Sind eure Eltern getrennt?

Sind deine Eltern getrennt?

  • Ja

    Stimmen: 9 22,0%
  • Nein

    Stimmen: 32 78,0%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
nie getrennt!!! Als mein Vater starb, ist ja schade für schöne lange Lebenszeit genossen. Seit 22. Hochzeitstag war meine Mutter die Witwerin, ich bin Waisenkind :(
 
Oh man... es ist doch bei sehr vielen so, das die Eltern aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zusammen sind. :( Es scheint mittlerweile eher die Ausnahme als die Regel zu sein, glücklich miteinander lebende Eltern zu haben.
 
meine eltern sind jetzt glücklich 18 jahre verheiratet und weren es wohl auch noch bleiben! darüber bin ich sehr glücklich!!! :)
und ich finds unheimlich schlimm wenn sich eltern trennen und dadurch ihr kind unheimlich darunter leiden muss!:(
 
hmm also meine Eltern sind auch immer noch feste zusammen ... nach weiss ich wievielen Jahrhunderten gehen sie sich immer noch gegenseitig auf die Nerven... ich finds schön.
 
Also meine Eltern streiten sich ziemlich häufig. Früher fand ich das schlimm, mittlerweile verdrehe ich entweder die Augen oder amüsiere mich köstlich ( je nach Thema). Im nächsten Jahr haben sie bereits Silberhochzeit, auch wenn es eine Zeitlang auch nicht danach aussah.
Und so schön es auch sein mag, wenn man beide Elternteile noch hat, so ist es auch nicht so toll, wenn sie sich regelmäßig fetzen. Das belastet ein Kind auch, aber man kann daraus auch einiges lernen.
 
Meine Eltern waren verheiratet bevor ich Star Wars-Fan wurde und sind es etzt auch noch. Zufrieden Nute?
 
Bevor ich Star Wars Fan wurde bzw. mich intensiver damit befaßt habe.....

Mir erschließt sich aber die Bedeutung dieser Frage nicht ganz? ;)

@Padme
Glaube mir, wenn meine Eltern sich nur gestritten hätten....man, wäre das doll gewesen! :rolleyes:
 
Meine Eltern leben zwar noch zusammen aber glücklich sind sie trotzdem nicht. In manchen Tagen würd ich mir wirklich wünschen, dass sie geschieden wären. Aber der Zug ist abgefahren meine Mutter kann meinen Vater nicht mehr verlassen. Und ich bin verdammt froh wenn ich meine eigene Bude hab. Er hat sich durch sein wildes Leben alles kaputt gemacht und wir dürfen dafür bezahlen.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker


Genau das meine ich. Manchmal ist eine Trennung einfach besser, auch wenn es hart ist
Nur das wir uns da nicht missverstehen....ich hätte damit leben können, wenn sie sich nur gestritten hätten.
Statt dessen wurde die Scheidung mehr oder weniger auf dem Rücken der Kinder ausgetragen (ohne ins Detail gehen zu wollen).
 
Fan bin ich erst danach geworden, dafür durfte ich mir von meiner Mutter auch immer mal den ein oder anderen blöden Kommentar anhören - als sie noch mit mir geredet hat (seit letztes Jahr Weihnachten macht sie das nicht mehr...).
 
Meine Eltern sind getrennt aber durch die Sache die in den Worten der Ehe verankert ist:

Bis der tod euch scheidet...

Mittlerweile ist es über 11 Jahre her. Und sowas trifft ein Kind hart, gnauso wie es ein Kind hart trifft wenn sich seine eltern streiten, und es prägt jemanden für sein ganzes Leben.

Nur ich denke vielleicht ist der tod etwas schlimmer, als sie starb war ich 11 Jahre und ich habe mich nur verbarikadiert mich in Videospiele geflüchtet. Und es hat auch sicher meinen Bruder geprägt.

Und wenn Eltern streiten nimmt das Kinder auch sehr mit. Denn ich habe erlebt wie schlimm es war als mein Vater mit meiner Stiefmutter stritt sie war eine total falsche Frau aber das wussten wir nacher alle erst später...

Alleine das steiten anhören tut einen nicht gut, dann in die Arbeit zu gehen und da wieder fertig gemacht zu werden, die doppelbelastung habe ich lange nicht ausgehalten.

