Schlacht von Denon OP-Thread

Wir müssen das auf 3,7 bis maximal 7,53 Jahre strecken.

Bis nach dem Weltuntergang? Das ist wirklich gemein :(

Alle werden sich einen fürchterlichen Rausch angetrunken haben und ich glaube nicht, daß es mit 7,53 Jahren Ausnüchtern getan ist.
Lächerliche Zahlen haben in der Ewigkeit doch sowieso keine Bedeutung mehr :nope:
 
Was den Zeitraum zwischen Denon und Corellia angeht, versuchen wir so schnell wie möglich anzuschließen. Ich war so von maximal 2-3 RL Wochen ausgegangen bis wir dort beginnen wollen. Aiden? Elysa?

Inplay sollte es in dem Zeitraum weitergehen, ja. Ich denke die Republik will die Initiative beibehalten und das kann man am Besten wenn man weiter macht. Zumal die fünfte Flotte keine Defensivaufgaben übernehmen muss und beim Nachschub höchste Priorität hat - wenn ich das richtig analysiert habe, und notfalls vermutlich sogar von der zweiten Flotte Schiffe abkommandieren kann, um beschädigte Einheiten auszutauschen?

Outplay sollte man sich auch nicht zuviel Zeit lassen.
 
Protonentorpedos lassen sich doch wunderbar für Bodenziele einsetzen.

Falls man denn nach einer größeren Raumschlacht noch welche hat. Zur Erinnerung: Im PSW tragen eure Maschinen lediglich 8 Torpedos, nicht 16 so wie im EU.

Über die Sinnhaftigkeit des Vorhabens, ausgerechnet ein Modell namens E-Wing Escort Starfighter zum Jagdbomber umfunktionieren zu wollen, ließe sich natürlich vortrefflich streiten, aber das lassen wir mal besser. ;)

Outplay sollte man sich auch nicht zuviel Zeit lassen.

Wie gesagt: Es wäre schön, würden auch die vorerst anderweitig beschäftigten Spieler die Möglichkeit bekommen, an der Schlacht um Corellia teilzunehmen.
 
Wie gesagt: Es wäre schön, würden auch die vorerst anderweitig beschäftigten Spieler die Möglichkeit bekommen, an der Schlacht um Corellia teilzunehmen.

Das lässt sich ohne Weiteres einrichten, denn ggfs. treffen diese Spieler einfach als Verstärkung während der Schlacht ein - der Zeitfluss ist in jeder Spielhandlung anders - ich bin also zuversichtlich, dass sich da was finden lässt.
 
Erstens gibt es auch Luftkämpfe in der Atmosphäre. Diese, und überhaupt die Existenz planetarer Jägerbasen, wurden schon mehrfach erwähnt. Hier können die E-Wings ihre Vorzüge voll entfalten. Und auch im nach wie vor sehr intensiven imperialen Flugabwehrfeuer ist die Wendigkeit eines E-Wings vermutlich gar nicht so übel - besser als bei K- und Y-Wing allemal. Schon mit der Landung der Bodentruppen habe ich neben diversen Bombern auch A-, E- und X-Wings mitgebracht, um Luftschlachten zu schlagen und Bomber zu eskortieren.

Zweitens ist nach dem Verlust eines guten Teils der Bomber, die zur Unterstützung der Bodentruppen eingesetzt wurden, Not am Mann. Da ist jede Hilfe willkommen und man nimmt gerne jede Verstärkung, die man bekommen kann. Wir sind mitten in der Schlacht - zu spät, die passenden Jäger ab Werk zu bestellen; man muss eben das nutzen, was verfügbar ist, und wenn demnächst verschiedene Jägerstaffeln für die Bodenoffensive frei werden, dürfen doch wohl auch ein paar E-Wings darunter sein. Mein NPC-General wird sicherlich keine E-Wings ablehnen, nur weil B-Wings besser geeignet wären: Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, sagt ein sehr passendes Sprichwort.

Wenn das für dich noch keine plausible Begründung ergibt, warum man die Night Hawks auch in der Atmosphäre einsetzen kann, dann ist das wohl eher ein Problem deiner privaten Scheuklappen als des Szenarios.

Du gibst dir immer sehr viel Mühe, zu begründen, warum etwas nicht geht, Tregor. Probier es doch mal umgekehrt, das ist oft sogar viel einfacher.
 
Erstens gibt es auch Luftkämpfe in der Atmosphäre. Diese, und überhaupt die Existenz planetarer Jägerbasen, wurden schon mehrfach erwähnt. Hier können die E-Wings ihre Vorzüge voll entfalten. Und auch im nach wie vor sehr intensiven imperialen Flugabwehrfeuer ist die Wendigkeit eines E-Wings vermutlich gar nicht so übel - besser als bei K- und Y-Wing allemal. Schon mit der Landung der Bodentruppen habe ich neben diversen Bombern auch A-, E- und X-Wings mitgebracht, um Luftschlachten zu schlagen und Bomber zu eskortieren.

Die Rede war - wortwörtlich - von Luftnahunterstützung, nicht Dogfights innerhalb der Atmosphäre. An letzteren kann man problemlos mit einem E-Wing teilnehmen, das ist richtig und von meiner Seite aus auch völlig unbestritten.

Du gibst dir immer sehr viel Mühe, zu begründen, warum etwas nicht geht, Tregor.

Sei versichert, dass Kritik hier im Regelfall nicht allzu viel Mühe kostet. Oftmals gar keine, um genau zu sein.
 
Die Rede war - wortwörtlich - von Luftnahunterstützung

Also in dem Wikilink steht das sich auch Jagdflugzeuge (wie E-Wings sofern man das vergleichen kann) solchen Sachen annehmen. Aber ich hätte auch kein Problem damit unseren Bombern auf dem Planeten Rückendeckung zu geben.


Tregor Dovis schrieb:
Sei versichert, dass Kritik hier im Regelfall nicht allzu viel Mühe kostet. Oftmals gar keine, um genau zu sein.

Manchmal ist es vielleicht einfach auch besser den kleinen Aufwand stecken zu lassen...
 
Wie sieht es eigentlich mit den abziehenden imperialen Truppen aus?
Oder werden die mehr oder minder zurückgelassen?

Die Republik dürfte auch an Gefangenen interessiert sein. Und für die abfliegenden Truppentransporter dürften die E- Wings doch ausreichend genug sein.
Für eventuelle andere Ziele die der Aufmerksamkeit von Ionentorpedos bedürfen, müßten die Hawks einfach nur mal kurz eine Inventur machen, wer wieviele hat.

Also haut mal rein, Jungs, der zuständige General wartet ;)
 
Wie sieht es eigentlich mit den abziehenden imperialen Truppen aus?
Oder werden die mehr oder minder zurückgelassen?

Einzelne Teile werden abgezogen, der Großteil wird versuchen den Planeten zu verteidigen und dabei selbstverständlich sterben oder in den Untergrund gehen.

Und für die abfliegenden Truppentransporter dürften die E- Wings doch ausreichend genug sein.

Da man unschuldige Zivilisten mitnehmen wird, wird die Sache etwas prikärer. ^^ Und so lange noch kampffähige imperiale Kampfgruppen mit der nötigen Sternjägerunterstützung im Orbit sind, wird die Sache auch nicht einfacher... aber ich wollte demnächst eh den Rückzug einleiten. Dann dürfte der Weg "frei" sein.

Grüße,

Aiden
 
Ja ich müsste auch noch irgendwie vom Planeten runter. Völlig egal wie, ob mit NR oder Imperium. :D
NR wär vielleicht sogar ganz spannend. Eine Herzensimperiale die sich als Republikanerin ausgeben müsste :p
 
Zwischenstand der Bodenschlacht:

In Zone 4 und 5 wird nicht mehr gekämpft. Die dortigen Truppen, sowie auch die Hälfte derer in Zone 3, rücken gerade in Zone 1 ein, um sich zum Angriff auf den Raumhafen zu sammeln.
 
Zwischenstand der Bodenschlacht:

In Zone 4 und 5 wird nicht mehr gekämpft. Die dortigen Truppen, sowie auch die Hälfte derer in Zone 3, rücken gerade in Zone 1 ein, um sich zum Angriff auf den Raumhafen zu sammeln.


Ah sehr schön !!! Da geht es am Boden endlich voran. :thup:
Wir bei der Brückenstellung müssen nur leider auf Aiden warten, bis es bei uns weiter gehen kann.

Gruß Muldoon
 
Ich schicke euch demnächst ausreichend Beschäftigung zur Brücke. Ihr bekommt dabei intensive Artillerieunterstützung der übrigen Verteidiger aus Zone 2.
 
OOOHHHH das klingt sehr gut !!! :D
Aber ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und mir anmaßen da irgendwas zu entscheiden so lange noch ein ranghöherer Spieler anwesend ist.
Deswegen heißt es wohl trotzdem erst mal warten.

Gruß Muldoon
 
@ Wonto

Sollen wir deinen Angriff auf die Brücke schon direkt in unsere nächsten Posts mit einbinden oder willst du dazu nochmal was schreiben ???
Wird zwar eh noch dauern bis sich die Führung IP wider zu Wort meldet, aber ich wollte das gerne vorher abgeklärt haben. Da ich dir nichts vorweg nehmen will.

Gruß Muldoon
 
Hi meine lieben Mitstreiter,

ich habe ne Idee für ne Ministory. Und suche dafür noch jemanden, denn die Warterei auf Denon auch gerade plagt. :D

Also: zur Zeit befindet sich mein Char bei der Brückenstellung von Zone 1 zu 2, welche zweifellos demnächst geräumt werden muss.
Ich dachte mir das Muldoon plus noch ein oder zwei weiter Personen (je nachdem wer sich dafür finden lässt), während des Rückzuges von den anderen Hauptteil der Truppe getrennt werden und sich dann alleine durch das nun von den feindlichen Truppen besetzte Gebiet schlagen müssen. Die genauen Einzelheiten könnte man ja noch besprechen. Will bloß mal anfragen wer sich daran beteiligen würde.

Ich hoffe es findet sich jemand, der auch Zeit hat, um die Langeweile tot zuschlagen. ;)

Gruß Muldoon
 
Zurück
Oben