Sind dicke Menschen unattraktiv?

Was schonmal ziemlich ungenau ist.
Bei einer 1,60m großen Frau können 10kg der Unterschied zwischen "normal" und dick sein.
Bei nem 1,90m großen Mann sieht man es manchmal nichtmal.

Ich weiß schon was du meinst, wollte einfach nur sagen, dass Worte wie gesundes Mittelmaß in meinen Augen reine Definitionssache sind.

nee... keine definitionssache :) "gesundes" Mittelmaß steht da ;)
Also muss es sich in dem Bereich bewegen, der gesund für den Körper ist. Das kann jetzt ein recht weiter Bereich sein, aber man muss sich ja nciht nur auf 3-4 Kg einschießen oder?
Ich will jetzt auch keine Diskussion darüber lostreten ob beleibtere Menschen dann ungesund leben. Aber ich bin der Meinung, dass ein gesunder Körper ästhetisch ist. Da können 10 Kg oder auch 20 Kg neben dem Idealgewicht liegen. Solange es nicht in eins der Extreme rutscht.
 
Und ab wann ist es nicht mehr gesund? Wenn jemand ein wenig dürr ist, kann das ebenso ungesund sein, wie wenn er ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat.
Ob es nun statisch gesehen die Chance auf Depressionen ist oder auf einen Herzinfarkt. Wer bestimmt, ab wann man noch als gesund gilt und wann nicht mehr? Nimmt man einfach die medizinischen Definitionen von Übergewicht, schwerem Übergewicht und Fettleibigkeit oder wie?

Wie du sagtest.. Der Bereich kann weit sein. Und wie weit er wieder ist, entscheidet doch wieder jeder anders.
 
Und ab wann ist es nicht mehr gesund? Wenn jemand ein wenig dürr ist, kann das ebenso ungesund sein, wie wenn er ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat.
Ob es nun statisch gesehen die Chance auf Depressionen ist oder auf einen Herzinfarkt. Wer bestimmt, ab wann man noch als gesund gilt und wann nicht mehr? Nimmt man einfach die medizinischen Definitionen von Übergewicht, schwerem Übergewicht und Fettleibigkeit oder wie?

Wie du sagtest.. Der Bereich kann weit sein. Und wie weit er wieder ist, entscheidet doch wieder jeder anders.

Na ja deshalb haben auch alle Systeme, die dir zeigen sollen wie es um deinen Körper steht, einen recht großen Spielraum. Ich war bei 73 kg an der oberen Grenze des Normalgewichts..so fühlte ich mich aber beileibe nicht. Mit 54 Kg war ich an der Untergenze... ich empfand es aber als schon untergewichtig. Daher denke ich, jeder sollte einfach in den Spiegel gucken und für sich selber entscheiden. Irgendwann hat man immer nen Knackpunkt und ich persönlich hab meine Grenzen jetzt zu genüge ausgepegelt und weiß, mit welchem Gewicht ich mich wohl fühle, das auch als "normal" gewertet wird.

Gruß Calli
 
Und ab wann ist es nicht mehr gesund? Wenn jemand ein wenig dürr ist, kann das ebenso ungesund sein, wie wenn er ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat.
Ob es nun statisch gesehen die Chance auf Depressionen ist oder auf einen Herzinfarkt. Wer bestimmt, ab wann man noch als gesund gilt und wann nicht mehr? Nimmt man einfach die medizinischen Definitionen von Übergewicht, schwerem Übergewicht und Fettleibigkeit oder wie?

Wie du sagtest.. Der Bereich kann weit sein. Und wie weit er wieder ist, entscheidet doch wieder jeder anders.

imho ist es dann ungesund, wenn du nicht mehr zwei Stockwerke hochlaufen kannst ohne zu japsen... oder wenn du nicht mehr ohne Schwindelgefühle auskommst, weil du zu wenig wiegst. Oder am Laufenden Band Verletzungen hast, weil du deinen Körper zuviel trainierst (auch das gibt es).
Primär meinte ich aber körperliche Gesundheit.

UNd wieso sollte der Bereich auch nicht weit gefasst sein. immerhin sind Menschen sehr verschieden.
 
Und ab wann ist es nicht mehr gesund?

So eine Aussage können schon die einfachsten Vitalparameter machen. Ein Mensch um die 30 mit einem Ruhepuls von 100 hat ein Problem. Blutdruck in Ruhe von 130 ist zu beobachten, von 140 absolut behandlungbedürftig. Die Ursachen jetzt mal dahingestellt, gibt es genug Parameter die Aussage über die Gesundheit geben.

Natürlich kann man auch gesund sein und einen Insulinspiegel haben der über die Norm schiesst aber gesund ist das nicht. Es gibt also einen unterschied zwischen körperlicher Gesundheit und dem Pfad, gesund oder ungesund, den man nimmt.
 
Also ich stehe auch auf normal gebaute Frauen. Nicht (zu) dick, aber auch keine Pseudo-Jungs.

Kann ich was dafür, dass Modedesigner alle schwul sind und die Models daher eher wie verkappte Jungs aussehen, denn wie Frauen? Es gibt extrem wenig Models, die das haben, was man gemeinhin einen Busen nennt, alle nur als BMW unterwegs.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Model-"Frau" wirklich erstrebenswert ist, in der "100 Sexiest Woman"-Liste stehen immer richtige Frauen auf dem Podest.
 
Dieser hier im Thread angesprochene Gesundheitsaspekt hat mich selbst auch dazu bewegt ab zu nehmen.
Ich bin nämlich vor ca. einem Jahr munter auf die 100 Kilo zuspaziert, ich habe mich nur noch wiederlich gefühlt und habe langsahm Kniehprobleme etc bekommen.
Da hab ich einfach mal die Notbremse gezogen uns bisher dreissig Kilo abgenommen.
Ich bin allerdings für meine Körpergröße (1.63m) immernoch viel zu schwer. Ganz genau weis ich auch nicht mehr was mein " Idealgewicht" ist, ich glaube 55 kg?
 
Ich bin allerdings für meine Körpergröße (1.63m) immernoch viel zu schwer. Ganz genau weis ich auch nicht mehr was mein " Idealgewicht" ist, ich glaube 55 kg?

Nach einfacher Rechnung macht man es so

Körpergrösse in mm - 100 - 10 %

Bedeutet

163 - 100 = 63 - 6,3= 56,7 kg (Hierbei wird auf deine körperliche "Verfassung" keine Rücksicht genommen. Es ist ein Unterschied, ob man Muskelmasse oder "nur Fettmasse" am Körper hat)

Also ich denke, daß sich dickere Menschen meistens selbst nicht sonderlich wohlfühlen.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß viele Frauen, die etwas rundlicher sind, sehr schöne Gesichtszüge aufweisen.
Diese Hungerhaken von Modells dürften in meinen Augen auch nicht mehr auf den Laufsteg. Twiggy war die schlimmste Entwicklung, die Modebranche jemals genommen hatte. Eine Frau sollte auch weiblich wirken und nicht wie ein Brett, auf das Gott in seiner Gnade ein Paar Warzen aufgenagelt hat :rolleyes:
Wenn eine Frau so nun einmal aussieht, schön und gut. Aber deswegen der Gesellschaft vorzuspiegeln, daß man am Tag nur ein Salatblatt essen soll, um so auszusehen, ist dumm.
Außerdem finde ich, wenn man die Augen aufmacht, kann man anhand der Körperstatur sehen, wem wieviel Kilos stehen. Die Proportionen müssen stimmig sein. Ich warte ja nur auf das Backförmchen für die passende Frauenfigur
 
Normalerweise sind dicke Menschen unattraktiv!
Es gibt Ausnahmen, aber es sind dann wirkklich Aussnahmen.
Es sieht einfach nicht schön aus, wenn ein Mensch zuu "fett" ist.
Wenn ich jemanden zu nahe trete, tut es mir leid. Ich will damit ja nicht sagen, das sie schlechtere Menschen sind oder sowas. Doch zu dick ist nicht = schön...:(

