Rebels Rebels - Pilotfilm - Spark of Rebellion (Der Funke einer Rebellion)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 4 7,8%
  • 9

    Stimmen: 14 27,5%
  • 8

    Stimmen: 8 15,7%
  • 7

    Stimmen: 15 29,4%
  • 6

    Stimmen: 6 11,8%
  • 5

    Stimmen: 2 3,9%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Ich war vor der Premiere etwas skeptisch und es hat auch ein paar Minuten gedauert bis bei mir Star Wars Feeling aufkam.
Dann hatte ich echt Spaß. Der Humor passt von Anfang an, die Action ist super und toll in Szene gesetzt.
Muss aber auch sagen dass der Plot um Ezra und dessen Befreiung etwas zu schnell runtererzählt wurde.
Neben der Ghost Crew hat mir auch Agent Kallus ganz gut gefallen.
Und bei Obi-Wans Holo hatte ich Gänsehaut.

Freu mich auf die nächste Folge.
 
Unterhaltsamer Serienauftakt! Vieles wurde genannt, dem ich mich anschließen würde. Schwachpunkte waren die zu schnelle Abhandlungen des Ezra Befreiuungsparts und die gruselig aussehenden Wookies (da hätte man lieber eine andere Spezies nehmen sollen, welche solider daherkommt). Insgesamt orientierte sich der Pilot schon sehr an die OT. Das finde ich auch generell nicht verkehrt, nur hoffe ich, dass Rebels auf Dauer eine Eigenständigkeit entwickelt die einem nicht dauerhaft die OT vor Augen führt. Dennoch hat dieses Flair aber auch geholfen sich schnell wohl zu fühlen. Ganz toll fand ich ja, dass sie den Atmo-Hintergrund Sound innerhalb der Ghost, dem der OT aus dem Falken entnommen haben. Dieses leise bassige Brummen - ganz toller Sound, der einen direkt heimisch in der GFFA fühlen lässt.

Die Charaktere sind allesamt solide mit viel Potenzial. Mit Ezra kann ich mich anfreunden. Er stand diesmal klar im Fokus, was jedoch auch ganz gut funktioniert hat. Die Dosierung von Humor, Sprüchen und ernsthaften Dialogen war ebenfalls stimmig. Agent Kallus fand ich super. Er ist weder "ober Evil" dargestellt noch zu weich. Das passt sehr gut. Die Jedi-Thematik wurde auch gut angegangen - die Besonderheit einen Jedi anzutreffen wurde erzählt und kostete einen Stromtrooper ja letztlich recht blöd das Leben :)

Also Rebels macht Spaß und wird sich sicherlich noch genug weiterentwickeln um die Serie ins Fanherz zu schließen.
 
Ein kleiner, unsympathischer Knirps legt sich mal eben mit dem ganzen Imperium ein und die Sturmtruppen werden mal wieder wie Idioten dargestellt, wenn auch nicht ganzsso schlimm.
Für so einen Bullshit bricht man allen ernstes CW ab, nicht zu fassen! :(
Diese Serie hat überhaupt nichts mehr mit Star Wars zu tun, es ist einfach nur noch ein ekliger Comiclook, gemischt mit Musik, für die sich jeder guter Komponist schämen würde und dummer, nicht ernst zu nehmender Action. Diese Sendung zeigt ganz wunderbar wozu Star Wars heutzutage geworden ist: Schrott!
Seh ich ganz anders...CW fand ich immer mies aber dieser Pilot hat mich überzeugt...vor allem wegen der Musik! Bin gespannt, ob wir hier schon Einzelheiten für EP7 bekommen, zB Inquisitoren...
 
Beim Zielpublikum zu bestehen ist auch nicht besonders schwer, RTL schafft das auch ziemlich gut, das macht es aber noch nicht zu einem guten Programm und genau so ist es eben auch mit Rebels. Scheinbar reicht ja auch bei einigen älteren Semestern bereits ein bisschen Williams Musik, paar Designs und schon gefällts. Insgesamt sind Menschen also sehr leicht zufrieden zu stellen.
Hier muss ich dir aber recht geben, was mich angeht! Ich hatte Gänsehaut und war total berührt...ware ich es aber, wenn ich die OT nicht kennen würde? Natürlich fand ich gut, das Obi Wan (es war meines Erachtens Obi Wan, der die Macht so erklärte, oder?) hier 1:1 zitiert wurde.

Mich hat die Serie vielleicht nur auf Grund von Erinnerungen der OT gepackt...aber vielleicht ist auch nicht schlimm, wir sind ja eh Produkt all unserer Erfahrungen...
 
Hier muss ich dir aber recht geben, was mich angeht! Ich hatte Gänsehaut und war total berührt...ware ich es aber, wenn ich die OT nicht kennen würde? Natürlich fand ich gut, das Obi Wan (es war meines Erachtens Obi Wan, der die Macht so erklärte, oder?) hier 1:1 zitiert wurde.

Mich hat die Serie vielleicht nur auf Grund von Erinnerungen der OT gepackt...aber vielleicht ist auch nicht schlimm, wir sind ja eh Produkt all unserer Erfahrungen...
Richtig,es war Obi-Wan der die Macht in Episode IV so erklärte. Mir hat die erste Folge ganz gut gefallen,mal sehen wie es weiter geht.
 
Habe die Folge nun auch gesehen und muss sagen, dass ist ein meiner Meinung nach ähnlicher Beginn wie bei TCW - sprich, gute Ansätze und nette Unterhaltung, aber noch nicht der ganz großer Kracher, wie ihn hier einige zu sehen scheinen. Das mag aber auch daran liegen, dass es den hier mehrfach angesprochen "OT-Flair" für mich gar nicht gibt. Für mich ist die PT DAS Star Wars und die OT lediglich nettes Beiwerk, auf Status des alten EUs. Insofern ist Rebels für mich aber evtl. auch DIE Chance, endlich mal diesem OT-Flair wenigstens etwas näherzukommen^^
Und der Serienstart zeigt durchaus Potenzial hierfür. Die Charaktere gefallen mir nach den ersten Eindrücken sehr gut, die Gruppe funktioniert hervorragend. Das sichert Rebels allein schon mein gesteigertes Interesse. Spätestens seit ich A New Dawn gelesen habe, sind Kanan und Hera mir am sympathischsten, aber auch der Rest passt sehr gut dazu. Interessant, dass wir es scheinbar mit gleich zwei Liebespaaren zu tun bekommen. Mal sehen, wie man das weiter umsetzen wird... Agent Kallus empfand ich bisher als grundsolide. Allerdings sticht er meiner Meinung nach aus der Masse der Bösewichte noch nicht nennenswert heraus, von dem eigenen Einsatz im Kampf mal abgesehen. Trotzdem bilden der Inquisitor und er bestimmt ein gefährliches Duo, dass der Ghostcrew zu schaffen machen wird.
Die Folge lebte insgesamt sehr von ihren Charakteren. Die Story blieb für mich blass bis bedeutungslos. Es gab einige wirklich lustige Stellen. Für mich der Höhepunkt war jedoch die Szene, wo Kanan die Nachricht von Kenobi abhört und die Mitglieder der Ghost nach und nach eingeblendet werden. Das war wirklich Gänsehautfeeling und eine der ersten ganz großen Szenen von Rebels!
Der Look der Serie ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber deswegen nicht schldcht. Lediglich die vielfych angesprochenen Wookies hätten nicht sein müssen^^
Die Musik ist tatsächlich sehr OT-lastig, wenn sie das in den nächsten Folgen etwas herunterfahren ist das jedoch okay. Immerhin will man in der ersten Folge gleich was? Den OT-Flair heraufbeschwören :D

Insgesamt würde ich der Folge 6/10 Punkten geben. Ein solider Beginn mit Luft nach oben, gerade in der Handlung. Ich bin sehr zufrieden und freu mich auf die Fortsetzung ;)
 
Ein kleiner, unsympathischer Knirps legt sich mal eben mit dem ganzen Imperium ein und die Sturmtruppen werden mal wieder wie Idioten dargestellt, wenn auch nicht ganzsso schlimm.
Ähm, die Sturmtruppen (und ein paar der anderen Imperialen) wurden 1:1 genauso wie in den OT dargestellt. Nämlich wie wie gesichtslose und und austauschbare Fußsoldaten eines totalitärem Systems. Sind nunmal fehlgeleitete bzw indoktrinierte Leute, die nur als Lynchmob für das Imperium funktionieren sollen. Militär-Romantik wie in Clone Wars will ich da echt nicht sehen.

