Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rede gegen die Frau von heute

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Darth Sauron, 7. Juli 2005.

  1. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Also wir hatten vor ein paar Wochen im Deutsch-LK 12. Jahrgang als Thema "Politische Reden." Wir hatten dazu auch die Aufgabe aufbkommen, selbst eine Rede zu schreiben. Ich möchte euch mal die Rede, die ich geschreiben habe zum lesen anbieten.
    ACHTUNG: Es ist Ironie enthalten! Also nicht gleich :jango :clone :zam ;padme

    Hab übrigens ne 1 für bekommen. Und das obwohl ich ne in Deutsch ne Lehrerin hab :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2007
  2. Gungar

    Gungar Offizier der Senatswache

    Also, wenn ich ne Frau wäre und du das Wort "Ironie" nicht verwendet hättest...

    :jango :clone :zam ;padme


    Aber da das alles nicht der Fall ist!

    :D :braue :D
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also auch mit der Ironie o_O na ja..... haha ich hab mich weggeworfen vor lachen O.O
     
  4. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Also ich entdecke da bei aller Liebe keine Ironie....und finde die Rede großartig!
     
  5. nur geil!! beide Daumen hoch hoch hoch ^^ (Iwanis ist begeißtert)^^
    [​IMG]
     
  6. Wackelvader

    Wackelvader Zivilist

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger!

    Ich bin ein großer Freund der Ironie. Ich liebe es, diese auf subtile, scharfsinnige Weise zu transportieren und bin dabei um wenig Zustimmung bemüht. Ironie ist in meinen Augen eine ganz besondere Form des Humors, sich ihr zu bedienen in meinen Augen oft die einzig treffende Form der Reaktion auf den alltäglichen "Input". Zudem ist sie die beste Medizin für Leute, die sich selbst zu ernst nehmen und die Antithese zur übersteigerter 'political correctness'.

    Viele Leute bedienen sich täglich der Ironie im engeren Sinne, wenn sie etwas anderes sagen, als sie meinen.
    Die Fähigkeit eine ironische Rede zu verfassen, die zu dem noch als "politisch" bezeichnet werden möchte, ist da eine ganz andere Sache...

    Von Herrn Kasper mag man erwarten, dass er das Zeug zu einem großartigen Schreiber ironischer Reden hat.
    Allerdings zerstört er bereits meine frohen Erwartungen, wieder einmal eine politische Rede lesen zu dürfen, schon bevor er mit seiner Rede begonnen hat.

    "Achtung: Es ist Ironie enthalten" kommt der Ankündigung: "Achtung, ich erzähle einen Witz, es darf gelacht werden" (Heinz Erhard) gleich.
    Ich entschloss mich nach langen Überlegungen aber dennoch weiter zu lesen und was dann kam, liess die Midi-Chloriane in meinem Körper mit 80 Bar auf meinen Enddarm drücken.

    Ich habe in meinem Leben wenige "politische Reden" gehört oder gelesen, die mehr Rechtschreibfehler enthielten und die grammatisch noch verkorkster waren, als die vorliegende.
    Auch habe ich in meinem Leben wenige politische Reden gehört oder gelesen, die weniger ausgesagt haben als diese (und das will wirklich was heißen).

    Ich kann mich aber nicht daran erinnern, jemals in meinem Leben eine politische Rede gehört oder gelesen zu haben, die infantiler, niveauärmer und sinnfreier gewesen ist, als die "Rede gegen die Frau von heute".

    Was aber noch viel schlimmer ist: Der Schreiber dieser Rede sei ein Schüler eines Deutsch Leistungskurses in der zwölften Klasse und er habe für diese Rede die Note "sehr gut" von seiner Lehrerin erhalten. Ich möchte es fast nicht glauben.

    Dekadenz, der mit Ironie begegnet werden möchte.

    Leicht fällt es nicht.

    Der Wackelvader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  7. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Hi, Dennis!

    Also:

    Ich finde diese Rede einfach klasse. Pure Ironie.

    Du könntest bei Thomas Hermanns im Quatsch Comedy Club auftreten.
    Dies wäre der Beginn einer großen Karriere...
     
  8. Nobody

    Nobody Podiumsbesucher

    ^^........und wie haben die Leutz in der Klasse reagiert??

    Vor allem die Mädels?? *g*
     
  9. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Geht mir genauso. Da ist doch nichts ironisch an dem Text. :D
     
  10. Nomi

    Nomi Legende Premium

    auf jeden Fall großartiger Text :D

    ansonsten... *denkt sich ihren Teil*
     
  11. "auf_Wolken_gehen"

    "auf_Wolken_gehen" Vampirchen; Tainted Angel

    ich fand ihn auch nicht ironisch.... da hat einfach was gefehlt der witz die poante!
     
  12. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich fand es weder besonders lustig, noch sonstwas dergleichen. Der Text bezieht sich auf ausgeleierte Klischees und gibt sie einfach nur zum eine millionsten mal zum besten. Was jetzt daran wirklich ironisch oder gar witzig sein soll, entschließt sich mir.
     
  13. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Äh ... ja, dem schließe ich mich an ... Ich kann keine Ironie in dem Tet finden, ich kann mich dafür auch nicht begeistern, es hört sich fast an, als würde man den tieftsen CSU'ler reden hören o_O
     
  14. Yun-Harla

    Yun-Harla Gast

    Hmm.... Ich glaub, ich sollte erwähnen, dass ich eine Frau bin bzw.Mädchen und das ich es lustig fand. Meiner Meinung nach eine interessante Rede.
    Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob du davon irgendetwas ernst meinst, aber ein Funken Wahrheit ist zumindest dran: Wir Frauen meckern gern und wollen andauernd reden (dadurch entwickeln sich zweistündige Telefongespräche).
    Sorry an alle, die sich dadurch beleidigt fühlen, tröstet euch, ich gehöre auch zu den Mecker-Tanten...
     
  15. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich will auch auf eine Schule, in der Mann für´s ******** Labern bezahlt wird.

    Also nichts gegen euch, diese Beiträge sind echt kreativ, aber das man für SOWAS einser bekommt...Oo

    Ich bin definitiv im falschen Bundesland.
     
  16. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Ich kann das mal meiner Lehrerin im Deutsch LK vorlegen .... danach werde ich wohl höchstens öffentlich gehängt und gevierteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  17. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Ich würd'' mal sagen:
    ":jango :clone :zam ;padme "
    aber vor allen ;padme ;padme ;padme ;)

    So dolle find ich die 'Rede' net, weiß ja net wie sie (deine Lehrerin) das bewertet hat, bzw. nach welchen Kriterien, aber das ist alles ganz schön alt und vor allen Dingen abgedroschen...es ist weder authentisch, noch besonders lustig, und definitiv nicht wahrheitsgemäß, und irgendwie suche ich verzweifelt da die 'Ironie'...
    @Heuli: Naja, ich bin 'stolz' (klingt jetzt en bisle ka**e-ich weiß) auf mein BW Abi, da es als eines der schwersten gilt, von daher...seis drum...irgendwo muss es ja Unterschiede geben...:D

    So, aber mein Psychologie Prof hat mal gesagt: 'Keine Bemerkungen und Feedbacks geben ohne etwas Positivem!'
    Also lieber Dennis, eins muss man dir lassen, du hast Mut. Das ist so ähnlich wie die 'Abi-Legende' 'Was ist Risiko?'....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  18. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    auch bekannt unter "Was ist Mut?" ;)

    also... als... ehemaliger Deutsch-LKler und inzwischen Germanistik-Student... sorry... aber die Rede ist im besten Fall ne 4... naja... findet wer die Ironie in meinem Post?... ich auch nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  19. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Freut mich, dass sie vielen von euch so gut gefällt. Danke :)

    An die Nörgler: Ich kann euch verstehn, ich find die auch nicht so besonders. Jedenfalls nicht 1. Ich hab auch nur den paar Minuten Zeit gehabt sie zu schreiben, da ich das Ganze bis zum Abgabetermin voll vergessen hab. Da sie aber in meiner Umgebung so viele lustig fanden hab ich sie mal hier reingestellt.

    Die haben sich eigentlich alle schlapp gelacht. Sogar die Mädels. Obwohl die Mädels gesagt haben, dass sie mich für sowas doch eigentlich nich noch belohnen können. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  20. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Harhar...kennen wohl doch einige...da fällt mir gleich noch dazu 'der Cola-Flasche-Vorfall' ein... :D ..passend zum 'Lob an die Frauen Thread'... :braue
    Isch klar...war au immer mein erster Vorwand... :braue
     

Diese Seite empfehlen