Du mußt allerdings dazu sagen,daß es für D I C H nicht schön oder attarktiv ist.
Es gibt Kulturen,in denen vorallem fette Frauen als schön gelten.
Oder die Sumo-Ringer in Japan haben die schönsten Frauen.
Es ist,egal wie man es wendet eine Gechmacksache,wie Musik oder Kunst oder wer weis was.
Dem einen gefällt es,dem anderen nicht.
Man kann sagen,daß es der Mehrheit nicht gefällt,daß es die Mehrheit nicht schön findet.Aber der Geschmack der Mehrheit muß nicht der Geschmack des einzelnen sein.Daher ist und bleibt es eine Geschmackssache.

Beispiel :

Von allem Frauen,die ich in den letzten 20 Jahren durch meine Frau kennengelernt habe,gibt es nur drei,von denen ich immer sagte,daß diese Frauen mich erotisch unwahrscheinlich reizen würden.
Und eine von den drei Frauen hatte zwar ein paar Pfund zuviel,aber genau an den richtigen Stellen.
Nun hat die gute Frau der Teufel geritten,und sie hat abgenommen.
Jetzt finde ich sie nicht mehr so hocherotisch wie zuvor.
Selbst ihrem Ehemann gefällt das nicht.
Alles eine sache des persönlichen Blickwinkels.
 
Ich finde schlanke Frauen bei weitem attraktiver als nicht so schlanke, wobei ich aber nicht von hässlich sprechen würde, bei molligeren und dickeren Frauen. Man brauch sich auch nur mal ältere Bilder ansehen, noch von vor hundert Jahren und Co. man wird wohl kaum wirklich schlanke Frauen finden, ähnlich unserer heutigen Vorstellung einer überaus attraktiven Frau. Selbst die berühmte Venus würde heute wohl in Germanys Next Topmodel keinen Blumentopf gewinnen. Von Zeit zu Zeit, von Region zu Region und dann noch mal von Individuum zu Individuum ist es unterschiedlich. Wer weiss in 100 Jahren könnte es bei uns vielleicht auch wieder so sein, das dickere Menschen attraktiver sind als dünne. Ist ja fast so ähnlich wie mit Bärten.
 
Also ich denke, daß sich dickere Menschen meistens selbst nicht sonderlich wohlfühlen.
Ja das stimmt sogar, allerdings fühlt man sich nicht wie manch "dünner" wohl annehmen mag permanent schlecht oder gar krank. Aber wie in meinem Post zuvor erläutert habe ICH mich nicht mehr wohl gefühlt mit dem sehr krassen Übergewicht was ich vor einem Jahr noch an den Tag legte. Wie andere
"dicke" das sehen mögen ist ihre Sache und ihre Meinung. Ich denke aber das man doch alles in allem sehr, sehr eingeschränkt lebt.
Ach und Danke für die kleine Rechenhilfe ;)

Außerdem finde ich, wenn man die Augen aufmacht, kann man anhand der Körperstatur sehen, wem wieviel Kilos stehen. Die Proportionen müssen stimmig sein.
Ganz recht.

Du mußt allerdings dazu sagen,daß es für D I C H nicht schön oder attarktiv ist.
Es gibt Kulturen,in denen vorallem fette Frauen als schön gelten.
Oder die Sumo-Ringer in Japan haben die schönsten Frauen.
Es ist,egal wie man es wendet eine Gechmacksache,wie Musik oder Kunst oder wer weis was.
Dem einen gefällt es,dem anderen nicht.
Man kann sagen,daß es der Mehrheit nicht gefällt,daß es die Mehrheit nicht schön findet.Aber der Geschmack der Mehrheit muß nicht der Geschmack des einzelnen sein.Daher ist und bleibt es eine Geschmackssache.
Sehr geehrter Herr Jedihammer:o besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
 
Unattraktiv vielleicht nicht, aber mich sprechen sie nicht an.
Für mich muss ne Frau eben eine Frau sein. Sprich man muss eine Taille erkennen, das Oberteil muss sich wölben. ^^
Und in einer Jeans Hose sollte der Arsch gut sitzen. Dann ist sie anziehend. Wenn dann das Gesicht noch das richtige aussagt, ist es perfekt.
 
