Sluis Van (Sluis-System)

Sluis Van, Straßen, Gleiter

Schweigend saß Dur in dem Landgleiter, während die felsige Landschaft vorüberzog. Sluis Van war ein unschöner Planet. Bisher hatte Dur nur Gestein und Industrieanlagen gesehen. Irgendwie machte der Planet einen leblosen Eindruck. Hoffentlich konnte er diese Welt bald wieder verlassen. Dur blickte zu der Tasche, in der seine Ausrüstung verstaut war. Jetzt da er bei den Spezialkräften diente, war die Wahrscheinlichkeit dafür gar nicht mal schlecht.
Schließlich kam der Gleiter vor einer Kaserne zum Stehen. Neben weiteren Soldaten verließ Dur das Gefährt. Der trostlose Gebäudekomplex versprach wenigstens etwas Schutz. Dur schulterte seine Sachen und machte auf den Weg ins Innere.
Er musste seinen neuen Vorgesetzten und damit auch seine neue Einheit finden. Dur fragte sich zu diesem Zweck einfach bei den anwesenden Soldaten durch, bis er schließlich einen der Unterkunftsräume erreicht hatte. Mehrere Personen waren anwesend. Dur ließ sich nicht beirren und schritt auf die erstbeste zu. Es handelte sich um eine junge Frau mit dunklem Haar (Shilan).


"Wo finden Korporal Adara'sar, ich?" fragte Dur sie direkt ohne sich mit Begrüßungsfloskeln aufzuhalten. Hoffentlich konnte die Soldatin, welche bis eben noch ihre Waffe gereinigt hatte, ihm weiterhelfen.

Sluis Van, Kaserne - Dur, Shilan und andere
 
Sluis Van ۞ Kaserne ۞ Schießanlage ۞ Eero Malaan, Mad Mike

Eero begann gerade wieder damit, eine Salve Blasterschüsse auf eine Reihe der Übungsprojektile abzufeuern, als er einen stämmigen, gut geformten Soldaten kommen sah. Dieser schaute dem Kel´dor einige Sekunden beim Trainieren zu und begann dann selbst loszufeuern. Eero Malaan ließ sich im ersten Moment nicht davon ablenken; schließlich wurde er bereits, seit er mit dem Training begonnen hatte, von jungen Soldaten beobachtet.
Doch als er bemerkte, wie treffsicher und unbehaglich sich sein Nebenmann verhielt, warf Eero doch ein paar mehr Blicke zu ihm. Schnell wurde auch dieser von vielen Neuankömmlingen der Kaserne mit sehnsüchtigen Blicken begutachtet. Auch Malaan musste staunen. Den ganzen Tag über hatte er kaum einen so guten Krieger gesehen, geschweige denn einen Offizier. Der Kel´Dor wollte mehr über ihn erfahren und mit ihm reden. Er überlegte kurz, wie er ihn am besten ansprechen könnte und als der Mensch eine Feuerpause einlegte, begann er zu reden.

"Auf welchem Planeten und in welcher Akademie lernt man denn so gut zu schießen? Und dann noch mit so einem komplizierten Gewehr?!"

Der Mensch schaute ihn an, gab ein kurzes Lachen von sich und antwortete, er habe das Schießen auf seinem Heimatplaneten gelernt und dass er mit diesem Gewehr schon Jahre hantierte.

"Respekt, Junge! Private Eero Malaan!"

"Danke! Mad Mike Anderson! Sie sind auch nicht schlecht! Ich nehme an, sie sind schon lange bei der Republik?"

"Schon zu lange, Anderson! Aber lassen sie mich mehr über Sie erfahren. Was treibt Sie hierher nach Sluis Van?"


Anderson erzählte Malaan kurz und zusammengefasst, was er in den letzten Monaten alles erlebt hatte und warum er nun hierher gekommen ist. Eero berichtete ihm auch große Teile seiner Vergangenheit und seine letzte verheerende Schlacht, woraufhin er nach Sluis Van kam. Mike konnte ihn nur zu gut verstehen und die beiden begannen ein sehr langes Gespräch über ihre vergangenen Geschehnisse, wo sie gelernt hatten zu kämpfen und was die beiden für die Zukunft planten.

Die beiden hatten trotz ihres geraumen Altersunterschieds viel gemeinsam und verstanden sich blendend. Einen solchen Gesprächspartner hatte Eero lange nicht. Jemand, mit dem man über alles reden konnte, der selbst sehr erfahren war und somit alles verstand, was Malaan sagte. Es machte ihm Spaß, mit Mike zu plaudern und als dieser von seinen Zielen in der Zukunft begann, musste der Kel´Dor feststellen, dass er ungefähr dasselbe vorhatte.

Sluis Van ۞ Kaserne ۞ Eero Malaan, Mad Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Slusi Van/ Armee HQ/ Büro von Brigardier General McKenzie/ Sane, McKenzie

Als er vor dem Büro stand musste er sich erst einmal an die nächste Wand lehnen und tief einatmen. Er wurde gerade eben dazu berufen als Ersatz für Reaper zu dienen. Er fühlte sich dabei so mies wenn er auch nur daran dachte, jemanden zu ersetzen. Wäre das nicht der Fall hätte er sich vermutlich gefreut, aber stattdessen lehnte er an einer kalten Wand und versuchte Gefühle und Gedanken zu ordnen. Der Noghri würde versetzt werden. Immerhin richten sie ihn nicht hin, dachte sich Sane.

"He Kumpel! Der bärtige Kerl hat mir gesagt ich soll dir etwas ausrichten!"

Erst jetzt bemerkte der Sani, dass der Offizier und seine Leute verschwunden waren. Wahrscheinlich hatte er besseres zu tun.


"Achja? Was denn?"

"Du sollst dich in die Barracken verziehen. Mannschaftsquartier B-34. Dort wartet dein Squad auf dich. Außerdem werden dir morgen früh weitere Informationen auf dein Datapad geschickt. "

Sane murmelte ein kurzes "danke" und eilte dann zu den Turboliften. Er wollte zu den Cortanas und ihnen die Neuigkeiten verkünden. Wie würden sie es aufnehmen? Und was für Informationen hatte die Wache gemeint? Neue Befehle? Vermutlich.

In einem zügigen Gang schlängelte sich Sane durch das Gedränge in den Gängen und verließ das Hauptquartier. Auch der Weg zu den Barracken und Zimmer B-34 war schnell gefunden. Er atmete nochmal tief ein und betrat dann den Raum. Das Gemurmel das hier noch bis vor kurzem geherrscht haben muss verstummte augenblicklich und es richteten sich alle Blicke auf ihn. Sane sah sich um. Bis auf die zwei Mädels waren alle da.


"Sie haben mich zum Corporal gemacht."

Sluis Van/ Kaserne/ Mannschaftsquartier B-34/ Cortana-Squad
 
Sluis Van, Kaserne, Mannschaftsquartier B-34 - Dur, Sane, Shilan, Cortana-Squad

Bevor die junge Soldatin seine Frage beantworten konnte, erschien jemand im Eingang. Die Anwesenden richteten sofort ihre Aufmerksamkeit auf ihn. Auch Dur wandte sich schließlich um und seine Augen weiteten sich vor Überraschung, als er ein bekanntes Gesicht erblickte.
Der schmächtige Kerl mit dem braunen Haar, welcher gerade seine Beförderung verkündet hatte, war ihm auf Carratos begegnet. Zu diesem Zeitpunkt war das Imperium dabei gewesen den Planeten einzunehmen, was den Streitkräften des Feindes dann letztendlich auch gelungen ist. Damals hatte sich Sane im Gefecht gut geschlagen. So hatte es vielleicht nahe gelegen sich der Armee der Neuen Republik anzuschließen.
Die Neuigkeit, welche Sane verkündet hatte, rief bei den anwesenden Soldaten unterschiedliche Reaktionen hervor. Dur blieb dabei im Hintergrund. Er verstand die Bedeutung der Beförderung nicht. Überhaupt war vieles, von dem, was die Abläufe im Militär betraf, noch äußerst undurchsichtig für ihn.
Schließlich erinnerte sich Dur aber doch wieder daran, weshalb er eigentlich hierher gekommen war.


"Erinnern an mich?" fragte er Sane, wobei er mit einem Finger auf sich deutete. Dur hatte es jedenfalls noch deutlich im Gedächnis, wie sich der jetztige Soldat bei ihrer ersten Begegnung übergeben hatte.

"Helfen mir, du? Suchen einen Korporal Adara'sar, ich."

Dur hatte inzwischen seinen kleinen Datenblock hervorgeholt, auf dem sich das Schreiben bezüglich seiner Versetzung befand. Er wedelte damit lediglich etwas ziellos in der Luft herum. Lesen war eine jener Fertigkeiten, die er sich während seiner Ausbildung bei den Streitkräften mühsam hatte aneignen müssen und bis heute nicht gut beherrschte.

Sluis Van, Kaserne, Mannschaftsquartier B-34 - Dur, Sane, Shilan, Cortana-Squad
 
Sluis Van/ Kaserne/ Mannschaftsquartier B-34/ Cortana-Squad

Es entstand eine Totenstille. Sane wagte es nicht, in das Quartier zu gehen. Wie versteinert stand er in der Tür und wartete darauf, dass irgendjemand was sagte. Er erwartete kein Lob, kein "gut gemacht" oder ähnliches, nein, das wollte er auch gar nicht. Er war der Ersatz für den kleinen Noghri, das würde keinen so richtig erfreuen.
Doch plötzlich erhob sich ein Mann und schritt auf ihn zu. Sane erkannte sofort, dass er kein Cortana war. Er war weder verdreckt noch sah er erschöpft aus. Ein Neuer oder ein Freund eines Mitgliedes? Der Mann fragte ihn, ob der Sani sich an ihn erinnerte. Er musterte den Mann, doch kam einfach nicht darauf den Kerl jemals gesehen zu haben. Dann fiel Sane auch auf, dass der Soldat Basic offensichtlich nicht ganz so gut beherrschte. Der Dialekt kam Sane jedoch durchaus bekannt vor. Dann viel es ihm wie Schuppen von den Augen.


"Dur? Von Carratos? Wir dachten du seist ertrunken als wir feststellten dass du nicht hinter uns aus dem gefluteten Kanal gekrabbelt bist! Wie hast du das überlebt? Wie erging es dir danach?"

Als Dur Reaper erwähnte, senkte Sane verlegen seinen Kopf und starrte auf den Helm mit dem Sanikreuz. Unsicher drehte er die Kopfbedeckung in den Händen.

"Reaper ist... wegen Befehlsverweigerung in ein Strafbatallion versetzt worden. Es ist nicht absehbar wann und ob er wieder zurückkehrt. Ich bin der neue Corporal der Cortanas."

Als beweis zeigte er ihm das neue Abzeichen.

Sluis Van/ Kaserne/ Mannschaftsquartier B-34/ Cortana-Squad
 
Sluis Van/ Kaserne/ Mannschaftsquartier B-34/ Cortana-Squad

Bevor die junge Frau dem Unbekannten antworten konnte betrat Sane die Baracke, er sah irgendwie mitgenommen aus.
Nachdem Sane die Entscheidung der Obrigkeit preisgab, seine Beförderung zum Corporal, war es noch stiller als schon zuvor.


"Hey Sane das ist toll, ehrlich!"

Die Frau meinte es tatsächlich so. Sane konnte den kleinen mürrischen Noghri nicht ersetzen, war aber ein kompetenter Soldat der wusste was er tat.

"Und was hat man jetzt für uns vorgesehen? Haben wir schon ein nächstes Ziel oder werden wir erstmal hier bleiben und uns hier mit stationärem Training vergnügen?

Shilan dachte an den Noghri, er wollte ihr noch so viel zeigen. Wie man mit der Umgebung verschmolz, sich lautlos bewegte, wie man die Schwachstellen eines Gegners erkannte und sich zu nutze macht. Er fehlt ihr, er fehlt dem Squad.

Sluis Van/ Kaserne/ Mannschaftsquartier B-34/ Cortana-Squad
 
Zuletzt bearbeitet:
Sluis Van, Kaserne, Mannschaftsquartier B-34 - Dur, Sane, Shilan, Cortana-Squad

Dur senkte den Kopf und dachte über die Worte von Sane nach. Er war sich nicht sicher, ob das, was er eben gerade gehört hatte, bedeutete, dass das kleine Wesen namens Reaper und Korporal Adara'sar ein und dieselbe Person waren. Worüber er allerdings nicht rätselte, war das Sane nun sein Vorgesetzter war. Dur legte er den Kopf zur Seite und runzelte die Stirn. Es war von wohl nicht mehr von Bedeutung, was mit Reaper oder irgendeinem Korporal war. Er hatte sein Ziel erreicht. Plötzlich nahm Dur Haltung an und sprach zu Sane:

"Korporal, melden zum Dienst, Soldat Tacker."

Dur hob seine Hand zu einer Ehrenbezeigung und blickte seinem Gegenüber direkt in die Augen. Nicht weil viel auf das militärische Protokoll gab, sondern vor allem um der Kultur seines Volkes Genüge zu tun.

Sluis Van, Kaserne, Mannschaftsquartier B-34 - Dur, Sane, Shilan, Cortana-Squad
 
Sluis Van/ Krankenquartiere - Devin

Langsam sickerte das Bewusstsein zurück in den Körper.
Kurz fragte sich Devin ob er betrunken war, doch er war sich sicher trocken gewesen zu sein, als er das letzte Mal wach war.
Dann kamen die Schmerzen. Wenn er also nicht gerade in eine Schlägerei geraten war gab es andere Gründe für den Nebel in seinem Kopf.
Vorsichtig öffnete Devin die Augen, eine unbekannte Decke, mehr sah er erstmal nicht. Langsam hob er den Kopf und wartete, bis die Welt aufhörte sich zu drehen
Wie er schließlich feststellte lag er in einem Bett, offenbar in irgendeiner medizinischen Abteilung.
Da dämmerte es ihm.
Der Einsatz auf Va'art, der Kampf und sein Sturz vom Baum.
Aber offenbar war Devin ohne ernste Verletzungen davongekommen. Seine Rippen und sein rechtes Bein waren in Bactaverbände gehüllt, beim Bein kam noch eine Schienung hinzu, damit die Knochen in Position blieben.
Nach dieser kurzen Bestandsaufnahme seiner selbst sah sich Devin im Zimmer um. Die anderen Betten waren leer und auch sonst war niemand im Raum.
Vorsichtig setzte er sich auf, was mit brennenden Schmerzen verbunden war, aber alles in allem recht erträglich.

Entschlossen richtete Devin sich auf und schnappte sich die Krücken, die praktischerweise neben dem Bett standen.
Nach ein paar unsicheren Schritten durchsuchte er den Raum und fand tatsächlich seine Uniform in einem der Schränke.
Devin brauchte bald zwanzig Minuten um sich anzuziehen. Schließlich aber war er wieder in seiner, noch verdreckten, Uniform und humpelte aus dem Raum.
Er wollte verdammt sein, wenn er hier liegen blieb, ohne zu wissen was aus dem Rest der Truppe geworden war.

Wieder etwas später, Devin hatte eine Weile gebraucht um zu erfahren wo seine Einheit war, öffnete er die Tür zum Mannschaftsquartier und krakselte herein.
Kurz suchte er die Anwesenden ab.


Melde mich vorübergehend zurück...wo ist der Corporal?

Sluis Van/ Kaserne/ Mannschaftsquartier B-34 - Cortana-Squad
 
Sluis Van/ Kaserne/ Mannschaftsquartier B-34/ Cortana-Squad

Als Dur plötzlich steif wurde und laut seine Anwesenheit verkündete musste Sane verlegen lächeln. Ihm war die Betonung auf das Wort "Corporal" natürlich aufgefallen. Es gefiel ihm überhaupt nicht. Er wollte den gleichen Respekt bekommen, den er als normalen Sani-Private auch bekommen hat.

"Verdammt nimm die Hand runter. Und wehe dir du nennst mich Corporal."

Er grinste den Soldaten an. Er freute sich einfach einen Kameraden von Carratos wieder zu sehen, nachdem Ayanami und Reaper jetzt nicht mehr mit ihm zusammen waren.
Jetzt kamen auch Reaktionen vom Squad. Shilan teilte ihm mit, dass sie sich mit ihm freute und Snake lächelte ihm wohlwollend zu. Zum ersten mal an diesem Tag fiel Sane auf, dass es sich hier um mehr als nur eine Einheit der Neuen Republik handelte. Für ihn waren sie seine erste richtige Familie. Dann kam plötzlich eine Frage auf. Was war ihr nächstes Ziel, ihre nächste Aufgabe? Doch bevor Sane gestehen konnte, dass er nicht die geringste Ahnung hatte was es als nächstes zu tun gab öffnete sich die Tür hinter ihm und Devin humpelte in seinen verschmutzten Kleidern herein. Nochmals musste Sane erklären, was geschehen war und dass er jetzt Corporal sei. Nach der kurzen Erklärung schaute er sich nochmals genau um.


"Leute, wir müssen unbedingt Duschen. Immerhin wollen wir in dem Raum hier schlafen und so wie wir stinken wird das bald nicht mehr möglich sein."

Er lachte, nahm seinen Helm vom Kopf und warf ihn auf ein freies Bett.

Sluis Van/ Kaserne/ Mannschaftsquartier B-34/ Cortana-Squad
 
Sluis Van, Kaserne, Mannschaftsquartier B-34 - Devin, Dur, Sane, Shilan, Cortana-Squad

Sane reagierte nach Durs Empfinden reichlich merkwürdig. Obwohl er seinen Gruß nicht erwiderte und ihm verbot ihn mit Dienstgrad anzusprechen, grinste er fröhlich. Dass Worte und Mimik im Widerspruch standen, verwirrte den Kroun etwas. Dann schloss er jedoch darauf, dass sich Sane in seiner jetzigen Position nicht wohlfühlte.
Unerwartet betrat eine weitere Person den Raum. Durch eine Verletzung behindert, war der Mann mit dem gleichen Anliegen wie Dur hierhergekommen.
Schließlich forderte Sane die Truppe auf die Hygieneeinrichten aufzusuchen. In der Hoffnung, dass er in bei dem wir nicht mit eingeschlossen war, machte Dur keine Anstalten dem nachzukommen. Er fand nicht, dass es nötig war sich zu duschen. Immerhin kam er im Gegensatz zu den anderen nicht von einem anstrengenden Einsatz. Während sich die anderen langsam in die Duschräume verzogen, warf Dur seine Sachen auf eines der freien Betten und hockte sich selbst daneben. Nun kramte er einen kleinen Holoprojektor aus seiner Tasche. Nachdenklich blickte er das runde Objekt ein paar Sekunden an, bevor er es aktivierte.
Der Projektor zeigte die Abbildung einer menschlichen Frau, welche ein Kind in den Armen hielt. Der unwissende Beobachter konnte nur raten, welches Geschlecht das Neugeborene hatte. Dur hingegen wusste es ganz genau. Seine Tochter war inzwischen zwei Jahre alt. Noch einen Moment verweilten die Augen des Soldaten an dem Holobild. Dann schaltete er den Projektor wieder aus.


Sluis Van, Kaserne, Mannschaftsquartier B-34 - Devin, Dur, Sane, Shilan, Cortana-Squad
 
Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Sane, Assur, Shilan, Devin, Mad Mike(?), Eero, Dur, Sarah (NPC), Snake (NPC), Jaden (NPC), Lt. Scott (NPC)

[OP] Hab ich jemanden vergessen? Wenn ja sofort schreien :) [/OP]

Als Sane früh am Morgen aufwachte und nach seinem Datapad griff, hatte er schon erwartet, dass es die neuen Befehle für das Squad waren. Jedoch hatte er nicht damit gerechnet, in einer viertel Stunde einsatzbereit am Übungsfeld zu sein. Aufgeregt weckte er die anderen mit lautem Rufen dass sie sich schleunigst fertig machen sollten. Sie wurden mit Helm und Kampfanzug am Übungsgelände von einem Lieutnant Scott erwartet. So hieß es zumindest in der Nachricht. Also rannten sie in einem heillosen Durcheinander im Zimmer umher, warfen sich Helme und Klamotten zu und fluchten über den Zeitdruck, den die Obrigkeit machte. Letzten Endes schafften sie es noch rechtzeitig zum Übungsfeld, wo sie ein bulliger Lieutnant und zwei weitere Soldaten (Eero, Mike) erwarteten.

"Es wird auch langsam Zeit! Ich dachte sie kommen gar nicht mehr!"

Überrascht schaute Sane auf sein Datapad. Sie waren drei Minuten zu früh.

"Sir, wir liegen in der Zeit."

"Ruhe Corporal! Wenn ich sage dass sie zu spät sind, dann sind sie das auch."

Einen unsympatischeren Ausbilder hatte das Militär für das Squad eines Befehlsverweigerers wohl nicht auftreiben können.
Sane schaute sich die beiden Neuen an. Besonders der eine viel besonders auf. Ein Kel’Dor mit seinem typischen Atmgerät stand leibhaftig vor ihm.


"Jetzt können wir ja anfangen. Sie dürfen sich später bekanntmachen und die Akten der drei Neuen bekommen sie später, Corporal. Mein Name ist Lieutnant Scott, ich bin Ihr Ausbilder. Sie dürfen sich glücklich Schätzen mich abbekommen zu haben. Die Teams, die ich trainiert habe, haben noch so gut wie keine Verluste erlitten. Ich habe heute mit ihnen ein paar Manöverübungen vor. Sie kennen diese Jungs bestimmt." Erst jetzt viel Sane der humanoid aussehende Übungsdroide, der deaktiviert neben dem Lieutnant stand. "Das sind unsere Übungsdroiden. Für die Holzköpfe, die es vielleicht vergessen haben erkläre ich es noch einmal. Die Droiden sind auf die Strategien des Imperiums programmiert. Sie werden mit speziellen Waffen bekämpft. Ich demonstriere."

Der Lieutnant ging um den Droiden herum und auf eine der Kisten, welche dort mit der Aufschrift "Übungswaffen" standen, zu. Er öffnete das Schloss mit einem Zahlencode, öffnete die Kiste und holte einen Handblaster heraus. Dann ging er zurück zu dem Droiden, aktivierte ihn, legte an und schoss. Der Droide zuckte kurz und fiel dann vornüber in das noch vom Morgentau feuchte Gras. Dann aktivierte er den Droiden wieder. Dieser rappelte sich auf, sodass man erkennen konnte, dass er nicht einmal einen Kratzer abbekommen hatte.

"Die Übungswaffen sind mit spezieller Energie geladen, die die Droiden nicht zerstört, sondern nur abschaltet. Im Gegenzug sind die Droiden mit Waffen ausgestattet, die euch nur betäuben, und nicht töten. Sie dürfen selbst entscheiden, welche Waffe sie tragen. Wir haben A-280 Blastergewehre, diverse Scharfschützengewehre, mobile Geschütze und auch Flammenwerfer. Nach Raketenwerfern, Mörsern oder Granaten werdet ihr vergeblich suchen. Und jetzt los, ran an die Waffen!"

Sane lief zu einer der Kisten, schnappte sich eines der A-280er und ein paar Energiemagazine und griff dann nach einem Rucksack.

"Sir, was ist in den Rucksäcken?", fragte Snake.

Der Lieutnant schaute ihn kurz an und sagte dann grimmig: "Steine. Die Ausrüstung könnte kaputtgehen. Und jetzt ab in die Gräben, ich schicke gleich die Übungsdosen raus. Corporal, sie bekommen ein Comlink um mit mir in Verbindung bleiben zu können."


Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Sane, Assur, Shilan, Devin, Mad Mike(?), Eero, Dur, Sarah (NPC), Snake (NPC), Jaden (NPC), Lt. Scott (NPC)
 
Sluis Van ۞ Kaserne ۞ Unterkünfte ۞ Eero Malaan

Eero öffnete seine Augen und blickte an die Decke seiner Unterkunft. Wieder hatte er diesen Traum. Wieder führte er Soldaten an. Wieder scheiterte er. An anderen Tagen hätte Eero versucht, diesen wiederkehrenden Traum zu deuten, doch der Kel´Dor beließ es dabei.
Es war noch früh morgens, doch die Sonne schien bereits mehrere Stunden – so Eeros Gefühl. Nach wenigen Minuten der Aufwachphase stand er auf, schaute kurz aus seinem Fenster nach draußen und dann in seinen Schrank. Seine leicht zerfledderte Uniform lag noch genauso darin, wie er sie am Vorabend hineinlegte. Beim Herausnehmen und Anziehen war er sich sicher, dass er eine neue brauchte. Er verließ sein Zimmer und lief in Richtung Kantine. Dabei traf er auf ein paar der Leute, die er am Vortag kennenlernte. Die meisten davon wollten ebenfalls etwas zu sich nehmen und marschierten denselben Weg wie der Kel´Dor.

Dort angekommen holte er sich etwas zu essen und setzte sich an einen freien Tisch mit Blick nach draußen auf das Gelände. Während er die Essenseinheiten verzehrte, genoss er den morgendlichen Sonnenschein, der auf die Kaserne fiel, sich auf den Außenanlagen schimmernd legte und durch die Glaswände der Kantine schimmerte. Um diese Uhrzeit waren noch sehr wenige Soldaten auf den Schießständen, geschweige denn in der Kantine zum Frühstücken.
Nachdem er mit dem Essen fertig war, entschied er sich spontan hinaus zu gehen, um vielleicht schon früh morgens zu trainieren oder einfach nur die Sonne und das wunderbare Wetter auf Sluis Van zu genießen – so, wie er es seit einigen Wochen und Monaten nicht konnte.
Seit gestern war er frei. Frei von Kriegen und Schlachten. Fei von Aufgaben und Stress. Frei von ständiger Konzentration und Imperialen. Freiheit! Das einzige Wort, das dem Kel´Dor durch den Kopf ging. Mit diesem befreiten Geist lief er zu den Schießständen, da er hörte, dass sich nun mehrere dort versammelt hatten. Sofort traf er auf seinen neuen Kumpanen Mad Mike Anderson. Dieser war gerade dabei zu schießen, als er Eero kommen sah und ihn begrüßte. Nach einem kurzen Wortgeplänkel begann Anderson auf die Ziele zu schießen. Malaan war nicht nach dergleichen – er schaute seinem republikanischen Freund zu und lobte ihn, als dieser eine kurze Pause einlegte. Plötzlich ertönte eine laute, stramme Stimme hinter Eero.

„Private Eero Malaan? Das müssten Sie sein! Mein Name ist Lieutnant Scott! Wie ich meinen Akten entnehme, sind sie gestern hier angekommen und seitdem untätig!? Das lässt sich schnell ändern. Ein Squad ist ebenfalls vor kurzem eingetroffen und es bestünde die Möglichkeit, dass sie neue Mitglieder benötigen. Dafür wären Sie doch sicherlich gut geeignet. Hier steht, dass sie bereits viel Erfahrung gesammelt haben. Vorhanden: Umgang mit Flammenwerfer und üblichen Blastern. Was halten Sie von dem Vorschlag?“

Eero, der vollkommen überrascht dreinschaute (was seine Schutzvorkehrungen verbargen), salutierte und bejahte das Gesagte. Er ging die schnellen Worte des Lieutnant im Kopf durch und wollte gerade präziser antworten, als Scott wieder sprach.

„Und Sie? Mad Mike Anderson“, las der Lieutnant, „Was ist mit ihnen? Sie sind auch erst kurz zuvor in dieser Kaserne erschienen. Würden Sie sich bereit erklären, sich dem Cortana-Squad anzuschließen?“

Wieder schaute er Eero an, der nun die Frage beantwortete und stocksteif dastand. Dieser Vorgesetzte erschien ihm etwas komisch und anders als die, die er bisher kennen gelernt hatte. Und er hatte schon viele kennen gelernt!

„Richtig, Sir, Ihre Akten lügen nicht! Private Eero Malaan! Ich fühle mich geehrt, Ihr Angebot anzunehmen!“

Der Lieutnant nickte ohne die Miene zu verziehen und drehte sich wieder zu Anderson. In diesem Moment realisierte er seine Antwort. Vor wenigen Minuten genoss er die frische Morgensonne und ließ den Frieden einziehen und im nächsten Moment willigte er kriegerische Verhandlungen ein. Er sollte seiner ungeplanten Zukunft wohl doch schneller begegnen als zuvor gedacht.

„Na also, Männer! Dann erwarte ich Sie in einer Standardstunde hier wieder! Und zwar genau in einer Standardstunde! Das besagte Squad wird auch da sein! Wer zu spät kommt, wird bestraft! Das nur als erste Vormerkung!“

Lieutnant Scott endete, salutierte und schritt in Richtung Kaserne zurück. Die beiden Soldaten schauten sich im ersten Augenblick verdutzt an. Wahrscheinlich hatte Mike genauso überrascht und überhastet reagiert wie er selbst. Dann sagte Eero: „Dann mal los! Ich will mich mit diesem Ausbilder nicht gleich streiten müssen!“
Mit diesen Worten verabschiedete er sich von Anderson und ging schnellen Schrittes zurück in seine Unterkunft.
Dort angekommen machte er sich fertig für die Ausbildung, die er sich an diesem Tag nicht erträumt hätte. Er wollte keine Gedanken über diesen Lieutnant Scott verlieren! Diese Art von Vorgesetzten kannte er bereits – egal, was er befiehlt, einfach ausführen und nicht im Zwist mit ihm stehen. Dann ist er zufrieden.
Viel mehr dachte er an dieses Squad. Er hörte den Namen Cortana. Das sagte ihm im ersten Moment nichts, doch vielleicht sind dort ein paar Männer dabei, die er bereits kennen gelernt hatte. Er hoffte, dass der Anführer des Squad nicht aus demselben Holz geschnitzt war, wie sein schroffer Ausbilder.

Als eine dreiviertel Stunde vergangen war, machte sich der Kel´Dor auf den Weg zum Übungsgelände, dass er kurz zuvor besucht hatte. Im Gepäck hatte er seinen Blaster und seinen Flammenwerfer, den er zuvor auf Hochglanz poliert hatte.

„Den werden Sie vermutlich nicht brauchen!“ meinte Scott, der bereits da war, ohne ihn mit vielen Worten zu begrüßen. Er stand nur stramm da und blickte wartend in Richtung Hauptgebäude. Kurz darauf und gerade rechtzeitig kam auch Mad Mike an, der auch eine formelle Begrüßung erwartete, diese aber nicht bekam. Auch seine Waffen waren anscheinend untauglich für das Bevorstehende. Scott überprüfte die Zeit und verzog dabei grimmig das Gesicht. Eero war heilfroh, nicht zu spät angekommen zu sein, obwohl er sich nicht zu hundert Prozent sicher war, dass der Lieutnant ihn wahrnahm.
Plötzlich hörten die drei rasante Schritte aus der entgegengesetzten Richtung. Sie drehten sich herum und empfingen das Cortana-Squad mit militärischen Handbewegungen. Als der Ausbilder das Squad und speziell den Corporal anschnauzte, sah er sich die Mitglieder vereinzelt an. Keiner, den er kannte, war unter ihnen. Das waren vermutlich seine neuen Leute, mit denen er jetzt seine Zeit verbrachte.

