[Serie] O.C. California

habs heut auch angekuckt! finds mal voll sch***, dass das um die Zeit gesendet wird! zum andern hab ich festgestellt, dass es eigentlich immer das gleiche ist :braue :verwirrt:
 
tja das mit der sendezeit ist wirklich sehr blöd.ich hätte es am mittwoch um 20:15 lieber, so wie es immer bis jetz war.aber ist nicht so schlimm ;)
damit kann ich klar kommen.ich werd mir trotzdem die serie anschauen, auch wenn die sendezeit nicht inordnung ist. :)
 
Habe jetzt auch die letzten beiden Folgen gesehen und bin immer noch sehr zufrieden mit den bisherigen Episoden. Es ist nicht immer das Gleiche, vielmher machen die Akteure immer wieder die gleichen Fehler, wie Jimmy oder Julie. Das mit Jimmy ist an und für sich wirklich schwach: schon wieder hat er es nicht geschafft, seine zwischenzeitlichen Überschüsse sinnvoll zu investieren...das mit Calebs Vermögen hatte sich ja bereits angedeutet. Seth kam in der 3. Folge in der Tat etwas kurz, dafür trumpft Summer ordentlich auf. Sandy zeigt vereinzelt Züge, die mir an ihm nicht gefallen. Die Motive von Charlotte bleiben weiterhin im Dunkeln, es wird zusehends undurchsichtiger. Das mit ihr etwas nicht stimmt, wurde ja ebenfalls recht früh klar. Der Co-Rektor nervt in der Tat, aber gerade das macht doch einen Antagonist aus, er regt auf oder Ähnliches, wenn der Charakter das erreicht, ist das erreicht, was bezweckt wurde.

Mit dem Sendetermin hab ich im Moment auch noch Probleme, ich vergesse andauernd, dass OC bereits kommt und verpasse folglich den Anfang, und kann die gnaze Folge erst später ansehen...
 
Naja bei The OC sind die Leute halt keine Superhelden die immer aller perfekt und richtig machen. Meistens läuft nichts so wie es sein soll, aber es gibt immer auch wieder positive Erlebnisse. Man lernt die Figuren richtig gut kennen und versteht ihre Handlungsweisen auch. Das finde ich richtig gut gelungen.
Die Sache mit Jimmy fand ich einfach nur bescheiden, aber er ist halt ein Versager... naja wenigstens hört man von dem bis zur letzten Folge der Staffel nicht mehr sonderlich viel.

Ich fand die deutsche Synchro mehr als beschissen, vor allem in der ersten Folge, als Ryan seine Stimme verstellt. Das hat sich einfach RICHTIG bekackt angehört, aber so RICHTIG ^^. Die letzten beiden Folgen habe ich leider verpasst, aber egal. Ich fand die schönste Szene immer noch wo Marissa und Ryan den Jahrmarkt verlassen müssen und dann die herrliche Musik gespielt wird. Der Dean ist einfach ein behinderter Charakter, aber Mabius passt für die Rolle da ganz gut, weil der sowieso schon unsympathisch wirkt... Taylor Townsend ist ja die totale Bereicherung für die Serie und ich freue mich schon wenn sie ab der 4. Staffel ein Hauptcharakter wird (obwohl sie auch für eine Nebenrolle schon erstaunlich gut ausgearbeitet ist...)
 
GeeGee schrieb:
Naja bei The OC sind die Leute halt keine Superhelden die immer aller perfekt und richtig machen. Meistens läuft nichts so wie es sein soll, aber es gibt immer auch wieder positive Erlebnisse. Man lernt die Figuren richtig gut kennen und versteht ihre Handlungsweisen auch. Das finde ich richtig gut gelungen.

Sehe ich genauso. Würde bei manchen Personen immer alles glatt laufen, würde ein Großteil der Reizes verloren gehen. Gerade diese Schwächen und Fehler machen ja einen guten Protagonisten auch aus.

Die Sache mit Jimmy fand ich einfach nur bescheiden, aber er ist halt ein Versager...

Er ist nicht der Totalausfall, er macht ja zwischendurch immer wieder gute Geschäfte, doch letztendlich packt er nie die Kurve, das Geld dann auch vernünftig weiter zu investieren und zu wissen, wann Schluss ist. Das kriegt er dann halt zu spüren...;)

Was die Synchro angeht, so war die Aktion von Ryan wirklich etwas verunglückt ( :kaw: ), was aber oft in Synchronisationen daneben geht. Ein positives Gegenbeispiel wäre da Seths 'Mitternachtsmilch'-Aktion ( ;) ), welche im Deutschen hervorragend rüberkam und eine der besten Szenen der 2. Staffel von Seth darstellt.

Taylor Townsend und der Co-Rektor sind beides unsympathische Charaktere, aber gerade Taylor lässt Summer richtig aufblühen. Taylor in der 4. Staffel eine Hauptrolle zu geben halt ich im Moment für durchaus gut.
 
.soLo schrieb:
Er ist nicht der Totalausfall, er macht ja zwischendurch immer wieder gute Geschäfte, doch letztendlich packt er nie die Kurve, das Geld dann auch vernünftig weiter zu investieren und zu wissen, wann Schluss ist. Das kriegt er dann halt zu spüren...;)

Jimmy ist eigentlich eine gute Seele, ja. Aber er ist halt einfach ein verwöhntes Kind und kann rein gar nicht mit Geld umgehen... Auf diesem Wege wird er es dann auch schnell wieder los.
Jimmy haben sie glaub ich in die dritte Staffel eingebracht, damit man mal sieht, dass Julie nicht mehr ganz so Geldgeil ist wie früher (und dafür Jimmy umso mehr). Naja am Ende der Staffel erfahrt ihr dann ja, was aus ihm geworden ist ;)

Taylor Townsend und der Co-Rektor sind beides unsympathische Charaktere, aber gerade Taylor lässt Summer richtig aufblühen. Taylor in der 4. Staffel eine Hauptrolle zu geben halt ich im Moment für durchaus gut.

 
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab mir mal die Mühe gemacht für alle interessierten die bisherigen Spoiler zur 4. Staffel zusammenzuschreiben. Ich denke, das dürfte den Doppelpost schon rechtfertigen...



Also einige Spoiler sind schon etwas härter, aber man hat ja erwartet, dass die ganze Sache etwas komplizierter wird, nach den heftigen Ereignissen am Ende der dritten Season. Klar dass sich da alles erst mal wieder normalisieren muss, bevor dann wieder die üblichen OC-Katastrophen kommen können ^^ Ich lass mich einfach überaschen :)
 
Nachdem ich bereits deinen oberen Spiler gelesen hatte, ich sowas eigentlich immer vermeiden wollte ( ich komm dann doch nicht drum rum :kaw: ), will ich mir doch wenigstens ein bischen die Unbefangenheit waren, und obwohl mich der Ausblick brennend interessiert, ich kanns nicht...;)
 
ich konnte einfach nicht.ich muss den spoiler lesen :kaw:
meine güte es hört sich einfach interessant an :)
aber ich werde nun versuchen den nächsten spoiler(falls wieder einer kommen sollte) nicht zu lesen.ich muss mich mal zurückhalten :D
aber auch wenn ich es jetzt gelesen habe. ich werde 80% davon vergessen^^

und ich denke der doppelpost war es wert ;)
 
ja ist schon ziemlich happig was da so abgeht, aber es werden dann sicher weitere Spoiler von meiner Seite kommen, spätestens wenn die 4. Staffel beginnt und ich die Folgen sehe (Da das ja in den USA immer früher ist als bei uns)...
Bin schon gespannt...
 
Das Ende der heutigen Folge war ja mal richtig klasse. Auch wenn die letzten etwa 30 Sekunden mit dem Song sehr konstruiert wirkten, hab ich Gänsehaut bekommen als die verschiedenen Szenen mit den O.C.-Charakteren und der Cover-Version von "Forever Young" von Youth Group, die ich sowieso lieber mag als die Version von Bon Jovi, abliefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die folge war nicht wirklich was besonderes. es ging so.gut war die folge schon, aber nicht so gut wie die ersten drei folgen.
ich hatte ein wenig tränen in den augen wegen julie^^als sie angefangen hat zu weinen, war es schon irgendwie traurig :(

seth war irgendwie sehr unwichtig heute.also der kam nicht sehr oft vor....schade.
 
Wieder eine recht gute Episode, welche die bisherige hohe Qualität aufrecht erhält. Es gab eine wahre Flut an neuen Charakteren, deren Namen ich jetzt noch nicht alle weiß, aber mir eigentlich alle zusagen ( wenngleich mich Chili?! ein bischen an einen jüngeren Seth bzw den Spaßvogel aus Staffel 2 erinnert... ;) ).
Seth hat eigentlich nur einen größeren Auftritt mit dem Kommentar zu Marissas erstem Gang auf die Union. Ms. Townsend kauft man den Sinnungswandel wirklich ab, und ist dann umso überraschter, als ihre wahren Motive heraus kommen. Allgemein sehe ich bei Taylor recht große Parallelen zu Luke, wenn man sich deren Verhalten und den Hang zu Älteren ansieht... :kaw:
Charlottes Motive werden nun deutlich, was sich zuvor angedeutet hatte, wird nun bestätigt. Das Finish war erneut sehr überzeugend, die Musik mal wieder klasse.
 
Ich hab mir die Episode natürlich auch nochmal angeschaut und es war die erste Folge die ich mit Taylor gesehen habe und es hat mich schier weggerissen.
Die deutsche Synchronstimme ist DERMAßEN ******* und unpassend. So etwas schlimmes habe ich selten erlebt.
IMO wird sogar Taylors gesamter Character damit unpassend und ins falsche Licht gerückt. Die Amerikanische Stimme passt um einiges besser zu ihr (ist ja auch ihre eigene) aber das hätte man auch im Deutschen ETWAS besser aussuchen können. Aber DAS ist unter aller Sau...

Trotzdem war die Folge megageil. Mir hat auch die Forever Young Sequenz am Ende gefallen. Das war einfach OC-Feeling pur.
Die neuen Charaktere sind mir alle Symphatisch und ich finde sie viel besser als die New Kids On The Block aus der 2. Staffel (Alex, Zach, Lindsay, D.J.).
Wer sich mit den "Neuen" schlecht auskennt, hier mal ne kleine Denkstütze für euch. Hab ja sonst nix zu tun:

Johnny
Johnny ist der braunhaarige Surfer-Junge der sich sofort mit Marissa anfreundet, aber anfangs leichte Konkurrenzkämpfchen mit Ryan auszuhalten hat. Er hat eine Freundin (Casey) und eine ähnliche Vergangenheit wie Marissa, weswegen sie sich vielleicht auch so gut verstehen.


Chili
Dennis ist sein eigentlicher Name und er ist ein ziemlicher Freak, der jedem Mädchen sofort sagt, dass er sich unsterblich in sie verliebt hat.


Casey
Casey ist die Freundin von Johnny.


Taylor Townsend
Die Zicke und Tusse der Nation entpuppt sich schon bald als gar nicht so böse wie sie immer tut. Besonders als das Verhältnis zu ihrer Mutter klar wird und ihr kleines Verhältnis zu Dean Hess... da hat man eigentlich eher Mitleid mit ihr ^^

Dean Hess
Der Dean sorgt für Ordnung auf der Harbor School. Dummerweise wirft er sowohl Ryan als auch Marissa von der Schule... Sein Verhältnis zu Taylor könnte aber Probleme erzeugen...

Charlotte
Charlotte ist eigentlich ein ziemlich cooler Character. Am Anfang denkt man sich "Komisch, mit der stimmt was nicht", aber bald merkt man dann auch was nicht stimmt.


Heather
Heather ist das punkige Bad Girl der Schule. Sie verarscht Marissa vom ersten Tag an wegen ihrem Auftreten ("Newport Barbie") und wegen ihrem Schuß...


Im Laufe der dritten Staffel kommen natürlich noch viele weitere Charactere, das waren bisher erst die, die bisher aufgetaucht sind und ein bisschen von Bedeutung waren.

 
so viele spoilers^^

aber diesmal habe ich nur 2 gelesen und den rest wollte ich nicht lesen. ich will nicht alles wissen^^
ich lass mich jetzt mal überraschen was so in der dritten staffel passiert :D

aber echt toll von dir , GeeGee, dass du das postest ;)
 
Die 4. Staffel wurde von FOX wegen der schlechten Quoten auf 16 Episoden reduziert.
Ich hoffe mal, dass sich die Serie auf den US Markt wieder erholt und somit auch weiter bestehen wird.
Es wird bestimmt nicht leicht, da Mischa Barton das Zugpferd war. Hoffentlich kann wird das vom Drehbuch und den anderen Chars wieder ausgeglichen...
 
Nomi schrieb:
Die 4. Staffel wurde von FOX wegen der schlechten Quoten auf 16 Episoden reduziert.
Ich hoffe mal, dass sich die Serie auf den US Markt wieder erholt und somit auch weiter bestehen wird.
Es wird bestimmt nicht leicht, da Mischa Barton das Zugpferd war. Hoffentlich kann wird das vom Drehbuch und den anderen Chars wieder ausgeglichen...

Dem kann ich nur voll zu stimmen, ich hoffe auch, dass sich die Serie wieder fängt und auch ohne Mischa Barton gute Unterhaltung bieten wird, wovon ich eigentlich auch fest ausgehe.
Die Qualität der 3. Staffel war bisher mehr als überzeugend, und ich frage mich immer dabei, warum unterm Strich immer so schlechte Quoten stehen...:verwirrt:
 
mhm also die letzte folge am samstag war wirklich sehr gut.also wieder mal eine sehr gute folge.

ryan darf wieder zur schulu juhu*freu*^^
also ich war jetzt froh das Seth bissl öfters vorkam....und nciht so wie in den letzten zwei folgen, wo er nur kurze auftritte hatte.

mal schauen ob die nächste folge auch super wird, aber das wird sie wahrscheinlich so oder so sein :d
 
Wobei ich sagen muss, dass auch dieses Mal die Rolle von Seth relativ klein war, wohingegen Summer wieder ordentlich auftrumpft. Würde Seth noch mitziehen, wäre das umso besser...:kaw:
 
mhm jo es stimmt.summer wird irgendwie wichtiger als seth. das kann man so richtig sehen, da sie öfters spricht, sie wird öfters gezeigt usw.....

das finde ich aber schon ein bissl schade.
Kirsten kam ja auch ned sehr viel vor bei der letzten folge, oder?:verwirrt: die hat man ja nur ein paar mal gesehen und eine große rolle hatte sie ja nur die ersten zwei oder drei folgen als sie in der dieser klinik war und dann in diesem haus mit der frau(ich vergesse immer ihren namen:rolleyes: )

aber naja, ich hoffe das sihc das ändern wird, denn Kirsten und Seth gehören ja zu meien lieblingspersonen bei OC :)
 
Zurück
Oben