfreunden, würde er aus dem Canon gestrichen. Ich persönlich finde es an einer Fiktion reizvoll, wenn sie theorethisch Realität sein könnte (nicht dass man ernsthaft dran glauben würde). Die Predatorfilme und AvP1 besaßen noch diesen speziellen Zauber. Bei AvP2 hingegen geschehen Dinge, die nicht Vertuscht worden sein können. Wäre in der Realität ein AKW in den Staaten hoch geflogen, dann hätte der Film so tun können, als ob das fiktive Universum in dem er spielt und unser reales Universum ein und das selbe wären.
 
Wobei das bei Predator schon lange nicht mehr geht, wenn man auch das EU in Betracht zieht... eben weil 1990 Manhatten von einer Yautja Flotte zerlegt wurde :D
 
Ich weiß nicht genau worum es in den Postings vor mir im Einzelnen geht und es ist mir auch egal, aber ich hab mir den Film nun auch zu Gemüte geführt und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken und meiner Meinung :D
Ich möchte fast sagen mit meiner unqualifizierten Meinung, den ich hab mir 2x AVP und 1x AVP2 angeguckt und habe mir nie irgentwelche Comics oder sonstige Hintergrundinformationen über diese Filme, Predators etc. geholt. (Die Crossover Comics sind ja lächerlich :D Was es da alles gibt ....)


Zu Anfang: Ich konnte den Film unter fast perfekten Umständen gucken, da das Kino bis auf mir und einigen Freunden komplett leer war und auch sehr angenehm klimatisiert war.
Wie gesagt fast perfekt, leider war außer uns noch eine weitere Person da, die sich lieber jmd. hätte mitnehmen sollen. So mussten unsere Ohren nämlich herhalten. Naja im nachhinein auch nicht so wild.

So, zum Film:
Die Hauptcharaktäre fand ich alle sehr interessant und auch passend. Irgtenwo konnte ich sogar für jeden einzelnen etwas Sympatie aufbringen. :D
Lediglich und wie kann es anders sein, schließlich musste man ihn mit am meisten ertragen, konnte ich den Ex-Soldaten Royce nicht so richtig leiden. Liegt vllt. auch daran das mir eher der Schauspieler nicht so zugesagt hat wie der eigentliche Charakter.
Was auch immer......, kein großer Störfaktor der mir den Film vermiest hat.
Sehr gut fand ich auch Laurence Fishburne. Die Rolle passte perfekt. Er und sein Freund wurden sehr gut rübergebracht :D.
Schade fand ich aber den recht frühen Tod von Danny Trejo. Naja, nach 10 min war auch das vergessen.
Was mich aber immernoch stört ist , wiso der "Doc" Alice Braga betäubt hat aufeinmal den bösen Mörder spielt. Was genau bringt ihm das ? Entweder ich steig da nicht durch oder es macht wirklich wenig Sinn. Lass sie doch machen was sie wollen, abhauen, wegfliegen,ein trinken gehen..... kann ihm doch egal sein. Wenn er bleiben will dann soll er doch bleiben...
Oder hatte er sich erhofft irgentwie Annerkennung dadurch zu kriegen. Vllt. macht ihm das ja auch einfach Spaß, trotzdem hätte ich (selbst als Mörder oder wie er sagt "Bestie") besseres zu tun.

Zu dem Yakuza muss ich wenig sagen: GEIL :D
Vorallem der Kampf mit dem Predator. Der Kampf war leider relativ kurz und als das Bild quasi stand war doch jedem klar das beide Tod sind. Da hätte man vllt etwas kürzen können (ein ganz klein wenig). Aber sonst genialer Charakter.

*Der Russe mit der Railgun durfte natürlich auch nicht fehlen. Lässt mich immer etwas schmunzeln wenn das geratter los geht. :D

Was mich auch etwas stuzig macht ist die Tatsache, dass die Predator eine Terminator ähnliche Robustheit besitzen, vorallem der letzte. Selbst wenn die Rüstung das alles abfangen kann, kommt es für mich als Zuschauer der keine Ahnung hat nicht sehr spannend und überzeugend rüber.


Alles in allem ein schöner Film, den ich mir bestimmt für das Heimkino auch beschaffen werde. Kann also sagen ich bin eig. ganz zufrieden aus dem Kino gegangen.


*Der Russe mit der Minigun durfte natürlich auch nicht fehlen. Lässt mich immer etwas schmunzeln wenn das geratter los geht. :D

@icebär: Danke. Das ich selbst das schon durcheinander bringe....... :wallb
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch etwas stuzig macht ist die Tatsache, dass die Predator eine Terminator ähnliche Robustheit besitzen, vorallem der letzte. Selbst wenn die Rüstung das alles abfangen kann, kommt es für mich als Zuschauer der keine Ahnung hat nicht sehr spannend und überzeugend rüber.
Die sind schon sehr zäh. In Predator 2 kommt das m.E. super rüber, wie der Pred im Kühlhaus mehrere Ladungen einer Pumpgun rein bekommt, und davon nur kurzfristig Ohnmächtig wird und leichte Atemprobleme bekommt.
 
Zitat von Talon Karrde

Die sind schon sehr zäh. In Predator 2 kommt das m.E. super rüber, wie der Pred im Kühlhaus mehrere Ladungen einer Pumpgun rein bekommt, und davon nur kurzfristig Ohnmächtig wird und leichte Atemprobleme bekommt.

Aber die Rüstung kann das doch nicht alles abfangen, denn einige Bereiche des Körpers sind doch nicht gänzlich abgedeckt. Und die Haut hält sowas doch nicht auf.
Oder ist da eine Art Schild am Körper ?

Sind die Rüstungen eig. zwischen AVP und Predators größtenteils gleich geblieben ?
Denn es wurde ja gesagt, dass diese Jagten dazu dienen sowohl Kampftechnik als auch die Rüstung zu verbessern. Und große Veränderungen hab ich nicht bemerkt.
 
Der Russe mit der Railgun durfte natürlich auch nicht fehlen. Lässt mich immer etwas schmunzeln wenn das geratter los geht. :D

Eine Railgun feuert aber nur ein einziges, magnetisch beschleunigtes Projektil ab. Das ist eher etwas für Scharfschützen, als für wahnsinnige Infanteristen wie Blaine oder der Russe. Wahnsinnig deshalb, weil er eine Minigun trägt, die in der Wirklichkeit aber von keinem Menschen getragen oder abgefeuert werden kann, weil a) das Teil zwischen 4000 und 6000 Schuss pro Minute abgibt, was einen gewaltigen Rückstoß zur Folge hat b) diese Menge an Munition nicht getragen werden kann und c) die Waffe an sich plus die Autobatterien für den Drehmechanismus noch mal ordentlich Gewicht draufpacken. Der einzige Leinwandcharakter, dem ich das glaube, ist der Terminator. ;)
 
Aber die Rüstung kann das doch nicht alles abfangen, denn einige Bereiche des Körpers sind doch nicht gänzlich abgedeckt. Und die Haut hält sowas doch nicht auf.
Oder ist da eine Art Schild am Körper ?

Sind die Rüstungen eig. zwischen AVP und Predators größtenteils gleich geblieben ?
Denn es wurde ja gesagt, dass diese Jagten dazu dienen sowohl Kampftechnik als auch die Rüstung zu verbessern. Und große Veränderungen hab ich nicht bemerkt.

Könnte aber auch sein daß die Haut des Predators von Natur aus sehr widerstandsfähig ist. Ich stelle mir das vor wie bei einem Reptil. Die haben ja auch eine sehr kräftige Haut.
 
Zurück
Oben