Scott unterbrach seine Gedanken und demonstrierte den Soldaten anhand eines Beispieles ihre Aufgabe. Es waren diverse Manöverübungen, beiden denen die Truppen speziell programmierte Droiden ausschalten sollten. Dieses „ausschalten“ wurde wörtlich genommen, da die Droiden nur mit vorgesehenen Waffen lahm gelegt werden konnten. Nach weiteren Anweisungen des Ausbilders schnappte sich Eero einen der Blaster und einen Flammenwerfer. Auf dem Weg zu den Gräben musterte er diesen genauestens und stellte gleich sicher, wie man ihn bediente. Er war etwas komplizierter aufgebaut, doch einen solchen hatte er schon einmal benutzt. Zum Schluss erhielt der Corporal einen Comlink um in Verbindung zu bleiben und die Übungen sollten in Kürze starten.


Sluis Van ۞ Kaserne ۞ Übungsgelände ۞ Eero Malaan, Mad Mike Anderson, Cortana-Squad, Lt. Scott (NPC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sluis Van, Kaserne, Übungsgelände - Sane, Assur, Shilan, Devin, Mike, Eero, Dur, Sarah, Snake, Jaden, Lt. Scott

Erleichtert atmete Dur auf, als ihr Ausbilder schließlich mit seiner Ansprache zum Ende gekommen war und sie in die Gräben schickte. Der Leutnant schien ziemlich viel von sich zu halten, doch diese Eigenart hatte der Korun schon bei einigen Offizieren erlebt.
Mit einem Blastergewehr ausgestattet, begab er sich an die linke Seite ihrer Position. Mit einem Ansturm von Gegnern rechnend blickte er angespannt über das Gelände. Sein Kampfanzug lag unangenehm an seinem Körper und der mit Steinen angefüllte Rucksack machte es nicht besser. Dur versuchte seine in Eile übergestreifte Kleidung zurechtzuzerren, was jedoch nicht von Erfolg gekrönt war.


Sie kommen! vermeldelte der Soldat neben ihm.

Dur legte sein Gewehr an. Es handelte sich um eine Schnellfeuerwaffe, die über ein kleines Zielfernrohr verfügte. Dadurch konnte nun auch er die Droiden ausmachen, welche sich auf ihre Stellung zubewegten.
Den Finger am Abzug blickte er zu Sane.


Sluis Van, Kaserne, Übungsgelände - Sane, Assur, Shilan, Devin, Mike, Eero, Dur, Sarah, Snake, Jaden
 
Sluis Van, Kaserne, Übungsgelände - Sane, Assur, Shilan, Devin, Mike, Eero, Dur, Sarah, Snake, Jaden, Lt. Scott

Devin hinkte mit seinem Bein hinter den Anderen her. Zumindest brauchte er keine Krücken mehr, aber angenehm wares nicht mit dem geschienten Bein zu laufen. Aber nach der kleinen Aktion auf Va'art war jetzt sicher nicht die Zeit sich zu beschweren, was die Begrüßung des neuen Ausbilders sofort bestätigte.
Devin konnte den Kerl sofort nicht riechen, aber leider war dieser Typ jetzt sein Vorgesetzter.
Mit unbewegter Miene sah sich Devin die Einweisung an und schnallte sich dann etwas mühsam den Rucksack mit Steinen auf den Rücken. Jetzt wusste er, dass das ganze ein schlecht getarnter Strafeinsatz war.
Zumindest gab es hier einige brauchbare Scharfschützengewehre und so humpelte Devin mit einem Davin im Arm zu den Gräben, wo er sich erleichtert fallen ließ und schonmal durch das Zielfernrohr spähte.
Als die ersten Droiden in Sicht kamen begann Devin schon eine Reihenfolge auszuarbeiten, während er auf den Feuerbefehl wartete.


Sluis Van, Kaserne, Übungsgelände - Sane, Assur, Shilan, Devin, Mike, Eero, Dur, Sarah, Snake, Jaden, Lt. Scott
 
Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad

Nachdem Sane das Comlink entgegengenommen hatte ging er seinen Leuten vorraus auf das Übungsgelände und sprang in den mannshohen Graben. Was sofort auffiel war, dass das Übungsgelände übersät war mit Hindernissen, hinter denen man hervorragende Deckung hatte. Das würde es für sie nicht gerade einfach machen die Droiden zu treffen, da die zweifellos die Deckung nutzen würden.

"Verteilt euch! Scharfschützen und schwere Waffen an die Flanken! Die Schützen verteilen sich gleichmäßig!"

Es war ungewöhnlich Befehle zu erteilen die dann auch noch ausgeführt wurden. Normalerweise war er derjenige, der Befehle entgegennahm und ausführte. Assur, welcher sich ein tragbares Geschütz mit Dreibein geschnappt hatte, sprang hinter ihm in den Graben und hastete nach rechts. Einer der Neuen, ebenfalls mit Geschütz und Dreibein, ging in die entgegengesetzte Richtung. Am Schluss stand Snake rechts von ihm, der sich genauso wie Snkae mit einem A-280 Blastergewehr ausgestattet hatte und links von ihm stand Dur mit einem Schnellfeuergewehr.

"Scharfschützen! Feuert sobald die Ziele in Reichweite sind! Snake, such die beiden Neuen und bring sie hier her zu mir!"

Der Sprengstoffexperte nickte und ging mit wachem Blick den Graben entlang. Dann konnte er die ersten Schüsse hören. Er blickte durch das Zielfernrohr seines Gewehres und sah tatsächlich die Droiden. Es mussten ungefähr 20 sein, wenn nicht noch mehr.
Wenige Minuten später tauchte Snake wieder mit den beiden Neuen auf.


"Ich wollte nur kruz eure Namen wissen, damit ich euch im Notfall auch richtig Ansprechen kann. Ich bin Sanke Kath, Corporal und Sani von dem Haufen hier. Nennt mich aber Sane oder Doc, ich mag es nicht wenn man mich mit meinem militärischen Rang anspricht."

Kurz stellten sich der Keldor und der Mensch vor und gingen anschließend wieder zurück auf ihre Positionen. Jetzt hatten sie auch noch einen Flammenwerfer im Team, das könnte durchaus interessant werden.

"Ruhig Leute! Erst schießen wenn die Nietenhaufen in Reichweite sind! Und haltet gefälligst den Kopf unten!"

Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad
 
Sluis Van ۞ Kaserne ۞ Übungsgelände ۞Cortana-Squad

Eero hatte sich mit seinen Gerätschaften vertraut gemacht und schob seinen Blaster in seinen Beinholster. Den Flammenwerfer nahm er fest in beiden Hände und folgte seinem neuen Vorgesetzten hinein in den Graben. Dieser war so hoch, dass Eeros Kopf gerade so herausragen konnte. Beim Betrachten des Geländes sah er sofort die vielen Hindernisse und die vereinzelten Mauerstücke, hinter denen man Deckung suchen oder sich für einen Angriff bereit machen konnte.
Er hatte sich gerade nach seinen Kameraden umgeschaut, um zu erfahren, mit welchen Waffen sie umgehen konnten und welche sie nutzten, als ihr Corporal den Befehl zum Verteilen gab. Die Scharfschützen sollten sich logischerweise an den Flanken positionieren und die übrigen Schützen – darunter der Kel´Dor – gleichmäßig auf dem Schlachtfeld.
Da er mit den neuen Soldaten noch kein einziges Wort geredet hatte und in diesem heiklen Moment nicht daran dachte, das Schweigen zu brechen und sich etwas mit den Neuen bekannt zu machen, wand sich Eero an Anderson, mit dem er einige Meter aus dem Graben schritt und hinter einem etwas größeren Hindernis Stellung suchte. Der mannshohe Graben war eher schlecht für einen Flammenwerfer geeignet, zumal Eero einen solch speziellen noch nie betätigt hatte. Anderson kniete sich auf sein linkes Bein und spähte durch sein Gewehr über das Gelände; stets im Begriff auf einen feindlichen Droiden zu schießen. Eero, dessen Blick auch über das Schlachtfeld schweifte, sagte kurz:
„Das sind ja aufregende Tage! Gestern kommt man hier an, trifft auf neue Freunde, will sich erst einmal erholen und wenige Stunden später sitzt man zusammen mit seinem neuen Squad im Schützengraben und wartet auf Feinde. … Das sind Tage!“
Mit einem zynischen Lächeln, und ohne wirklich auf eine Antwort seines Nebenmanns zu warten, schaute er nach vorne, als plötzlich ein Soldat des Squads (dessen Namen Eero nicht bekannt war, was ihn in dieser Situation störte) hinter ihnen auftauchte, und den beiden mitteilte, dass sie sich bevor es losging, noch einmal beim Corporal melden sollten.

Als sie dort nichts ahnend ankamen, stellte sich ihr Corporal als Sane Kath vor und meinte, man solle ihn auch mit Sane oder Doc ansprechen. Er fügte noch hinzu, dass er die militärische Anrede nicht wirklich mochte.


„Sehr erfreut! Private Eero Malaan!“ antwortete der Kel´Dor.

Nach einem Nicken Kath´ gingen Snake, Mad Mike und Eero zurück auf ihre Posten und erwarteten den Angriff der Trainingsdroiden.

Sluis Van ۞ Kaserne ۞ Übungsgelände ۞Cortana-Squad
 
Sluis Van ۞ Kaserne ۞ Übungsgelände ۞Cortana-Squad

Shilan nahm sich eines der Scharfschützengewehre und hockte sich ganz rechts außen in den Schützengraben.
Der Kel'Dor neben ihr murmelte noch aufgeregt:
„Das sind ja aufregende Tage! Gestern kommt man hier an, trifft auf neue Freunde, will sich erst einmal erholen und wenige Stunden später sitzt man zusammen mit seinem neuen Squad im Schützengraben und wartet auf Feinde. … Das sind Tage!“


"Freu dich nicht zu früh, das hier ist noch ein Spiel aber später wollen dir Leute wirklich die Haut abziehen und bete das du da dein Squad um dich hast.
Hier muss sich jeder blind auf den Nebenmann, oder Frau verlassen können"


Dem Neuling wird noch früh genug die Motivation flöten gehen, das war so sicher wie Mynocs Stromkabel durchbeißen.
Shilan justierte das Scope, legte das Zweibein bequem auf den Grabenrand, lud durch, und wartete.
Sane stand weiter links von Shilan und brüllte:
ACHTUNG CORTANA-SQUAD! Entsichern und bereithalten!"
Shilan sah durch ihr Scope und konnte weit hinten eine kleine Gruppe von Droiden ausmachen die von Deckung zur Deckung huschten.
Shilan drehte an den Rädchen um ein ausgleich zu bekommen.
Der Rückstoss trieb ihr das Gewehr fest an die Schulter und das "Projektil" fand sein Ziel. "Eagle Eye meldet einen Abschuss Sir!"
Jetzt waren die Roboter auch in Reichweite der übrigen Waffen, außer dem Flammenwerfer und das Cortana-Squad schoss eine um die andere Salve in Richtung der Feinde.


Sluis Van ۞ Kaserne ۞ Übungsgelände ۞Cortana-Squad
 
Sluis Van / Kaserne / Rianna Saren, Menschenmenge

Rianna verließ das Raumschiff und fand sich vor der großen Kaserne wieder.
„Hier soll ich also nach anderen Truppen der Schlacht von Rendili suchen.“
Das riesige Gebäude beeindruckte sie sehr. Mit den vielen imposanten Verziehrungen und den Säulen am Eingang auf denen das Wappen der Neuen Republik prangte, kam es ihr noch größer als die Akademie vor, auf die sie früher ging.
Vor lauter Erstaunen übersah sie die ganze Menschenmenge vor dem Gebäude, derer sie sich erst jetzt bewusst wurde.
Sie bahnte sich ihren Weg durch diese hindurch zum Eingang.

Nachdem sie das Gebäude betreten hatte, stockte ihr erneut der Atem, denn die Eingangshalle war viel größer und eindrucksvoller als sie sich das je gedacht hatte.
Sie durchquerte diese und überlegte kurz ob man sie schon erwartete oder ob sie noch etwas Zeit hatte sich die Kaserne und das restliche Gelände anzuschauen.
Sie beschloss letzteres zuerst zu tun und ging in Richtung Übungsgelände um zu beobachten was dort vor sich ging.

