Schnee(chaos)

Trotzdem finde ichs toll dass es endlich mal schneit!

Jaaaaaaaaaa
1yahoo0114zz.gif
1yahoo0114zz.gif
1yahoo0114zz.gif
1yahoo0114zz.gif
1yahoo0114zz.gif


Endlich Schnee!
Ich freue mich rießig darüber. Für mich gibt es nichts schöneres (naja kaum ^^):kaw:
Aber auf den Strassen ist allerdings Chaos. Die angrenzten Autobahnen sind entweder komplett oder stundenlang gesperrt.
Bei dem Wetter braucht man ja auch keine Winterreifen :rolleyes:
Es liegt zwar mittlerweile 1 Meter hoch Schnee, aber das ist nur ganz leichter Pulverschnee.
 
Ich kann auf den scheiss Schnee gut verzichten. Muss morgen nach Köln eiern (mit nem 40 tonner), und für die Route ist Schneefall angesagt.....bin mal gespannt, ob ich länger als die üblichen 6 Stunden für die ganze Tour brauche....
 
das ist es, was ich am norden hasse. 3 schneeflocken zeigen sich und schon bricht hier das ganze chaos aus ~ züge haben ne halbe stunde verspätung, staus ohne ende...
 
Hier ist es nur kalt. Im FRF hatte ich gesehen, dass in Aurich ein wenig Schnee lag, aber hier hab' ich nur Raureif gesehen und ich muss die Heizung in der Wohnung auf drehen... Ansonsten merk' ich net viel vom Winter ^^

Naja, ein wenig doch, weil unser Repetitor am Mi 1,5 Stunden später gekommen ist, weil sein Zug, der aus München kam, fast eine Stunde Verspätung hatte und dann noch in Verden wegen Antriebsschaden liegen blieb. Und ich musste meine Fahrradschlösser Eisfrei hauchen, weil ich das sonst nicht auf gekriegt hätte...

Dafür hatte der Arbeitskollege meiner Mutter bei KA schon mit dem Winter zu kämpfen. Wegen der aktuellen Wetterlage hatte er für eine Strecke von 20 min eine geschlagene Stunde gebraucht. Hatte natürlich seinen Zug verpasst :D
 
Hier ist es nur kalt. Im FRF hatte ich gesehen, dass in Aurich ein wenig Schnee lag, aber hier hab' ich nur Raureif gesehen und ich muss die Heizung in der Wohnung auf drehen... Ansonsten merk' ich net viel vom Winter ^^ :D

Da muss im restlichen Deutschland auch schon meterhoch Schnee liegen, ehe in der Ecke von Deutschland mal was ankommt :p
 
Da muss im restlichen Deutschland auch schon meterhoch Schnee liegen, ehe in der Ecke von Deutschland mal was ankommt :p
Und selbst dann schmilzt der gefallene Schnee innerhalb von Stunden ^^ Aber wenn ich Schnee haben will, kann ich ja immernoch nach Hause fahren. Da hat's ja auch keine Räumdienste, bzw ist es gut, dass ich in einer Großstadt wohne, weil der Verkehr, der da nie wirklich zur Ruhe kommt, als Schneeräumdienst fungiert, zumindest die meiste Zeit über :D
 
@Cat:
du wohnst ins Zwiesel? Da bin ich als Mädchen immer in den Urlaub gefahren! Nun bei euch da unten kann ich mir SEHR gut vorstellen dass alles leicht im Schnee versinkt.
Meine Eltern kamen gestern aus Stachesried ( ein Minidorf nahe der Tschechischen Grenze, wenn jemand der Berg " großer Arber" bekannt ist?) aus dem Urlaub zurück, da scheint es auch wie Hölle geschneit zu haben.
 
So bei mir in Leverkusen hat es heute auch mal angefangen zu schneien.Ich persönlich hoffe auf richtig viel Schnee in der nächsten Woche, vielleicht krieg ich ja Schulfrei. ^_^
 
Bei uns im Westen sind heute morgen nur so einzelne Schneekristalle heruntergekommen, aber jetzt ist draußen eine etwa 2cm hohe Schneeschicht.
Und es schneit wie in strömen.
Also mich freuts...:kaw:

M@W
 
Ich korrigiere mich, bei uns hst es einen Hauch von Schnee gegeben. Da es aber den ganzen Nachmittag schon regnet, glaube ich nicht, dass noch was über geblieben ist. Is' mir ganz recht, brauch ich weder Rad noch Auto zu entschneien ^^
 
So jetzt haben wir auch in Wien mehr oder weniger viel schnee ... eine schöen schicht liegt schon ...^^

das hat man auch am ansturm im Krankenhausgemerkt ^^ die nachtschicht möchte ich nicht haben.
 
Ich korrigiere mich, bei uns hst es einen Hauch von Schnee gegeben. Da es aber den ganzen Nachmittag schon regnet, glaube ich nicht, dass noch was über geblieben ist. Is' mir ganz recht, brauch ich weder Rad noch Auto zu entschneien ^^

:eek: :eek:
Es geschehen noch Wunder :D

Unsere Stadtverwaltung geht wohl davon aus, das der Schnee sich auflöst. Seit Donnerstag morgen wurden keine Strassen mehr geräumt ^^
Dabei schneit es zwischendurch immer wieder und die Strassen sind total verschneit. Aber wenigstens ist es nicht glatt.
 
Was ist eigentlich Schnee? In Niedersachen wohl fast ein UWO (unbekannte weisses Objekt).

Hier im Norden verirrten sich ein paar Flocken hin und wieder und heute kann man fast wieder barfuss (es sind 7 Grad plus hier) rausgehen.... komischer Winter?
 
In der Schweiz wo ich wohne hat es über nacht ziemlich geschneit.
Vorher hatte es aber auch Temperaturen um die 10 Grad.
 
:eek: :eek:
Es geschehen noch Wunder :D
Ich komm gleich rüber und zeig Dir ein richtiges Wunder :braue Wenn es hier so kalt werden kann, dass ich mein Fahrrad warm hauchen muss, weil ich sonst die Schlösser net auf krieg, dann kann's hier auch schneien :o

Unsere Stadtverwaltung geht wohl davon aus, das der Schnee sich auflöst. Seit Donnerstag morgen wurden keine Strassen mehr geräumt ^^
Dabei schneit es zwischendurch immer wieder und die Strassen sind total verschneit. Aber wenigstens ist es nicht glatt.
Hach ja, kenn ich ^^ In Polen wohnen wir in einer Nebenstraße, die nicht geräumt wird (außer von den PKW, die da lang fahren). Letztes Jahr (da wo's so viel Schnee gab, die Älteren unter Euch werden sich vielleicht erinnern *gg*) war's dann so weit, dass es zwei schmale Fahrrinnen für die 2 Spuren eines PKWs gab und in der Mitte ganz viel Schnee. Irgendwann waren aber diese Fahrrinnen so glatt gefahren, dass wir kaum in unsere Einfahrt kamen (breites Auto, schmale Einfahrt, schmale Straße) und man stellenweise die Fahrzeuge anschieben musste, weil sie a) nicht vorwärts kamen und b) die Straße eine leichte Steigung hat. War wirklich seeeeeeehr lustig. Wenn man denn mal in den Fahrrinnen war mussten auch diejenigen keine Angst mehr haben, die ihr Auto am Straßenrand parkten: die Fahrrinnen waren so tief, dass selbst bei einer Rutschpartie das Fahrzeug in der Spur blieb :D

Und nein, ich vermisse den Schnee nicht, das sieht nur so aus :p
 
Hilfe, ich schaute eben aus dem Fenster und alles ist weiss. zuerst der Hagel heute nachmittag und jetzt innerhalb von 30 Minuten SCHNEE
 
Ha, bei uns ist es jetzt auch weiß :D ungefähr 2 - 5 cm liegen auf der Erde rum. Das ist echt erschreckend, dass ich hier in diesem Winter mehr Schnee sehe, als daheim in Polen. Normalerweise ist das anders herum ^^
 
Schneechaos... :angry

Bei uns hat es zwei mal geschneit: Einmal war der Schnee nachts gefallen und abends wieder weggetaut (Die Schneeschicht war 2 cm dick) und das zweite Mal ist der Schnee nicht mal liegengeblieben. :(
 
Bei uns liegt der Schnee schon seit 3 Tagen (in Worten: Drei) und es schneit gerade... Dabei sollte es zum WE hin wärmer werden. Da sag doch noch einer das Wetter spiele nicht verrückt :D

@Bunny: :p
 
Zurück
Oben