Rogue Squadron III - Rebel Strike

Also bei www.gamefront.de wird ein Interview mit den Director Julian Eggebrecht vorgestellt, der über Erweiterung in Rebel Strike erzählt.

Und ich persönlich finde das RS 3: Rebel Strike doch viele, gute, neue Sachen. Hier hab ich den Artikel nochmal:


Star Wars Rebel Strike: Interview mit Julian Eggebrecht

14.06.03 - PlanetGamecube führte ein Interview mit Julian Eggebrecht von Factor 5, der als Director an Star Wars Rebel Strike mitarbeitet. Die wichtigsten Aussagen:
- Über den Wechsel von Vehikeln: Es gibt eine Mission, in der man aus einem AT-ST steigt und einen AT-AT entert. In der Mission 'Marooned on Geonosis' vollführt Pilot Wedge einen Crash, kämpft in Überresten der 'Episode 2'-Schlacht und flüchtet mit einem Raumschiff.
- Es gibt einen neuen TIE Fighter, der von den Rebellen entführt wird. Wedge fliegt das Schiff und legt als 'Trojanisches Pferd' an einem Raumdock über dem Planeten Fondor an. Von dort soll er den Super-Sternenzerstörer angreifen, der sich mitten im Bau befindet.
Diese Mission handelt kurz vor der Schlacht um Endor. Die Rebellen wollen verhindern, dass der Super-Sternenzerstörer an dem Kampf teilnimmt.
- Technische Verbesserungen gegenüber Star Wars Rogue Leader:
* detaillierte Engine für Landschaften
* neue Lichttechnik für Außenlevels, bei der die Lichtstreuung berücksichtigt wird.
* Bessere Wassereffekte: In Rogue Leader war das Wasser nur eine Textur. Jetzt wird die gesamte Wasserphysik simuliert und in Echtzeit mit komplexen 'Shaders' verwendet.
* Real-Time Inverse Kinematics: Charaktere bewegen sich realistisch über alles, was am Boden liegt (z.B. tote Sturmtruppen)
* Engine für Wald und Vegetation (kommt auf dem Waldmond Endor zum Einsatz)
- Der Schwierigkeitsgrad soll niedriger sein als beim Vorgänger.
- GBA Link: Im Zweispieler-Modus sieht man die Befehle an seine Wingmen auf dem GBA Bildschirm und erteilt ihnen Kommandos, ohne dass es der zweite Spieler sieht.
- Keine LAN-Unterstützung
- Alle Missionen von Rogue Leader befinden sich zusammen mit Rebel Strike auf einer Disc. Einschließlich der 30 Minuten Filmsequenzen in DVD-Qualität (DivX Format).
Die Rogue Leader-Missionen sind nur im Kooperations-Modus verfügbar. Einzelspieler müssen das separat erhältliche Rogue Leader kaufen.
- Mehrspieler Modi (Versus Levels): Dogfight, Rampage, Tag-and-Defend, uvm.
- Denis Lawdon ist nicht mehr die Synchronstimme von Wedge Antilles
- Ewoks kann man nicht erschießen
CLICK (PlanetGamecube: 'INTERVIEWS: The Rebel Strike Interview')
 
- Ewoks kann man nicht erschießen

Richtigstellung von Julian Eggebrecht:

Habe ich nie gesagt. Das Zitat wäre auf deutsch übersetzt:

"Warum würde man diese knuddeligen Viecher denn erschiessen wollen? Oder anders ausgedrückt - falls man sie im Spiel erschiessen kann ist das ganz sicher ein Programmfehler."


:)
 
Original geschrieben von Garm
Richtigstellung von Julian Eggebrecht:

Habe ich nie gesagt. Das Zitat wäre auf deutsch übersetzt:

"Warum würde man diese knuddeligen Viecher denn erschiessen wollen? Oder anders ausgedrückt - falls man sie im Spiel erschiessen kann ist das ganz sicher ein Programmfehler."


:)

Da haste recht, auf Endor werden sowieso Sturmtruppler rum laufen, die man abknallen kann :)
 
Rebel Strike Game Cube !

kommt ja morgen nun endlich raus, glaub ich ich oder ?
wer kauft es sich ? vieleicht hast ja schon jemand ?
bei mir siehts leider noch shclecht aus wegen Finanzen. :(
aber ich erwarte viel von dem game, besonders vom Multiplayer.
gibts scho Tests ? wie- jemand ob es wirklich so geil is, wie es seit monaten angekuendigt wurde ?
 
GamePro hat "nur" 82% gegeben. Soll schlechter als Rogue Leader sein, aber hat ein Highlight: Den Koop-Modus (zu zweit die Missionen an einem NGC)!
Werds mir erstmal nicht holen, hab ja erst seit einer Woche meinen Cube und bisher noch keine Speicherkarte, dafür einen Freund, der viele Spiele hat! ;)

Da fällt mir gerade noch ein: Angeblich kann man die Missionen aus Rogue Leader in Rebel Strike auch als Coop-Missionen spielen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Version bekomm ich morgen oder Montag von Amazon.
In den Tests, die ich gelesen hab, werden am meisten die "On-Foot"-Missionen bemängelt. Sie sollen sich nicht so gut steuern und die Figuren sollen nicht so super gelungen sein. Am meisten freu ich mich auf die Multiplayermodi. Schade finde ich allerdings, dass es keine LAN Unterstützung hat. Das würde richtig geil kommen!
 
von den on foot missionen hab ich eh nich soo viel erwartet, da diese bei Clone Wars ja auch nich toll waren. Für sowas spiel ja dann auch eher Jedi Knight. Bei Rebel Strike will ich aber level sehen mit dem absoluten Überflash an Tie-fightern. Da wil ich wirchtig was abzuballern haben.
:cool:
 
Ich hab`s :D .
Also die on-foot Missionen gefallen mir nicht so richtig. Die Steuerung ist relativ ungenau und die Figuren hätten auch besser aussehen können.
Die Fahrzeug Missionen gefallen mir, bis auf den AT-ST, bisher richtig gut. Die Raumschiffe sowieso, aber auch das Speederbike finde ich nett. Die Grafik ist auch super, der Sound auch. Die Steuerung ist, bis auf die on-foot Missionen, auch gut.
Der Schwieigkeitsgrad hat doch schon gehobenes Niveau, soll aber gegenüber Rogue Leader leichter sein(hab ich nicht gespielt).
Der Multiplayer gefällt mir fast am Besten. Es gibt soviele geile Modi, besonders der Coopmodus hat`s mir angetan. Jedoch will ich beim nächsten Teil LAN Unterstützung.
Fazit: Bis auf die on-foot Missionen ein gelungenes Spiel.

Ach ja, das Lucasarts/Factor 5 Logointro ist richtig geil. :D:D
 
goil, werds mir auch demnächst kaufen, kommen da eigentlich endlich auch neue schlachten auf, die nach endor spielen? oder ist das mal wieder ein aufguss der handlungen zwischen yavin und endor? und wie viele missis sind es ca.?
 
Ich habs auch und kann nur sagen besser als der Vorgänger. Auch die Foot Missonen sind nicht so schlecht wie alle behaupten zumal sie ja nur sehr kurz sind. Wären sie länger würde es langweilig werden aber so ist es Ok. Und ansonsten kann ich nur eine volle Kaufempfehlung aussprechen.
 
@ Uliq Qel-Droma : Wie viele es genau sind kann ich nicht sagen. Nach der ersten Mission bilden sich zwei Handlungsstränge wo man sich dann hocharbeiten muss(Man spielt Luke und Wedge). Das Spiel beginnt direkt nach der Zerstörung des ersten Todessterns, deshalb wird es wohl nicht viel weiter als RotJ gehen. Zeitlich gesehen bin ich jetzt kurz nach der Schlacht von Hoth.
 
sodala... ich würde mich jetzt gerne mit euch über die Geschehnisse in Rebel Strike auseinandersetzen... *fg*
nunja... wäre es da eventuell passender nen neuen Thread "Into Rebel Strike" aufzumachen, der sich nur mit der Geschichte beschäftigt und allen möglichen Kommentaren, Reviews und Code-Nachfragen diesen Topic alleinig zu überlassen?
oder einfach hier mit reinziehen? *grübel*

schon alleine die Fondor-Mission bietet wieder genial vieö Gesprächsstoff ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, RS ist irgendwann in der letzten Woche nun auch bei mir angekommen. Muss echt sagen, dass es meine Erwartungen noch übertroffen hat und dass ich mich dem, was ich 1-2 Tage vorher bei GIGA gehört hab, nicht anschließen kann (Boden schlecht umgesetzt). Dazu fällt mir nur eines ein: Der Typ konnte alles, nur nicht spielen... Naja, über die Hintergrundsachen, die in der Sendung hereingebracht wurden, brauchen wir erst garnet zu reden... Wenn man schon Minutenlang über einen Namen nachdenken muss, wird 's echt ernst... 5min vorher hinsetzen und sich die wichtigsten Sachen im i-Net ansehen und gut is'.... aber ich schweife ab...

Nun mal zu dem, warum ich eigentlich schreibe:
Ich kann so oft und schnell drücken, wie ich will... haut einfach net hin...


P.S.: Bin Renegat 35, hab nur verpennt, mich neu einzuloggen
 
@ Renegat 35: Du musst schnell drücken, allerdings musst du einen Rhythmus beibehalten, sonst singt er wieder. Ich hab die Mission auch noch nicht geschafft. Mein Freund hat den X-Wing beim ersten Versuch richtig weit rausbekommen, allerdings reichte es nicht. Ich entwickle gerade echt 'ne Abneigung gegen Dagobah und das Gebrabbel von Yoda. Diesen/s Level hasse ich wirklich mit jeder Faser meines Körpers:D ... :mad:

Zu den "On-Foot" Missionen: Ich hätte lieber ein paar mehr gescheite Fluglevels gehabt, als unbedingt mal als Luke oder Han rumlaufen zu können.
 
Hat es hier irgendjemand geschafft, den X-Wing aus dem Sumpf rauszuholen bzw. so hoch zu kriegen, damit er oder sie die Prüfung schafft?

Mein rekord ist, dass er nicht mehr höher geht und sich in meine Richtung dreht. Aber niyx da... reicht nicht... und schneller kann cih auch nichtmehr drücken...
 
ja ich habs beim zweiten Versuch geschafft... einfach sehr rasch (nicht zu rasch) und rythmisch den B-Button bearbeiten und sich net aus der Ruhe bringen lassen...

ich hab nach 3 Stunden spielen übrigens alle Level freigespielt gehabt und jetzt (nach so 20 Stunden Spielen) fehlen mir nur noch der TIE-Bomber und der TIE-Hunter als spielbare Crafts... (brauch noch ein paar Medallien und die Bakura Mission muß ich auch nochn paar mal zwecks des Bombers probieren *grummel*)... an sich wieder mal zu kurz für mich (Jedi Starfighter fand ich kurz weil ich nach 5 Stunden den Abspann sah aber 3 Stunden und alle Level sind geschafft is sogar bei mir Rekord...:rolleyes: )

also nochmal: einfach immer schön kräftig drücken und ja nicht ausm Rythmus kommen sonst sinkt das dein X-Wing wieder ab... als Belohnung gibts dann ein schönes Tatooine-Level ;D
 
Bin gerade dabei Den Jedi Starfighter freizuschalten.
Kann man die Seismischen Bomben beim J-SF dann auch
im MP einsetzten
Zum freischalten fehlt mir nur noch die Mission "Rebellen Ansturm"
(oder so ähnlich ) ist die Mission so ähnlich wie in RL (Ausdauer) dass man
Stundenlang nur TIEs abschiessen muss
 
Zurück
Oben