Sith Klon Armee

@Tomm: Schlecht fände ich das nicht. Interessant wäre sicher auch, wenn die Jedi sich dann mal nicht in irgendeine Basis (wie auf Corellia) flüchten würden, sondern in irgendwelchen Wäldern, Höhlen und Sümpfen hausen und Unterschlupf suchen müssten. Dass sie sich außerdem komplett zerstreuen, wie Ulic vorgeschlagen hat, wäre sicher auch cool... es wären immer nur zwei oder drei zusammen (wer will kann ja auch alleine *G*) irgendwo und von dem Rest weiß man nicht, ob er überhaupt noch lebt! Klar, rollenspieltechnisch wäre das Problem, dass wenn ein Padawan zum Ritter ernannt werden sollte, eventuell dann kein Rat in der Nähe ist, um ihn zu prüfen... aber sollte eine solche Story mal gespielt werden, wären das ja sowieso besondere Zeiten, in denen besondere Maßnahmen ergriffen werden müssten, soll heißen, da könnte der Meister des Padawans ja dann einfach selbst Rat spielen *lol*. Aber das ist jetzt ein bisschen zu weit voraus gedacht. Ich wäre auf jeden Fall dafür, mal über diese Sache nachzudenken.

BTW: da fällt mir ein, dass Ice IP mal eine zweite geheime Basis auf Ituar in Auftrag gegeben hat. Von dieser wissen jedoch nur wenige Jedi - möglich wäre, dass einfach keine Zeit wäre, um alle zu informieren, dass man sich dorthin flüchten soll - und dann werden alle Jedi zerstreut... haach, da kommen mir schon direkt so einige Ideen!
 
Aaaaaaaahhh...das könnts net machen, die armen Jedi :D

Also ich fände die Idee net schlecht, bissi nach Film aber das is wurscht. Wir können ja die Story "Das Imperium schlägt wieder zurück" nennen :braue

Und wenn die Jedi wieder kommen, "Und wieder kehren die Jedi zurück" oder so halt.

Ich würd auf jeden Fall mitmachen, so ein bissi kleine Gruppen bilden und gegen mehrere Sith duellieren is was feines. Nur eines sag ich gleich, gegen mich kämpf ich net...is öd, obwohl ... :braue
 
Tomm Lucas schrieb:
Mit anderen Worten: Ich will das übermächtige und allgegenwärtige Imperium!

Ich kümmere mich da wirklich gerne drum^^ :braue

und wegen dem Tod von Chars... NPC's wie bei der DS Mission. Chars die gespielt werden und sterben. Das war echt klasse und einige wie z.B. Mara und Ches haben diesen Verlust und Tod auch supi ausgespielt (mit ihren Jedi Chars). Ich denke da findet sich ein Weg und ich kann nur sagen, dass ich diese Idee einfach wundervoll finde und womöglich völlig darin aufgehen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
phollow schrieb:
und wegen dem Tod von Chars... NPC's wie bei der DS Mission. Chars die gespielt werden und sterben.

Genau! Das hat bei der Todesstern-Story supi funktioniert und ich würd das auch sofort wieder machen. Sowas ist ja bloß vorübergehend, ein paar Posts und der Charakter ist schon wieder weg vom Fenster. Großer Zeitaufwand ist das wirklich nicht.

Außerdem wartet ja auch Van noch immer auf seinen Tod :D
 
radan schrieb:
Mir würde es auch gefallen aber man sollte auch die Padawane bedenken die bis dato keinen meister haben


ich sehe da kein Prob, schließ Dich halt ner Gruppe mit einem Jedi Ritter, Master oder wie au immer an. ;)
 
ich spreche ja nicht ganz exquiesiet von mir ^^ aber es dürfen ja auch nicht zu große jedi ansammlung werden das andere was zum problem werden könnte ist wenn neue komme die zum jediorden wollen
 
Ich spreche mich für diese Idee aus. Man, das würde mal so richtiges Starwars-Flair schaffen!

Die Jedi müssen sich allein durchschlagen, das Militär, -oder was von ihm übrig ist- formiert sich zur Guerilla-Truppe und operiert von unten aus. Die Black Sun hätte massig Spielraum und jeder kann sein Schicksal selbst weiterspinnen ohne auf eine Mission warten zu müssen. Und zu tun hat dann auch jeder.

@radan:

Wenn du jetzt z.B. in einer Gruppe von 2 Padawan und einem Meister/Ritter entkommst, dann lernst du die Wege der Macht z.b. aus eigener Erfahrung oder mit Leitung/Aufsicht des Meister/Ritters.
 
radan schrieb:
ich spreche ja nicht ganz exquiesiet von mir ^^ aber es dürfen ja auch nicht zu große jedi ansammlung werden das andere was zum problem werden könnte ist wenn neue komme die zum jediorden wollen

Das ist au kein Prob, darüber wurde schon gesprochen *g*

So wie Revan schon gesagt hat, es wird so aussehen, daß jeweils ein Ritter etc. 2-3 Pada haben wird, inklusive seinen eigenen Pada, daß wird au so gemacht, wenn der große Ansturm bezüglich EP III kommt. ;)

An solchen Kleinigkeiten solls net scheitern. Es ist ja nicht unüblich, wenn jemand keinen Meister hat, daß man sich daweil Jemanden anschliesst. :)
 
@Ches: Supi :)

Also ich würde mich auch bereiterklären, wieder NPC's zu spielen. 4 Accounts haben wir ja ohnehin noch.

Im Allgemeinen würde ich wirklich alles tun, was zeitlich möglich ist. Und herrschen würde ich auch sehr gerne :D

Vielleicht sollten wir mal wieder alle Orgaleiter zusammentrommeln und das bequatschen.
 
Sofern mein Kleiner mich zeitlich lässt, würd ich auch NPC übernehmen, keine Frage :D

Wo willst denn quatschen, im Chat Pholly?
 
Psywolf schrieb:
So wie Revan schon gesagt hat, es wird so aussehen, daß jeweils ein Ritter etc. 2-3 Pada haben wird, inklusive seinen eigenen Pada, daß wird au so gemacht, wenn der große Ansturm bezüglich EP III kommt. ;)

Aha... ist ja interessant ...

radan schrieb:
was zum problem werden könnte ist wenn neue komme die zum jediorden wollen

Ach, dann muss man eben ein klein wenig kreativer sein und nicht ins Rollenspiel einsteigen, indem man in der Jedi-Basis ankommt (was ja das übliche ist). Haben wir doch alles schon gehabt. Dann stößt man eben mitten in einer Geschichte, irgendwo, wo die Leute, denen man sich IP anschließen will, sich eben so aufhalten, zu den Jedi. Das wäre also auch kein Problem.

Ist ja cool, dass sich so viele für diese Idee begeistern können. Und denkt mal allein an die vielen, schönen schmalzigen Geschichten voller Trennungsschmerz, Trauer und Wiedersehensfreude, die wir dann spielen könnten! :D :rolleyes:

@Pholly: Ein Chat wäre nicht schlecht (aber da muss erstmal wieder ein Termin gefunden werden - ich geh mal nicht davon aus, dass alle so spontan können:( ), oder wir quatschen ma über Skype!
 
Ja Chat oder eben mal skypen. Wobei bei Skype ja nur weniger Leute reinkönnen (was vielleicht auch gut so ist).

Ich werde das jetzt mal so handhaben: Ich quatsch mit meinen Imperium Orgaleiterkollegen und kläre das mal ab, wie die das sehen. Ich bezweilfe kaum, dass irgendjemand damit ein Prob hat und wir alle dabei sind *freu*

Das selbe könntet ihr für die Rep/Jedi machen. Bestimmt einen Vertreter eurer Orga(s) oder zwei und wir quatschen dann mit Warchi über Skype.

Ich hoffe nur mal, dass bei dieser Sache dann nicht wieder das Misstrauen rumgeht von wegen... was wenn wir die Situation wieder ändern wollen, Planet xyz bleibt aber bei uns, blabla, ihr wisst was ich meine. Ich denke, wenn wir das angehen wollen ist Vertrauen die Grundvoraussetzung überhaupt. Wenn es daran schon happert, brauchen wir garnicht weiter drüber nachdenken.

*in Vorfreude*
pholly

EDIT: WoEnde wäre gut für einen Termin zum quatschen.
 
Zwar hab ich nix zu sagen und herrschen darf ich auch nicht, aber ich bin trotzdem für die totale macht fürs Imperium...

Zu der Sache mit Epi III: Das wird sowieso ein Problem werden, egal was wir IP grad anstellen. Bei AotC sind ja ein ganzer Haufen Neue dazugekommen - mich nicht ausgenommen :D - und wenn sich das bei Epi III wieder so gestaltet, wird wohl eine verstärkte OP Arbeit von Nöten sein... zum Glück muss ich das nicht machen :D

Walter
 
ChesaraSyonette schrieb:
Ist ja cool, dass sich so viele für diese Idee begeistern können. Und denkt mal allein an die vielen, schönen schmalzigen Geschichten voller Trennungsschmerz, Trauer und Wiedersehensfreude, die wir dann spielen könnten! :D :rolleyes:
Ja, nur für dich würde ich Cris sterben oder wieder zum Sturmtruppler werden lassen... :p :D

Sollte dieser grobe Umriss so wie er dasteht in die Tat umgesetzt werden, möchte ich allerdings beantragen, dass ein ganz bestimmter Haufen Zweitchars, der momentan untätig auf Hoth rumgammelt, die Drecksarbeit der lästigen Jedi-Nachwuchs-Entsorgung übernehmen darf... :braue

Wie auch immer, es ist jedenfalls förderlich, einen gewissen für alle geltenden Punkt zu haben, auf den man hinarbeiten möchte.
 
phollow schrieb:
Ja Chat oder eben mal skypen. Wobei bei Skype ja nur weniger Leute reinkönnen (was vielleicht auch gut so ist).

Ich werde das jetzt mal so handhaben: Ich quatsch mit meinen Imperium Orgaleiterkollegen und kläre das mal ab, wie die das sehen. Ich bezweilfe kaum, dass irgendjemand damit ein Prob hat und wir alle dabei sind *freu*

Das selbe könntet ihr für die Rep/Jedi machen. Bestimmt einen Vertreter eurer Orga(s) oder zwei und wir quatschen dann mit Warchi über Skype.

Also Ches und ich haben ne andere Idee diesbezüglich. ;)

Ausserdem finde ich, wenn überhaupt alle NRler in den unendlichen Weiten gesplittert werden, nicht nur die Machtbegabten. :rolleyes:
 
Es kann durchaus sein das die Sith viele Niederlagen einstecken mussten, und das sowas, wie Pholly sagte, IP schwierig darzustellen ist. Aber was wäre dann IP wenn das Imperium die Republik vernichtet und die Jedi zerstreut?
Entweder wir haben einen Status Quo, d.h. Jedi und Republik kommen nicht wieder auf die Beine, was auf Dauer langweilig wäre (ne Zeit lang ohne Basis von mir aus, aber für immer?), oder Jedi und Republik schaffen es irgendwie das Imperium zurückzudrängen, ne Basis zu errichten und alles wäre wie gehabt, mit dem Unterschied das das Imperium wieder verloren hätte (wenn man es von der Seite sieht).
Gegen das "ewige Verlieren" der Sith sollte man eher ein paar Missionen machen in denen sie gewinnen (und das sage ich als halber Sith ;) ), und zwar dauerhaft (z.B. Planeten erobern, Republik-Anlagen zerstören, Jedi in die Flucht schlagen etc).

Und es sieht für mich so aus, das es darauf hinauslaufen wird das die Republik sich nie wieder erholen kann, denn die Jedi würden sich (rein logistisch gesehn) sammeln und ne neue Basis suchen. Wäre das Imperium so stark sie dauerhaft zerstreut zu halten hätte die Republik keine Chance mehr.
Abgesehn davon hätten wir dann eigentlich nur eine Statusänderung im RS, "ersetze Corellia-Basis" durch "im Untergrund auf XY" oder so. Die Stimmung kann sich ändern (je nach Spieler), aber es wird wohl weiterhin auf Missionen hinauslaufen wie bisher, und der "Sieg" würde für niemanden lange anhalten.

Sinnvoller wäre da meiner Meinung nach wirklich eine Reihe von Stories zu machen in denen Sith gewinnen - und das nicht für die Quote, sondern richtig, also so geplant das die Story nicht nur interessant sondern auch geeignet ist.

Eine weitere Idee wäre vielleicht so etwas wie in Hard Contact (dem Buch). Da geht eine Gruppe Clone Commandos auf Mission auf einem Seperatistenplaneten und ist erstmal völlig abgeschnitten.
Die angewandte Idee wäre dann, das eine (größere) Gruppe Jedi irgendwo abstürzt, vielleicht sogar auf Coruscant, und versuchen muß sich in Sicherheit zu bringen, irgendwie. Um nicht entdeckt zu werden müßten sie sich aufteilen (gerintere Machtkonzentration oder sowas), und die Sith könnten fröhlich jagen. Wenn mans richtig anstellt ließen sich sicher Verluste und Gefangene einbauen, wahlweise NPCs oder Chars.
Auf die Art können die, die Lust darauf haben es auch spielen, während der Rest (z.B. Neuzugänge oder einfach die, denen die Idee nicht gefällt) auf Corellia bleiben kann.

Ich denke einfach das kreativ geplante Stories auf Dauer mehr bringen, als das RS umzukrempeln. So hätten die Sith einen Sieg, und eine große Niederlage lauert ständig am Horizong (will sagen die Rückkehr der Republik). Mit Stories könnten sie viele Siege und das auf Dauer haben.

Ach ja, und um möglichen Antworten vorzubeugen, das ich ja als Jedi vorbelastet bin und mich so ans Gewinnen gewöhnt hab - Satrek hat keine Probleme damit zu verlieren solange er dabei ganz bleibt, genausowenig Fritz (wenn der denn mal ernstgenommen würde... ;) ). Und Shimrra hätte im Gegenzug mal nichts dagegen zu gewinnen, wobei ihm sein eigener Vorteil mindestens genauso wichtig ist wie das Imperium ;).
 
Nightwolf schrieb:
Also Ches und ich haben ne andere Idee diesbezüglich. ;)

Ja dann teil uns das doch bitte mit, wenn du es hier scho nennst.

@Satrek: Ich glaube du verstehst uns nicht. Oder ich bin grad ziemlich falsch und von etwas anderem ausgegangen.

Es geht im Moment - zumindest bei mir - überhaupt nicht darum zu gewinnen. Mir ist auch wohl klar, dass dieser eine Sieg nicht anhalten würde. Aber nochmal: darum gehts nicht!

Es geht darum, dass sich die Bahnen hier völlig eingefahren haben. Es ist langweilig geworden, immer mit der selben Ausgangslage zu spielen und wir wollen etwas anderes, eine andere Grundlage zum spielen.

Ob da nun eine Basis auf Bagdad für die Jedi ist oder nicht, dass ist im Moment noch völlig irrelevant.

Wir denken, dass diese Veränderung, die neue Ausgangsbasis, einfach neuen Wind reinbringt. Und da jetzt zu kommen von wegen "die Reps erholen sich nie, dann werden wir nie wieder gewinnen können, blabla" sind meiner Meinung nach völlig unangebracht. Wenn wir die Situation wieder ändern wollen, d.h. z.B. das die Reps wieder die Macht haben, dann machen wir es einfach! Wo ist das Problem? Wir machen es einfach. Wir hatten immer genug Ideen um Dinge umzusetzen und logisch erklären zu können, warum sollte das jetzt wieder ein Problem sein? Es ist kein Problem. Man kann es nur zu einem machen.

Ich hoffe ich konnte das etwas erläutern...
 
Mein Punkt ist eben das eine Veränderung der Ausgangslage nicht zwingend eine Veränderung der Situation bringt. Wie war es denn bei der Eroberung Coruscants? Kurzzeitig Weltuntergangsstimmung bei den jedi, aber auf Corellia pendelt sich alles wieder ein, und es hat sich - im Endeffekt - nichts geändert außer der Ortsbezeichnung. Worauf ich hinaus will ist das die "ausgefahrenen Bahnen" einer festen Basis nicht das Problem sind. Wir haben alle Möglichkeiten, wir können jede Art von Mission machen, die Sith können gewinnen, die Jedi können verlieren. Es sind Missionen möglich in denen Jedi stranden und Sith jagen, es gibt quasi keine Grenzen. Und daran ändert sich nichts wenn die Republik jetzt zerschlagen würde. Die Basis ist im Endeffekt die gleiche, es gibt unzählige Planeten, und du findest in beiden Szenarien genug Örtlichkeiten für alle nur erdenklichen Ideen - siehe der bsturz auf dem imperialen Coruscant.
Durch diese Umstellung der Strukturen kann man das Problem nicht kurieren, allenfalls ein paar Symtome, und das nur kurzzeitig - das hat die Große Story meiner Meinung nach gezeigt.
Das RS lebt nicht von der Hintergrundstruktur sondern den einzelnen Stories, und wenn die nicht stimmen hilft alles andere auch nicht.

Meiner Meinung nach wäre die beste "Medizin" eine Reihe von Stories, nicht mehr und nicht weniger. Es braucht ja nichts weltbewegendes sein um Spaß zu machen, und genausowenig muß man als Jedi zwingend gewinnen.

Und du hattest angesprochen das du langsam Probleme damit hast es IP darzustellen das die Sith so oft verlieren - was ist dann damit IP darzustellen das die Republik mehr oder weniger willkürlich zerstört wird und dann plötzlich wieder auftaucht? ;)
 
Zurück
Oben