Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

PSW-Treffen Rhein-Main-Neckar

Dieses Thema im Forum "Fan-Treffen und Conventions" wurde erstellt von Crimson, 6. April 2005.

  1. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Nachdem im Gersfeld-Thread die Idee zu einem kleinen Treffen von Leuten aus der Region Rhein/Main/Neckar (Nord-Württemberg, Nord-Baden, Süd-Hessen, Kurpfalz) aufgekommen ist, eröffne ich jetzt einfach mal einen eigenen Thread zu dem Thema.

    Konkret geplant ist ersteinmal noch gar nichts, von daher sind Vorschläge zum Termin, Ablauf und Ort des Geschehens sehr willkommen!

    Als Ort hatte ich mir Heidelberg ausgeguckt, weil es ziemlich zentral in der besagten Region liegt. Außerdem ist es sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, bietet einiges an Sehenswürdigkeiten und eine Altstadt mit einer Menge gemütlicher Kneipen.

    Den genauen Ablauf würde ich persönlich jetzt von der Zahl der Teilnehmer abhängig machen, und von wo diese anreisen. Sollte es eine kleine Teilnehmerzahl sein, würde ich vorschlagen, man trifft sich am späten Vormittag in HD, macht die Stadt unsicher, geht gemeinsam was Essen & Trinken und Abends/Nachts fährt jeder wieder brav nach Hause.
    Sollten einige wenige von weiter her anreisen, können diese sicher bei dem ein oder anderen aus der Gegend privat unterkommen, falls es nicht zuviele Leute werden.
    Ansonsten gibt es in Heidelberg soweit ich weiß auch eine Jugendherberge.... Ein Treffen dieser Größe würde allerdings eine etwas umfassendere Planung erforden, aber das steht ja eh alles noch in den Sternen.

    Wer also an einem PSW-Treffen in dieser Region interessiert ist, Vorschläge zum Ablauf oder sonstige Ideen hat, alles in diesen Thread! Danke!

    C.
     
  2. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Prinzipiell besteht schon interesse. Und prinzipiell wär ich auch einer von denen, der ein zwei Leute unterbringen könnte.

    Allerdings wollt ich anmerken, dass Heidelberg für Fremde mit dem Auto die Hölle ist.
    Und dort in der Nähe des Stadtkerns einen Parkplatz zu finden hat mich bisher auch immer an den Rand der Verzweiflung gebracht^^

    Von daher hätte ich Mannheim als Ausgangspunkt vorgeschlagen. liegt ähnlich Zentral (15 min mit der S-Bahn anch HD) und es dürfte einfacher sein für Auto und Bahnfahrer einen Treffpunkt zu haben, den auch jeder finden kann.

    Dann trotzdem gesammelt nach HD zu fahren ist ja immer noch möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  3. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Bei mir bestünde ebenfalls interesse.

    Den Hbf. oder das Schloss wird wohl jeder finden.
    Mannheim wäre als Treffpunk wirklich die bessere Wahl, da der Hauptbahnhof der Knotenpunkt, der Bahn, in der Region ist.


    grüsse
     
  4. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    OK, dann Mannheim. :)

    C.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Fände ich eine sehr gute Idee,und wenn ich nicht gerade im Urlaub bin würde ich auf jeden Fall teilnehmen.
    Nur würde ich darum bitten,daß dieses Treffen an einem Sonntag stattfinden würde,da ich eine der bedauernswerten Menschen bin,die auch Samstags für den Staat ringen müssen.
     
  6. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    @ Jedihammer

    Das sollte grundsätzlich kein Problem sein, außer es kommen Leute von Außerhalb, die übernachten müssen, da in dem Fall der Sonntag für diese wohl der Heimreisetag wäre.
    Besteht bei Dir zur Not die Möglichkeit, Samstags mal frei zu bekommen?

    C.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Nee Du.
    Der Samstag ist der wichtigste Tag der Woche bei uns,und da bekommst Du kein frei.
    Aber ich habe alle 6 Wochen planmäßig einen Samstag frei.
    Wenn alle stricke reissen muß ich eben später zu euch stoßen.
     
  8. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Also ich finde einen Samstag am besten, denn man kann dann evtl länger bleiben und muss net drüber nachdenken, dass man ja noch heim muss und am nächsten Tag früher aufstehen und so. Mir persönlich ises relativ egal, da ich in HD wohne und MA ja net soooo weit weg is (gelle Opi ^^), aber ich würde dann ja auch noch versuchen mit meiner besseren Hälfte zu kommen und der wohnt bei Berlin :/

    Naja, MA finde ich von der Aufteilung der Straßen auch net gerade einfacher, wenn man das net gewohnt ist. Zumindest graust es mir immer davor durch diese Stadt zu fahren ^^ In HD könnte ich noch anbieten, dass man die Autos bei mir vor der Haustüre parkt (kostenlose Parkplätze vorm Studiwohnheim) und dann mit der StraBa in die Altstadt fährt. Und mein Wohnheim ist leicht zu finden, wenn man nicht vollends den Orientierungssinn verloren hat ^^

    HD hat meiner Ansicht nach ne schönere Altstadt und mehr gemütliche Kneipen. MA is besser zum schoppen.

    Zum Termin ... also ich hab nicht so wirklich was geplant für die nächsten WE's, von daher würde zumindest ich meine eigene Planung anpassen können und die meiner Besseren Hälfte natürlich auch ^^

    @Crimson: Wer sagt denn, dass ich mich für das Bild, das Du von mir machen würdest auch so hübsch anziehen würde, wie auf dem Foto in der User Galerie :braue (wollte net im anderen Thread spamen)
     
  9. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    @ Jedihammer

    Das wäre schade, aber noch steht das ja alles ziemlich in den Sternen, so daß wir die Planung noch gut den Gegebenheiten anpassen können.

    @ Furia

    Das mit den Parkplätzen ist eine gute Idee. Ich würde auch HD als Stadt bevorzugen, da man dort wie gesagt besser ausgehen kann. Shoppen ist mir persönlich im Rahmen eines PSW-Treffens jetzt auch nicht soooo wichtig. Da hocke ich lieber mit den Leuten zum Quatschen zusammen.

    C.

    PS: nochmal @ Furia:
    Was sagt denn Deine bessere Hälfte dazu, wenn du solche Fotos an wildfremde Männer verteilst?! :p :braue
     
  10. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Also ich wäre bei einem Treffen auch auf jeden Fall dabei. Zur HD-MA Frage schließe ich mich Furia an. HD is irgendwie gemütlicher. Und zum Fahren find ich MA manchmal auch echt höllisch. Aber ich denke das geht mir nur deshalb so weil ichs nicht gewöhnt bin. Opi und Cespenar kennen sich da bestimmt besser aus.
    Und mit dem Parken in HD ist es auch nicht so schlimm wenn man weiß wo (da könnten ja dann die Ortsansäßigen Tips geben). jugendherberge gibts in Heidelberg, ist auch relativ gut mit ÖPNV zu erreichen.
     
  11. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Och, wennst mir Geld dafür gibst und ich ihn davon zum Essen einlade, sagt er sicherlich nix ^^ Außerdem verteile ich ja keine Fotos an wildfremde Männer. Nur an wildfremde Crimsons :cool:
     
  12. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    OK, nachdem sich anscheinend Heidelberg als Veranstaltungsort immer mehr herauszukristallisieren scheint, bleibt noch die Frage nach dem Termin.
    Wie man an meiner Sig sieht ist der Mai bei mir fußballtechnisch bereits ziemlich verplant, sodaß ich eher zu einem Wochenende im Juni tendieren würde.

    @ Furia

    Mooooment, eben hätte ich noch ein Foto bekommen, wenn das mit dem Treffen klappt, und jetzt kommen schon finanzielle Interessen ins Spiel....das werde ich mir aber reiflich überlegen müssen! :D :p
    Außerdem, so fremd bin ich ja dann auch nicht, immerhin liest man sich ja schon eine ganze Weile. ;)

    C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  13. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Also wenn wir das erste WE im Mai nehmen können wir meinen B-Day nachfeiern: ich stelle EINE Runde für alle Anwesenden und kriege dafür Geschenke im Mindestwert von 10 EUR :D :D :D :D :D :D
     
  14. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Pro Person oder insgesamt? :D :p

    C.
     
  15. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Tzö, pro Person natürlich Ulfilein ^^ Aber irgendwie weichen wir hier vom Thema ab, oder meinst nicht auch ? ^^
     
  16. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

     
  17. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Vielleicht schaue ich mit Anhang ja auch mal vorbei wenn ich zufällig in Frankfurt bin *g*
     
  18. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Das wär ne tolle Idee. Wieder ein Wochenende?
    @Bina
    Klar kommst du mit!:D
     
  19. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Da ich das Gersfeld-Treffen verpaßt habe *schnief* klingt das in meinen Ohren sehr gut. Leider kenne ich mich weder in HD noch in MA aus, von daher kommt es für mich auf das Gleich raus... *shrug*

    Meine bessere Hälfte muß sowieso fahren, der kann das viel besser als ich... ;)

    Von 20. Mai bis 4. Juni bin ich aber in Urlaub in Spanien, wollte ich nur mal so anmerken... ;)
     
  20. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Also da mein Kaff so ziemlich in der Mitte zwischen Ma un HD liegt wär mir das auch schnuppe.
    Ich denke allerdings das Ma für Diejeingen, die mit dem Zug anreisen besser zu erreichen ist.
    Für Autofahrer ist das gehupst wie gesprungen ( oder wie an das sonst sagt. :D ).
     

Diese Seite empfehlen