Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

PSW stirbt?

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von DarthhaltsMaul, 18. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    Stirbt Projekt Star Wars so langsam? Die Anzahl der Besucher geht nicht mehr weiter als 1800 (Rekord: 8000!) und im Chat ist auch niemand mehr...
    Liegt das am Sommer oder daran, dass sich niemand mehr für PSW bzw/und/oder SW interessiert?
    Was denkt ihr so? :D :kaw: :konfus:
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Viele Foren haben gerade mal 50 aktive Nutzer. Ein Forum das mehr als 50 aktive Nutzer vorweisen kann ist sehr selten. Die meisten Foren sind froh wenn sie überhaupt mehr als 10 aktive Nutzer zusammenbekommen können.

    cu, Spaceball
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Space
    Wir beide kennen doch auch ein Forum,welches die immense Zahl von zwei Usern hat,gelle ?:D:D:D:D
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Jedihammer

    Mit all den Persönlichkeiten, die da in seinem Kopf rumschwirren, glaube ich kaum das wir es in diesem besagten Forum nur mit zwei Benützern zu tun haben. :D

    cu, Spaceball
     
  5. KelThuzad

    KelThuzad Dritter Graf von F.U.C.K!

    Aber ohne eine Perspektive auf kommende StarWars Filme fehlt einfach "Nachwuchs".
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Zumindest kommen noch 2 Serien.... spätestens wenn die im TV laufen oder anders erhältlich sind, wirds hier wieder zugehen wie blöd. Zwar nicht so krass, wie bei den Filmen, aber belebter auf jeden Fall....

    Und sterben wird dieses Forum so schnell nicht. Etwas ruhiger wird es werden, aber das ist ja nicht weiter tragisch....

    UNd im Sommer ist sowieso immer etwas weniger los... so ein Thread hier kommt ja auch alle paar Monate mal.
     
  7. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich sehe das im moment auch überhaupt nicht tragisch.
    Sommerloch, wie jedes Jahr.
    Im allg. ist natürlich auch weniger los, aber das liegt an der o.g. Film/Serien Flaute.
    Besser etwas ruhiger, als eine N00bwelle...
     
  8. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Ich sehs auch nicht so tragisch. Zum einen ist die Aktivität hier noch Bombig für ein Forum. Es kommen ja ständig noch neue Threads und Antworten. Es war noch nie so, dass da stand "Keine Beiträge seit letztem Besuch". Desweiteren kommen wie schon gesagt wurde noch 2 Serien... und selbst dann. Die Lange Zeit zwischen OT und PT zeigte ja, dass Star Wars nicht aussterben konnte. Das wird irgendwie immer am Leben gehalten von Fans, Neuauflagen, Büchern, usw. :-)
     
  9. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    was sind das für zwei serien? clone wars real-serie oder sowas?
    Lo_OL
    Naja, ich finde es jetzt auch nicht sooo schlimm, aber es fällt halt auf, dass der rekord ca. 4-5 mal höher liegt, als der aktuelle stand ;)
     
  10. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Naja, das ist halt so, wenn alle Kiddies wieder wegfallen, die damals Amidala oder Darth Maul sein wollten.
    Tragisch ist das nicht, denn das PSW hat sehr sehr treue Stammuser, mit denen man fest rechnen kann, und zwar nicht grad wenige.

    Wie schon weiter oben gesagt, die meisten Foren können sich als sehr belebt schätzen, wenn 10-20 User online sind.

    Und die reine Zahl sagt nicht soviel aus, weil es viele gibt, die einfach nur Info sammeln, lesen und sich informieren.
     
  11. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Finde auch nicht das es stribt, es wurde wie schon angedeutet wegen dem Sommer weniger, da haben die meisten auch besseres zu tun als hier zu sein^^
    Da will man raus das wetter genießen usw.

    Ausserdem is mir ne ruhige zeit viel lieber als wenn wieder alles so voll ist mit nOObs. Da wird es imma was nervig und undurchsichtig.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Doch... das PSW stirbt! Wie jedes Jahr um diese Zeit. Es ist schon öfters gestorben... nur um dann wieder aufzuerstehen von den Toten und ein Schattendasein zu fristen und neue Opfer anzulocken... bis zum nächsten Zeitpunkt seines Todes... wenn es alles Leben erneut verschlingt und in sich aufnimmt, verzehrend, zerstörend, vernichtend.

    Und schon bald ist es wieder soweit. Höret meine Warnung, ehrbares Volk! Lauft! LAUFT! So schnell es geht und flieht aus diesen Weiten des Netzes.

    Denn schon bald wird es wieder sein dunkles Haupt heben und mit seinen untoten Klauen nach uns greifen! *kreeeeeeisch*


    *schon mal ein Grab schaufel*
     
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    *Sich vor einer hysterisch-theatralischen Minza duck*

    Das PSW wird nicht sterben. Niemals! :cool:

    Vergesst nicht, in manchen Bundesländern sind immer noch Sommerferien und es gibt nun seit längerem nichts Neues zu Star Wars. Keep calm...
     
  14. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Das PSW wird schon deswegen nicht sterben weil dann manche User sich aufhängen müssten weil Ihr Lebensinhalt verschwunden ist...
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Denke ich nicht... nachdem der große Crash nach der Hackattacke war, haben nur ein paar vereinzelte User einen mittelprächtigen Entzug durchlebt ^^ Die waren aber noch Welten vom Suizid entfernt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  16. Sir Hansiolo I.

    Sir Hansiolo I. loyaler Abgesandter

    Wieso sollte das PSW sterben??
    DarfhaltsMaul sollte sich hier mal etwas besser erklären. Nur weil wir vom künstlichem HOCH vor den jeweiligen Episoden entfernt sind, kann ja wohl nicht die alleinige Begründung sein, oder....?? :verwirrt: :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2007
  17. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    *zustimmt und den Strick versteckt* :)
     
  18. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Es wurde ja schon gesagt, neben dem üblichen Sommer-Schwund herrscht nach dem Abschluß der Trilogie auch eine ziemliche Star Wars-Flaute. Und der 8000er-Rekord fand ja beispielsweise auch am Premieren-Tag von Episode III statt.

    Eine weitere Ursache für den Rückgang ist aber auch der Hacker-Angriff gegen Ende April. Wenn eine Seite knapp zwei Wochen nicht erreichbar ist, ist dies Gift für die eigene Präsenz in Suchmaschinen wie Google, über welche nicht wenige Besucher zu uns finden. Da hat es auch wieder ein paar Wochen gedauert, bis das PSW dort wieder vernünftig eingetragen wurde.

    Ich vermute aber auch einmal, daß zu den ersten handfesten Serien-Infos wieder mehr los ist. (Und zum Release des Star Wars Schwipp-Schwagers "Indiana Jones" wohl auch.)
     
  19. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    warum ist STar Wars ein Schwager von Indiana Jones?
     
  20. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Weil beides George Lucas gehört und es sich dazu auch noch einen Hauptdarsteller teilt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen