Sauron als Imperator?

Könnt ihr euch vorstellen, dass Sauron über die Star Wars Galaxie herrschen könnte?

  • Ja, er wäre bestimmt ein guter Sith Lord und Imperator.

    Stimmen: 5 5,7%
  • Nein, auch wenn er so mächtig ist, wäre es trotzdem nichts für ihn.

    Stimmen: 8 9,1%
  • Nein, Star Wars und LOTR sollte man nicht miteinander verknüpfen.

    Stimmen: 75 85,2%

  • Umfrageteilnehmer
    88
darktrooper schrieb:
bevor das zusehr ausatet, nur noch ein paar grundlegende dinge, wie viele zeitalter gibt es?

In den Geschichten spielen die drei Zeitalter der Sonne eine Rolle. Das Erste wird im "Silmarillion" beschrieben, über das Zweite erfährt man dort und in den "Nachrichten von Mittelerde" etwas und zum Dritten kann ich "der Hobbit" und "der Herr der Ringe" nebst Anhänge empfehlen. ;)
Vor den Zeitaltern der Sonne (also bevor es die Sonne überhaupt gab :braue ), waren die Zeitalter der Bäume. Aber da fehlt mir auch der Durchblick, da die Zeitrechnung hier eine ganz andere ist.

wenn du sagst sie gingen nach arda (erde) von wo kommen sie denn, gibt es noch andere welten/ evtl. vom himmel herabgestiegen :konfus: ?

Vom Himmel herabgestiegen trifft es glaub ich ganz gut. :)

hast du das aus infobüchern rund um LotR und könntest du (wie ein kumpel meinerseits) bücher wie "die orcs", "die zwerge" etc empfehlen?

Sämtliche Informationen, die es nur irgendwo gibt, befindet sich in den von J.R.R. Tolkien (und seinem Sohn) verfassten Büchern, vor allem in denen, die posthum veröffentlich wurden (Silmarillion, Nachrichten von Mittelerde, History of Middle Earth).

Von Sekundärliteratur halte ich generell nichts. Ich weiß nicht, was in diesen Büchern steht, aber ich halte sie für absolut irrelevant. Ich lasse meine Finger von irgendwelchen Lexika, Atlanten, Wörterbüchern etc. Die mögen vielleicht nicht schlecht sein, aber sind letztendlich auch nur Interpretationen von Zweitautoren.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Vor den Zeitaltern der Sonne (also bevor es die Sonne überhaupt gab :braue ), waren die Zeitalter der Bäume.

Bäume bevor es die Sonne gab, ja ne, is klar! Wie betreiben denn dann die mittelerdischen Bäume Photosynthese bitteschön? :rolleyes: Bzw wenn sie sich irgendwie anders ernähren, warum sind sie dann grün? :konfus:
 
Enni Teres schrieb:
Verschiedener Können diese Beide Werke nicht sein, man sollte sie nicht vergleichen. :)

Dem pflichte ich stark bei! SW ist doch was ganz anderes als LOTR. Vor allem sollte man sich das mal vorstellen: Sauron als Imperator mit Laserschwert und Robe, sieht bestimmt nicht gerade toll aus.
 
Die Bäume , die Darth Hirnfrost meint, sind keine normalen Bäume, mit Photosynthese usw. ...

dabei handelt es sich genauer gesagt um 2 Bäume, (Namen hab ich vergessen)
der eine Baum ist golden und der andere silbern und sie bilden das Zentrum von Valinor (Heimat der Valar). (Die Bäume sind sozudagen "heilig" und haben die Funktion der Sonne inne, da sie Lichtspender sind und nach ihnen die Zeit gerechnet wird.)

aus den Bäumen erschafft Feanor die Silmarilli, bevor deren Licht von Ungoliath(der Mutterspinne von Krankar verschlungen wird und das Zeitalter endet.)

aus den letzten Überresten der Bäume, die von den Valar gerettet werden können erschaffen diese dann Sonne und Mond. (der goldene Baum wird zur Sonne, der silberne zum Mone --> war ja eh klar!)
 
Sauron wird in LotR kaum chrakterisiert, man erfährt praktisch nichts über ihn. Von dem her ist die Frage auch schwer zu beantworten, allerdings halte ich sie sowieso für eher komisch, man sollte LotR wirklich nicht mit SW vermischen ;).
 
Offtopic:

Ambu schrieb:
Sauron wird in LotR kaum chrakterisiert, man erfährt praktisch nichts über ihn.

Dann solltest du mal "Das Silmarillion" lesen... da wird Sauron schon etwas deutlicher beschrieben ^^

Und jetzt sollten wir dieses Thema entweder ins Sonstige verschieben, wo es mit seinem Mittelerde-Thema besser hingehört, oder aber wir machen es zu. Hier wird nämlich in keinster Weise über Star Wars gesprochen ;)
 
@ Minza: Um mal auf Star Wars zurückzukommen. Okay, mit dem Imperator hat Sauron nichts zu tun, aber wieso würdest du ihn mt Waru vergleichen?
 
Waru ist ein Wesen aus einer anderen Galaxie, in der der komplette Gegensatz zur Macht an der Tagesordnung ist. Waru hatte in der GFFA eine unglaubliche Macht und ist eines der Wesen, die am ehesten mit einem "Gott" gleichgesetzt werden könnten.

Und natürlich die Leaf Queen und der Tree of Light vom endorianischen Waldmond :braue
Die können auch noch als Götter durchgehen... desshalb der Vergleich ^^

Btw: hier gibt es einen Thread über "Götter" in der GFFA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Vergleiche zwischen Fiktionen ziemlich Unsinnig oder auch sonstige Crossover versuche.

Genauso könnte man diskutieren ob Luke nicht bei seinem Flug nach Dagobah bei
Deep Space Nine aufgetank hat unterwegs noch der Voyager den Weg nach
Hause erklärt hat, nen kurzer Stop bei Babylon 5 um Sherridan nochmal nach dem
Weg zufragen, der da sagte "folge dem rotem Auge, zwischen den beiden Türmen
durch,danach per Anhalter auf der Serenity bei den Cylonen vorbei.":konfus:

Danke, man sollte doch alle figuren da lassen wo sie hin gehören, denn da
passen sie hin und erfüllen ihren Zweck.

mfg
 
Minza schrieb:
...und das alles hat rein überhauptnichts mit Star Wars zu tun, auch wenn Mittelerde auf Sindarin "Endor" heißt ;)
Sorry, Minza aber da hate dich vertan Ennor heist Mittelerde im Sindarin, Endor im Quenya

mtfbwy
 
Nope... Endor ist Sindarin (wenn auch alte Schreibweise auf Sindarin), Endóre ist Quenya und Ennor ist das neue Wort auf Sindarin.

Wenn du schon klugscheißern willst, dann mach es bitte richtig :braue
 
Minza schrieb:
Nope... Endor ist Sindarin (wenn auch alte Schreibweise auf Sindarin), Endóre ist Quenya und Ennor ist das neue Wort auf Sindarin.

Wenn du schon klugscheißern willst, dann mach es bitte richtig :braue

1. Sindarin ist Ennor und Quenya Endor(habs extra im Wörterbuch von Helmut W. Pesch nachgelesen, falls der Name was sagen sollte. findest auch auf www.Elbisch.info )

2. noch ne kleine Anmerkung: George Lucas hat selbst zugegeben das er sich Herr der Ringe zum Vorbild für Star Wars genommen hat, insofern würde ich keine Vergleiche der beiden geschichten ausschlage, aber Sauron als Imperator kann ich mir trotzdem icht vorschlagen
 
Lord Ulic Qel Drom schrieb:
1. Sindarin ist Ennor und Quenya Endor(habs extra im Wörterbuch von Helmut W. Pesch nachgelesen, falls der Name was sagen sollte. findest auch auf www.Elbisch.info )

Ich legs dir nochmals ans Herz: wenn du schon klugscheißern willst, dann richtig!

Ich zitiere hier mal die, von dir angegebene Seite:

www.elbisch.info für Quenya schrieb:

Sogar deine Quellen geben mir Recht o_O
 
Minza schrieb:
Ich legs dir nochmals ans Herz: wenn du schon klugscheißern willst, dann richtig!

Ich zitiere hier mal die, von dir angegebene Seite:



Sogar deine Quellen geben mir Recht o_O

äh, hallo, ich sag doch das Endor Quenya is, du hast behauptet des is Sindar!
 
Endor ist NICHT Quenya *g* Wo habe ich jemals gesagt, daß Endor Quenya ist... lies BITTE, was ich scheibe...

Endóre = Quenya
Endor = Sindarin (alt)
 
ok, ich geb auf gegen so viel Sturheit kann man nicht gewinnen

(Auszug aus dem Wörterbuch Deutsch-Quenya)

http://img523.imageshack.us/my.php?image=wrterbuch2001large2rg.jpg

wenn du mir nicht glaubst das das Quenya is schlag die andern wörter nach, du wirst sehn das ist dor alles Quenya, ich Schweige ab jetzt

EDIT:
hab das bild geändert, konnte man wirklich schlecht sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Auszug sagt nichtmal, welches Wort jetzt welche Sprache ist... da steht oben nur "Deutsch - Elbisch" und es sind beide Möglichkeiten (Endor und Endóre) aufgeführt *auslach*

Schlag doch mal in dem von dir hier verlinkten Wörterbuch nach... da steht ganz deutlich drinnen, daß Endóre Quenya ist :braue
 
Zurück
Oben