Da kommen viele Variablen ins Spiel, die ausschlaggebend für mein persönliches Schönheitsempfinden sind:

- wie dick ist die Person
- behindern die Extrakilos die Person oder nicht
- passt das Gesamtbild

Es gibt viele dicke Menschen, die ich sogar sehr sexy finde, andere wiederum überhauptnicht. Liegt zum Großteil auch an den Personen selber, nicht an ihrer Körpermasse.
Was ich aber nicht so schön finde sind dicke Menschen, die sich mit Mühe und Not bewegen können, die durch ihre Fülle in den einfachsten Bewegungen wie schon Gehen behindert werden.

Was ich auch realitv unattraktiv finde sind dicke Menschen, die hysterisch durch die Gegend springen und in jede verfügbare TalkShow-Kamera schreien, wie glücklich sie doch mit ihren Polstern wären. Bei denen merkt man eigentlich fast immer, daß genau das Gegenteil der Fall ist ^^

Ich bin selber übergewichtig, wobei ich gerade dabei bin, meine Fettpolster in Muskeln umzuwandeln (und dabei sogar noch zuzunehmen)... dennoch sieht man eben, daß ich nicht schlank oder "normal-gewichtig" bin.

Insofern spreche ich da auch direkt aus der betroffenen Zone ;)
 
@Jedihammer und all:
Da hast du recht, es ist eine persönliche Geschmacksache...
Aber ich als westeuropäer im Jahre 2007 stehe wohl nicht alleine da, wenn ich sage, das dicke Menschen sexuell eher unattraktiv sind!
Wir könnten ja Prominente Personen als Beispiel mit einbeziehen, um zu sagen, wo bei uns die Grenzen liegen.
Also ich finde Kira Knighley in Fluch der Karibik 3 noch sehr hübsch. Zwar muss ich sagen, das sie fast schon zu dünn ist, aber sie ist an sich ein schöner Mensch. Ich denke mal, jeder, der sie auf der Strasse begegnen würde, und sie wäre kein Promie, man würde sie total toll finden.
Anderen Menschen steht es vielleicht weniger, so dünn zu sein.

Also, eine Frau mit einem knackigen Hintern und ein flacher Bauch, dabei dennoch ein schönes, nicht zu knochiges Gesicht und etwas Oberweite ist doch für fast jeden Mann, der keinen speziellen, ausergewöhnlichen Geschmack entwickelt hat, erstrebenswert. Also, das Optimum.


Genauso werden die meisten Frauen auf Männer stehen, die etwa 1,80 (oder grösser sind), breite Schultern haben, knackigen Hintern und nette Muskeln an den Armen und Brust und wenig Fett. Dabei noch ein sympatisches Gesicht...Also wer von den Anwesenden Damen hier mag sowas nicht???????

Dann gibt es natürlich gewissen Toleranzbereiche. man geht Kompromisse ein, so kann ein etwas dickerer Mann ein sehr schönes Gesicht haben und deswegen dennoch anziehend wirken. Aber das sind dann eher Ausnahmen, die bei Männern vermutlich häufiger vorkommen als bei Frauen.

Wenn ich in der Disko ständig diese typische Dreierkombo sehe, wo es eine ganz Hübsche, schlanke Frau gibt, dann eine normal gebaute mit passablem Gesicht und die "Dicke".

Es ist doch klar, das "wir" Jungs uns dann einigen, wer wen anspricht. Ich will die Geile (keine muss überhaupt erklären, wer damit gemeint ist. Es ist selbstverständlich, das die Dünne gemeint ist)
Na gut, dann nehm ich die andere, die ist auch nicht schlecht!
(Auch hier muss nicht mal mit Blicken oder Finger, geschweige denn Beschreibung gesagt werden, das die Dicke nicht gemeint ist...)

So wird es wohl meistens abgehen...aber wie gesagt, es gibt immer Ausnahmen.
 
Sexuelle/optische Anziehung macht fuer mich beim ersten optischen Kennenlernen nicht vorwiegend die Koerperform sondern das Auftreten und die Kleidung aus... Ich hab meine Erfahrungen gemacht und weiss, welche Art von Manener ich charakterlich will... Und da muss jemand in erster Linie selbstbewusst sein und sich meinem Geschmack entsprechend auch kleidungsmaessig passend geben, was bei dem Umfeld, wo ich potentielle Partner treff, normalerweise auch der Fall ist... Wenn jemand Hausnummer mit nem Schottenrock ankommt oder mti nem schwarzen Ledermantel, is mir das bis zu ner gewissen Gewichtsgrenze (nach Groesse bedingt faengt das auch bei 110 rum an) wurscht, wie der sonst figurtechnisch aussieht... Auch lange Haare machen viel von meinem optischen Reiz aus... Bei Frauen dasselbe... Und wenn man die Leut dann erstmal kennen gelernt hat, geht's sowieso um ganz andere Dinge...

Kurz gesagt, ich gehoer zu den wenigen, wo die Figur nicht das ausschlaggebende Bewertungskriterium beim Optischen is sondern das Auftreten und die Ausstrahlung...
 
Also ich finde Kira Knighley in Fluch der Karibik 3 noch sehr hübsch. Zwar muss ich sagen, das sie fast schon zu dünn ist, aber sie ist an sich ein schöner Mensch
Kira ist definitv ein sehr schöner Mensch, aber für MICH schon irgendwie wieder abstoßend, sie ist meiner Meinung nach nicht einfach dünn, sie ist absolut mager ( und das nicht weil sie irgend einen langen schweren Krankenhaus Aufenthalt hinter sich hat), was man bei der Premiere zu FdK 2 in London wunderbar sehen konnte.
http://www.exposay.com/celebrity-ph...ibbean-dead-mans-chest-uk-premiere-UGJFgM.jpg

Aber ich als westeuropäer im Jahre 2007 stehe wohl nicht alleine da, wenn ich sage, das dicke Menschen sexuell eher unattraktiv sind!
Wer hat denn gesagt dass es nicht so ist?

@Stormy:
Das zweite mal in dieser Woche stimme ich dir zu.

EDIT
DESWEITEREN VERZIEHE ICH MICH AUCH AUS DIESEM THREAD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Frauen die laut dem BMI in´s Übergewicht rutschen pauschal hässlich, da sie entschieden zu dick sind, da kann nix anderes mehr helfen, was bringt mir ne große Brust, wenn ich auf dem Hintern mein Auto parken kann ?
Attraktiv sind die Frauen in der Regel wenn sie quasi im durch den BMI vorgegebenen idealgewicht an der unteren grenzen sind, das sind meistens die attraktiven Frauen, in ziemlich allen Fällen.
 
Kommt immer drauf an, wie dick oder dünn ein Mensch ist.. und was für ein Typ .. aber persönlich find ich übergewichtige Menschen unattraktiv. Es gibt Frauen denen ein paar Kilo mehr gut stehen, aber Männer die zu dick sind sehen für mich einfach nicht erotisch aus. Schlank und sportlich gfallt ma bessa ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag dicke und dünne Menschen.
Mich interessiert es auch nicht wirklich ob sie dick oder dünn sind, solange ich mich gut mit ihnen verstehe :) (freundeskreis gemeint)
Aber wenn ich einen Freund hätte sollte dieser nicht über 90+ wiegen ^^(außer er ist 2 meter groß)
Ich komm zwar gut klar mit dicken menschen abe rals freudn einen zu haben find ich nich so dolle, kommt ja auch auf den typ an ich steh nich drauf , der nächste vielleicht schon. Ich stell mir grad vor wie mein freund mit mir kuscheln will und mich dann mit seinen speckrollen zerdrückt ^^) das soll jetz nich falsch verstanden werden. DICKE MENSCHEN können attraktiv sein. Aber nur in den augen in denen sie attraktiv sind.
 
Zurück
Oben