[SF-Abenteuer-Reihe] Jurassic Park

Tessek schrieb:
Ich glaube auf einen der beiden JP4 Threads freut sich schon die Muellpresse. :stocklol:

Ausserdem sind deine "Neuigkeiten" schon uralt und wurden in anderen Threads bereits erwaehnt... :D


Ja dann doch lieber den hier in die Müllpresse der andere ist nämlich von mir :D

Topic: Ja ein 4 Teil wäre net schlecht doch ist die Wahrscheinlichkeit groß,dass Jp4 ein noch größerer Flopp wird wie Teil 3.
Aber was solls ich gehe trotzdem rein :D
 
Talon Karrde schrieb:
Ich hoffe aber zumindest das die (Dino-)Hauptdarsteller, die Raptoren wieder vorkommen.

Wenn die Jura-Zeit vorkommt, wirst du auf die Raptoren (und auch auf den T-Rex) verzichten müssen. Allerdings gibt es dann den zweitschlimmsten aller Landräuber und der ist im Rudel sogar noch stärker als der T-Rex: Den Allosaurus!

@ Lt. Smash:
Hätteste wohl gerne. :D
 
Zitat von Super-3PO
Wenn die Jura-Zeit vorkommt, wirst du auf die Raptoren (und auch auf den T-Rex) verzichten müssen. Allerdings gibt es dann den zweitschlimmsten aller Landräuber und der ist im Rudel sogar noch stärker als der T-Rex: Den Allosaurus!

Ich sehe eigentlich keinen zwingenden Grund die Raptoren oder den T-Rex wegzulassen, auch wenn sich der Schwerpunkt auf die Jura bezieht. Der Dilophosaurus kam schließlich auch in JP1 vor, und der gehört ins Spät-Trias (Ihn würde ich übrigens auch gerne mal wieder sehen).

Wegen dem Allosaurus bin ich noch ein wenig skeptisch. Noch mehr Jäger dieser Größe lassen einem ein wenig am Realitätssinn Spielbergs zweifeln. Der Spinosaurus war insofern akzeptabel da es sich um ein exemplar handelte. Aber ein oder mehrere Rudel von Killern dieser Größenklasse..?
 
*Thread entstaub*
Ich finde langsam wird die ganze Story echt unrealistisch. Ich fand JP von Anfang an GEIL, und interessiere mich auch sonst sehr für Paläonthologie und Prähistorische Geschichte (ich habe sogar ein kleines Museum bei mir zuhause in der Vitrine :D ), aber das??? Man muss mal überlegen: es gibt zur Zeit über 20 verschiedene Arten im JP. Alle wurden aus Prähistorischer Dino DNS geklont. Um an diese DNS heranzukommen brauch man aber Mücken und Bäume (Harz ----> Bernstein). Aber Unterwasser gibt es keine mücken und keine Bäume die Harz enthalten! Also ist dieses "Unterwasser Dinosaurier (ich muss mal klugscheißern: das sind keine Dinosaurier sonder Reptilien)" Zeug reichlich unrealistisch. Naja... die ganze Story war ja eigentlich von Anfang an nicht sehr realistisch, aber da hatte die These noch irgendwas... langsam wird JP echt zur Geld macherei :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
LVskywalker schrieb:
*Thread entstaub*
Ich finde langsam wird die ganze Story echt unrealistisch. Ich fand JP von Anfang an GEIL, und interessiere mich auch sonst sehr für Paläonthologie und Prähistorische Geschichte (ich habe sogar ein kleines Museum bei mir zuhause in der Vitrine :D ), aber das??? Man muss mal überlegen: es gibt zur Zeit über 20 verschiedene Arten im JP. Alle wurden aus Prähistorischer Dino DNS geklont. Um an diese DNS heranzukommen brauch man aber Mücken und Bäume (Harz ----> Bernstein). Aber Unterwasser gibt es keine mücken und keine Bäume die Harz enthalten! Also ist dieses "Unterwasser Dinosaurier (ich muss mal klugscheißern: das sind keine Dinosaurier sonder Echsen)" Zeug reichlich unrealistisch. Naja... die ganze Story war ja eigentlich von Anfang an nicht sehr realistisch, aber da hatte die These noch irgendwas... langsam wird JP echt zur Geld macherei :rolleyes:

ich kann mich täuschen, aber ich war immer der Meinung dass auch die anderen Dinosaurier Echsen waren...

und dass man durch Mücken nicht an die DNS von Wasserlebewesen kommt stimmt auch nicht ganz. Es wäre doch gut möglich, dass so ein Wasserviech an Land gespühlt wird und dann von so ner Mücke gestochen wird... ist zwar nicht sehr Wahrscheinlich, dass diese Mücke dann auch noch in son Harz-Brücken fliegt, aber es ist Möglich...
 
Also der einzig gute Teil war Jurrasic Park alle bisher nachfolgende Teile gingen leider sehr stark an der Realität vorbei, sodass ein 4ter Teil nur schlecht werden kann. Ein Dinosauriere der krankhaft Menschen jagd obwohl er wesentlich einfachere Beute machen kann.....ne also der Film ist seit JP2 sehr schwach, schade eigentlich ich habe mir nach JP mehr versprochen gehabt.
 
