Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Raumschiffe der Allianz/Neuen Republik

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Admiral Hartig, 2. August 2005.

  1. Admiral Hartig

    Admiral Hartig Admiral

    Ich bin ein Fan on den Raumschiffen ab Epi. 4

    Allianz/Neue Republik-Raumjäger:

    A-Wing - Abfangjäger, Aufklärer (Gelbe Asse)
    B-Wing - Schwere Jäger,Bomber (Nova-Staffel)
    E-Wing - Raumüberlegenheitsjäger (Grün-Geschwader)
    X-Wing - Raumüberlegenheitsjäger (Renegaten-Schwadron)
    Y-Wing - Leichter Bomber, Schwerer Jäger (Gelb-Geschwader)


    Allianz/Neue Republik-Raumschiffe:

    Korvette - Corellianische Korvette (Tantive IV)
    Fregatte - Nebulon B (Sanitätsfregatten)
    Fregatte - MC40
    Fregatte - Nebulon G
    Dreaghnaut - Katana-Klasse (Wanderfalke)
    Abfangkreuzer - IM-418, Enforcer-Klasse
    Kreuzer - Bothanicher-Kreuzer (Ralroost)
    Kreuzer - MC80 (Liberty)
    schwerer Kreuzer - MC80a (Home One?)
    Schlachtkreuzer - MC80b (Mon Remonda)
    Schlachtschiff - MC90 (Galactic Voyager)
    Super Schlachtschiff - MC104 (Home One??, Schildwall)
    Sternzerstörer - Siegesklasse I,II (Swift of Selonia)
    Sternzerstörer - Imperialklasse I,II (Alligance)
    Sternzerstörer - Executorklasse (Lusankaya)
    Sternzerstörer - Defenderklasse
    Sternzerstörer - Republikklasse

    Hab dort wo ich Namen wusste einen hintergeschrieben.

    Was haltet Ihr denn von den Schiffen der allianz bzw. Neuen Republik?
    Ich finde sie einfach nur Klasse. :cool:
    Habt Ihr noch ergänzungen?
    schreibt einfach
     
  2. Delta27

    Delta27 Senatswache

    Also die Nebulon B-Fregatte ist für mich persönlich eines der interessantesten und besten Schiffe. Zumindet bei den alten PC-Spielen hatte ich mit denen den meisten Ärger. Dann gefällt mir auch das Design der Schiffe - leider gibt es davon niergend ein Modell :(
     
  3. Admiral Hartig

    Admiral Hartig Admiral

    Kein wunder das du Probs mit denen hattest/hast. Die Fregatten wurden auch zur Jägerabwehr vom Imperium gebaut.

    Sei nicht traurig wegen dem Modell! Ich suche schon seit Jahren ein Modell eines MC-Kreuzers un finde keines!
     
  4. Delta27

    Delta27 Senatswache

    ich wage sogar zu behaupten mit den SDs weniger Probleme gehabt zu haben - Victory Class war immer ein Kinderspiel :D
    Und wer fleissig Star Wars gekuckt hat, der wusste ja wo man die SDs packen kann ;)
     
  5. Admiral Hartig

    Admiral Hartig Admiral

    Stimmt!
    beim SD muss man nur die Schildprojektoren zerstören und sich das Heck vornehmen und schon ist das ding hin.

    Obwohl ich gelesen habe, dass es zwischen den beiden also MC und SD nen zwitter geben soll!
     
  6. Delta27

    Delta27 Senatswache

    uahhh... wie kann man sich denn das vorstellen? ist das wie wenn in Polen aus einem VW Käfer und ner Ente ein Opel Astra gemacht wird :D
    Ne im Ernst, wie soll das dann aussehen? sowohl optisch als auch technisch?

    PS: und übrigens, falls ich mal nen Flügelmann brauche, werde ich auf Dich zurückkommen Admiral Hartig
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  7. Admiral Hartig

    Admiral Hartig Admiral

    aussehen habe ich keine ahnung!
    technisch:

    schildprojektoren wie beim mc
    waffen wie beim mc
    anzahl waffen wie beim sd
    sehr viel kleinere brücke als beim sd

    und soll nicht eckig sein um die waffen besser anordnen zu können
     
  8. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    gibt es denn Bilder von der Republik und Defenderklasse?
     
  9. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    [Klugscheiss]

    Es heisst "Dreadnaught", wenn ich mich nicht täusche... ;)

    [/Klugscheiss]

    In welche Klasse kann ich denn den Calamari-Kreuzer einstufen?
    Ich wage nämlich zu behaupten, dass dieser mir optisch am besten gefällt...
     
  10. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Wobei man hier nicht den Computerspielen zu sehr Beachtung schenken sollte (und auch nicht den darauf basierenden X-Wing-Büchern). SO einfach ist es auch nicht einen Schildgenerator zu zerstören. ;)
     
  11. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Rendili's Sternzerstörer der Republik-Klasse. Das einzige Bild sieht aus, als hätte man einem MC-Kreuzer einen VSD in den Allerwertesten gerammt.
     
