Rancoren

Original geschrieben von Uliq Qel-Droma

p.s.: ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Sarlacc auch eine Art Weltraumschnecke sein soll, schaut der ja auch ziemlich ähnlich.
Da muß ich dich leider enttäuschen. Zwar sehen sich die äußeren Extremitäten des Sarlacc und das Maul der Weltraumschnecke in der SE ähnlich, doch haben diese beiden Kuscheltiere nichts miteinander gemeinsam....
Der Sarlacc im Großen und Ganzen ist definitiv keine Schnecke sondern ähnelt mehr eine Krake, würde ich sagen...
 
Was er meinte, ist wohl, das Sarlaccs auch Weltraumlebewesen sind. In der Boba Fett-Story in "Palast der dunklen Sonne" hört man etwas über diese Viecher, die als Sporen im Weltraum umhergetrieben werden und sich auf Planeten niederlassen.
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Was er meinte, ist wohl, das Sarlaccs auch Weltraumlebewesen sind. In der Boba Fett-Story in "Palast der dunklen Sonne" hört man etwas über diese Viecher, die als Sporen im Weltraum umhergetrieben werden und sich auf Planeten niederlassen.

ja, ich glaub im Fact file stand das mit den Sporendingern, so weit ich mich jetzt erinnern kann, stand da auch drin, dass die ebenfalls auf asteroiden usw siedeln können
Vieleicht mach ich mich ja in SWG mal auf zum Sarlacc, dann könnt ich mehr über die Beschaffenheit rausfinden, 5 Sekunden bevor ich gefressen werd :D ;)
 
Ob man wohl in einem Sarlac leben kann? Ich meine tausend Jahre verdaut - hundert lebt der Mensch. Und wenn er den Sarlac frist kann er doch unten gut überleben oder? Wenn er ständig versorgt wird. Wirft man eben Möbel und alles rein
 
Sarlacc als Müllschlucker, das hätte was...
Also in der einen Geschichte wird da ein Typ schon seit sehr langer Zeit vo´m Sarlacc verdaut, oder er wurde schon ganz absorbiert. Einige Jährchen oder Jahrzehnte soll es aber schon dauern können.
 
Das mit den "tausend Jahren verdauen" ist wirklich wörtlich zu verstehen. Der Sarlacc verbindet sich mit dem Nervensystem seiner Opfer, bildet also, je mehr Opfer er verdaut, ein "Netzwerk", in dem jedes Opfer die Gedanken der anderen Opder hören kann, und verleibt den Körper der Unglücklichen seinem eigenen Körpergewebe ein. Und damit ist es offensichtlich, daß das Bewußtsein eines gefressenen gut und gerne tausen Jahre innerhalb des Sarlaccs überdauern kann, denn diese Spezies ist langlebig... ;)
 
@Poli: Ja, das Bewusstsein kann sich so lange halten, aber die Verdauung ist schon lange davor abgeschlossen...

@Terra: Ok, so gesehen hast du recht. Auch wenn mich interessieren würde, wie er das macht.:D
 
naja mit gefährlicher dachte ich eigentlich ob er gegen andere Boden lebende tiere ankommt?
Oder gibst da noch was?

Zb Kryte drache
 
So ein Zufall. :D

Genau dieselbe Frage ("wie geht ein Kampf zwischen Rancor und Krayt-Drache aus?") hatte sich Jabba the Hutt auch gestellt, und wollte so einen Kampf durchführen lasen. Malakili, der Rancor-Hüter, hatte eine Scheißangst um seinen Liebling, und wollte zusammen mit dem Rancor fliehen. Nur leider kam ihm die Geschichte mit Luke Skywalker dazwischen...

Du siehst also, wenn selbst eine "Fachkraft" wie Malakili die Hosen voll hat, wenn er an einen Krayt-Drachen denkt, dann könnte das für einen Rancor ziemlich gefährlich werden. ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Lies "Palast der dunklen Sonnen"! ;) Wie ich am Anfang dieses Threads schonmal sagte: du wirst danach die Szene in RotJ nie wieder mit denselben Augen sehen...

Ja, PddS ist wirklich empfehlenswert. Ich habe die Geschichten in einer zufälligen Reihenfolge gelesen ;).
 
Ja, die vom Rancor und die von Boba Fett gehören zu meinen Favoriten, aber auch die meisten anderen sind gut.

Aber wie so ein Kampf ausgehen würde, dazu müsste man vom Krayt-Drachen etwas mehr wissen, als das er einfach furchterregend ist, oder?
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Außerdem wohl schlecht gehalten und mangels anderer Rancors mit einem ziemlichen Dachschaden ausgestattet. Wenn man da an die auf Dathomir denkt...

Die Rancors von Dathomir sind ein Element aus dem EU mit dem ich mich z.B. nicht so recht anfreunden kann oder will.

Wenn THE COURTSHIP OF PRINCESS LEIA ein durchaus gelungener Roman ist, mit zahlreichen filmreifen Szenen und sehr interessanten Dialogen, haben mich die unnötig grausamen Passagen mit den Rancors an alles andere als an STAR WARS Erinnert . Auch Chewie, der einer Dathomir-Hexe den Arm ausreißt (auch wenn von Arm ausreißen in ANH gesprochen wird) gehört nicht in unsere GFFA. (Obwohl Chewie in Episode III vorkommen wird und es mich nicht wundern würde, wenn er im brutalsten aller STAR WARS-Filme doch noch beim Arm ausreißen zu sehen sein wird :rolleyes: ).

Diese Rancors haben in diesen Roman sogar eine Sprache, ein primatenhaftes Verhalten und helfen unseren Freunden beim AT-ST zerstören ... Sieht mir sehr nach gewöhnlichem SF-Stoff aus, nur von Autor Dave Wolverton auf STAR WARS zugeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben