Sauron als Imperator?

Könnt ihr euch vorstellen, dass Sauron über die Star Wars Galaxie herrschen könnte?

  • Ja, er wäre bestimmt ein guter Sith Lord und Imperator.

    Stimmen: 5 5,7%
  • Nein, auch wenn er so mächtig ist, wäre es trotzdem nichts für ihn.

    Stimmen: 8 9,1%
  • Nein, Star Wars und LOTR sollte man nicht miteinander verknüpfen.

    Stimmen: 75 85,2%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Loki schrieb:
Das habe ich denke ich schon zur Genüge erklärt und Ulic hat es noch einmal sehr schön, und sehr genau erläutert.
Genauso könnte ich zurückfragen warum du darauf rumreitest das es keine Zeit in einer Fiktion gibt, und du deshalb recht hast. Wenn man das so sieht, dann war Tolkiens ganze Arbeit, dieser Sprache eine Geschichte und eine Entwicklung zu geben, umsonst.

Warum war es umsonst, Vielfallt in eine Fiktion zu bringen, wenn man über diese Vielfalt diskutiert?


EDIT: wir sollten jetzt aber echt wieder zum (recht doofen) Thema zurückkommen... wir drehen uns hier argumentativ ziemlich im Kreis und dieser Umstand, gepaart mit dem doch sehr hartem Offtopic, macht die Sache nur unerträglicher *g*

Was sagt ihr?

(Lowbacca findet übrigens auch, dass wieder on-topic geredet werden sollte... ^^)

Boah... Lowie editiert wieder einfach meine Postings... MOD WILKÜR!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sowieso vorhatte mich jetzt aus diesem Thema zurückzuziehen, da alles von meiner Seite gesagt ist, hab ich damit nicht das geringste Problem. Also Back to topic
 
ich glaube ebenfalls, das wir nun zum eigentlichen Thema zurück kehren sollten. Sauron als Iperator kann ich mir allerdings immernoch nicht vorstellen;)
 
Ich bin völlig, dagegen, Tolkiens Lebenswerk mit GL´s Hirngespinnst zu vermischen um es mal so krass zu sagen. Ich mag sowohl SW als auch Arda (Ich sag bewusst nicht LotR ;) ) SW ist zwar eine meiner Lieblingsgeschichten, aber mit Tolkien darf man das nicht vermischen.
SW ist eher Popkornkino und Arda hat einen echten Sinn. IMO.

Verschiedener Können diese Beide Werke nicht sein, man sollte sie nicht vergleichen.

Zudem, was hat ein gefallener Engel in SW zu tun? (Bezieh mich nur auf Filme) Is Palpatine nich schon böse genug für SW?

PS: Ich will SW nicht schlecht machen. :D
 
Ich bin völlig, dagegen, Tolkiens Lebenswerk mit GL´s Hirngespinnst zu vermischen um es mal so krass zu sagen. Ich mag sowohl SW als auch Arda (Ich sag bewusst nicht LotR ) SW ist zwar eine meiner Lieblingsgeschichten, aber mit Tolkien darf man das nicht vermischen.
SW ist eher Popkornkino und Arda hat einen echten Sinn. IMO.

wenn schon, dan vergleicht man die galaxy far far away nicht mit Arda, denn SW ist der Titel der geschichte, die in dieser Galaxy beheimatet ist, ebenso wie Lotr der Titel zu Geschichte ist, die auf Arda spielt.

das mit dem echten Sinn versteh ich nicht ganz!
 
Sorry, aber die Idee ist grundlegend bescheuert ^^ Sauron würde weder einen guten Imperator noch einen guten Sith-Lord abgeben. Er würde die Galaxie einfach nur mit Orkrassen überfluten wollen. Der Gedanken alleine daran dass Orkse gegen Sturmtruppen kämpfen ist lächerlich. Man würde glatt denken die Gammorreaner (Doppel-R?) hätten sich zurückgebildet.
 
Orks sind um einiges technischer begabt als die meisten Gamorreans ;)

Und warum Orks gegen Stormtrooper kämpfen sollten, verstehe ich jetzt auch nicht ^^
 
Eher Rebellen gegen Orks. ;)

Zwischen den Orks und den Sturmtruppen ist übrigens insofern eine große Parallele, dass beide für Krieg und Weltherrschaft eigens herangezüchtete, individualitätslose Truppen sind.
 
Meinetwegen Rebellen ^^

Und Sauron würde wahrscheinlich genausowenig den Imperator auf der gleichen Welt haben wie der Imperator Sauron, deshalb meine Stormtrooper vs. Ork Vorstellung.
 
Beide sind Kanonenfutter für die Helden der jeweiligen Saga, ja :D

Wenn man etwas bewirken will, muß man schon mit besseren Gegnern (Vader, Witch King etc) aufwarten ^^
 
Mein ich ja o_O

Vader gegen Witch King wäre vielleicht mal ganz interessant... wobei Vader wegen seiner Geschlechtsangehörigkeit wohl im Nachteil wäre :D

Und derweil würden sich eben Stormies mit den Orks kloppen, wobei die Stormies mit ihren Schusswaffen einen Vorteil hätten..
 
Aber wir haben hier nie über eine SW vs LotR Mischung gesprochen... es wurde immer nur gesagt, daß Sauron als Stelle von Palpatine wäre.

Bitte keine vs-Diskussion... das ist immer so schrecklich *wein*
"Wer ist stärker? Batman oder Superman?" :konfus: :kaw:
 
Brainless_Jedi schrieb:
Vader gegen Witch King wäre vielleicht mal ganz interessant... wobei Vader wegen seiner Geschlechtsangehörigkeit wohl im Nachteil wäre :D


Wer weiß schon was ihm alles verbrannt ist? :D


Und zur Frage "Sauron als Imperator":
Sauron würde wohl nicht so "zimperlich" vorgehen wie Palps. Schließlich will Palps ja über ein Reich herrschen welches Untergebene miteinschließt. Sauron wäre es IMO egal ob noch jemand lebt über den er herrscht, solange er einfach der einzige ist.
 
Mal für Elex Kratos

Magie ist nicht das was du meinst. Das was Cooperfield macht ist nicht richtige Magie. Magie (richtige Magie), ist etwas ganz anderes. Sie hat mit Heilen zu tun, mit Tränke mischen, mit Dämonenbeschwörungen, Alchemie, Illusionen, Pyromanie, Necromanie, Druidentum, Waldgeister, Rituale, richtiges Wahrsagen, mythische Wesen wie Drachen und was nicht noch alles dazu gehört es ist jede Menge.

Und aus der Magie hat sich unsere Wissenschaftentwickelt die aber sagt es gibt keine Magie solange die Wissenschaftler sie nicht sehen können, einige haben zwar zu gegeben das es sie gibt sonst gebe es ja die Wissenschaft nicht. Aber es ist ein zeichen von aroganz und irgnoranz seinen Vorgänger für nicht existierent zu finden. Und mal zu den Drachen es wurde wissenschaftlich bewiesen was auch in einer Dokumentation gezeigt wurde das sie wircklich Existiert haben aber ob es sie noch irgendwo gibt konnten sie nicht feststellen. Es wurde erklärt wie sie Feuerspucken etc.

und wer dran glaubt soll es wer nicht soll es lassen und nicht irgend nen scheiß hier zu schreiben. Und die, die diese Doku gesehen haben werden wissen was ich meine.

und nun zur Umfrage

ich finde es wäre gut möglich aber dann wäre das imperium zu stark und die Rebellion wäre ein klacks für das Imperium, sie würden mit einen Schlag vernichtet werden. Da Sauron ja selber auch in den Krieb eingreifen würde.

Daraus ziehen wir wäre dran zu denken aber überhaupt nicht umzusetzen!
 
und wer dran glaubt soll es wer nicht soll es lassen und nicht irgend nen scheiß hier zu schreiben. Und die, die diese Doku gesehen haben werden wissen was ich meine.

du meinst nicht zufällig diese "Dokumentation" die es mal auf Pro sieben gegeben hat, ich glaub es war ein Zweiteiler und die Evolution der Drachen beschrieben hat?
darin vorgekommen sind unter anderem derchinesische Drache, der europäische Drache, ein Wasserdrache........

ich finde es wäre gut möglich aber dann wäre das imperium zu stark und die Rebellion wäre ein klacks für das Imperium, sie würden mit einen Schlag vernichtet werden. Da Sauron ja selber auch in den Krieb eingreifen würde.

Sauron hat ebenfalls in der Schlacht am Schicksaalsberg im Krieg des letzten Bündnisses eingegrifen und gebracht hats ihm nichts!
 
Diese Dokumentation war einer Fiktion von BBC, die so tat, als würde ein Drachenfund untersucht werden *lach*

Das Ganze war geil insziniert (habs selber auf DVD), aber nicht Wirklichkeit ^^
 
mir ist das schon klar, sonst hätt ich Dokumentation nicht unter Anführungszeichen gesetzt, aber ob das Revan0901 auch weiß??????
 
Zurück
Oben