Für so einen Bullshit bricht man allen ernstes CW ab, nicht zu fassen! :(
Diese Serie hat überhaupt nichts mehr mit Star Wars zu tun, es ist einfach nur noch ein ekliger Comiclook, gemischt mit Musik, für die sich jeder guter Komponist schämen würde und dummer, nicht ernst zu nehmender Action.
Das folgende soll nicht als Prequel-Bashing gemeint sein: Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster, wenn man bedenkt, dass du "Angriff der Klonkrieger" als deine Lieblingepisode angegeben hast. Gerade der Film ist für viele Leute der schlimmste von allen (Für mich z.B.). Vorallem wegen diesem unsympatischen Bengel, der sich allem und jedem widersetzt und sich dauernd mit seinem Meister anlegt und dauernd nur darüber rumplärrt wie gemein doch alle sind. Man sollte auch die übertriebene und dennoch langweilige Action (Droidenfabrik und Arena-Kampf) nicht vergessen.
Diese Sendung zeigt ganz wunderbar wozu Star Wars heutzutage geworden ist: Schrott!
Alter? Versuchst du Leute hier nur zu trollen? Was ist denn los mit dir?
Eigener Geschmack ist ja immer eine Sache für sich, aber das kann doch echt nur noch ein Witz sein. Star Wars fängt endlich wieder an spannend, gut und "neu" zu werden. Der Pilot von Rebels hat mein Fandom auf ein ganz neues Level gehoben.
 
Ich habe heute zufällig mitbekommen, dass die Serie schon gestartet ist und habe mir daraufhin den Piloten angesehen. Mir hat es soweit nicht sonderlich gefallen. Die Stormtrooper schaffen es nicht, auf 5 Meter ein Ziel zu treffen, Ezra hat den Unverwundbarkeitscheat freigeschaltet und die Wookies sind wohl aus dem Christmas Special gekommen.

Mal sehen, wie sich Ezra entwickelt. In der Episode fand ich den Charakter eher grauenvoll. Aber bei Ahsoka wurde es auch mit der Zeit besser (wobei ich sie ohnehin nie so schlimm fand, anfangs halt ein bisschen nervig).

Die Crew (außer Ezra) scheint soweit aber ganz cool zu sein, das Schiff sieht klasse aus, optisch war die Folge okay. Deshalb gebe ich 3 Sternchen. Hätte nicht erwartet, dass sie Jedi einbauen. Die müssen dann ja bis Episode IV weg. Obwohl, Rebels ist ja Canon, vielleicht also auch nicht. Schon alleine deshalb muss ich also so oder so weiterschauen.

Aber jetzt wende ich mich wieder der Alten Republik zu. Nicht die, die in der Episode genannt wurde, sondern die gute alte Zeit. ;)
 
Ein hoch auf die Meinungsfreiheit. Und immer wieder interessant zu lesen wie jene, die nicht hurra schreien zu Outsidern werden. :-D
Ich habe es ja schon geahnt welche Zielgruppe auch Rebels ansprechen wird. Zwar bekomme auch ich Gänsehaut wenn ich einen Sternenzerstörer sehe oder Williamsmusik höre, allerdings wird das schnell wieder gedämpft .
Wir alten "seriösen" OT Fans werden uns wohl damit abfinden müssen das der Disneysender Star Wars für Kinder macht. Sollen sie ja auch. Ich gönne es ihnen ja.
Hoffnung habe ich dennoch , daß es mal eine Realserie gibt, die mich von der Darstellung eher anspricht.

