[Sith-Bürgerkrieg] "Das Ende"

Noch mal für alle Usurpatoren, die Janems Post nicht (richtig) gelesen haben. Wir Treffen uns auf Delastine oder Bastion. Am besten ist jedoch finde ich Delastine. Deshalb würde ich sagen das wir uns Anfang/mitte nächster Woche dort treffen. Die wie Ranik zurzeit schlecht Posten können oder änliches, treffen sich dann auf Bastion halt.
Dann haben wir noch genügend Zeit in zwei Wochen in der Großen Schlacht mit zumischen.
 
@Darth Draconis
Klar. Wenn sich dein NPC die Zeit über auf Byss aufgehalten hat dann ist er jetzt auf der Nir'Taj. Gepostet mit jemand anderem ausser meinem Schüler habe ich schon lange nicht mehr. Daher gerne. :)
Wie Zion schon gesagt treffen die anderen dann eben so nach und nach ein. Wo dsa bleibt jedem selber überlassen. Ist afu jeden Fall jede Möglichkeit offen.
 
Ich muss jetzt mal ein paar offene Worte loswerden, sonst gehe ich hinter den Kulissen vor die Hunde.....

Es ist ja schön und gut, dass die Sith nun endlich das Ende des Krieges heraufbeschwören, aber hat den irgendjemand von euch auch an die Storys gedacht, die unmittelbar mit der großen, endgültigen Schlacht zusammenhängen?
Als da wären die Ereignisse auf Carida - die kleineren Storys, die da noch laufen sollten und jetzt wegen jemanden abgewürgt werden, der in letzter Zeit nicht unbedingt als übermäßig aktiv am Bruderkrieg beteiligt war...
Dann wäre da auch die Entführung von Nereus Kratas (die währendessen ja auch laufen sollte), die dankenswerter Weise von der NR übernommen wurde, weil sich jemand anderes zwar gemeldet hatte, aber in dieser Richtung nie wirklich aktiv geworden war. Jetzt ist eine Agentin mit dem Auftrag auf dem Weg zur BS, aber mittendrin in die Wirren des Widerstands auf Coruscant geraten (den die Spielerin jeder Agentin eben auch angezettelt hat - selbst schuld, ich muss es zugeben).
Oder die Story von Jolina, die nun auch Gas geben muss .....

Ach ich bin so frustiert, dass mir im mom mehr nicht einfällt.
Aber ich fühl mich wegen der selbstherrlich gesetzten Deadline so unter Druck gesetzt, dass mir der Spaß am Spiel gründlich vergangen ist .....
Ich hätte es einfach netter gefunden, wenn man erst einmal nachgefragt hätte, wie weit die Leute denn mit ihren Storys sind und sich dann erst Gedanken über den Zeitpunkt gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Cassie im Endefekt raus nehmen dank dieser tollen Deadline. Sie hat noch keinen Abschluss und kann kaum als Kadett mit in die Schlacht ziehen. Natürlich ist sie ein kleines Lichtchen aber mir geht es extrem auf den Nerv und versaut mir echt die Stimmung! Was soll das? Ewigkeiten passiert kaum was und dann, ach ich halt lieber den Mund. Ich könnte echt platzen und verweigere mich hiermit offiziell.
 
Reichlich deplatziert die Form der Kritik. Macht was ihr wollt. Niemand hat gesagt dass man es nicht dehnen kann? Wie auch immer. Macht was ihr wollt.

Auf unbestimmte Zeit mal euch zuliebe hinausgezögert :)
 
Reichlich deplatziert die Form der Kritik. Macht was ihr wollt. Niemand hat gesagt dass man es nicht dehnen kann? Wie auch immer. Macht was ihr wollt.

Auf unbestimmte Zeit mal euch zuliebe hinausgezögert :)

Mag sein das ich hier über die Strenge geschlagen bin, verzeihung ich bin eigentlich eine Freundin guter Umgangstöne und schlage diese hiermit wieder an.

Aber was soll man zu einer Deadline sagen die mal eben rausgeworfen wird wärend nicht nur ich (ich betone hier erneut das ich eine ganz kleine aber durchaus zuverlässige und fleissige Leuchte bin) noch an gewissen Dingen sitze die Abgeschlossen werden möchten und im Fall von meinem Charakter Cassie noch schlicht werden müssen. Ich hätte sie IP ein paar Tage später ihren Abschluss bekommen lassen, jetzt müsste man im Endefekt irgendwas konstruieren. Ich will gar keinen Zank machen ich bin aber extremst unglücklich damit um ehrlich zu sein ist es schlicht zum k**** und bin wie gesagt echt nicht bereit da mit zu ziehen (ich kann es nicht besser ausdrücken).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super. Also zicken wir uns mal lieber wieder an, als das wir Vorschläge machen die allen helfen würden. Aber nun ja, das scheint der Fluch des PSW zu sein… *shrug*

Anstelle gleich mit „nur noch 1 Woche dann geht’s los!“ oder „find ich zum kotzen das es so läuft“ und weiß der Kuckuck noch welchen Dingen, könnte man sich ja vielleicht einfach mal zusammen setzen und ein wenig reden? In einem Forum was auf Schreibarbeit basiert, sollten ein paar Zeilen OP ja nicht die Schwierigkeit überhaupt sein…

Klar die einen wollen weiter, weil sie lange nicht viel passiert ist. Trotzdem aber finde ich, das man von allen Seiten diplomatischer rangehen könnte an diese Sache. Ich meine, es ist ja nun nicht mehr so, das alles irgendwo in den Sternen steht. Niriz ist schon unterwegs. Janem weiß Bescheid das er dessen Unterstützung bekommt. Muss man jetzt also eventuell noch in andere Plots verwickelte User auf Biegen und Brechen aus selbigen herausreißen? Nein. Man kann ja gerne zur Eile treiben und an gewisse Dinge erinnern die etwas mehr in den Vordergrund gerückt werden sollten, anstelle eines Hammerschlags. Wenn jetzt das Abkommen zwischen Niriz und Janem noch ausstehen würde. Wenn sich ein Ende des Bruderkriegs nicht abzeichnen würde, wäre das vielleicht nicht so schlimm, würde ich auch begrüßen. Auch so begrüße ich es zweifelsfrei das sich dieser abschnitt jetzt dem Ende nähert, weil ich mich auf das kommende freue. Aber da wo wir stehen müssen wir nicht noch mal zusätzlich den Turbogang reinhauen.

Etwas mehr Geduld können wir doch noch aufbringen. Es muss ja keine Endlosphase sein, in der die Deadline jetzt gefangen hält. Aber mehr als zwei, drei Wochen sollte man den Spielern, finde ich, doch anberaumen. Einfach der Höflichkeit wegen. Es wird doch so und so oft immer wieder gesagt: Wir spielen miteinander, nicht allein und nicht gegeneinander. (Das sind nur unsere Chars die sich manchmal gerne die Köpfe einhauen wollen. ;) )
 
Meine Abschluss Cents zu dem Thema.

Gut gut ich werde meinen Char auf einen von mir für ihre Bio sehr gern gewünschten regulären Abschluss verzichten lassen und eine andere Lösung akzeptieren , ich hab kein Interesse daran zu "zicken" obwohl ich mich weigere das was ich losgelassen hab (bis auf den falschen Ton) *gezicke* zu nennen, ich bin hier einfach recht emotional involwiert weil etwas komplett zerstört wird das ich seit über einem Jahr plane (ich hätte mir für mich noch 2 IP Tage gewünscht dann wäre alles süperb gewesen). Meinetwegen kann ich mir jetzt auch gern einen negativen Ruf eingefangen haben, das liegt und lag nie in meiner Absicht genau wie Streit.

Fakt ist aber das hier nicht im Ansatz auf andere (und ich will meine Schuhe drauf verwetten das nicht nur Foxi und ich mit der SItuation unglücklich sind) Rücksicht genommen wurde und einfach mal eben was beschlossen wurde (und auch hier unterstelle ich keine Böswilligkeiten). Selbstredend kann ich verstehen das die Sache auch mal endlich dem Ende entgegen gehen muss aber mal Hand aufs Herz, hab ich für die Trödelleien die zweifelsfrei passiert sind zu büßen? Im Endefekt nicht. (Auch hier will ich betonen das ich auch schon extremst getrödelt habe, aber bei mir fällt das halt nicht so auf ^^ Und bitte keine weitere "Privatleben" Diskussion, das Privatleben geht immer und immer vor!)

Um hier nicht in ellenlange Diskussionen zu verfallen (die hier nicht hingehören) mache ich hier einen Punkt und bitte darum einfach acht zu geben auf die Arbeiten anderer (ich will es auch tun ^^).

Ich hoffe wir können nun wieder Friede Freude Eierkuchen singen und lustig lachend über eine Blümchenwiese hüpfen.
 
Wenn mal wieder Welten aufeinanderprallen ...:verwirrt:

Ich kann die Seite der aktiveren Spieler - möchte ich sie an dieser Stelle einmal nennen - die sich seit Wochen auf etwas freuen, weil die große Story immer eher mal wieder einen kleinen Schritt nach vorne macht, an Stelle einer stetigen, kontinuierlichen Entwicklung, sich ihre eigenen Plots ausdenken und diese auch gerne beenden möchten, gut nachvollziehen. Es kam wochenlang nichts und dann soll in zwei Wochen alles vorbei sein?



Aber ich kann auch die Seite nachvollziehen, die das Ende der Story herbeisehnt, um eine neue Ära einzuleiten und auch das neue Konzept umzusetzen - aber bitte nicht auf Biegen und Brechen, ganz zu schweigen auf die Kosten des Spielspaß der Mitspieler im PSW. Alles läuft auf den letzten Moment der Storyline hin, alle Vorbereitungen sind getroffen, es dauert nicht mehr lange.

Fazit: Es hätte zeitlich sicherlich besser geplant gewesen sein können, wäre die Aussage mit dem Endspurt vor vier Wochen gekommen und nicht drei Wochen gar nichts und dann "In einer Woche ist es soweit", hätte man sich darauf einstellen können.
Im Prinzip kann ich mich Nergal nur anschließen: Wir spielen das hier zusammen, Rücksichtnahme ist wichtig, auch wenn man unabsichtlich mal etwas übergeht, so unterstelle ich Keinem, dass etwas böswillig war.

Vielleicht sollten wir uns also in der Mitte finden, mit einem großen Shakehands. Das PSW-RS sind wir alle und nicht "die" oder "die Anderen", hinter jedem Beitrag steht ein Mensch der das gleiche Hobby teilt wie jeder von uns. Klar, man ist nicht immer einer Meinung, man muss auch nicht Jeden mögen, aber man sollte Jedem seinen Spaß lassen, denn deshalb sind wir hier.

P.S. Wer meine Rechtschreibung irgendwo findet, ich wäre dankbar, wenn man sie mir schicken würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenso dafür, einen Kompromiss zu finden, auch weil ich beide Seiten verstehe. Leider stehen diesem Kompromiss aber Aussagen wie:
"Widerspruch sollte jetzt gemacht werden auch wenns schwierig wird dagegen anzugehen."
oder
"Nerv mich nicht"
ziemlich im Wege. Naja, vll. findet sich ja noch was....

@ Annie: mach dir keine Gedanken, Cassie war fest eingeplant - auch ohne offiziellen Abschluss. Ich bin sicher, es gibt Ausnahmeregelungen, die vom Großadmiral höchstpersönlich abgesegnet werden.
Was mich als imp. Staffelführer betrifft stehe ich IP auf Carida nicht mehr zu Verfügung (sorry Annie, aber ich schaff es nicht mehr, ich bin am Ende meiner Kraft). Die Wolves werden eine Nachricht (die werde ich noch IP posten) erhalten, dass sie sich um ...Uhr im Hangar einzufinden haben, um dann mit den Defendern auf die Intimidator zurückzukehren und Sez wird genau erst dann an diesem Punkt wieder IP auftauchen. D.h. nicht, dass private Storys der Wolves jetzt gleich abgewürgt werden müssen.

Die Dinge, die ich auf Coruscant erledigen wollte, werde ich ebenfalls noch tun, aber man wird keine besonders liebevoll verfassten und ausfürlichen Posts von mir erwarten können.
Trotzdem wird es einfach dauern, bis die BS benachrichtigt ist und ihrerseits Vorkehrungen getroffen haben wird.

Das wären die Dinge, die ich bereit wäre zu einem Kompromiss beizutragen - d.h. das ist alles, was ich zu leisten vermag.
 
Ok da ich mich von dem Spruch "der in letzter Zeit nicht unbedingt als übermäßig aktiv am Bruderkrieg beteiligt war..." persönlich angesprochen fühle (sollte ich nicht gemeint sein dann schlage ich vor das nächste mal konkret zu sagen wer gemeint ist) will ich jetzt auch mal meinen Frust loslassen.

Ich verstehe ja das derzeit viele Stories laufen die das Ende des Sithkrieges als Höhepunkt haben und ich verstehe auch, das hier viel miteinnander verzahnt ist. Und ich freue mich auch für jeden der eine Story am laufen hat und die will natürlich jeder zum bestmöglichen Abschluß bringen. Das Vorweg. Und ich bin auch der letzte der denjenigen nicht die nötige Zeit einräumt um das zu bewerkstelligen. Ich kann auch weiterhin auf das Ende des Krieges warten.

Nun aber aber mal zu meinem Frust. Seid über einem Jahr hängt mein Char in der Verbannung rum mit nichts zu tun. Ich kann mich weder regulär an Stories beteiligen da ich niergendwo gesehen werden darf und ich darf nicht auf Missionen gehen da ich keinen Gegner haben würde der mir gewachsen wäre und daher den Spielspaß für die anderen ziemlich minimieren würde. Denn die einzigen die Stark genug wären dürfen Janem nicht begegnen.

Und so bin ich zu absoluten Tatlosigkeit verdammt und das seid Beginn dieser Storie. Und wenn jetzt einer sagt ich soll dann halt Stories mit meinen eigenen Leuten spielen, der soll mal sehen wer da eigentlich noch übrig ist. Von denen die sich mit angeschlossen haben ist die eine Hälfte übergelaufen und postet jetzt schön mit den anderen im Orden die andere Hälfte ist ausgestiegen. Wenn ich nicht meinen Schüler hätte dann könnte ich meinen Char gleich einstampfen (danke an dieser Stelle an Vincent). Und ich war Gottfroh das Draconis einen NPC auf der Nir Taj abgestellt hat, so haben wir auch mal was anderes zu posten. Versteht mich nicht flasch. Ich verlange nicht das sich alles um mich dreht aber mein Char ist seid einem Jahr kaum spielbar und das nur weil ich eingewilligt habe in der Bürgerkrieg Story den Abtrünningen und den (letztendlich) Loser zu spielen.

Da ist es ja nicht zuviel verlangt wenn ich möchte das die Sache jetzt bald zu
Ende ist und ich endlich wieder am regulären Speil teilnehmen kann.

Das mal von mir dazu.

Aber nehmt euch jetzt mal die Zeit. Soll ja keiner frustiert hier rumspielen müssen. Wenn es etwas schneller geht fein, wenn nicht dann kommt es auf die paar Wochen jetzt auch nimmer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Vorschlag:
Wenn man das mit den Postpartner ändern soll, könnte man doch trotz allem schonmal Janem nach Delastine schicken. Da könnte er sich 1. Mit Niriz treffen und was auch immer tun 2. Wäre dann auch mein Sith NPC ebenfalls vor Ort der auch was beisteuern könnte. Plus Draconis der ebenfalls einen NPC am laufen hat, wäre das doch, für den Moment dann vielleicht ein Behelf über die Zeit hinweg bis es letzten Endes losgeht?

Weil gerade bei dir kann ich es gut verstehen, das du gern, sehr gern weiter willst. :(
 
@ Janem: nein, du warst nicht gemeint. Ich denke, der Betreffende weiß, wen ich damit angesprochen habe.
Grade bei dir kann ich mir gut vorstellen, dass du allein gelassen fühlst und nicht zuletzt deshalb wurde der Kummerkasten ins Leben gerufen.
 
Ok dann bin ich ja mit NPCs erstmal ausgestattet :D

Wollte wie gesagt auch keinen angehen aber zum Luft machen wars mal ganz gut. Hätte vielleicht auch wirklich den Kummerkasten nutzen können.

Als nächstes poste ich jetzt mich und meine Flotte mal zum Sammelpunkt. Dann sehen wir weiter.
 
Kurze Frage: Ich hab noch ne Mission laufen, die ein "böses Imperium" braucht. Wie lange ist das Imperium denn eigentlich noch zu gebrauchen bzw. muss ich die Konzeption der Story - Zweifelhafte Loyalitäten jetzt knicken? :rolleyes:
 
Das war auch kein Witz von mir. Solang sich das zeitlich nicht in die Wolle bekommt steht das.
 
Zurück
Oben