Sluis Van / Kaserne / Übungsgelände / Rianna Saren, mehrere Soldaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad

Mit einer beängstigenden Geschwindigkeit bahnten sich die Droiden ihren Weg durch die Hindernisse. Ab und zu trafen die Scharfschützen einen der Blechbüchsen, welche dann auch sofort zusammenbrachen, aber trotz allem waren es immernoch genügend die schließlich in Feuerreichweite kamen.

"Feuert Cortanas! Feuer!"

An der linken und rechten Flanke starteten sofort die mobilen Geschütze ihr brutales Werk und nagelten die Gegner fest. Denen blieb nichts weiter übrig als in Deckung zu gehen und das Feuer zu erwiedern.
Sane schoss auf zwei Droiden, die hinter einer flachen Mauer Deckung suchten und gerade zum Feuern angelegt hatten. Er traf einen, der sofort die Waffe fallen ließ und Rückwärts umkippte. Der andere konnte noch rechtzeitig in Deckung gehen und schoss jetzt auf Sane. Zwei Schüsse schlugen neben ihm ein und wirbelten Dreck und kleine Steine auf, welche auf Sane hinabregneten. Vorsichtshalber zog der Sani seinen Kopf hinter den Erdwall und wartete ein paar Sekunden ab, bevor er wieder vorsichtig zu dem Droiden rüberspähte. Sofort zischten wieder mehrere Energieblitze auf ihn zu, denen er nur knapp entgehen konnte, in dem er sich wieder hinter den Erdwall duckte. So konnte er nicht weitermachen.


"Dur! Hättest du einen Moment Zeit?" Er musste brüllen, damit der Soldat ihn überhaupt verstand. Dieses kleine Geplänkel machte mehr Lärm als er gedacht hätte. "Siehst du den Droiden auf zwei Uhr? Der hats auf mich abgesehn, ich kann nicht mehr feuern!"

Während er darauf wartete, dass Dur den verdammten Droiden erledigte, schaute er den Graben entlang. Da er ausschließlich geradlinig verlief, konnte er alle Mitglieder des Cortana-Squads beobachten und stellte zufrieden fest, dass noch keiner getroffen wurde. Jeder gab sein Bestes. Gut so.

Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad
 
Sluis Van ۞Kaserne ۞Übungsgelände ۞Cortana-Squad

Zurück hinter ihrem Hindernis nahe des Grabens nahmen der Kel´Dor und der Mensch wieder ihre Positionen ein. Da die beiden vor ihrem neuen Corporal kaum ein Wort sagten, hätte man meinen können, es wäre ihnen gleichgültig gewesen, doch die Situation erforderte eben kurze Antworten ohne viel Gerede.
Mike, der seine vorige Position wiederum eingenommen hatte, blickte etwas ungeduldig durch sein Visier und wartete den Angriff ab. Eeros Blaster saß griffbereit und sein Flammenwerfer lag ihm fest in den Händen. Er fühlte sich etwas mulmig – zumal es nur eine Übung war. Doch die neuen und völlig fremden Gesichter des Squad und obendrein der strenge Lieutnant erschwerten den Druck, der auf ihm lastete. Was wenn er sich gleich blamieren oder zum Gespött seiner Kampftruppe machen würde? Als er zuletzt seine Primärwaffe, den Flammenwerfer so fest in seinen beiden Händen hielt, war er im Begriff zu flüchten, als die Schlacht um Rendili geschlagen und die Republikaner vernichtet waren. Doch nun?

Erste Schüsse fielen. Ein paar der Scharfschützen meldeten erste vernichtende Treffer und auch Anderson begann mit seiner Waffe loszulegen.
Malaan spähte über das Gelände und konnte durch seine Schutzmechanismen kaum einen Droiden erkennen. Lediglich weit entfernt – zu weit für seinen Flammenwerfer. Es war zwar das perfekte Terrain und obendrein noch gutes trockenes Wetter, doch seine Flammen konnten auf diese Distanz noch nichts anrichten.
Blaster oder Deckung?
Er entschied sich für letzteres und lehnte sich kniend mit dem Rücken gegen die hüfthohe Mauer, sodass er grade noch so Schutz suchen konnte. Links von ihm kniete Mike, der jetzt auch einen Treffer meldete. Rechts von dem Kel´Dor lag der mannshohe Graben, indem sich einige des Squads befanden. In die Richtung des Corporal wollte er gar nicht schauen. Zum einen deswegen, da er seinen Kopf so drehen musste, dass er ungeschützt war und zum anderen weil er dessen enttäuschten Blick, der vielleicht gerade auf ihm haftete, nicht sehen wollte. „Tolle Lage! Unnützer Blaster! Bilanz: Kein einziger Schuss – Flammenwerfer sinnlos! Das fängt ja schon mal heiter an! Was wohl die anderen und vor allem der Corporal von mir denken, wenn sie mich so sehen?“ dachte sich Eero.

Doch nun sollte seine Chance kommen. Anderson schrie zu Malaan rüber, dass sich mehrere Droiden von rechts auf ihn zu bewegten. Er schaffe bestimmt nicht alle.
„Na also! Und dass noch vor den Augen des Vorgesetzten!“
Den zweiten Satz hätte er fast laut gesagt, doch es endete in einem lauten Gedanken. Eero sprang aus seinem Versteck heraus und hinüber zu dem Menschen, der nun auch verzweifelnd an der Mauer lehnte und hin und wieder einen Schuss von sich gab, der meistens keinen Schaden anrichtete. Der Kel´Dor wand sich an seinen Flammenwerfer und dachte:
„Na dann machen wir diesen Droiden mal Feuer unterm Hintern und verschaffen unserem Menschen hier eine bessere Deckung!“

Mit diesem Gedanken sprang er aus dem Versteck hervor, aktivierte seinen Flammenwerfer und röstete die Droiden zu Blechschrott. Das hatte für einen unglaublichen Lärm gesorgt und war auf dem gesamten Schlachtfeld vernehmbar.
Malaan suchte wieder Deckung, nahm die Danksagung seines Freundes an und hoffte, dass dies dem Squad gefallen hatte und gleichzeitig das es nicht noch mehr Droiden anlockte.

Sluis Van ۞Kaserne ۞Übungsgelände ۞Cortana-Squad
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben