Sind unkoventionelle Frauen "out"?

Was für einen Typ Frau magst du?

  • Die "normale" Frau- zartes Figürchen etc...

    Stimmen: 15 39,5%
  • Eher unkoventionelle Frauen (Grufties, Punks,o.ä)

    Stimmen: 2 5,3%
  • Ich folge keinem Muster

    Stimmen: 21 55,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Callista Ming schrieb:
Tut mir leid, aber der Thread ist echt....blödsinn.

Man kann als "konventionelle" sowie als "unkonventionelle" Frau nen guten Job machen und finden. Wobei ich mich überhaupt frage, was als Punks oder Gruftis unkonventionell sein soll. Wenn sie - wie Marvel schon angedeutet hat - in das Klima der Firma passt, wird sie immer eine Chance haben.

Ich bin zwar weder Grufti, noch Punk, noch Goth oder weiß der Henker. Aber da ich in Schwarz rumrenne, bin ich leider den gleichen Klischees unterlegen. Das hat mich aber nicht gehindert für die Firma Premiere tätig zu werden und da nach nur 5 Monaten zum 2nd-level aufzusteigen.

Ich denke du machst es dir schlicht zu leicht. Du suchst jetzt nach irgendwelchen Vorwänden, wieso du nicht genommen wurdest. Und das fokussierst du auf eine bestimmte Gruppe von Frauen. Und damit bedienst du jedes Klischee was mir zu diesem Thema einfällt. Soll ich dir was sagen? Werd erwachsen......

dazu sag ich nur: Amen!

Noch was zum "unkonvetionell" sein. Wer das für sich beansprucht und "unkonvetionell" sein will... muss auch das Echo vertragen.
Wer beim Vorstellungsgespräch gefragt wird, ob er das Piercing auch rausnehmen würde (wg. Kundenkontakt etc) und dann nein sagt muss damit rechnen, dass er nicht genommen wird.
Ich würde behaupten, dass ich Kleidungstechnisch und auch Stiletechnisch mich wenig an "Konventionen" halte. Trotzdem achte ich darauf, dass ich zu einem Vorstellungsgespräch angemessene Kleidung trage und entsprechend aussehe.

Ein Bekannter von mir arbeitet in einem Underground-Fashion Shop und hat eine Vorliebe für Iros und Undercut... trotzdem stylt er sich für Kundenkontak angemessen.

Soll jetzt kein Angriff sein, dass dud as nicht getan hast, aber das sind Dinge, die man beachten muss. (so leid ichs bin :kaw: )
Was ich allerdings interessant finde: in einem Satz sagst du du bist besser geeignet als sie... und im anderen sagst du, dass du Notettechnisch "eher mittelmässig" bist. Noten sind natürlich nciht alles, aber ein erstes Bild geben sie schon... deshalb sind sie ja wichtig... genauso wie ein gepflegtes/angemessenes Äußeres
 
@ Jaina: Uns vor die Entscheidung zu stellen, ob "normal" oder "unkonventienell", ist genau das, was du bei deiner negativ verlaufenen Bewerbung zu spüren bekommen hast. Ich frage mich, wie dir diese Umfrage bei deiner nächsten Bewerbung weiterhelfen soll? Oder geht es nur darum, dass du dir anhand der Abstimmungsergebnisse aus diesem Thread ein Vorurteil über Männer bildest, weil du grad sauer bist? Ich kann dir nur sagen, dass dir das kein Stück weiterhelfen wird; es schadet sogar eher, weil du dir damit selbst die notwendige Objektivität nimmst, mit der man an eine Bewerbung herangehen sollte.
 
@Calista:
Wie kannst du mir sagen das ich erwachsen werden soll? Kennst du mich persönlich? Haben wir schonmal nen Kaffee zusammen getrunken ich denke nicht.

Und richtig ich habe mich vieler Klishees bedient weil diese Situation die ich erlebt habe eine einzige Vorführ Klishee Nr. war.
Und obwohl es hier keiner zugeben würde, jeder hat solche Situationen schon erlebt und jeder von uns war mal richtig darüber angefressen.

Ich ärgere mich einfach wenn ich telefonisch eine Absage erhalte (schön und gut ist mir schon tausendmal im Leben passiert) und der Chef auf meine Frage nach dem wieso ( aus Fehlern kann man lernen) mir einfach keine Antwort geben kann! Hätte ich ein "Sie haben dieses und jenes nicht konkret gemeistert, und sie passen nicht ins Team" etc. gehört wäre ich zufrieden gewesen aber da kam nichts.
Und@all:
Ihr macht es euch sehr einfach, ihr schwingt das Zepter der Moral und ihr seid alle politisch Korrekt indem ihr mich als eifersüchtige frustrierte Tante hinstellt die ich absolut nicht bin! Ihr alle seit über eine ungerechtigkeit die euch passiert ist sicher schon mal böse geworden, oder seit ihr alle Vulkanier die alles so hin nehmen wie es passiert.

Und noch zu mir:
Ich bin weder fett noch hässlich, noch renne ich weis geschminkt durch die Gegend. Doch ich passe einfach nicht in dieses "niedlich" Schema das viele so gern mögen (das ist jetzt nicht anprangernd gemeint, denn Geschmack ist Geschmack). Und ihr denkt jetzt sicher dass ich mich mit meiner blonden Kollegin total zertritten habe oder? Nie und nimmer! Wir haben uns zusammen gesetzt und sie hat mir sogar geholfen eine andere Anstellung zu finden.

Abschiessend muss ich sagen und klar stellen dass ich einfach kein Biest bin, noch bin ich verbittert, von daher möchte ich euch bitten aufzuhören mich anzugreiffen und zu beleidigen.
 
Jaina Solo schrieb:
Und@all:
Ihr macht es euch sehr einfach, ihr schwingt das Zepter der Moral und ihr seid alle politisch Korrekt indem ihr mich als eifersüchtige frustrierte Tante hinstellt die ich absolut nicht bin! Ihr alle seit über eine ungerechtigkeit die euch passiert ist sicher schon mal böse geworden, oder seit ihr alle Vulkanier die alles so hin nehmen wie es passiert.

Bevor du solche Thesen in den Raum stellst, solltest du dich fragen, ob diese auch haltbar sind. Ich hätte jetzt gerne von dir, dass du mir entweder konkret auf mein Posting antwortest oder mich ignorierst. Aber ich lasse mir bestimmt nicht von dir derartige Dinge unterstellen, indem du hier wahllos auf die Allgemeinheit feuerst.
 
@Icebar:
Bist du tatsächlich niemals in deinem Leben ungerecht beahndelt worden? Bist du nie darüber böse geworden?
Und wenn ich @all sage dann sollen sich die angesprochen fühlen die mich verurteilen. Wenn in einer Klasse ein paar Schüler etwas getan haben spricht der Lehrer auch vor der Gesamtheit, die Menschen die gemeint sind sollen sich dann angesprochen fühlen.
 
Jaina Solo schrieb:
@Icebar:
Bist du tatsächlich niemals in deinem Leben ungerecht beahndelt worden? Bist du nie darüber böse geworden?
Und wenn ich @all sage dann sollen sich die angesprochen fühlen die mich verurteilen. Wenn in einer Klasse ein paar Schüler etwas getan haben spricht der Lehrer auch vor der Gesamtheit, die Menschen die gemeint sind sollen sich dann angesprochen fühlen.

achso... und das berechtigt einen dann dazu unhaltbare Thesen in einem Forum zu verbreiten und sich, wenn die erwünschte Reaktion nicht kommt, sich unverstanden zu fühlen.

Natürlich war bestimmt schonmal jeder sauer und frustriert... aber nicht umsonst heißt es für Foren "hinsetzen, abregen, nochmal nachdenken und dann vielleicht unter umständen posten"

also setz dich hin, reg dich ab und betrachte das ganze danach nochmal in Ruhe bevor du hier über Frauenklischees und die "Sch*** schwanzgesteuerten Männer in leitender Position" herziehst ;)
 
Ich bin ja auch wieder ruig, ganz im ernst, hab ja auch eine neue Stelle bekommen...
Und ich hasse nicht nur Männer sodern auch Frauen in leitenden Positionen! :D ;) ;) ;) ;) ;)
Ach vielleicht sollte ich nach Tatooine reisen und mich in Obi-Wans leerstehender Eremiten Hütte verschanzen.

So um hier jetzt weitere hitzige Diskusionen schon im Vorfeld zu verhindern, lasst uns hier jegliche Diskusionen hinsichtlich meiner wenigkeit ruhen und frohe Ostern haben!

Werde mich diesem Thread aus Friedensgründen lieber mal enthalten.
Einen schönen Tag wünsche ich!
 
Du guckst aber schon ab und zu Nachrichten, oder? Es gibt im Moment tausende Jugendliche die Ausbildungsplätze und Lehrstellen suchen und keine finden. Allein bei uns im Betrieb kamen ein paar Duzend Bewerber auf eine Stelle, die noch nichtmal sonderlich gut ist. Ein Personalchef muss sich am Ende einfach für eine entscheiden. Vielleicht wart ihr fachlich gleichgut in seinen Augen und er hat ne Münze geworfen. Weiß mans? Oder du hast das von dir erwähnte "Ich wäre geeigneter gewesen für den Job" einfach zu sehr durchblicken lassen. Arroganz ist nämlich ein Zeichen dafür das jemand nicht teamfähig ist. Personalchefs achten auf soviele Kleinigkeiten, da wissen die hinterher manchmal selber garnicht mehr wieso sie jetzt welchen Bewerber genommen haben.
Was die Noten angeht: Ich bin wirklich untere Mittelklasse mit meinem Notenschnitt, nichtdestotrotz hab ich bei grade mal ACHT Bewerbungen vier Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen, zwei wollten mich danach zu einem Praktikum haben und zwei hätten mir den Ausbildungsplatz sofort gegeben. Es kommt immer darauf an wie man sich verkauft. Ich weiß zum Beispiel von unserem Betrieb das die "Ich bin der King, ich kann alles"-Kandidaten unter den ersten sind die abgelehnt werden.
Das hat jetzt alles nichts mit dem Schwingen des moralischen Zepters zu tun, sondern nur damit das du einen riesen Aufstand machst, weil DU dich ungerecht behandelt fühlst, weil etwas nicht nach deinem Kopf gelaufen ist. DU beurteilst die Situation so. Anstatt vielleicht mal drüber nachzudenken wieso du jetzt eigentlich abgelehnt worden bist, suchst du die Schuld bei jedem anderen, dem Personalchef, der mit ihren Reizen kockettierenden Mitbewerberin, der chauvinistischen Gesellschaft, bei jedem, außer bei Dir. Alle sind im Unrecht, alle haben einen Fehler gemacht, sogar hier sind alle, die dir widersprechen böse Moralapostel, die nur nicht ehrlich zu sich selbst sind und ihre Zepter schwingen.
Meine Mutter nennt das immer die Geisterfahrertaktik: "Achtung, auf der A5 ist ein Geisterfahrer unterwegs" - "Einer? Hunderte!";)
 
Jaina Solo schrieb:
Ihr macht es euch sehr einfach, ihr schwingt das Zepter der Moral und ihr seid alle politisch Korrekt indem ihr mich als eifersüchtige frustrierte Tante hinstellt die ich absolut nicht bin! Ihr alle seit über eine ungerechtigkeit die euch passiert ist sicher schon mal böse geworden, oder seit ihr alle Vulkanier die alles so hin nehmen wie es passiert.

.

Zum einen habe ich hier niemanden das "Zepter der Moral" schwingen sehen,zum anderen hast Du Dich m.E. selber als frustriert und eifersüchtig hingestellt.
Ind der einen wie in der anderen beziehung.Als Freund und Beruf.
Was die Ungerechtigkeit angeht,so suche ich die fehler zumeist erst einmal bei mir selber,bevor ich in einer Scheinwelt von Gründen Zuflucht nehme.

Jaina Solo schrieb:
Und noch zu mir:
Ich bin weder fett noch hässlich, noch renne ich weis geschminkt durch die Gegend. Doch ich passe einfach nicht in dieses "niedlich" Schema das viele so gern mögen (das ist jetzt nicht anprangernd gemeint, denn Geschmack ist Geschmack). Und ihr denkt jetzt sicher dass ich mich mit meiner blonden Kollegin total zertritten habe oder? Nie und nimmer! Wir haben uns zusammen gesetzt und sie hat mir sogar geholfen eine andere Anstellung zu finden.

.

Weder hat sich hier jemand über dein Äusseres ausgelassen(wie auch,wenn es keiner kennt ? ) noch hat jemand die vermutung geäussert,Du könntest Dich mit dem blonden Püppchen verkracht haben.
Aus solch eine kindischen Äusserung deinerseits spricht m.E. Frust,und sonst nichts.

