Radio Tatooine - Deutscher Star Wars Podcast

@Gene: Wir haben in der letzten Feedback-Ecke den PSW-Thread leider völlig verschlafen - daher diesmal nur in Textform vielen Dank für Deine verlässliche Update-Arbeit! =)

Keine Ursache. Ich tu es ja für die paar trockene Rationriegel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 15 – Der CASTcast | Radio Tatooine

Heiliger Mynock Episode 15 ist da!!!

Meinung zur Episode:

Das Staraufgebot/Gäste von SWU war überraschend und sehr sehr nett. Ein Highlight :)
Themen waren wie immer gut gewählt.
Die Länge war richtig.
Der Bonus am Ende des Podcasts war erschreckend gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bis jetzt der eindeutig morbideste Podcast, und er hat wieder großen Spaß gemacht. Und er hat auch mit vier Leuten gut funktioniert (wobei Ben ja etwas ruhig war).

Die beiden SWU-Gäste waren für die aktuellen Neuigkeiten Ideal. Wobei ich gestehen muß, bei der Analyse des EP7-Cast wäre ich selbst gerne dabeigewesen, denn das ist genau mein Thema (bzw. eines meiner Themen).
Aaron war für den Teil über das EU der perfekte Gast, da er das EU gut genug kennt und es beurteilen kann, ohne es zu verdammen oder zu über den grünen Klee zu loben.

Wir haben in der letzten Feedback-Ecke den PSW-Thread leider völlig verschlafen

Mir ist es sowieso schon unangenehm, wie wenig Feedback ihr hier im PSW für Eure hervorragende Arbeit bekommt. Aber ich wende mich demnächst mal an Ben (der wohl Eure Webseite verwaltet) und muß auch mal mit Sparkiller reden, wie man Radio Tatooine etwas mehr betonen kann. Und ja, Ben hat schon bei uns wegen einem Gastauftritt angefragt.

Was zukünftige Podcasts angeht: Wenn ihr das Autogrammthema für interessant genug haltet, können wir das machen. Ich betrachte es für Nicht-Sammler zwar für zu uninteressant, aber vielleicht kann man es ja irgendwie mit dem Thema Sammeln generell verbinden.
 
Ich fand die Ausgabe so wie immer genial. :D
Vor allem schätze ich die witzigen Momente.
Besonders bei dem Spruch mit den für Buchcover
posierenden Darth Vader. Da musste ich mich erstmal wieder einkriegen :rofl:

Anaonsten kam mir noch eine Idee...
Wie wäre es mit einen Nippelboard ala TV-Total
wo ihr per Knopfdruck kurze Soundeffekte bzw. Sprüche
aus Star Wars oder ähnlichem einfügt. So könnte man
auch einige Witzige momente schaffen. :)
 
Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Tolle Episode - mit den SWU Jungs waren wirklich die Richtigen zu richtigen Zeit zu Gast. Das Intro war im übrigen auch sehr gut - beim dritten Versuch musste ich auch anfangen zu lachen.
 
Durch das Thema der Woche mal wieder relativ EU-lastig, aber trotzdem interessant und gewohnt unterhaltsam. War auch irgendwie erleichtert, daß nicht nur ich der Meinung bin, Timothy Zahn lag mit einigen Namen ziemlich daneben (furchtbar finde ich z.B. auch den "Stokhli-Sprühstock").
Ich gehöre weiterhin zu den Hörern, die nicht unbedingt ein Thema der Woche brauchen (auch wenn ich den Jingle immer gut finde). Da beim vorletzten Podcast (mit dem SWU-Team) von einigen Hörern das fehlende Thema der Woche bemängelt wurde: Inoffiziell gab es doch eines, denn viel drehte sich ja um das EU und die Entkanonisierung.

Übrigens finde ich es schade, daß nicht näher auf die Pizza eingegangen wurde (welcher Belag? Geliefert oder Tiefgekühlt?), die Ben verputzt hat.
 
Es war eine Tirana-Pizza (Gyrospizza mit einem speziellen Knoblauchdressing, eigentlich kaum noch als Pizza zu bezeichnen ^^) aus der Pizzeria nebenan!
 
Wie die meisten anderen habe ich diese fünf Stunden auch nicht in einem Durchgang geschafft, aber die Laufzeit war wirklich nötig. Sehr treffende Analyse des Films mit all seinen Stärken und Schwächen, ohne dabei wieder die positiven oder negativen Seiten zu stark anzuprangern.

Übrigens stimme ich Christoph wegen der Titelmusik zu. Und fast hätten die Prequels auch eine andere Melodie bekommen: Entweder wollte George Lucas oder John Williams einen anderen Main Title, aber einer der beiden war dagegen. Wenn ich mich richtig erinnere, war es Lucas der eine neue Titelmusik wollte, was Williams ablehnte.

Und jetzt weiß ich endlich, ich bin nicht der einzige, der Nick Gillard für eine Pfeife hält.

Insgesamt eine wirklich starke Ausgabe.
 
Es war die richtige Entscheidung, das Thema der Woche und die News in jeweils einem eigenen Podcast zu besprechen. Auf diese Weise kann man dem jeweiligen Thema genügend Zeit widmen.

Bei der Laufzeit solltet Ihr Euch weiterhin nicht einschränken, wenn ein Thema fünf Stunden braucht, um abgehandelt zu werden, dann braucht es eben fünf Stunden. Ein Film wie ROTS läßt sich von vier Personen einfach nicht in zwei Stunden besprechen. Auf guinnessworldrecords.de gbt es keinen Rekord für den längsten Podcast, also könnte man ihn aufstellen. ;)

Rüdiger habe ich übrigens sofort am Dialekt erkannt. :braue
 
Zurück
Oben