Sind eure Eltern getrennt?

Sind deine Eltern getrennt?

  • Ja

    Stimmen: 9 22,0%
  • Nein

    Stimmen: 32 78,0%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Hum ... Sagen wir's mal so, mein Vater hat geheiratet, und zwar 1980, ich wurde 1983 geboren, meine Mutter war nie verheiratet :D Ich hoffe damit sind alle Fragen offen ;)

Ok, jetzt mal ernsthaft. Meine Mutter wollte n Kind, aber keinen Kerl (sagt sie zumindest ... meine Oma meint zwar sie hätte meinen Vater fast geheiratet - bevor der seine jetzige Frau geheiratet hat, natürlich - aber das ist jetzt wohl auch egal). Mich hat es nie sonderlich gestört. Ab und an höre ich von Leuten, denen ich es verzähl "Oh, tut mir leid für dich" oder so, aber ich frag mich dann immer Warum ?! Ich meine, ich kann's verstehen, wenn des bei Scheidungen oder Todesfällen gesagt wird, aber bei mir ? Ich hatte nie einen Vater, ich habe es nie kennengelernt 2 Elternteile zu haben, das kann man als negativ empfinden, aber wenn ich es nie kennen gelernt hab, dann kann ich es auch net vermissen, oder ?

Ich hab zumindest nie nem Vater nach getrauert und wenn ich es recht bedenke, dann denke ich, dass es so, ohne Vater, besser war, denn ich hätte kaum mit meiner Mama das "erlebt", was ich erlebt hab :D Ich hätte wohl nie in D-Land gewohnt, ich bezweifle, dass meine Mutter hierher gekommen wäre wegen der Arbeit, ich würde jetzt in Polen studieren und, und, und. Meine Mama meint zwar, dass es manchmal "mit Kerl" einfacher gewesen wäre und dass sie mir rät mir einen "anzuschaffen", aber ich finde sie hat sich gut gemacht ^^ Okm zugegeben, es war nicht immer leicht. Als ich klein war war meine Mutter oft weg so für 2 bis 3 Wochen auf Delegation, als ich 7 war ging sie dann nach Deutschland und ich blieb noch ein Jahr in Polen. Nach der 8ten Klasse bin ich dann wieder zurück, meine Mutter blieb jedoch. Zum Glück war sie schlau gewesen und ist nie von ihren Eltern ausgezogen, so konnt ich "daheim" bleiben, auch wenn meine Mama nicht da war und musste nicht für die zeit zu meinen Großeltern "umziehen". Als wir dann in Polen ein Haus gebaut hatten, zog meine Oma zu uns (mein Opa starb, als ich 13 war :( ).

Ich find's so is es besser, als wenn sie geheiratet hätte und sich dann hätte scheiden lassen, denn eine Scheidung, egal wir glimpflich sie abläuft, ist sicherlich schwerer für ein Kind zu ertragen, als das Wissen nie eine "richtige" Familie gehabt zu haben. Is jedenfalls meine Meinung ;)

Grüße, Lynn

PS: da meine Eltern sich getrennt haben bevor sie zusammen kamen kann man sich ausrechnen ob die Trennung war bevor oder nachdem ich "Fan" wurde *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm meine Eltern sind zusammen. Dennoch kracht es manchmal ordentlich zwischen denen, sodass man schon hadert, wie lange das noch hällt. Aber ich mach mir da keine großen Gedanken. Ich bin 19 und kann jeder Zeit ausziehen, wenn es mir zu bunt wird.
 
Meine Eltern sind auch getrennt. Das schon seit fast 8 Jahren. Mein Erzeuger wohnte aber immer noch bei uns!!
Zum Glück ist er jetzt endlich gegangen, aber gebessert hat sich nix!! Abkratzen soll der Drecksack!!
ich bin saufroh das der endlich weg ist!
Mdmmes vane
ps. seit froh wenn ihr noch ne familie habt!
 
Meine Eltern sind zusammen, aber meinem Vater geht es gesundheitlich nicht sehr gut. Er sit schon seit vielen Jahren schwer krank. Sie haben sich um mich gekümmert, jetzt kümmere ich mich um sie ...
 
meine eltern sind glücklich verheiratet. aber die eltern meines besten freundes haben sich getrennt. er leidet sehr darunter. wird wohl noch lange dauern bis er darüber weg ist...
 
Zurück
Oben