Meinen Sohn gefällt Rebels jedenfalls. Darum , aber auch nur darum freue ich mich auch. :thumbsup:
 
Hmm, dann bin ich wohl ein recht "unseriöser" OT-Fan, wenn mir eine Serie gefällt, welche die OT in sehr vielen Dingen wiederspiegelt :verwirrt:
Nein. Ich bitte meine Provokation zu entschuldigen. :-D
Ich kann Rebels einfach nicht mit der OT in einem Bezug bringen. Seriös hätte ich eine Serie empfunden die ernster mit dem Thema umgeht. Habe darum (auch nicht wirklich ernst gemeint) den Begriff seriös benutzt. Ich sehe in der OT einfach Filme für Ältere. Auch wenn sie ursprünglich fur Kinder gedacht waren.
Und das Kind in mir habe ich auch nicht verloren, wer mich kennt weiß das. Auch wenn mir einige das vielleicht wegen meiner Haltung vorwerfen mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein hoch auf die Meinungsfreiheit. Und immer wieder interessant zu lesen wie jene, die nicht hurra schreien zu Outsidern werden.

Ich glaube es geht hier eher um Aussagen wie "wer das gut findet, hat einen schlechten Geschmack", "unseriöse Fans" und andere Aussagen in dieser Richtung, die denen zwischen die Beine geschmissen werden, die die erste Folge gut fanden.
Es wäre genauso mies, wenn Fans schreiben würden "wem die Serie nicht gefällt, hat nen Schatten", gerade kommt das aber nur aus einer Richtung und das verbitten sich einige User hier einfach.
Jeder darf und muss seine Meinung haben, aber nicht auf Kosten der Würde anderer.
 
Meine Wortwahl hat sich eher gegen den "Aladin in Star Wars" style gerichtet. Ich habe niemanden persönlich angesprochen. ich versuche in Zukunft besser drauf zu achten. Habe nicht mit dieser Verletzlichkeit gerechnet ;-)
 
Und es geht weiter... *augenverdreh*


Naja... ich hatte gestern die Möglichkeit, mit einigen anderen Leuten zu sprechen, die ich sonst nicht so häufig treffe und die ich auch nicht ins harte SW-Fanlager einordnen würde. Und da kam ein ganz ordentlicher Spiegel zur neuen Serie zustande. Es herrscht da anscheinend immer noch Verwirrung über den neuen Canon-Status und mit was die neuen Filme gefüllt werden (bzw mit was nicht), die Serie an sich kam aber recht ordentlich an. Und da waren sowohl Leute dabei, die TCW mögen, als auch vollends unnötig finden. Nur bei einigen kam die "oh je, ist das albern" Meinung, die sich vor allem auf Plasmaschleudern und ähnliche Elemente beziehen, im Großen und Ganzen sollte die Serie aber so einen ganz guten Erfolg einfahren, wenn ich überdenke, wie viele Kids und Erwachsene (sowohl Fans als auch Nicht-Fans) die Sache bis jetzt ganz ordentlich fanden.
 
Also mich stört immer noch am meisten, dass die Ghost einfach so in einem Imperialen Sternzerstörer landen kann und dann auch einfach wieder hinausfliegen!
 
Nur bei einigen kam die "oh je, ist das albern" Meinung, die sich vor allem auf Plasmaschleudern und ähnliche Elemente beziehen,
Ehrlich gesagt hoffe ich das diese eher früher als später durch etwas anderes ersetzt wird. Hoffentlich durch ein eigenes Lichtschwert. Wäre ganz interessant wie sie an die Einzelteile dafür herankommen wollen. Speziell den Kristall, da dieser ja die seltenen Kybur Kristall von Ilum braucht. Andere scheinen laut neuem Kanon ja nicht zu funktionieren. Sofern nicht doch noch künstliche eingeführt werden.
 
im Großen und Ganzen sollte die Serie aber so einen ganz guten Erfolg einfahren, wenn ich überdenke, wie viele Kids und Erwachsene (sowohl Fans als auch Nicht-Fans) die Sache bis jetzt ganz ordentlich fanden.
Ja ein voller Erfolg. Mein Kleiner war hin und weg. ( 3 1/2 Jahre) war sichtlich begeistert. Aus diesem Standpunkt ein voller Erfolg. "Mein" Star Wars war es nicht. Man muss das marketing dahinter einfach verstehen.
 
Für meinen ist sie schon was. Was wohl daran liegt das er ei Star Wars Freak ist. Kommt wohl nach mir. ^^
Die echten Star wars Filme darf er natürlich nich nicht sehen. Da is er viel zu klein. ^^
 
Zurück
Oben