Remakes

Da ich den SG Film sehr mag, die Serie(n) hingegen überhaupt nicht, wäre ein Reboot eventuell sogar wirklich interessant. Wobei mir Emmerichs Werke schon seit einiger Zeit einfach nicht mehr gefallen wollen... aber vielleicht ändert sich das, wenn er zu seinen "Ursprüngen" greift... wir werden sehen.
 
Ich selbst befürworte den Reboot der Film hatte mir gefallen und von den Serien, gefiel mir nur die ersten 2 Staffeln von SG1, danach hat die Qualität nachgelassen und vieles hat sich nur noch wiederholt und von SG Universe muss man erst gar nicht anfangen :D

So wie ich es auch verstanden habe, wird das Francheises nach dem Film Rebootet, so das der Film immer noch den Anfang bildet.
"Wir gingen zu MGM, die die Rechte an Stargate besitzen, und schlugen ihnen ein Sequel vor, aber als Reboot aus drei Filmen. Demnächst werden wir uns nach einem Drehbuchautor umschauen und anfangen”.
 
Da ich den SG Film sehr mag, die Serie(n) hingegen überhaupt nicht, wäre ein Reboot eventuell sogar wirklich interessant. Wobei mir Emmerichs Werke schon seit einiger Zeit einfach nicht mehr gefallen wollen... aber vielleicht ändert sich das, wenn er zu seinen "Ursprüngen" greift... wir werden sehen.

Mir geht es da genauso! Ich liebe Emmerichs Stargate und war damals zwei Mal im Kino, aber mit der Serie konnte ich mich nie anfreunden. Einfach oberschlecht.

Ein Reboot ist immer etwas schade, da das zwangsläufig bedeutet dass das Original eingemottet wird, und das hat einige Stärken die ich überhaupt nicht missen möchte (ähnlich wie bei Robocop).
Den letzten Emmerich (Anonymus) habe ich noch nicht gesehen, aber die Filme die davor kamen waren nicht gerade das Gelbe vom Ei. Von mir aus könnte er Stargate auch einfach fortsetzen...der alte Film hat einfach zuviel Charme, als dass ich ihn einfach streichen möchte.
James Spader war einfach großartig, ebenso Kurt Russell.
 
Also nicht bei mir zu hause...aber mehr oder weniger im Filmstudio. Es findet einfach keine Beachtung mehr, wenn das Franchise rebootet wird.
Man wird hier und da im Remake daran erinnert und das war es dann auch schon. Man tut so, als wäre das Original ein Fehler gewesen den man nun ausbessert. Dabei bedarf es gar keiner Ausbesserung. Es wird so getan als wäre es eine parallele Welt die niemanden mehr interessiert.
Ach, ich glaub ich kann mich grad nicht richtig ausdrücken...:sad:
 
Den Star Gate Film mit Kurt Russel und co habe ich mir neulich erst auf Blu Ray besorgt. Meiner Meinung nach der beste Film von Emmerich.
Die Serie hat mich dagegen nie interessiert.
Gegen einen Film-Reboot von Emmerich selbst hätte ich daher nichts einzuwenden.
 
Filme auf Wüstenplaneten? :sad:

Lynchs Dune - Gääääääähn!
Emmerichs Stargate - Gääääääähn²!

Das hat GL zu allen Zeitpunkten für sämtliche Tattooine-Sequenzen deutlich besser und interessanter hinbekommen. Und an SG-1 und Atlantis lasse ich nix kommen, dieses Serienfranchise hat sich seine Position unter den ganz Großen (Star Trek, Babylon 5, Battlestar Galactica) redlichst verdient. Da kann Emmerich motzen, wie er will, aber die Serie ist IMO deutlich besser und zuweilen auch erheblich intelligenter, als die Filmvorlage. ;)
 
Roland Emmerich tut sich eigentlich mit nichts einen Gefallen. :zuck: :D Was aus Stargate wird, interessiert mich null, weil ich den ursprünglichen Film schon nicht gut fand und deswegen natürlich auch einen Bogen um die Serien gemacht habe.


Die 80er Jahre Serie "Ein Colt für alle Fälle" erhält auch ein Remake, und zwar in Form eines Kinofilms:

Ein Colt fr alle Flle - Remake kommt mit The Rock und McG | MOVIE-INFOS News

Dwayne "The Rock" Johnson in der Hauptrolle, Regie von McG und da hab ich auch schon aufgehört noch weiterzulesen. :D


Und "Night of the Living Dead" verfilmt man auch mal wieder, erneut in 3D, diesmal aber als Animationsfilm:

Night Of The Living Dead bekommt 3D-Remake mit Bollywood-Star

Sollte eigentlich niemanden mehr kratzen, da NOTLD fast schon einmal pro Quartal neu verfilmt wird.


Das Remake von Dario Agentos Meisterwerk "Suspiria" ist hingegen erstmal tot und wird wahrscheinlich nie gedreht:

"Suspiria"-Remake wäre bereit für Produktionsbeginn, aber... - KINO - DVD-Forum.at

Nochmal Glück gehabt. Erstmal, denn irgendwann kommt das garantiert doch noch.... vielleicht andere Produzenten, anderes Drehbuch... womöglich hat dann auch noch Marcus Nispel genug Zeit, um mal wieder ein Horrorfilmremake in den Sand zu setzen. :sad:
 
Im Prinzip interessieren mich die wenigsten Remakes/Reboots. Bei den meisten fand ich das Original gut genug und Remakes überflüssig. Superhelden-Filme lasse ich hier mal weg weil mich das Genre generell kaum interessiert. OK, Sam Raimis Spider-Man war recht nett, auch Batman Begins, aber viel geben mir solche Filme eigentlich nicht.
Von den neueren fällt mir jetzt gar keiner ein der mich besonders beeindruckt hätte. Am unnötigsten war sicher Conan, denn ich fand den ersten mit Arnie vollkommen OK. Gerade dass es wenige Effekte gab und man Zauberei etc. auf ein Minimum beschränkte fand ich gut. Wenn das Reboot auch nur halb so schlecht ist wie der Trailer bin ich mir ziemlich sicher mir das nicht anzutun.
US-Remakes von ausländischen Filmen ist so eine Sache. Einerseits kann ich schon verstehen dass man nicht gerne synchronisierte oder untertitelte Filme sieht, lenkt schon ziemlich vom Filmgenuss ab. Andererseits sind sie aber meist schlechter als die Originale. The Ring dürfte eine der wenigen Ausnahmen sein. Ich fand das japanische Original ehrlich gesagt gar nicht mal SO gut. Ju-on (The Grudge) fand ich sogar etwas besser, das Remake wiederum schwächer. Ist schon eine Weile her dass ich den Original-Ringu gesehen habe. Wenn ich mal dazu komme werde ich mir die komplette Reihe nochmal ansehen. Ich habe eine Box mit allen 4 Teilen. Zumindest gehe ich davon aus dass es alle sind, also Ringu, Ringu 2, The Spiral und Ringu 0 Birthday. Leider fehlen bei allen ausser Teil 1 englische Untertitel, was das ganze etwas anstrengend macht.
Und sonst, ich finde einen weiteren Robin Hood und Sherlock Holmes mehr als überflüssig. Irgendwann sollte man IMHO aufhören ständig den gleichen Stoff aufzuwärmen und sich was neues einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir ein Reboot von Howard the Duck wünschen. Denn die Comics sind eigentlich ganz unterhaltsam. Dass George da natürlich Mist gebaut hat mit der Verfilmung, da lässt sich jetzt nichts mehr dran ändern, aber jetzt wo Marvel zu Disney gehört könnte man doch sogar das Originaldesign der Figur nutzen. Und wie man gute Comicverfilmungen macht wissen die ja, wie wir gesehen haben.

Und auf das Hitman Reboot freue ich mich natürlich auch. Diesmal hoffentlich näher an der Vorlage als bei olyphant.
 
Der Reamake Wahn hat nun ein weiteres Opfer und zwar "Die Nackte Kanone". Ed Helms soll nun die Rolle des Frank Drebin und somit unnötigerweise in die Fußstapfen von Leslie Nielsen treten.

Nachfolger für nackte Kanone Leslie Nielsen gefunden

why-god-why1.jpg
 
Zurück
Oben