Jetzt wo ich alleine Wohne, habe ich andere Probleme aber in der Arbeit geht es besser als früher weil keine Probleme mehr da sind , mit der Familie, wenn ich meinen Vater gesuche können wir super miteinander reden und auch mit meinen Bruder, wohnte ich noch mit ihnen zusammen habe ich mich mit beiden gestritten.

Aber ich bin schon seit ca. 6 Jahre Fan seitdem ich Star Wars zum ersten mal mit meiner Mutter geshen habe, wes hat mcih damals schon begeisert ob man das halt mit 6 schon Fan bezeichnen kann. Am meisten hat mich Star Wars immer mehr durch das Star Wars CCg dann wieder interessieren lassen und das kaufte ich ja nur weil ich Star Wars Fan bin.

Ich bedauere noch imemr das es tot ist, weil durch das Spiel habve ich auch einge Freunde kennengelernt, und das alles nur durch Star Wars :) Star Wars führt Menschen zusammen kann man sagen.

Zu den Trennungen meine Eltern haben uach öfters gestritten ich denke aber sie wären zusammengeblieben wenn meine Mutter nicht gestorben wäre, ich und mein Bruder hätten sie zusammengehalten.
 
Meine Eltern haben sich getrennt als ich ein Kind war! Geschimpft und alles was dazu gehört! Ich war da mitten drin, aber mich hat es nie sonderlich geschert, also könnt ihr das:
Und sowas trifft ein Kind hart, gnauso wie es ein Kind hart trifft wenn sich seine eltern streiten, und es prägt jemanden für sein ganzes Leben.
einfach mal überlesen! Wenn ein Elternteil stirbt ist das was ganz anderes!
Ich habe mich ehrlich gesagt gefreut dass sich meine Eltern hatten trennen lassen! Nicht etwa weil ich den Streit nicht hätte ertragen können! Nein ich habe mich gefreut weil mir mein Papa zu streng war! Hört sich blöd an, ist aber so! Ich konnte dann den großen spielen, in der Familie! Natürlich habe ich meiner Mutter zuerst geholfen und sie unterstützt, aber ich habe im Hause dann die Macht gehabt! Meine Mutter war aber nicht leicht zu unterdrücken! So nicht! Ich habe ja niemanden richtig unterdrückt!
Das hört sich jetzt vielleicht böse an, ist es aber nicht! Es hört sich arrogant und Machtbesessen an, aber es hat mir nie geschadet die Oberhand zu haben! Ich mein, die Trennung hat mir das ermöglicht was ich vorher nicht hätte tun können, weil für meinen Vater musste ich immer den kleinen lieben Jungen spielen! Hätte ich das nicht getan dann wäre er wieder schrecklich böse geworden!
Dann hatte er nichts mehr zu sagen und ich konnte MEINEN Weg gehen! So tu ich es auch Heute!!
Meine Ehrfahrung bezüglich Scheidungen sind eher positiv. . .
 
Meine Eltern sind seid 16 Jahren und heute genau 8 Tagen glücklich verheiratet. Naja mehr oder weniger glücklich. Es gibt halt gute Phasen und schlechte. Im Moment sind wir eher in einer Schlechten. (Dank sei meiner Mutter. *grummel*)

Das will nicht heißen, das ich was gegen meine mutter hätte, aber ich bin doch wirklich ein Papakind. *fg* Manchmal habe ich einfach das Gefühl, mein Dad wär ein großer bruder von mir, und nicht mein Vater (das war schon immer so). Manchmal wünschte ich, meine Mutter wäre ein bisschen Loyaler, und würde sich nicht wegen jeder kleinigkeit aufregen...
 
Meiner Eltern haben sich nicht geschieden, und meiner Meinung nach ist das bei uns nur eine Frage des Geldes. Wenn wir mehr davon hätten, hääte meine Mutter 100% schon Schluss gemacht, vorallem deshalb, weil sich mein Vater total verantwortungslos benimmt. Ich wünschte es mir teilweise auch, weil ich und meine Geschwister unter dieser Situation sehr leiden.
 
Ja, sie sind seit 6 Jahren geschieden, inzwischen bin ich froh darüber, denn so hat mein Erzeuger sein wahres Ich gezeigt, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich ihn noch nie interessiert habe.
 
Zurück
Oben