sachen, die geschehen, aber unmöglich sind

Stehst du unter Stress? Da hat man, wie ich mal gehört habe, öfters solche Dinge. Das nennt sich nun wirklich Déjavu und ist eine Sache des Unterbewusstseins. Etwas was du tatsächlich irgendwann mal gesehen hast, aber schon längst vergessen, vermischt sich dabei dann mit etwas von jetzt, was dem Vergessenen/Verdrängten recht ähnlich sieht und du glaubst nun es ist das Selbe, bzw. hast das Gefühl dies schon einmal erlebt zu haben. Da spielt Dir Dein gedächtnis einen Streich. Was Fernsehen angeht, es kann da vielleicht noch deutlicher sein, da sich Motive in Filmen und Serien öfters ähneln und dann glaubt man es eben wiederzuerkennen.

Ps. Auch wenn Du meinst so einen Unfall noch nie gesehen zu haben, so kann es sein, dass Du eben aus Erfahrungen oder aber auch aus Filmen, Gesprächen mit bekannten eine ähnliche Situation schon Mal mitbekommen hast. Es muss nich Mal bewusstes mitbekommen sein, sondern vielleicht hast Du es auch nur gehört, wie sich mal welche über sowas unterhielten, aber nicht weiterbeachtet und wieder vergessen. Nur merkt man sich im Unterbewusstsein vor allem solche Sachen und die z.T. auch recht lang. Kann nun mal vorkommen, dass dies dann wieder hochkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ich steh eigentlich nie unter Stress ich nehm immer alles Locken also das kanns nicht sein. Aber die Autos sind ganz normal hinter uns gefahren so etwa 3-4 min und ab da wo ich die Autos gesehen hab wusstich das was passiert und der Unfall ist ja dann viel später passiert so ca nach 6min nachdem dann die Ampel geschaltet hatt
 
Original geschrieben von Ligth Saber
Also mir ist auch mal sowas ähnliches passiert. Ich sehe wie 2 Autos hiner uns Fahren ein blauer Golf und ein grüner Honda. Also ich guck so auf die Autos und denk mir. Verdammt das kenn ich doch irgentwo her... Ich guck nach vorne und ich seh die rote Ampel und da denk ich mir... Das hab ich doch schon mal erlebt. Also dreh mich wieder um und denk ich mir das das doch so war der blaue Wagen mit dem Honda zusammenstoßen wird... Es war so als ob es eine Erinnerung war die vor Jahren mal passiert war. Also ich guck nach hinten und da seh ich wie der Golf auf die Eisen steigt weil der Honda ohne Blinker nach rechts abbiegt... Und der Golf rast dem Honda volle Kanne in die Seite... Das war echt seltsam und so was passiert mir öffter, zwar nicht so extrem aber öft. Zum Beispiel wenn ich eine Serie gucke und manchmal denk ich mir das ich genau die Szene schon mal gesehen hab obwohl ich die Sendung zum erstenmal sehe... Ich weiß dann für nen Moment was passiert aber dann isses wieder weg.. :(

Déjavus habe ich auch recht oft (könnt ihr mir jetzt glauben oder auch nicht). Allerdings war bei mir noch nie etwas bedeutendes dabei, sondern immer nur irgendwelche unwichtigen Szenen aus dem Alltag oder Teile von Gesprächen mit irgendwem.... Ich hab irgendwie schon aufgehört mich darüber zu wundern.
 
dao, dange leutz, ich bin heute etwas normaler, auch wenn in der schul der kuchen plötzlich um ein stück größer war, als eine minute vorher, aber das war witzig, da hab ich n stück mehr essn können :D
 
nun ja, manche Dinge, die Däniken von alten Zivis gefunden hat, deuten schon extreeeem darauf hin, dass früher mal irgendwer hierwar. Und ausserdem frage ich mich immer, wie haben es die Inkas geschafft, machu piccu achscheiss wie wird das nochma geschrieben? zu bauen, oder dass die Maya Pyramiden genau 365 Stufen haben, also soviele Stufen wie ein Jahr Tage, obwohl die damals keine Zeitrechung gehabt hatten und wieso es die Ägypter geschafft haben, ohne technische Hilfsmittel so gigantische Pyramiden zu errichten, die dann noch genau in alle Himmelsrichtungen ausgerichtet sind ????
 
Ich kenne sowas auch...es mag blöd klingen, aber ich hatte auch schonmal so etwas merkwürdiges erlebt:

Ich war auf der Arbeit, hatte einen unglaublich anstrengenden Tag...und musste ins Alt-Akten-Archiv um einen Vorgang für meine Vorgesetzte rauszusuchen. Ich stand mit dem Rücken zur Tür...und ich weiß, ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich die Tür hinter mir zugemacht habe. Es war an einem Nachmittag, wo nur meine Vorgesetzte und ich gearbeitet haben. Ich wühlte mich dann in gebückter Haltung durch die Akten und drehe mich kurz um zu Tür, da steht diese auf einmal offen und eine Gestalt, die ich nicht richtig sehen konnte, aber da wahr eine, ging schnell draußen vorbei. Ich hab mich sowas von erschrocken und hab kurz laut aufgeschrien. In dem Moment kam meine Chefin und fragte was war...sie hatte bis dahin in ihrem Büro telefoniert.

Ich weiß, es klingt verrückt, aber ich habe weder mitbekommen, dass jemand die Tür geöffnet hat, noch, dass jemand drittes im Haus war...naja...das war schon sehr merkwürdig damals. :(

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Casta
Ich kenne sowas auch...es mag blöd klingen, aber ich hatte auch schonmal so etwas merkwürdiges erlebt:

Ich war auf der Arbeit, hatte einen unglaublich anstrengenden Tag...und musste ins Alt-Akten-Archiv um einen Vorgang für meine Vorgesetzte rauszusuchen. Ich stand mit dem Rücken zur Tür...und ich weiß, ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich die Tür hinter mir zugemacht habe. Es war an einem Nachmittag, wo nur meine Vorgesetzte und ich gearbeitet haben. Ich wühlte mich dann in gebückter Haltung durch die Akten und drehe mich kurz um zu Tür, da steht diese auf einmal offen und eine Gestalt, die ich nicht richtig sehen konnte, aber da wahr eine, ging schnell draußen vorbei. Ich hab mich sowas von erschrocken und hab kurz laut aufgeschrien. In dem Moment kam meine Chefin und fragte was war...sie hatte bis dahin in ihrem Büro telefoniert.

Ich weiß, es klingt verrückt, aber ich habe weder mitbekommen, dass jemand die Tür geöffnet hat, noch, dass jemand drittes im Haus war...naja...das war schon sehr merkwürdig damals. :(

Liebe Grüße, Casta

Ah, das is hart :( Hat das dir deine Chefin geglaubt oder hat die nur doof geguckt?

Naja, jedenfalls bin ich gespannt, was mir als nächstes so passiert... Jedenfalls sollten die mal Laben 1.1 rausgeben, nämlich die Bugs sind wirklich hart in Leben 1.0
 
Original geschrieben von Drunken-Yoda


Ah, das is hart :( Hat das dir deine Chefin geglaubt oder hat die nur doof geguckt?

Naja, jedenfalls bin ich gespannt, was mir als nächstes so passiert... Jedenfalls sollten die mal Laben 1.1 rausgeben, nämlich die Bugs sind wirklich hart in Leben 1.0

hääääääää ???????????
 
Original geschrieben von Drunken-Yoda

Ah, das is hart :( Hat das dir deine Chefin geglaubt oder hat die nur doof geguckt?

Sie wusste natürlich auch nicht, wass sie sagen sollte, aber sie hat sich lieb um mich gekümmert, weil ich wirklich Angst hatte und völlig durcheinander gewesen bin. War wirklich eine schlimme Situation...so sehr bin ich noch nie zuvor erschrocken.

Liebe Grüße, Casta
 
Naja, jedenfalls bin ich gespannt, was mir als nächstes so passiert... Jedenfalls sollten die mal Laben 1.1 rausgeben, nämlich die Bugs sind wirklich hart in Leben 1.0

Wieso nur sind alle unzufrieden mit dem was sie haben? Guckt Euch doch mal die 3. Welt an. Wir könnten es schlimmer haben (also so wie die) und uns geht es also gut. Macht das Beste drauß und jammert nicht rum, Tiere tuns auch nicht, die nehmens wies kommt. Ich meine he wegen allem einen Kopf machen, was einem seltsam vorkommt und alles gleich mies finden verdirbt Euch echt die Sicht für angenehmes.

nachtrag zur Vorseite: Die hatten eine Zeitrechnung bei den mayas und zwar eine verdammt gute. Was meinst Du denn wie die bei uns drauf kamen? Die haben auch nicht gewartet bis die Russen den Sputnik hochgeschossen haben. Die haben einfach beobachtet und dabei so manches festgestellt. Wie man rausbekommt, dass ein Jahr 365 tage hat wussten die nicht erst seid dem 20. Jhd. Was die Himmelsrichtung angeht, Im osten geht die Sonne auf und im Westen unter. Damit hast Du schon zwei und die anderen ergeben sich logischerweise, wenn das Ding vier Ecken hat udn ein Quadrat ist. Selbst den Genauigkeitsgrad kriegt man mit genug Beobachtungen ziemlich gut hin. Die Ägypter und Mayas waren keine unzivililisierten Wilden die keine Ahnung hatten. Die kannten schon Mathematik und eine Form von Schrift und hatten durch ihre Beobachtungen des Himmels eine sehr gute Vorstellung von Astronomie. Was anderes machen wir heut auch nicht (nur eben mit etwas moderneren geräten) und vieles von unserem heute haben wir auf ähnliche Weise gelernt oder sogar noch von damals. Es gibt ja sogar Theorien, dass die Damals eine Art Kompass schon kannten, denn so schwer ist das Ding nicht herzustellen mit Wasser Nadel und nochwas (ups vergessen). Navigation kannten sie sogar schon nach Sternen, wie wit die theoretisch reisen konnten hat Thor Hayerdahl ja bewiesen, so dass die sich vielleicht auch ausgetauscht haben könnten. Die griechen haben einige Dinge auch von den Ägyptern übernommen und nicht alles selbst erfunden. Das vieles heute so erscheint als wären die damals nie draufgekommen oder hätten es nie rauskriegen können liegt wohl eher daran, dass vieles einfach vergessen wurde oder auch vernichtet, während Naturkatastrophen, Kriegen und natürlich unserer lieben Inquisition und dem netten mittelalterlichen Wahn allen Fortschritt zu verniten und zu vernichten. Da musste vieles einfach noch einmal erfunden, bzw. entdeckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Casta


Sie wusste natürlich auch nicht, wass sie sagen sollte, aber sie hat sich lieb um mich gekümmert, weil ich wirklich Angst hatte und völlig durcheinander gewesen bin. War wirklich eine schlimme Situation...so sehr bin ich noch nie zuvor erschrocken.

Liebe Grüße, Casta

ich kanns dir glauben, dass du da extrem erschreckt bist, das mit dem Auto und dem Baum bei mir war ja noch harmlos... Aber es si irgendwie breuhigend und gleichzeitig beunruhigend, wenn andere Leute auch sowas haben... Ich hoff jemand versteht mich
 
Original geschrieben von Drunken-Yoda


Ah, das is hart :( Hat das dir deine Chefin geglaubt oder hat die nur doof geguckt?

Naja, jedenfalls bin ich gespannt, was mir als nächstes so passiert... Jedenfalls sollten die mal Laben 1.1 rausgeben, nämlich die Bugs sind wirklich hart in Leben 1.0

Ja, die Bugs sind nicht ohne. Aber die Grafik ist absolut geil!!! ;) :D
 
Ich hatte das gestern die ganze Nacht.Ich und ein paar Freunde haben bei einem See gepennt und ich hab dauernd Schritte gehört obwohl wir allein waren.Und dann hab ich immer wieder jemanden gehen gesehen,nicht deutlich,irgendwie verwischt.
Aber sowas hab ich öfter.Bin sowieso ein wenig verrückt.
Und Däniken,der ist wirklich geil.Ich glaub zwar nicht alles was der so von sich gibt,aber es liest sich interressant.
 
