Rede gegen die Frau von heute

Darth Sauron

Unverbesserlicher Besserwisser
Also wir hatten vor ein paar Wochen im Deutsch-LK 12. Jahrgang als Thema "Politische Reden." Wir hatten dazu auch die Aufgabe aufbkommen, selbst eine Rede zu schreiben. Ich möchte euch mal die Rede, die ich geschreiben habe zum lesen anbieten.
ACHTUNG: Es ist Ironie enthalten! Also nicht gleich :jango :clone :zam ;padme

Rede gegen die Frau von heute

Meine sehr geehrten Herren und bedauerlicherweise auch Damen, ich möchte sie heute auf ein wirklich großes Problem Aufmerksam machen. Ein Problem, dass uns schon seit es Menschen gibt plagt. Ein Problem, für das wir bis heute noch keine Lösung gefunden haben. Ein Problem, dass wir wohl niemals beheben werden können. Dieser Schrecken nennt sich Frauen.

Das Problem an den Frauen ist, dass sie nicht verstehen, dass wir sie eigentlich gar nicht brauchen. Alles was eine Frau kann, das kann ein Mann schon lange und das auch noch bedeutend besser. Es gibt eigentlich nur eins, worin Frauen wirklich gut sind: Gar nichts!
Aber darin sind sie unübertroffen.
Wofür sind Frauen eigentlich da? Zum einen für die zwei K?s: Küche und Kochen. Zum anderen noch zum putzen und Kinder kriegen.

Wir erwarten von diesen unnützen Wesen ja nicht viel, aber eines erwarten wir jedoch. Wir erwarten nach einem harten Tag, an dem wir nach Hause kommen etwas zum Essen auf dem Tisch und etwas Erholung. Doch was erwartet uns, wenn wir nach Hause kommen? Tiefkühlfraß, Gemecker und Gejammer und das schlimmste von allem: Jemand der reden will.

Ein weiteres Problem an dem, was sich heute Frau nennt, ist dass sie einfach nicht unterwürfig genug sind. Eine Frau, die einem Mann nicht gehorcht hat ihre Pflicht als Frau nicht erfüllt. Wenn ein Mann sagt ?spring?, dann hat eine Frau gefälligst zu fragen ?wie hoch??

Des Weiteren hat man mit Frauen einfach keinen Spaß. Genau genommen müsste das Gegenteil des Wortes Spaß Frau heißen. Den einzigen Spaß, den ein Mann mit einer Frau haben kann, ist wenn sie geknebelt und gefesselt im Bett liegt und selbst dann ist das nicht das Wahre. Denn bekanntlich ist ja das Lebensziel aller Frauen, dass sobald sie sehen, dass ein Mann auch nur einen Hauch von Spaß empfindet, ihm diesen mit allen Mitteln zu verderben und den ganzen Spaß für sich zu beanspruchen.

Die Frage ist nun: Warum lassen wir Frauen eigentlich noch bei uns? Wir sind Optimisten. Wir glauben, dass sie sich noch ändern können. Darum richte ich mich nun mit aller Freundlichkeit an die Frauen: Lernt aus euren Fehlern, nehmt ein Staubtuch in die Hand und hört auf zu reden. Werdet echte Frauen.

Hab übrigens ne 1 für bekommen. Und das obwohl ich ne in Deutsch ne Lehrerin hab :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich ne Frau wäre und du das Wort "Ironie" nicht verwendet hättest...

:jango :clone :zam ;padme


Aber da das alles nicht der Fall ist!

:D :braue :D
 
nur geil!! beide Daumen hoch hoch hoch ^^ (Iwanis ist begeißtert)^^
mra_Daumen_hoch.jpg
 
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger!

Ich bin ein großer Freund der Ironie. Ich liebe es, diese auf subtile, scharfsinnige Weise zu transportieren und bin dabei um wenig Zustimmung bemüht. Ironie ist in meinen Augen eine ganz besondere Form des Humors, sich ihr zu bedienen in meinen Augen oft die einzig treffende Form der Reaktion auf den alltäglichen "Input". Zudem ist sie die beste Medizin für Leute, die sich selbst zu ernst nehmen und die Antithese zur übersteigerter 'political correctness'.

Viele Leute bedienen sich täglich der Ironie im engeren Sinne, wenn sie etwas anderes sagen, als sie meinen.
Die Fähigkeit eine ironische Rede zu verfassen, die zu dem noch als "politisch" bezeichnet werden möchte, ist da eine ganz andere Sache...

Von Herrn Kasper mag man erwarten, dass er das Zeug zu einem großartigen Schreiber ironischer Reden hat.
Allerdings zerstört er bereits meine frohen Erwartungen, wieder einmal eine politische Rede lesen zu dürfen, schon bevor er mit seiner Rede begonnen hat.

"Achtung: Es ist Ironie enthalten" kommt der Ankündigung: "Achtung, ich erzähle einen Witz, es darf gelacht werden" (Heinz Erhard) gleich.
Ich entschloss mich nach langen Überlegungen aber dennoch weiter zu lesen und was dann kam, liess die Midi-Chloriane in meinem Körper mit 80 Bar auf meinen Enddarm drücken.

Ich habe in meinem Leben wenige "politische Reden" gehört oder gelesen, die mehr Rechtschreibfehler enthielten und die grammatisch noch verkorkster waren, als die vorliegende.
Auch habe ich in meinem Leben wenige politische Reden gehört oder gelesen, die weniger ausgesagt haben als diese (und das will wirklich was heißen).

Ich kann mich aber nicht daran erinnern, jemals in meinem Leben eine politische Rede gehört oder gelesen zu haben, die infantiler, niveauärmer und sinnfreier gewesen ist, als die "Rede gegen die Frau von heute".

Was aber noch viel schlimmer ist: Der Schreiber dieser Rede sei ein Schüler eines Deutsch Leistungskurses in der zwölften Klasse und er habe für diese Rede die Note "sehr gut" von seiner Lehrerin erhalten. Ich möchte es fast nicht glauben.

Dekadenz, der mit Ironie begegnet werden möchte.

Leicht fällt es nicht.

Der Wackelvader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Dennis!

Also:

Ich finde diese Rede einfach klasse. Pure Ironie.

Du könntest bei Thomas Hermanns im Quatsch Comedy Club auftreten.
Dies wäre der Beginn einer großen Karriere...
 
Ich fand es weder besonders lustig, noch sonstwas dergleichen. Der Text bezieht sich auf ausgeleierte Klischees und gibt sie einfach nur zum eine millionsten mal zum besten. Was jetzt daran wirklich ironisch oder gar witzig sein soll, entschließt sich mir.
 
Seth Caomhin schrieb:
Ich fand es weder besonders lustig, noch sonstwas dergleichen. Der Text bezieht sich auf ausgeleierte Klischees und gibt sie einfach nur zum eine millionsten mal zum besten. Was jetzt daran wirklich ironisch oder gar witzig sein soll, entschließt sich mir.

Äh ... ja, dem schließe ich mich an ... Ich kann keine Ironie in dem Tet finden, ich kann mich dafür auch nicht begeistern, es hört sich fast an, als würde man den tieftsen CSU'ler reden hören o_O
 
Hmm.... Ich glaub, ich sollte erwähnen, dass ich eine Frau bin bzw.Mädchen und das ich es lustig fand. Meiner Meinung nach eine interessante Rede.
Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob du davon irgendetwas ernst meinst, aber ein Funken Wahrheit ist zumindest dran: Wir Frauen meckern gern und wollen andauernd reden (dadurch entwickeln sich zweistündige Telefongespräche).
Sorry an alle, die sich dadurch beleidigt fühlen, tröstet euch, ich gehöre auch zu den Mecker-Tanten...
 
Ich will auch auf eine Schule, in der Mann für´s ******** Labern bezahlt wird.

Also nichts gegen euch, diese Beiträge sind echt kreativ, aber das man für SOWAS einser bekommt...Oo

Ich bin definitiv im falschen Bundesland.
 
Ich kann das mal meiner Lehrerin im Deutsch LK vorlegen .... danach werde ich wohl höchstens öffentlich gehängt und gevierteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Sauron schrieb:
Hab übrigens ne 1 für bekommen. Und das obwohl ich ne in Deutsch ne Lehrerin hab :p
Ich würd'' mal sagen:
":jango :clone :zam ;padme "
aber vor allen ;padme ;padme ;padme ;)

So dolle find ich die 'Rede' net, weiß ja net wie sie (deine Lehrerin) das bewertet hat, bzw. nach welchen Kriterien, aber das ist alles ganz schön alt und vor allen Dingen abgedroschen...es ist weder authentisch, noch besonders lustig, und definitiv nicht wahrheitsgemäß, und irgendwie suche ich verzweifelt da die 'Ironie'...
@Heuli: Naja, ich bin 'stolz' (klingt jetzt en bisle ka**e-ich weiß) auf mein BW Abi, da es als eines der schwersten gilt, von daher...seis drum...irgendwo muss es ja Unterschiede geben...:D

So, aber mein Psychologie Prof hat mal gesagt: 'Keine Bemerkungen und Feedbacks geben ohne etwas Positivem!'
Also lieber Dennis, eins muss man dir lassen, du hast Mut. Das ist so ähnlich wie die 'Abi-Legende' 'Was ist Risiko?'....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupin III schrieb:
Also lieber Dennis, eins muss man dir lassen, du hast Mut. Das ist so ähnlich wie die 'Abi-Legende' 'Was ist Risiko?'....

auch bekannt unter "Was ist Mut?" ;)

also... als... ehemaliger Deutsch-LKler und inzwischen Germanistik-Student... sorry... aber die Rede ist im besten Fall ne 4... naja... findet wer die Ironie in meinem Post?... ich auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass sie vielen von euch so gut gefällt. Danke :)

An die Nörgler: Ich kann euch verstehn, ich find die auch nicht so besonders. Jedenfalls nicht 1. Ich hab auch nur den paar Minuten Zeit gehabt sie zu schreiben, da ich das Ganze bis zum Abgabetermin voll vergessen hab. Da sie aber in meiner Umgebung so viele lustig fanden hab ich sie mal hier reingestellt.

Nobody schrieb:
^^........und wie haben die Leutz in der Klasse reagiert??

Vor allem die Mädels?? *g*

Die haben sich eigentlich alle schlapp gelacht. Sogar die Mädels. Obwohl die Mädels gesagt haben, dass sie mich für sowas doch eigentlich nich noch belohnen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Opi's Wahn schrieb:
auch bekannt unter "Was ist Mut?" ;)
Harhar...kennen wohl doch einige...da fällt mir gleich noch dazu 'der Cola-Flasche-Vorfall' ein... :D ..passend zum 'Lob an die Frauen Thread'... :braue
hab auch nur den paar Minuten Zeit gehabt sie zu schreiben, da ich das Ganze bis zum Abgabetermin voll vergessen hab.
Isch klar...war au immer mein erster Vorwand... :braue
 
Zurück
Oben