Rancoren

Original geschrieben von Craven
Außerdem gibts Junior Novelizations zu den Filmromanen von EP1 und EP2 und eine zu Shadows of the Empire.

In dem Zusammenhang hab ich mich schon immer gefragt... wodurch unterscheiden sich diese Versionen denn? Durch einfaches Weglassen bestimmter Szenen, die zu gewalttätig oder phantasieanregend sind, oder durch ne seichtere Story?
 
Original geschrieben von Satrek
In dem Zusammenhang hab ich mich schon immer gefragt... wodurch unterscheiden sich diese Versionen denn? Durch einfaches Weglassen bestimmter Szenen, die zu gewalttätig oder phantasieanregend sind, oder durch ne seichtere Story?
Ja ;).
Bei TPM weiß ich's nicht mehr, aber die Kinderversion von AOTC ist definitiv um einige Szenen kürzer gemacht und spiegelt viel mehr die endgültige Filmfassung wieder. Allerdings gibt es darin auch Szenen, die weder im Drehbuch noch im normalen Roman vorkommen (frag mich jetzt aber bitte nicht, welche). Natürlich ist auch die Sprache eine ganze Ecke leichter verständlich...
 
Original geschrieben von Wraith Five
(frag mich jetzt aber bitte nicht, welche)

Und grade da würde es ja interessant :D Weglassen kann ich ja verstehen, aber dazudichten? Vielleicht eine alternative Tusken-Szene, bei denen der grausame Anakin den Stamm beim Pfennig-Skat in den Ruin treibt? :D
 
um mal meinen Senf dazuzugeben (etwas verspätet aber egal *g*)



1. In welchen Büchern/ comics haben sie eine wichtige Rolle?bzw tauchen sie auf.

- RotJ-Comic Adaption
- Courtship of Princess Leia
- Infinity's End
- Dark Empire II (da aber nur in mutierter Form)
- The Art of Star Wars 2 hat ein paar schöne Bilder
- The Wildlife of Star Wars


2. gibt es etwas gefährlicheres als rancoren?

unzählige andere Tiere/Pflanzen sind um einiges gefährlicher... nur weil ein kleiner Rancor größer als Skywalker ist bedeutet das noch lange nicht, daß es der mächtigste Predator in der GFFA ist ;)


3. bringen die sich gegenseitig zur strecke?

Rancors haben einen gewissen Herdentrieb aber einige Unterarten sind auch sehr einzelgängerisch veranlagt... es kann unter anderem vorkommen, daß sich einige Vertreter dieser Gattung dann auch bekämpfen (wenn es um Gebiet/Futter oder Paarungs-Rechte geht)


4. War der Rancor den Luke getötet hat der von malaki?(den er n star wars demolotion gerieten hat)

japp


5.wie hatt Jabba den in seine Grube gekriegt?

da gibts einige größere Gänge und wenn er richtig betäubt und zusammengeschnürt ist, bekommt man den schon in das Dungeon... war eh noch ein Jungtier :)
 
danke für die antworten!

Hab nochmal 3 Fragen:

1. Wie alt/groß können die werden?

2.wie alt war jabbas Rancor ( ihr sagt doch alle das er ein Jungtier ist)

3.wie groß sind frisch geborene Rancors?
 
1. also Dathomiri Rancor können schon bis zu 6 Meter groß werden... evnetuell gibts aber auch Unterarten die nochn paar Zentimeter drauflegen
vom alter her weiß ich gerade garnix... eventuell wirds in Courtship of Princess Leia erwähnt wie alt die da so sind... anyone?

2. ich schätze mal so in seinen frühen Teenies

3. ungefähr so groß wie ein Schäferhund... werden lebend geboren, nicht gesäugt aber vom Muttertier beschützt... Rancors bekommen immer zwei Jungtiere die sich dann an Rücken und Brust der Mutter klammern, wenn sie weiterziehen...
 
Zurück
Oben