Schlacht von Denon OP-Thread

Wie sieht es auf Denon im Moment mit Zivilisten aus?
Tummeln die sich noch auf den Straßen, wurden sie schon evakuiert oder beides?

In einigen Bereichen (gerade die oberen Ebenen) dürfte man die Bevölkerung schon in diverse Bunker, zu deren Schutz, gebeten haben (letzter Aiden NPC-Post wird das erwähnt). Ansonsten scheinen ein paar auch plündernd durch die Gegend zu ziehen (Elysas letzter Post im Denon-Thread). Es ist also für jeden was dabei.

Könnte mir einer die Zonen nochma erklärn ^^?

Die Zonen sind wabenförmig und bespielt werden derzeit die ersten fünf (also etwa auf Äquatorhöhe und auf einer "Weltkarte" ziemlich mittig). Die Gebiete sind in den oberen und mittleren Ebeen eher Wohn- und Büroviertel. Natürlich gibt's auch Industriebezirke, die aber viel mehr beschützt werden (Turbolaser, Flak, Militär) als ein paar Wolkenkratzer, wo irgendwelche Menschen leben. ;)

Grüße,

Aiden/Fenris
 
Alle Zivilisten zu evakuieren, dürfte unmöglich sein. Es handelt sich um über 500 Milliarden Personen, laut Wookieepedia. Auf einem derart dicht besiedelten Planeten haben wohl die allermeisten Leute keine Chance, das Kampfgebiet zu verlassen: Es gibt einfach keinen Raum, an den man sich zurückziehen könnte, weil eh schon alles dicht gefüllt ist. Man darf also annehmen, dass quasi jede Bombe und jeder Schuss aus einer schweren Waffe, der irgendwo danebengeht, zivile Verluste verursacht, und flächendeckendes Bombardement, einstürzende Gebäude und große Brände sowieso. Die Verlustzahlen werden schockierend sein, auch ohne mutwillige Massaker.
 
Alle Zivilisten zu evakuieren, dürfte unmöglich sein. Es handelt sich um über 500 Milliarden Personen, laut Wookieepedia. Auf einem derart dicht besiedelten Planeten haben wohl die allermeisten Leute keine Chance, das Kampfgebiet zu verlassen: Es gibt einfach keinen Raum, an den man sich zurückziehen könnte, weil eh schon alles dicht gefüllt ist. Man darf also annehmen, dass quasi jede Bombe und jeder Schuss aus einer schweren Waffe, der irgendwo danebengeht, zivile Verluste verursacht, und flächendeckendes Bombardement, einstürzende Gebäude und große Brände sowieso. Die Verlustzahlen werden schockierend sein, auch ohne mutwillige Massaker.


Da muss ich dem guten Wonto recht geben, aber wer kann da bei sowas schon Rücksicht auf zivile Opfer nehmen !?! Muldoon wird es jeden falls nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging in der Frage aber - mit Verlaub - nicht um die persönlichen Befindlichkeiten von Robert Muldoon, sondern um die allgemeinen Umstände des Szenarios zugunsten einer realistischen Darstellung der Situation. Durfte also schon mal erwähnt sein.
 
Ja ich weiß :D wollte bloß meinen Standpunkt dazu kundt tun ;)
Die NR wird sicherlich alles daran setzte zivile Opfer zu vermeiden
 
Wonto hat schon recht warscheinlich sitzen nur die oberen 10 tausend in Bunkern.

Aber wenn die Republik zivile Opfer vermeiden will dann brauchen Sie ja nur abdrehen und wieder nach Hause fliegen.
 
Vielleicht sollte auch erwähnt werden, dass wir auf Denon auf NN kämpfen es aber noch gut 80 Ebenen/Stockwerke nach oben und unten geht. Da werden die Zivilisten so weit es geht in die teiferen Regionen flüchten. Ich denke auch das es richtige Straßen und Plätze die aus Stein sind nur im "Gebirge" gibt. Halt an Stellen wo die Normale Arbeitseben der Stadt die Höhe der Berggipfel hat. Die wurden dann nur zugeschnitten. Dort könnte es dann auch unterirdische Tunnel geben in denen sich Zivilisten verstecken könnten.
 
Ich denke nicht, dass die meisten Kämpfe auf NN stattfinden werden. Meine Vorstellung von Denon richtet sich stark nach Coruscant, wie man es in Episode 1-3, CW und TCW sieht. Daran gemessen, befinden sich auch die meisten wichtigen Straßen, Brücken und Plätze weit oberhalb der Planetenoberfläche. Dort werden die Truppenbewegungen stattfinden und dementsprechend auch die Kämpfe, und natürlich im Luftraum, wo man sich - im Gegensatz zu den Häuserschluchten - frei bewegen und schnell vorankommen kann.
 
Ich habe das wort relativ vergessen das gehört vor NN. Relatives NN heißt 80 Stockwerke über dem Planteten Boden und noch mal 80 da sind dann die Dächer der Wolkenkratzer.
 
Ich haette ne Idee, aber net gleich hauen ok? :kaw::D

Liz koennte aufgeriffen werden von einerm meiner Leute oder andern kleineren Teams und hilft dann meiner med. Assistentin Susan Reeve im Lazarett. UNd kommt so bei der Evakuierung mit auf Miles Schiff und von dort muesst man dann sehen, wie es mit dir @ Liz weitergeht.
 
Ich haette ne Idee, aber net gleich hauen ok? :kaw::D

Liz koennte aufgeriffen werden von einerm meiner Leute oder andern kleineren Teams und hilft dann meiner med. Assistentin Susan Reeve im Lazarett. UNd kommt so bei der Evakuierung mit auf Miles Schiff und von dort muesst man dann sehen, wie es mit dir @ Liz weitergeht.

So in etwa. Liz wird nichtmehr rechtzeitig wegkommen wenn es heiß hergeht und muss schließlich irgendwie vom Planeten runter.
Da ergibt sich hoffentlich was.
Später wird sie irgendwann eh vom IGD adaptiert, aber Momentan ist sie noch Zivilistin.
Sie ist ja eigentlich Zelosianerin, aber ich glaub nicht, dass sich ihre Fähigkeiten effektiv einbinden lassen :D
 
Gut. Werde nämlich erstmal als Zivilistin unterwegs sein. Vielleicht kann man mich irgendwie wo reinstopfen :kaw: :rolleyes:

Du darfst beruhigt sein, als menschlicher Schutzschild benötigt man keine besonderen Qualifikationen. ;)

Edit
Wonto Sluuk, willst du die Bewegungen 'deiner' Sternenjäger an der Broken Nova selbst beschreiben, sobald die Sentry diese erreicht hat oder liegt der Verlauf des Kampfes in unserer Hand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liz koennte aufgeriffen werden von einerm meiner Leute...

Dieser jemand bin dann wohl ich^^ Aber natürlich nur wenn du einverstanden bist. Die Idee wäre: Ich, also Cole wird von Maja auf einen kleinen "Rundgang" geschickt, zusammen mit 'Bull' und Alan. Du machst dich ja grade auf den Weg zum Luftschutzbunker gerätst auf den Weg dahin zufällig in einen Partisanenangriff und wirst verletzt,nicht schwer aber halt so das ein kleiner Aufenthalt in einer Klinik/Lazarett notwendig wird. Cole hilft erstmal die unliebsamen Rebellen aus zu knippsen und anschließend bringt er dich zum Notlazarett, dort wirst du behandelt und kannst im Anschluß als "Helferlein" beim Lazarett bleiben. Also dem Fachpersonal Sachen reichen, das Blut vom Boden wischen usw..... oder als "Flakhelferin" aber das musst du dann selbst wissen. Und bevor irgendwer mekert: Eine Flak werden wir da ja irgendwo finden, oder ähnliches.... bei der evakuierung wirst du dann "automatisch" von Denon abgezogen und wärst sogar gleich an Bord eines Schiffes das von einem Mitglied des GD geleitet wird. Dieser könnte dich dann quasi in den GD "aufnehmen" oder so. (zu Mile schiel)

Jetzt brauchst du nur noch ja sagen und ruckzuck bist du dabei.^^ Oder welche Idee(n) hast du?
 
Du darfst beruhigt sein, als menschlicher Schutzschild benötigt man keine besonderen Qualifikationen. ;)


Das Imperium hat es nicht noetig sich hinter Zivilisten zu verstecken. Und wenn die NR die Bodentruppen auf uns loslaest, kann es nicht genuegend helfende Haende im Lazarett geben oder an den Geschuetzen.

Daher finde ich Cole's Vorschlag sinvoll. Aber es liegt an dir @Liz, wie und wo Du Dich einbringen willst.
 
Coles Vorschlag ist nicht schlecht, allerdings warte ich bis die NR ihre Bodentruppen auf dem Planeten hat. Diese Rebellenangriffe sind doch nur halbe Sachen :P
Nee, nee Ellyse darf sich ruhig noch ein wenig abrackern bevor sie aufgegriffen wird. :D
 
Na den sollte die NR vlt zu sehen das sie mal einen Fuß in die Tür bekommt.:D
Dann bleibt ja nur noch zu sagen: Wilkommen an Bord. Können die Einzelheiten gerne via PN oder Icq, wenn du hast, klären.
 
Zurück
Oben