  12. Sadi'san'csapla

    Sadi'san'csapla blaues Klugscheißerchen

    MC104? Was soll das sein? Das stand mal auf Star Wars Union (oder wird dort immer noch verbreitet) aber sonst nirgendwo. Die letzte "Klasse" der MC-Reihe ist die MC90 und davon gab es nur zwei Stück.

    Die HomeOne ist doch auch ein Einzelstück und kein reiner MC80 oder gar ein angeblicher MC104.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2005
  13. Admiral Hartig

    Admiral Hartig Admiral

    ich habe leider kein Bild davon. wüsste auch gerne wie die Aussehen!

    Wie ich es oben gemacht habe sind sie einzustufen, denn so wird es fast überall getan

    habe ich nicht behauptet!
    meine aussagewar nur so gemeint das man diese dinge am besten und schnellsten zerstören kann!

    pack mal das bild rein! möchte es unbedingt mal sehen!

    MC104 habe ich aus swdatabase.
    und ich habe s noch auf einigen anderen seiten gefunden.
    ein schiff der mc104 klasse ich auf jeden fall die Schildwall!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2005
  14. Delta27

    Delta27 Senatswache

    ja ein paar halsbrecherische Anflüge brauchst Du dafür schon. Und jedes Deiner Torpedos sollte ein Treffer sein, denn mit Laser brauchst Du dem Teil nicht zu kommen. Das ist wie wenn mich ne Wespe stechen will - ich hau sie platt und ich hab ruhe :braue
     
  15. Admiral Hartig

    Admiral Hartig Admiral


    man kann soviel ich weiß einen sd auch dadurch zerstören; indem man einfsch in den hangar fliegt und alle torpedos in den reaktor schießt (hat bei mir funktioniert.
    gibt nen herlichen knall :D :braue
     
  16. Sadi'san'csapla

    Sadi'san'csapla blaues Klugscheißerchen

    Wo sollen denn die MC104s aufgetaucht sein? Steht das vielleicht auch dort? Ich kenne kein Buch oder Spiel in dem ein solches Ding auftaucht. Das Schiff oder die Bezeichnung ist überhaupt nicht offiziell. Die MC90 gab es, die kommen auch in Büchern vor.
     
  17. Ewok

    Ewok Zivilist

    Soweit ich weiß, wurden nicht die Nebulon-B Fregatten vom Imperium speziell gegen Kampfjäger gebaut, sondern die Lancer-Fregatten.

    Was ist eigentlich der Unterschied, zwischen einem Raumüberlegenheitsjäger und einem Abfangjäger? Also ich weiß, dass die A-Wings schneller als X-Wings sind, aber das liegt auch zumindest zum teil daran, das sie einfach neuer sind denk ich.. oder?
    Also was unterscheidet allgemein einen Raumüberlegenheitsjäger von einem Abfangjäger?
     
  18. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    So, Bild müßte unter diesem Link zu finden sein:

    http://alliance.galaxy-force.com/warships/pics/a-destroyer.jpg

    Die "Schildwall" ist ein Star Defender oder Stern-Verteidigungsschiff, daß am Anfang der NJO eingeführt wird. Sie gehört zur Klasse der Viscount-Stern Verteidigungsschiffe und wird von den MonCalamari hergestellt. Daneben gibt es noch die Star Defender der Stalwart-Klasse der Corellianer.

    Allein schon aufgrund der zeitlichen Diskrepanz kann HomeOne nicht zu diesen Schiffen gehören und MC104 sind sie auch nicht.
     
  19. Delta27

    Delta27 Senatswache

    Also der Abfangjäger muss eben sehr schnell vorwärts kommen, um möglichst schnell den feindlichen Jäger zu erreichen und mit einer kurzen Salve so viel wie möglich abzuhalten. En Abfangjäger muss immer schneller sein, als ein Bomber z.B.
    Ein Raumüberlegenheitsjäger ist dann eine Art eierlegende Wollmilchsau. Sollte eben alles können, aber vor allem für Fights mitten in der Schlacht geeignet sein.Mit nem Y-Wing in der Schlacht haste schlechte Karten... ist nämlich einfach zu langsam.
     
  20. Noodles

    Noodles ach kA

    es tut mir Leid, dass ich jetzt hier rein spam, aber ein 5er Post innerhalb von6Minuten!!!
    Admiral Hartig hast du schonmal von der Edit Funktion gehört? Sehr nützliches Knöpfchen.
    Oder du hättest es in einen Post(ohne Edit) stecken können.

    @Topic>:(Admiral Hartig: Du schenkst(wie oben erwähnt) den PC Spielen einfach zu viel Glaube. Das stimmt nicht immer alles was die verzapfen ;) .
     

Diese Seite empfehlen