Laubi schrieb:
ich kann mich täuschen, aber ich war immer der Meinung dass auch die anderen Dinosaurier Echsen waren...

rein Biologisch gelten alle Viecher (bis auf Flug und Wasser"saurier") als Dinosaurier. Flug und Wasser Dinosaurier sind eigentlich Flug und Wasserreptilien. Man kann diese nicht als Dinosaurier einstufen. Frag mich bitte nicht warum.

EDIT: so hab mal nachgelesen:
"Aus den Ornithosuchia, einer Gruppe jener >>zweibeiniger<< Thecodontier, gingen die Dinosaurier hervor. Die Krokodile entsprangen derselben Entwicklungslinie, ebenso wahrscheinlich die Flugsaurier und Meeressaurier." d.h. sie entsprangen alle der selben Entwicklungslinie, also sind sie nur "verwand".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Modal
Damit meint wohl Smash die Action und Dramatik.

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die Teil 3 besser fanden als die Teil 2 & 1, was wohl daran liegt, dass ich ein begeisterter Dinoparkleser und schwer enttäuschter Jurassic Parkzuschauer war.
In Teil 2 wurden ein paar Dinge aus Dinopark eingebaut, und Teil 3 hat sogar wesentliche Schlüsselszenen aus Dinopark übernommen (Das Avivarium, der tauchende Saurier, die fürsorglichen Raptoreneltern, die List der Raptoren etc)

Ontopic
Die Eroberung des Festlandes ist ein schöner Aspekt, auf den ich eigentlich schon länger warte. Außerdem kann ich einfach nicht genug von den Raptoren kriegen, ich finde dass sie erst im dritten Teil nicht zu kurz gekommen sind. Im vierten sollten sie dann die eigentlichen Dinohauptdarsteller sein (wie sie es auch in Dinopark waren).
Den Dilophosaurus würde ich auch mal gerne wieder sehen (Bitte diesmal ausgewachsene Exemplare).
 
Talon Karrde schrieb:
@Modal
Damit meint wohl Smash die Action und Dramatik.


Er hats geschnallt :D


Zum Thema DNS und Klonen mit Mücken usw.:

Man könnte reintheoretisch doch auch von "Wasser-Dinos " Klone erstellen,da sich in dem Knochenmark auch DNS versteckt.Sie wurden halt eingeschlossen von Schlamm und Geröll so das keine Luft dran kommt.Wenn man jetzt theoretisch unter Wasser ein S´kelett findet könnte man doch DNS entnehmen oder???
 
Modal Nodes schrieb:
In JP1 haben sie sich damit beholfen, dass sie die fehlenden DNA-Sequenzen mit Frosch-DNA aufgefüllt haben.

Also gehen tut das schon, das wird bei Pflanzen häufig gemacht zwecks Krankheitenresistenz (natürlich jetzt nicht mit Frosch DNS) und es gibt ja auch dieses Kaninchen mit Quallen DNS, dass dann im dunkeln leuchten kann (obwohl ich das immernoch für einen Witz halte, hab ich allerdingsauf Spiegel.de gelesen, ist aber leider länger her).
 
Meines Wissens,zersetzt sich die DNA im laufe der Jahrtausende. Bei einem Mammut,das ja "erst" seit ca. 20 000 Jahren tot ist,kann man wohl,wenn man Glück hat noch einen intakten DNA-Strang finden,vorallem wenn es tifgefroren ist.
Bei einem Saurier,der mindestens 65 Millionen Jahre tot ist,da geht das wohl nicht mehr.
 
LVskywalker schrieb:
EDIT: so hab mal nachgelesen:
"Aus den Ornithosuchia, einer Gruppe jener >>zweibeiniger<< Thecodontier, gingen die Dinosaurier hervor. Die Krokodile entsprangen derselben Entwicklungslinie, ebenso wahrscheinlich die Flugsaurier und Meeressaurier." d.h. sie entsprangen alle der selben Entwicklungslinie, also sind sie nur "verwand".

Es gab viele verschiedene Reptilienordnungen, die als "Meeressaurier" durchgehen würden: Ichthyosaurier, Plesiosaurier, Mosasaurier (um nur die bekanntesten zu nennen). Meines Wissens nach waren sie alle nicht mit den Dinosauriern verwandt (bei den Mosasauriern bin ich grad nicht ganz sicher, aber ich glaube, das waren wirkliche Echsen).
Pterosaurier (Flugsaurier) waren hingegen tatsächlich recht nahe mit den Dinosauriern verwandt, genauso wie die Krokodile.

Dinosaurier, Pterosaurier usw. waren also alle keine Echsen. ;) Es ist sogar fraglich, ob man sie überhaupt noch als Reptilien sehen kann, oder - wenn man es tut - ob man dann nicht auch Vögel als Reptilien einstufen sollte.
 
