Schnee(chaos)

Dafür war's heute in Niedersachsen aber nochmal brandgefährlich, auf der Straße zu sein. Nachdem ich heute sowohl beim Ein- als auch Ausparken, auf einer eisglatten Fläche die Kontrolle verloren habe, habe ich gefühlte 50 Tonnen Streusalz auf der gesamten Straße verteilt. Wegen mir darf's das jetzt auch mit dem Winter gewesen sein.

Und im Radio hab ich nur was von 13 Grad Celsius gehört. Ob ich doch wieder nach Hessen fahren sollte, über Weihnachten? :p
 
Ich freu mich wie ein Kleinkind, bei uns schneit es heute schon den ganzen Tag! Wird wohl doch was mit weißer Weihnacht *_* Temperaturen liegen zwischen -3 und -1.5 °C
 
Wir hier im Elsaß haben 15 + und es regnet. Am 24., sollen es sogar noch mehr werden. Fazit: es werden bei uns sehr nasse Weihnachten und ein neues Jahr werden. Morgen gehe ich raus mit T-Shirt und kurzer Hose ...
 
Heute ist es so warm, ich glaube der Frühling kommt bereits. Ekliges Kopfschmerzwetter, und regnen tut es auch noch.
Sieht sehr sehr schlecht aus für weiße Weihnachten.
 
Es ist tatsächlich ziemlich warm für diese Jahreszeit. Demzufolge wird das mit dem Schnee wohl mal überhaupt nichts. Weiße Weihnacht ist zwar wirklich nicht das Wichtigste am Fest, allerdings heitert langanhaltender, mäßig bis starker Dauerregen nicht gerade die Stimmung auf. Es ist einfach nur trüb und grau...

Da wäre mir die weiße Pracht schon vieeel lieber...

YCiv;)
 
Dieses Jahr kommt der Weihnachtsmann mit kurzer Hose und im Garten wird gegrillt wie in Australien. :mad: Ich will Schnee und Weihnachtsstimmung. Viel Schnee, schöne Musik und lustige Leute um mich herum sehen. :mad: Das wird ne tolle Bescherung.
 
Der Winter ist zurück. ^^
Wie auf Hoth. xD
Es tobte auch ein Schneesturm. War sehr angenehm.

Anbei ein paar Bilder.

2ufsuh3.jpg


24p9gmo.jpg


2emg5ys.jpg


2z40gih.jpg
 
Köln:

Der Schnee von Dienstag ist noch nicht ganz weg, klar auf den befahrenen Strassen und auf den Bürgersteigen schon, da schneit es heute wieder sehr kräftig.
Als ich eben aufgestanden bin, wagte ich einen Blick aus dem Fenster und konnte mein Auto nur noch unter einer Schneedecke ausfindig machen und es ist noch kein Ende in Sicht.
Das wird morgen auf dem Weg zur Arbeit sicher wieder chaotisch, aber für den Moment erfreue ich mich an der schönen Kulisse. :D
 
Glatteiß! Vorgestern hat es geschneit. Heute Morgen hat es geregnet. Die Straßen wirken wie Eißlaufbahnen. Mich hätte es heute zweimal fast hingehauen. Da ich bei so ein Wetter mit dem Auto nicht unterwegs sein wollte bin ich zufuß gewesen. Ach manno, warum haben wir im Elsaß keinen Schnee zu Weihnachten und immer erst im Januar?
*EDIT* ich bin bei dieser Eißlaufbahn auf das Steißbein gelandet. Aua! Streuzalz kann man eh nicht mehr finden da bei uns ausverkauft ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Der Schnee türmt sich und die Bahnen fahren nicht. Nichtmal Ersatzbusse fahren. Unfreiwilliger freier Tag. -.- **** you, snow.
 
Mittlerweile kann auch ich mich nicht über zu wenig Schnee beschweren. Allein gestern Nacht ist eine gewaltige Menge runtergekommen.
 
Winter is coming, yaaay!:wook2

Wurde auch langsam mal Zeit. Bin auch heute gut durchgekommen - solange die Leute sich dem Wetter angepasst verhalten, sprich vorsichtig fahren, gibt es auch keine größeren Katastrophen. Aber anscheinend verlernen viele plötzlich das Autofahren oder sogar das Laufen :D, sobald drei Schneeflocken gefallen sind.
 
Die Bilder von Logrei sind zu groß. Wenn man schreiben will muß man ewig scrollen um den ganzen Text lesen zu können. Bitte kannst Du Logrei die Bilder kleiner posten? Sie sind zwar sehr schön, aber zu groß für ein Diskussionsforum.
 
Zurück
Oben