Däniken? Liest sich gut... nur glauben will ich nicht - mein Glauben ist es nicht (bin nämlich römisch-katholisch - ja, sagt nur, dass ich bigott bin ;) )
Tatsächlich habe ich durchaus ähnliche Erlebnisse: Am Morgen eines Tages denke ich, dass ich demnächst folgendes Comicheft, das irgendwo in den unzähligen Comiclagern in unserem Haus herumfährt, sehen werde. Am Abend halte ich es dann in den Händen, ohne danach gesucht zu haben. Und ich wollte es, so glaube ich es zumindest, nicht einmal finden. Wenn man so will, kann ich bereits am Morgen "sehen", was ich am Abend finden werde.
Allerdings bin ich irgendwie zu rational und habe den Verdacht, dass ich nur ein Unterbewusstsein mit einer sehr guten Erinnerung habe.
Eine mit mir verwandte Person behauptet allerdings, dass wir in unserer Familie so eine Art 3. Sinn haben (keine Angst, diese Person ist kein Okkultist).

Ein anderes Erlebnis: Ich schaukelte vor Jahren einmal spät abends. Es war bereits dunkel, und ich habe hinter mich gesehen... Und 500 Meter entfernt sah ich ein Flugzeug zwischen zwei Häusern... oder war es doch eher ein UFO? Das Objekt schien sich in größerer Höhe zu befinden und nur durch die Perspektive zwischen den beiden Häusern zu schweben.
Ein anderes Erlebnis: Ich sah die Positionslichter eines Flugzeugs still zwischen den Bäumen, die 100 Meter von unserem Haus entfernt sind. Ich wusste, wenn ich jetzt wegsähe, dann würden sie weg sein (eine Erfahrung jedes UFOforschers ;) )... ich sah kurz weg... wieder hin... die Lichter waren verschwunden! Nun, vielleicht nur hinter den Hügel verschwunden.

Übrigens dritte Welt: http://www.quickdonations.com Hier kann man gratis spenden! Ihr kennt das Prinzip nicht? Wenn man auf eine Schaltfläche klickt, die angegeben ist, zahlen die danach erscheinenden Sponsoren einen kleinen Betrag an eine Hilfsorganisation. Zumindest bei http://www.thehungersite.com und den Partnersites ist bekannt, dass die Spenden wirklich ankommen.
Anbei findet ihr einen passenden Sitekatalog, von mir erstellt... ich hoffe, dass eure Zipprogramme das Archiv öffnen können.
 
so jetzt muß ich mich auch nochmal einmischen, auch wenn ich mich darübver ein wenig lustig gemacht hab- aber glaubt Ihr alles was ihr seht?????????
Denkt Ihr nicht eher das Euch eure Gehirn was vormacht, und da es Eure Schaltzentrale is- nehmt Ihr das auch alles für voll was es euch vorgaukelt. In uns, meist im Unterbewußten sind viele Ängste, und gerade in Dunkelheit, doer wenn wir allein sind, kommen diese Ängste durch, nur da diese Ängste Unterbewußt sind, versucht unser Gehirn sie in "greifbare" Erscheinungen umzuwandeln- also bilden wir uns ein- bsp- mir passiert das oft- ich geh durch die bude durch und sehe am Rande meines Blinkfeldes irgendeinen Schatten- für mich ist das immer jemand der da steht und mich beobachtet, aber unser Gehirn macht im Endeffekt mehr daraus, als in Wirklichkeit da ist
 
Trotzdem, ich kann es einfach nich glauben, dass da entweder das Auto wirklch da stand oder der Baum!

Naja, Paranoia is keine Krankheit, es ist die letzte Warnung... :D
 
@all: Schonmal Freud's "Psychopathologie im Alltagsleben" gelesen...?Ich selbst nur wenige Ausschnitte, aber da wird über sowas doziert - verstehen hilft heilen;) !

Aber dejá vus (=schonmal geshen) hat jeder, das ist nichts Schlimmes. Ansonsten stimmt's, was Darth1Tyranus schreibt - euer Gehirn verarscht euch. So funktioniert ein z.B. ein simpler Spiegel erst (ihr kennt ja das Prinzip)! Ist zwar mehr 'ne optische Angelegenheit, belegt aber den Drang des Hirns nach Assoziation mit Bekanntem.
 
Zurück
Oben