Modal Nodes schrieb:
Schon klar. Aber auch für Action und Dramatik ist die Anzahl der Toten kein Merkmal. es gibt auch actionreiche und dramatische Filme ohne Tote.
Klar, aber in einem Film, indem man es mit Amoklaufenden Raubtieren zu tun bekommt, wirkt es nicht gerade überzeugend, wenn niemand stirbt. Dass nicht viele sterben müssen um Spannung aufkommen zu lassen, hat man ja im dritten Teil gesehen.
Aber gerade bei einem solchen Mehrteiler, finde ich kann man einfach nicht ohne Tote.
Außerdem wirkt die Bedrohlichkeit der Saurier wesentlich größer, wenn mehr Leute ihnen zum Opfer fallen. Denk doch nur an die Szene, in der alle Wildjäger von dem Raptorenrudel überwältigt werden.

Modal Nodes schrieb:
@Smash: das mit dem DNA entnehmen ist wohl nicht so das Problem. Das Problem liegt wohl eher darin aus dieser DNA dann was brauchbares machen zu können. Soweit ich weiß ist der DNA-Code immer noch nicht ganz entschlüsselt.

In JP1 haben sie sich damit beholfen, dass sie die fehlenden DNA-Sequenzen mit Frosch-DNA aufgefüllt haben. Ob das in der Realität auch funktioniert, weiß ich nicht, kann's mir aber (noch) nicht richtig vorstellen.
Ein Klonen eines ausgestorbenen Wesens ist wohl immer noch Zukunftsmusik...
Hast du Dinopark gelesen?
Da wird der Prozess, angefangen vom extrahieren der DNS bis hin zum fertigen Klon im Park, detailiert beschrieben. Da ist mehr als nur reichlich im Film nicht gezeigt worden.
Die Einführung von Anlage B ist nur ein schlechter Versuch dies zu kompensieren, weil es nur eine von vielen Fragen beantwortet.
 
Also ich war und bin teilweise echt noch ein seeehr großer Jurassic fan, vor allem als ich so 12 war , ein paar jährchen her, habe ich die filme tausendmal geguckt und mir figuren gekauft und gespielt bis ich umfiel.

Fand die filme geil. Muss sagen ich mag es net von filmen die ich mag schlecht zu reden, jurassic park 3 fand ich aba net soo schlecht. Gut, dass da kaum welche gefressen werden findsch schade aber ich mag allein die Velociraptoren volle. Allein die "Austrahlung" die anzusehn is geil!

Also für mich kann jurassic park 4 kommen! :D
 
Na ja die Raptoren waren schon gut gemacht. Aber ich fand es einfach übertrieben mit dem Knochen etc..und das er weiß, wie er da reinpusten muss, um um Hilfe zu rufen. Es wirke einfach unrealistisch.

Vor allem nervte mich diese Blonde Schauspielerin. Die Frau landet auf ner fremden Insel, auf der ihr Son verschollen ist. Sie wissen, es gibt dort was. Und die gute hat nichts besseres zu tun als dauernd rumzuschreien, rumzukeifen und rumzunerven :D Also ich fand sie übelst anstrengend.

Und diesen Supersauerier.... ich fand ihn übertrieben. Sie hätten bei unserem guten alten T-Rex bleiben sollen. hab mich richtig gefreut ihn wiederzusehen, wenn auch nur kurz.

Und noch eines hat mich wahnsinnig genervt -.- das plötzlich alel Tiere ihren Opfer das genick gebrochen haben.... das wurde sonst nie so getan..und plötzlich...


Und zum Teil 4 ... wenn man das Script gelesen hat, weiß man, das ein teil 5 folgen wird. Und ehrlich war ich vom Inhalt von Teil4 überhaupt nciht angetan. Es wird einfach viel zu sehr aufgedreht. Wenn sie mit ihren Dinso spielen wollen, bitte schön. Aber dann sollte es nicht mehr Jurassic Park heißen. Denn den Park gibt es seit dem 1. Teil schon nicht mehr. Und ab Teil 2 wurde es nur noch schaurig.
 
ja aba bedenke, er hat dieses "flötending" erschaffen, er wird woll wissen wies funzt oder???

Naja ich weiss nix über die andern folgenden teile von daher: ich lass mich überraschen
 
Ja sicher weiß er wie es funktioniert. Festhalten und reinblasen O.ô o_O ... also ja haltz drauf spielen... oh gott -.-

Aber die Frage war viel mehr, woher er weiß, welche Töne, in welcher Sequenz etc er spielen muss, um die bestimmten rufe auszustoßen. verstehst du?
 
Callista Ming schrieb:
Und zum Teil 4 ... wenn man das Script gelesen hat, weiß man, das ein teil 5 folgen wird. Und ehrlich war ich vom Inhalt von Teil4 überhaupt nciht angetan. Es wird einfach viel zu sehr aufgedreht.

Berichte mal bitte etwas über die Handlung.
 
Wo kann man das Skript lesen? Ist es überhaupt offiziell? Ist es die finale Version?

Wann soll dieser Film überhaupt erscheinen? Ich habe schon ewig nichts mehr gehört.

EDIT: IMDb sagt 2006...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben