Schauspielerische Leistungen in Episode III

Welchen Schauspieler fandet Ihr am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    116
Ian McDiarmid, auch wenn er unter der, im Vergleich zu RotJ, echt schlimmen Maske und ziemlich gruseligen Dialogen ("Yeeeeeee... *drei stunden später* ...eeeeeeeees!") zu leiden hatte. Ewan McGregor fand ich auch sehr gut, hätte mir bei ihm aber auch mehr Dialog und weniger Stunts gewünscht. Die (Neben-)Rolle von Jimmy Smits halte ich ebenfalls für gut besetzt, diese war mir aber viel zu klein, als dass ich da jetzt in extreme Begeisterungsstürme ausbrech.

Grundsätzlich hatte ich aber auch eher ein Problem mit den Dialogen des Films. Die machen mich teilweise blind vor Trauer. :braue
 
Jaroo schrieb:
Na nen Oscar hatte doch Liam Neeson bekommen. Ich glaube für "Schindlers Liste".

Liam Neeson wurde einmal 1993 nominiert und in der Tat für "Schindlers Liste".
Den Oscar in diesem Jahr bekam allerdings Tom Hanks für "Philadelphia"
Liam Neeson hat keinen Oscar (unglaublich, unverständlich....aber wahr). ;) :)
 
Ich finde jetzt nicht unbedingt das die Dialoge und Szenen die Ian McDiarmid hatte so schwer zu spielen waren. Er hatte dann als Imperator einfach den OT Bonus denke ich. Unter der Maske brauchte er einfach nur nochmal die Stimme zu verstellen und fertig. Das kann er eben. Vorher war da nix großartig was nicht ein anderer hätte auch tun können. Einen große Auszeichnung würde ich dafür nicht unbedingt verleihen. Ein bißchen Mimik und Stimme verändern sollte jeder Schauspieler können^^
 
Darth Ki Gon schrieb:
Liam Neeson wurde einmal 1993 nominiert und in der Tat für "Schindlers Liste".
Den Oscar in diesem Jahr bekam allerdings Tom Hanks für "Philadelphia"
Liam Neeson hat keinen Oscar (unglaublich, unverständlich....aber wahr). ;) :)
Ach so. Na und wer war den dann der Oscarheld in Ep1? :confused:
 
Marvel Moon schrieb:
Ich finde jetzt nicht unbedingt das die Dialoge und Szenen die Ian McDiarmid hatte so schwer zu spielen waren. Er hatte dann als Imperator einfach den OT Bonus denke ich. Unter der Maske brauchte er einfach nur nochmal die Stimme zu verstellen und fertig. Das kann er eben. Vorher war da nix großartig was nicht ein anderer hätte auch tun können. Einen große Auszeichnung würde ich dafür nicht unbedingt verleihen. Ein bißchen Mimik und Stimme verändern sollte jeder Schauspieler können^^

Aber ich gebe auch zu, ich kann mich nicht vorstellen, dass anderen auch als Imperator Palpatine und Sidious verkörpern können. Keiner wird wie Ian perfekter Schauspieler mehr können. Ian ist ein richtiger Schauspieler für Palp/Sidious. Er hat mehr Erfahrung für Star Wars Geschichte.. Ian Respekt.
 
Also ich muss auch sagen das Ian in allen 5 Episoden in dennen er war sehr überzeugend und glaubwürdig gespielt hat. Und jetzt habe ich auch noch vergessen für ihn zu voten :stocklol: Wie er seine Stimme verstellen kann und seine Mimik ist einfach super. Bloß der Lichtschwertkampf in ROTS war net so toll. ähnelte zu sehr an den aus Episode 4

Ich habe für Ewan gestimmt. Von Episode 1 bis 3 hat er sich kontinuierlich gesteigert. Aber speziell in Episode 3 fand ich ihn am Besten. Vor allem gegen Ende des Films ähnelt er sogar Mc Guiness.

Auch hat mir Hayden gefallen. Er hat sich ebenfalls erheblich gebessert im Genesatz zu Episode 2 wobei ich dazu sagen muss dass er in Episode 2 auch doch recht gut war dafür dass es sein erster großer Film war.

Für die paar Minuten hat mir auch Critopher Lee gefallen. Den charme den er verkörpert gefällt mir.

achja noch so nebenbei: Oliver Ford Davis spielt Sio Bibble; auch er taucht wie Ahmed als Jajar nur kurz auf und spricht keine einzige Zeile. Temeura Morrison spielte in Episode 2 Jango Fett und in Episode 3 einige Klonkrieger bzw. Commander Cody. Silas carson war in allen 3 PT-Episoden Nute Gunray.
 
Tohaido schrieb:
Die schauspielerischen Leistungen hätten besser sein können, Das liegt aber daran, das GL Schauspieler in ihren Rollen nicht fordert. Siehe E I, er hatte einen Oscargewinner und hat ihn nur seinen Text runter labbern lassen.

Dann muß tohaido sich geirrt haben. Mir ist auch nicht klar wer schon nen Oscar gehabt haben soll in EP1. Na ja. Eh wurscht.
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Selbstverständlich Ian McDiarmid!
Kann mich da McCallum nur anschließen und hoffen, dass er für den Oscar nominiert wird.


:stocklol:

Wenn McCallum das tatsächlich gesagt und auch so gemeint hat, dann hat er wohl ziemlich schlechtes Gras geraucht oder so.
Ich will damit nicht sagen, daß McDiarmid ein schlechter Schauspieler ist, aber es glaubt doch nicht ernsthaft jemand, daß überhaupt ein Darsteller aus ROTS für den Oscar nominiert wird?!
Fast alle Darsteller in der PT agieren hölzern, zum einen, weil sie wohl nicht anders können (Christensen) oder weil sie mit ihren Rollen gnadenlos unterfordert sind (McGregor, Portman). Lucas hat es einfach nicht drauf, Schauspieler zu führen und zu Höchstleistungen zu bringen, und seine teils grausamen Dialoge tun ihr übriges.
McDiarmid hat, so wie ich das sehe, einfach genug Erfahrung, aus seiner Rolle das Maximum herauszuholen, und überragt somit das übrige Darstellerensemble. Eine Oscarreife Darstellung konnte ich jedoch in der ganzen PT bei weitem nicht ausmachen.

C.
 
Das mit dem Oscar vergessen wir am besten gleich wieder. So ueberragend war nun wirklich keiner in den Filmen, dass man ihm so'n Goldkerlchen dafuer ueberreichen sollte. Das geben die Filme nun mal leider nicht her.


Mein Favorit ist natuerlich Ian McDermaid. Super Leistung.

Danach gleich Ewan McGregor aber den finde ich sowieso ganz ganz toll und daher kann der auch spielen was er will, ich guck es mir an und bin begeistert.

An Nr. 3 dann Hayden Christensen. So schlecht wie manche ihn machen, ist er gar nicht. Das war schon eine solide Leistung und sehr glaubwuerdig.

Platz vier geht an Christhopher Lee. Der haette eine groessere Rolle mit mehr Text verdient gehabt.

Natalie Portman fand ich in den ersten beiden Teilen noch richtig gut, doch in Teil III Haette man sie (bis auf die Szenen am Schluss) auch gegen einen Pappaufsteller tauschen koennen.
 
Aw: Auf dieses interresante Thema

Hey!

Ich möchte mal behaupten EWAN MC GREGOR war am Besten ob wohl Ian auch nicht schlecht war....

Jedenfalls kann ich nur. Seit ich den mal in einem ähh Romantischen Film gsehen habe finde ich den supi... Ich wolllte erst eigentlich gar nicht ins Kino weil alle gesagt haben der Film sei Sch**** geworden.

Aber ich muss sagen er ist gut. Aber habe da mal ne Frage könnte es sein dass sich Obi-Wan in Padme verknallt hat?

weil der Schluss ist etwas naja wie soll ich sagen :confused: Ihr wisst schon da wo Padme die Kinder kriegt und Obi-Wan eben etwas anders ist als sonst....ich drück es mal so aus.

Nun aber was anderres ich habe mich mal voll in den Charrackter Obi-wan Kenobi verliebt. Ich habe mich voll in den Obi-Wan verknallt. Mein zimmer beweist das überrall Poster.

Hat sich noch jemand in einen Schauspieler verschossen?

 
Obi Wan hat eine gute freundion verloren. Scheinbar sinnlos verloren. Ich denke sein Blick war weniger "oh jetzt stirb meine Angebetete" also bedauern über ihren nahenden Tod. Du musst bedenken das er zu diesem zeitpunt miterlebt hat, wie der Orden ausgelöscht wurde. Soll er irgendwelche Freudentänze da aufführen?
 
Zurück
Oben