Jaina Solo schrieb:
Abschiessend muss ich sagen und klar stellen dass ich einfach kein Biest bin, noch bin ich verbittert, von daher möchte ich euch bitten aufzuhören mich anzugreiffen und zu beleidigen.

Wenn Du eine Frage in den Raum stellst,dann mußt Du damit rechnen,daß Du auch Antworten bekommst,die Dir nicht passen.
Das ist weder ein Angriff noch eine Beleidigung.

So wie Du allerdings auf die Antworten reagierst,di Du hier bekommen hast,daß muß ich Cali zustimmen :

Werde erwachsen.
Und lerne zu verstehen,daß die Welt eben nicht so ist,wie Du sie Dir erträumst.
Es gibt auch mal Niederlagen.das ist ein Bestandteil des Lebens,und nicht als Abneigung der Welt gegen Deine Person zu verstehen.
 
Zum Thread-Thema
Ab wann ist eine Frau unkonventionell? Ich meine ausser dass sie in deinen Augen ein Gruftie, Punk o. Ä. sein muss.

Ich persönlich folge keinem Muster. Meine Freundin fällt auch nicht in das "Niedlich"-Schema, welches für dich wahrscheinlich, als konventionell gilt. Sie ist einfach der Mensch der sie ist und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jaina Solo: Ich bin da gegenteiliger ansicht, für mich wirkt es so, als würdest du versuchen deinen ärger zu rationalisieren ... d.h. deine persönliche, subjektiven eindrücke und deinen Ärger, mit scheinbar sachlichen Argumenten untermauern zu wollen. so wird das nichts, und das merkt man dir nur an.

ich wollte dir auch nur so sagen, dass ich zum Bespiel keinerlei Probleme mit unkonventionellen Frauen habe, wieso denn auch? Das hängt von der jedweiligen Person ab. ich finde es kindisch zu behaupten, dass du ja eine Traumfrau bist, da du fußball und autos magst o_O wirkklich, sowas zu hören, da stellts ma die haare reihenweise auf. Ich muss sagen, dass ist als mann, keines von beidem mag ... immer diese Klischees, die du uns unterstellst ...

ich finde jeder mensch brauch individualität, genau dass ist es, was einen anziehend macht, ich gebe zwar zu, dass ich wahrscheinlich schlecht mit einer extremen punkerin oder eine exztremen Gothic eine beziehung eingehen könnte, aber eine freundschaft oder ähnliches ist kein problem, da wäre unser lebenswandel zu unterschiedlich ... aber so hab ich kein problem mit alternativen frauen, bzw finde sie sogar anziehend ... wie ich es schon gesagt habe, ist individualität sehr gut, notwendig, unabdingbar, wie du willst. wer das nicht ist, wer immer nur im mainstream schwimmt, keine eigene meinung hat, immer das macht, was die anderen machen, hat jedeoch keine chance ... das ist die einzige bedingung ... sonst habe ich kein problem, toleranz sollte grundlage jeder beziehung sein ....


sodala, mein erster post nach längerer abstinenz

lg
 
Jaina Solo schrieb:
Nun mal im erst auch in der Liebe ist es genau so, so scheint es mir zumindest. Hab ich mal einen eingermaßen gutaussehenden Freund (ich achte nun wirklich nicht auf Schönheit, sondern auf intersannte Menschen mit Ausstrahlung) scharen sich sofort all diese kleinen zarten Klishee Frauen um ihn und versuchen ihn mir weg zu nehmen!

was nun? achtest du auf Shcönheit oder nicht?

ich könnte dir mehr als eine Geschichte erzählen, wo Typen abserviert wurden, weil sie nicht schön genug sind.

Manche hatten sogar nie einen Freund - und wenn du deinen Freund nicht halten kannst, dann ist das irgendwie auch deine Schuld.

zum Thema Arbeitsmarkt und Stellensuche haben auch einige was gesagt und mit Verlaub, die wenigsten Chefs sagen, "warum" sie dich nicht nehmen - und das sagen sie keinem.
 
Callista Ming schrieb:
Ich bin zwar weder Grufti, noch Punk, noch Goth oder weiß der Henker. Aber da ich in Schwarz rumrenne, bin ich leider den gleichen Klischees unterlegen.
Kleiner Tipp: Ändere mal Dein Outfit!
Wer nur in Schwarz rumrennt, hat nämlich was an der Birne :rolleyes: !
Das hat meines Erachtens auch nicht mit einem Faible für schwarze Farbe zu tun!
 
Hansiolo schrieb:
Kleiner Tipp: Ändere mal Dein Outfit!
Wer nur in Schwarz rumrennt, hat nämlich was an der Birne :rolleyes: !
Das hat meines Erachtens auch nicht mit einem Faible für schwarze Farbe zu tun!

sagt wer?:rolleyes:

sorry, aber was hat die Klamotten Farbe mit der geistigen Gesundheit eines Menschen zu tun? :rolleyes:
 
Opi's Wahn schrieb:
sagt wer?:rolleyes:

sorry, aber was hat die Klamotten Farbe mit der geistigen Gesundheit eines Menschen zu tun? :rolleyes:

Natürlich sein Herr und Meister, der große udn allwissende S. :rolleyes:

Ja, nur depressive und geistig labile menschen tragen schwarz. :rolleyes:

*SARKASMUS-MODUS: AKTIV*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vom Kleidungsstil kann man schon auf die Vorlieben und so durchaus auch auf den Charakter eines Menschen schließen. Die Frage ist nur, welche Vorurteile sich da in die Bewertung einmischen.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Naja, vom Kleidungsstil kann man schon auf die Vorlieben und so durchaus auch auf den Charakter eines Menschen schließen. Die Frage ist nur, welche Vorurteile sich da in die Bewertung einmischen.

und ich kann nichts einfacher ändern, als die KLamotten, die ich anziehe... fragt sich also, wie "hilfreich" Rückschlüsse, die man auf dem Klamottenstil gezogen hat sind.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Naja, vom Kleidungsstil kann man schon auf die Vorlieben und so durchaus auch auf den Charakter eines Menschen schließen. Die Frage ist nur, welche Vorurteile sich da in die Bewertung einmischen.
Dann sag mir doch mal bitte die Rückschlüsse die man ziehen kann, wenn einer nur im Trainingsanzug rumläuft? Und welche Rückschlüsse auf jemanden zu ziehen sind, der nur in Jeans und T-Shirt rumläuft? Oder Stoffhose und Oberhemd (rot/schwarz/braun)?
Du siehst vielleicht worauf ich hinaus möchte...
Die einzigen Rückschlüsse, die man ziehen kann, sind fast völlig von Vorurteilen und Halbwissen geprägt. Man weiß nämlich nicht warum dieser Mensch das trägt, was er trägt. Die Beispiele, die jetzt hier wieder in den Köpfen rumspuken, und da bin ich mir sicher, sind wieder nur die Extrembeispiele, wie Punker, Goths, Metaler, etc. Und selbst bei diesen kann man durch die Kleidung NICHTS über den Charakter aussagen, weil man nicht weiß trägt dieser Mensch seine Kleidung aus Überzeugung, oder nur aus Modeinteresse oder nur aus Solidarität (eine schönere Formulierung für einen Mitläufer ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarz rumlaufen... Ich seh nur deswegen nicht anders aus als jetzt (erraten: Ich lauf auch in schwarz rum), weil man so nicht in einem Buero arbeiten kann... Ansonsten haette ich ein Ganzkoerpertattoo. Ich fress deswegen keine Kinder und hab noch keine Tieropfer gebracht...

Eine meiner besten Freundinnen is wie ich auch SMler... Die laeuft auch in schwarz rum, schwarze Haare und Schminke... Unkonventionelle Frisur... Weisst du was die macht? Nein, die geht net auf der Strasse betteln, die hat eine Lehre als Miederschneiderin im Landestheater... Die macht mittelalterliche Mode, Korsetts, die is die beste Schneiderin, die ich kenne...

Und wenn ich persoenlich mich net grad in ner SM-Bar pruegeln lass sitz ich im Buero oder schreib Buecher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hansiolo schrieb:
Kleiner Tipp: Ändere mal Dein Outfit!
Wer nur in Schwarz rumrennt, hat nämlich was an der Birne !
Das hat meines Erachtens auch nicht mit einem Faible für schwarze Farbe zu tun!


Ich lauf auch gerne in Schwarz rum. Deswegen bin ich noch lange kein Grufti, Satanist oder sonst was. Ich finde die Farbe eben elegant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben