Sluis Van (Sluis-System)

Sluis Van / Kaserne / Übungsgelände / Rianna Saren, mehrere Soldaten

Nachdem sie sich eine Weile das Training einiger Soldaten angeschaut hatte, ihr dies aber auf die Dauer dann doch etwas zu langweilig wurde, beschloss sie sich zum Empfang zu begeben und sich dort anzumelden und nach einer Unterkunft zu fragen.

Am Empfang, rechts neben dem Eingang, angekommen meldete sie sich bei der Empfangsdame.

"Private Rianna Saren. Ich komme von Sullust. Man hat mir den Befehl erteilt hierher zu kommen."

„Sie werden schon erwartet. Ich werde eine Audienz für Sie bei Lieutnant Scott beantragen. In etwa einer Stunde sollten sie sich dann vor seinem Büro einfinden.“

„Vielen Dank. Ich habe noch eine Fragehaben sie noch eine Unterkunft für mich frei?"

„Selbstverständlich haben wir noch eine für Sie. Sie können die Nummer 77 haben.“

„Danke schön und einen schönen Tag noch.“

„Ihnen auch.“


In ihrer Unterkunft angekommen, zog sie ihre Jacke aus und hängte sie auf den Stuhl vor dem Schreibtisch, welcher vor dem Fenster steht.
Von dort aus konnte man die umliegenden Hügel und Täler betrachten und die Pflanzen die in einem satten Orange der Vormittags-Sonne, schimmern.

Nach einer Weile legte Rianna sich auf ihr Bett und ließ in Gedanken die letzten paar Tage und Monate revue passieren.

„Jetzt haben wir noch einen Planeten an das Imperium verloren, aber in der Schlacht waren wir auch in einer wirklich unglücklichen Lage. Wer hat nur diese falsche Nachricht in Umlauf gebracht, von wegen wir könnten die Imperialen angreifen?
Aber wie soll es jetzt nur weiter gehen? Was wenn wir noch mehr Planeten das Imperium verlieren? Mal sehen was der Offizier morgen zu berichten hat.“


Sie setzte sich wieder auf und beschloss in die Kantine zu gehen um etwas zu essen, da sie nach ihrer langen Reise nach Sluis Van doch ganz schön hungrig geworden war.

Sluis Van / Kaserne / Unterkunft / Rianna Saren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad

Devin lag still in seinem Graben und zielte sorgfältig.
Dann kam für die Scharfschützen die explizite Feuererlaubnis und Devin lächelte kurz, als er seinen ersten Abschuss erzielte, kaum dass der Chef zu Ende gesprochen hatte.
Das Lächeln verschwand als Devin mit konzentrierter Miene den nächsten Droiden anvisierte.
Einatmen, ausatmen und abdrücken. Der Schuss traf den Droiden sauber in der Bust und Devin schwenkte auf das nächste Ziel ein. Sein dritter Schuss fällte das dritte Ziel, dann aber waren die Droiden selber nah genug für die Feuereröffnung und alles wurde unübersichtlich.
Ein Droide sprang plötzlich hervor, unerwartet nahe und feuerte auf jemanden ein Stück links von Devin.
Der LAuf des Scharfschützengewehres ruckte herum, streifte den Droiden aber lediglich. Dieser ging, eine Verletzung simulierend zu Boden, feuerte aber nun auf Devin und zwang diesen sich tief in den Graben zu ducken und hinderte ihn so am Feuern.
Der Droide verstummte mit einem Mal und ein rascher Blick zeigte die reglose Gestalt. Unsicher ob der Droide ausgeschaltet war, oder lediglich toter Hund spielte schoss Devin sicherheitshalber noch einmal auf ihn.
Dann wandte er sich zufrieden den näher gerückten Feinden zu und erledigte ein paar, die einen Sturmangriff versuchten. Wieviele Devin dabei erwischte konnte er nicht sagen, da mindestens zwei weitere Mann auf diese Bedrohung reagiert hatten.

Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad
 
Sluis Van, Kaserne, Übungsgelände - Sane, Assur, Shilan, Devin, Mike, Eero, Dur, Sarah, Snake, Jaden

Während die Scharfschützen bereits erste Treffer landeten, wartete Dur hockend im geschützten Graben, bis die Droiden heran waren. Sie waren gut programmiert und suchten wann immer möglich Deckung auf. Mit seiner Waffe würde er jetzt noch keinen Abschuss erzielen.
Als die Droiden schließlich anfingen ihre Position unter Beschuss zu nehmen, erhob sich Dur und gab ein paar kurze Feuerstöße auf ihre Gegner ab. Er schaffte es zwar nicht einen von ihnen zu deaktivieren, aber immerhin konnte er ihr Vorankommen behindern. Einige Schüße sausten dicht an ihm vorbei.

Er hörte Sane an seiner Seite ihm lautstark etwas zurufen. Dur bedeutete ihm, dass er verstanden hatte. In einer flüssigen Bewegung blickte er den Rand, zielte und legte Dauerbeschuss auf das ihm angesagte Ziel. Der Droide zog sich daraufhin wieder hinter seine Deckung zurück, wurde aber nicht getroffen. Zumindest sollte Sane nun wieder so frei sein, dass Feuer zu erwidern.

Dass die Droiden versuchten sie währenddessen zu flankieren, merkte Dur erst als sich bereits seine Kameraden der Problematik angenommen hatten. Mit lautem Getöse war sogar der Flammenwerfer zum Einsatz gekommen. Im Stillen dachte Dur, dass er so eine Waffe niemals freiwillig führen würde.
Dann gingen mehrere der schwachen Energiegeschosse gauf die Stelle nieder, an der er sich im Graben befand. Dur wich reflexartig zur Seite aus und erwiderte dabei das Feuer. Obwohl er keine Zeit gehabt hatte vernünftig zu zielen, schaltete er dabei einen der Droiden aus.


Sluis Van, Kaserne, Übungsgelände - Sane, Assur, Shilan, Devin, Mike, Eero, Dur, Sarah, Snake, Jaden
 
Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad

Mittlerweile hatte er das Zeitgefühl verloren. Wie lang verhinderten sie schon, dass die Droiden sie überwältigen? Stunden oder Minuten? Es war unmöglich zu sagen. Nachdem Dur den Droiden dazu gebracht hatte, in Deckung zu gehen nickte Sane ihm dankend zu und erhob sich wieder, um auf den Droiden weiter Druck zu machen. Plötzlich hörte er ein lautes zischen von rechts. Der Neue hatte soeben ein paar Droiden gebraten, welche versucht hatten den Graben an der rechten Flanke zu umgehen.
Jetzt war die Zeit gekommen. Die Gegner würden von dem Flammenwerfer abgelenkt sein und würden ihn aus der ferne erledigen wollen. Sane könnte mit wenigen andren Kameraden die Droiden über die linke Föanke angreifen und sie so direkt auf den Flammenwerfer zutreiben. Das müsste klappen.


"Jaden, Sarah, Snake und Dur. Wir werden sie über die linke Flanke angreifen! Folgt mir!"

Das brüllen schmerzte ihm im Hals, aber was blieb ihm anderes möglich? Dieser verdammte Lieutnant hatte ihnen nur ein Com gegeben. Doch so wie es aussah hatten alle verstanden. Sane duckte sich tief in den Graben und ging gebückt auf das linke Ende zu. Die anderen folgten im Vorsichtig, während die Scharfschützen und die Lasergeschütze weiter auf die Droiden feuerten. Langsam lugte er über den Erdwall. Nicht weit von dem Graben weg lag ein Großer Baum. Sie müssten ihn schnell genug erreichen können.

"Auf drei werden wir alle aus dem Loch hier springen und zu diesem Baum rüberrennen so schnell wir können."Die vier bestätigten den Befehl. Sane atmete noch einmal tief ein und wieder aus und begann dann zu zählen."Eins... Zwei... Drei!" Fünf Soldaten sprangen gleichzeitig aus dem Graben und hasteten zu dem umgestürzten Baum. Auf halbem weg hatten dann auch die Droiden sie bemerkt, welche sich tatsächlich auf die Recht Flanke konzentrierten, wo Eero und Mike die Stellung hielten. Schüsse zischten an ihnen vorbei, bis Sane mit einem gewagten Hechtsprung hinter dem umgestürzten Baum in Deckung ging.

Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad
 
Sluis Van / Kaserne / Kantine / Rianna Saren, Andere

In der Kantine angekommen, holte Rianna sich an der Essensausgabe etwas zu Essen und setzte sich an einen noch freien Tisch.

Frisch gestärkt machte sie sich auf zum Büro des Lieutnants, wo sie noch ein paar Minuten warten musste, was sie etwas unruhig werden ließ, denn sie wusste bis jetzt noch nicht wo sie hingeschickt werden würde und was sie dort zu erwarten hatte.

Private Rianna Saren, Sir. Ich bin heute Morgen hier eingetroffen und man schickte mich zu Ihnen.“

„Ganz recht. Kommen sie herein. Lieutnant Scott ist mein Name.
Wie ich hörte waren sie zu letzt in der Schlacht um Rendili beteiligt?“

„Ja, Sir.“

„Und man hat sie hier her geschickt nach Sluis Van, wo sie heut emorgen eingetroffen sind?“

„Ja, Sir.“

„Gut. Ich denke ich habe den geeigneten Platz für Sie. Das Cortana-Squad, welches vor ein paar Tagen hier eingetroffen ist, könnte noch eine gute Technikerin gebrauchen. Und soweit ich das aus ihrer Akte entnehmen kann, trifft das auf Sie zu.“

„So ist es. Ich habe eine gute Ausbildung auf Sullust hinter mir, Sir.“

„Gut. Dann denke ich, wäre das Cortana-Squad wirklich das Richtige für Sie.
Sie werden das Cortana-Squad heute Nachmittag auf dem Übungsgelände der T4-Bs treffen. „

„Jawohl, Sir. Ich werde mich dort hinbegeben“


Der Lieutnant entließ Rianna und sie ging zurück zu ihrer Unterkunft, damit sie sich dort noch etwas ausruhen konnte, bevor sie am Nachmittag mit ihrem neuen Squad auf dem T4-B - Gelände trainieren wird.

Sluis Van / Kaserne / auf dem Weg zur Unterkunft / Rianna Saren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sluis Van, Kaserne, Übungsgelände - Sane, Assur, Shilan, Devin, Mike, Eero, Dur, Sarah, Snake, Jaden

Dur verpasste es beinahe, dass der Korporal ihn gerufen hatte. Er beeilte sich den anderen in der Hocke zu folgen.
Sane wollte einen Vorstoß gegen die Flanke des Gegners wagen. Dur machte eine Geste, welche er während seiner Ausbildung gelernt hatte und seinem Gruppeführer bedeuten sollte, dass er verstanden hatte. Er selbst wäre lieber im Graben geblieben, wo das Risiko getroffen zu werden weitaus geringer war. Sane schien es jedoch eilig zu haben, die verbliebenen Droiden niederzuringen.
Bei Drei sprang er aus dem Graben und rannte so schnell ihn seine Beine trugen. Die Rüstung und der schwere Rucksack behinderten ihn jedoch. Sie hatten die Deckung fast erreicht, als Jaden vor ihm von mehreren Geschossen erwischt wurde. Sein Kamerad ging sofort bewusstlos zu Boden. Dur wäre beinahe über ihn gefallen, doch sprang er im letzten Moment zu Seite. Eilig kroch er auf dem Bauch liegend das letzte Stück hinter die Deckung. Wenn die Scharfschützen vom Graben aus nicht Feuerschutz gegeben hätte, wäre wahrscheinlich auch er getroffen worden.
Als Dur sich gegen den Baumstamm lehnte, hatten Nat und Sane bereits das Feuer auf die Droiden eröffnet. Diese musste sich in die entgegengesetzte Richtung zurückziehen.


Sluis Van, Kaserne, Übungsgelände - Sane, Assur, Shilan, Devin, Mike, Eero, Dur, Sarah, Snake, Jaden
 
Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad

"Alle da?", brüllte er. Zu seiner bestürzung schüttelte Dur den Kopf und machte Sane darauf aufmerksam, dass Jaden fehlte. Und Tatsächlich, nicht weit von dem umgestürzten Baum lag der Soldat auf dem Boden. Hektisch dachte er nach. Was sollten sie jetzt tun? Mit einem Schützen weniger würde das Zurückdrängen der Droiden deutlich schwieriger werden.
Schließlich kam der Sani zu dem Schluss, dass es für einen Rückzieher zu spät war.


"Wir rücken zügig vor und versuchen die Droiden vor uns her zu treiben und aus der Deckung zu scheuchen, dann können die Scharfschützen den Rest erledigen. Ich kümmere mich um Jaden wenn die Luft einigermaßen rein ist, okay? Na dann los!"

Sane ging als erses gebückt aus der Deckung hervor und feuerte mehrere Male in die Richtung der Blechbüchsen und bewegte sich dabei auf ein kleines Stück Mauer zu, welches näher bei Jaden stand als der umgekippte Baum. Er konnte schließlich noch rechtzeitig hinter dem Mäuerchen in Deckung gehen, kurz bevor wenige Schüsse auf ihn zuschnellten. Wieder erhob er sich und feuerte mit seinem Gewehr über die Mauer.

Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad
 
Sluis Van, Kaserne, Übungsgelände - Sane, Assur, Shilan, Devin, Mike, Eero, Dur, Sarah, Snake, Jaden

Während er, Sarah und Nat die Droiden wie geplant flankierten, machte sich Sane auf, um ihren bewusstlosen Kameraden zu versorgen. Dabei war Jaden überhaupt nicht in Gefahr. Dies war nur eine Übung und wäre es anders, hatte Jaden diesen Treffer wahrscheinlich nicht überlebt. Dur konnte zwar keinen Sinn in dem Verhalten seines Vorgesetzten erkennen, aber er akzeptierte es.
Mit ein paar schnellen Handgriffen nutzte er die Gelegenheit um seine Waffe nachzuladen. Dann machte er sich bereit mit Nat aus der Deckung zu stürmen. Die Kameraden im Graben und Sarah sorgten dafür, dass die Droiden sich kaum hervorwagten. Auf ein Zeichen von Snake hin rannte er los. So schnell wie sie ihre Füße bei dem schweren Gepäck trugen, liefen sie zum einem Mauerstück, hinter welchem vor nicht allzu langer Zeit noch ihre Gegner Deckung gesucht hatten. Eilig gingen sie hinter dem kalten Durabeton in Deckung. Nur um kurz darauf wieder das Feuer zu eröffnen.
In ihrer neuen Position hatten sie bessere Möglichkeiten den Droiden zuzusetzen. Nat erledigte auch gleich einen weiteren. Auch Sarah die von der alten Position achrückte, deaktivierte einen der mechanischen Gegner. Doch bald wechselten die Droiden ihre Positionen, wobei sie ihre kleine Stellung mit starkem Feuer belegten. Ihnen blieb also nichts weiter übrig, als ihre Köpfe vorerst unten zu behalten.


Verfrellte Blechbüchsen, sind klug genug, um vor uns abzuhauen, sagte Sarah.
Nat lugte kurz hinter der Mauer hervor und meinte:[/I] Was würde ich jetzt nicht alles für ein paar Granaten geben.

Dur blickte seitlich hinter der Mauer hervor. Der Plan des Korporal schien aufzugehen. Die Droiden waren für den Moment leichte Ziele für die Scharfschützen, welche sich auch nicht zurückhielten.

Dort rüber, meinte Dur zu seinem Kameraden und deutete auf das nächste Mauerstück, welches sich auf dem Übungslände befand. Geben Deckung, ihr.
Na dann, ich bin bereit.

Wieder stürmte Dur aus seiner Deckung hervor, wobei diesmal wild auf die Droiden feuerte, welche er in den Blick bekam. Vor allem seinem Glück schien er es zu verdanken, dass das Gegenfeuer ihn nicht erwischte. Schließlich erreichte er das kleine Mauerstück, was ihn aber nicht davon abhielt einfach weiterzufeuern. Seine Schüsse deaktivierten zwei weitere Droiden.
Das Zahlenverhältnis schien sich mittlerweile zu ihren Gunsten gewendet zu haben. Die restlichen Droiden rieben sich zunehmend an ihrer rechten Flanke auf.


Sluis Van, Kaserne, Übungsgelände - Sane, Assur, Shilan, Devin, Mike, Eero, Dur, Sarah, Snake, Jaden
 
[Sluis Van - Kaserne - Landeplattform - Shuttle] Pilot, anderes Personal

Mit einem leichten Ruck setzte das Shuttle auf dem Boden der Landeplattform auf. Außer ihm, Lieutnant Tim Hypiä, waren noch ein paar Techniker und Versorgungspersonal an Bord des Shuttles. Sie schienen für einen Personalwechsel auf dem Stützpunkt gekommen zu sein. Lediglich er war aus einem anderen Grund hier.
Er wollte einer Elitetruppe beitreten. Sein Vorgesetzter war der Meinung, dass er der ideale Mann für das Team wäre die noch einen Nahkampfspezialisten suchten. Und er war einer der wenigen Kuati die in der Neuen Republik und nicht im Imperium dienten, was es für ihn oft schwer machte.

Er hoffte er würde den Anforderungen des Teams genügen, außerdem war er auf die Leute gespannt.
Allerdings war er auch sehr überzeugt von sich selber, sein Ausbilder sagte immer, kämpfen können sei eine Sachen, Kampfkunst beherschen eine völlig andere.
Seine Palette reichte vom legendären Teräs Käsi bis zu Adumarischem Schwertkampf. Im waffenlosen Kampf würde ihm so schnell keiner was vormachen.


"Wir sind in der NR Kaserne Sluis Van angekommen. Verlassen sie das Shuttle sobald sich die Luke geöffnet hat und melden sie sich bei den entsprechenden Stellen zum Dienst." dröhnte es aus den Lautsprechern über das abklingende Geräusch des Shuttlemotors hinweg. Tim und die Anderen packten ihre Taschen und gingen aus der Luke nach draußen wo sie ein etwas bewölkter Himmel erwartete. Er blieb kurz vor dem Shuttle stehen während sich die die Anderen hastig an ihm vorbeidrängten und dem Ausgang der Plattform entgegenliefen. Er sah sich um, es war lange her seit er das letzte Mal auf Sluis Van war.
Tim war schon einmal auf Sluis Van, allerdings aus persöhnlichen Gründen.

Dann ging er in den Hauptkomplex, zwei Taschen von sich in den Händen tragend, und stand direkt vor einer Art Rezeption.


"Was kann ich für sie tun, Lieutnant?" sagte eine Frau in einer Verwalteruniform in einer ruhigen, freundlichen Tonlage. Er strich sich durch sein, für militärische Verhältnisse, langes dunkelbraunes Haar. "Ähm, ich suche Lieutnant Scott, ich soll mich bei ihm zum Dienst melden. Ich war schon für gestern angekündigt, aber wie sie wahrscheinlich wissen hatte unser Schiff Verspätung."
Die Frau lächelte und tippte schnell etwas auf ihrem Terminal ein. Ein paar Sekunden später meinte sie: "Genau, Lieutnant Scott befindet sich momentan auf dem Übungsgelände unserer Kaserne, kann sie aber trotzdem empfangen. Jemand wird sie dorthin führen"

Tim packte seine Taschen die er einen Moment auf den Boden gelegt hatte wieder an. Die junge Frau sprach etwas in ihr Headset und bedeutete Tim zu warten.
Während er wartete merkte er wie die Rezeptionsdame ihn anstarrte. Er guckte zurück und sie schaute schüchtern weg.
Tim grinste nur. Nicht, dass er eitel wäre aber er hörte nunmal oft von Leuten, dass sie ihn für seht attraktiv halten und seine unnatürlich grünen Augen, die auf einen Geburtsfehler zurückzuführen waren der ihn fast blind gemacht hätte, trugen dazu bei.
Seine Augen besaßen so ein unaufdringliches giftgrün, nicht grell sondern ruhig und dunkel wie man es sonst nie in grünen Augen sah.

Er wurde aus den Gedanken gerissen als ein Corporal an seine Seite trat und ihn aufforderte ihm zu folgen. Sie gingen hinaus und der Corporal fuhr ihn auf ein bewaldetes hügeliges Trainingsgelände. Da die Übung schon im Gang war konnte er nicht einsteigen aber der Corporal führte ihn direkt zu Lieutnant Scott der das Geschehen auf mehreren Holos beobachtet.


"Lieutnant Scott, Lieutnant Hypiä meldet sich zum Dienstantritt." sagte er mit ruhiger Stimme zu dem Mann der bei seinem eintreten aufsah.

[Sluis Van - Kaserne - Landeplattform - Shuttle] Pilot, anderes Personal
 
Zuletzt bearbeitet:
Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad

Nun stand er vor der Aufgabe, Jaden in Deckung zu ziehen, ohne selbst getroffen zu werden. Vielleicht würden manche sein Tuen als überzogen abstempeln, aber dass hier war eine Kampfsimulation, welche einen echten Kampf wiederspiegeln sollte. Deshalb wollte er sich auch so realistisch wie möglich verhalten.
Er wartete kurz und beobachtete, wie die anderen die verbliebenen Droiden mit Sperrfeuer unterdrückten. Sane atmete noch einmal tief ein. Dann machte er einen Satz aus seiner Deckung, packte Jaden an seinem mit Steinen befüllten Rucksack und zog ihn dann mit einem gewaltigen Ruck wieder hinter das kleine Mauerstück.
Als erstes fühlte er nach dem Puls: Er war Normal. Er musste diese Überprüfung machen, da es nicht selten beim Training zu Unfällen kam, die auch tödlich Enden konnten. Desweiteren hatte Jaden dort wo er getroffen wurde lilane Flecken auf dem Kampfanzug.


"Ein Treffer in die Brust, zwei in den rechten Arm.", murmelte er geistesabwesend vor sich hin. Wäre das ein richtiges Gefecht gewesen, würde Jaden auf eine Medistation verfrachtet werden müssen. Und selbst dann würde Jaden nur eine 30%ige Überlebenschance haben.
Er hatte seine Pflicht erfüllt und widmete sich jetzt wieder dem Gefecht. Der Rest des Cortana-Squads ist weiter vorgerückt und der Flammenwerfer hatte schon zusammen mit den Scharfschützen und den Lasergeschützen den größten Teil der Droiden ausgeschaltet. Mittlerweile waren diese in Unterzahl.
Gebückt und mit der Waffe im Anschlag stieß er zu seinen Leuten vor. Er lehnte neben Sarah an einer weiteren Durabetonwand.


"Deinem Bruder geht es den Umständen entsprechend gut."

Sie nickte nur und feuerte anschließend wieder auf die Droiden. Sane tat es ihr gleich und erldigte mit drei Schüssen einen der letzten Droiden. Dann war es vorbei.

Zusammen mit Snake stütze er Jaden auf dem Weg an den Rand des Übungsfeldes, zu Lieutnant Scott. Zu seiner Überraschung wartete da noch jemand. ein ihm unbekannter Mann stand neben dem Lieutnant und beäugte den verschwitzen Trupp intressiert.
Sane setzte den etwas benommenen Jaden auf den Boden und legte das Gewehr auf einer der Kisten.


"Ich bin überrascht. Sie haben diese Simulation doch tatsächlich überstanden."

Da es keine Kritik gab, ging der Sani davon aus, dass sie tatsächlich gut gewesen waren.

"Private Anderson. Begeben Sie sich zu dem Raumhafen und gesellen sie sich zu den Blue Targets und simulieren sie gemeinsam mit ihnen einen Absprung aus einem Raumschiff. Lieutnant Vektor wird bescheid wissen."

Ohne etwas zu erwiedern zog Mike von dannen. Kurz kam Sane der Gedanke, dass der Lieutnant ausprobierte, welche konstellation an Mitgliedern, das Team verbesserte, verwarf den Gedanken allerdings schnell wieder. So etwas würde viel zu viel Zeit verschlingen. Oder vielleicht doch nicht?

Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad
 
Sluis Van ۞Kaserne ۞Übungsgelände ۞Cortana-Squad

Mittlerweile konnten Eero und Mike ein paar weitere Droiden eliminieren und somit dem Rest des Squads zu anderen Manövern helfen. Anderson musste immer wieder nachladen, Malaan hingegen musste nur nach einigen Sekunden seiner Feuersbrünste innehalten, sodass sich sein Flammenwerfer wieder etwas aufladen konnte, bevor er wieder gebraucht wurde.
Während des gesamten Kampfaktes fühlte sich der Kel´Dor wie in einem richtigen Gefecht. Ihm war zwar vollkommen bewusst, dass dies ein Übungskampf war, doch der hohe Druck, vom ersten Augenblick im Squad zu bestehen und den Anforderungen der Vorgesetzten zu entsprechen, verleiteten Eero dazu, an nichts nebenstehendes zu denken und nur zu kämpfen.
Die beiden knieten hinter ihren Mauern und Eero konnte die wallende Aura, die von seinem menschlichen Partner ausging, klar und deutlich vernehmen. Diese Aura spürte er schon beim ersten Treffen mit ihm, doch nun im Falle eines Gefechts war diese Ausstrahlung deutlicher zu vernehmen. Anderson war in seinem Element und der Kel´Dor neben ihm freute sich schon darauf, viele Kämpfe Seite an Seite mit ihm zu bestehen.

Als für nur kurze Zeit das Feuer der heranstürmenden Droiden erlosch und Eero über das kleine Mauerstück aus Durastahl hinüberblickte, sah er, dass sich das restliche Squad zu einem gemeinsamen Angriff bereithielt. Auf den Befehl des Corporal sprangen die Soldaten aus ihren Verstecken und rannten den Droiden über die linke Flanke entgegen. Malaan war im ersten Augenblick nicht ganz bewusst, was der Corporal vorhatte, doch was er selbst zu tun hatte, war ihm klar.

„Mike! Feuer auf linke Flanke des Grabens konzentrieren!“

Mit einem Handzeichen machte er seine Aufforderung deutlich und ließ selbst seinen Flammenwerfer das tödliche Feuer entfachen. Der Kel´Dor bemerkte, dass während des Manövers einer der Soldaten stürzte. Höchstwahrscheinlich wurde er getroffen. Doch dies war Eero in diesem Moment beinahe egal; seine Aufgabe bestand darin, dem restlichen Squad, der sich hinter weiteren Mauerstücken versteckte, Hilfe zu leisten. Dem gefallenen Soldaten konnte er nicht helfen. Dafür war er nicht zuständig.

Nach wenigen Sekunden stürmte Corporal Kath zu seinem vermutlich verletzten Kameraden zurück, zog in am Gepäck hinter ein kleines Stück Mauer und half ihm dort anfänglich. Danach eilte er zum Rest seiner Truppe zurück und beschoss die letzten Droiden.
All dies nahm Eero nur halbwegs wahr. Vielmehr waren seine Sinne und seine Waffe auf den Feind gerichtet.
Nach weiteren angespannten Minuten und einem von der Hitze und der Anstrengung verschwitztem und verdrecktem Gesicht erhob sich der Kel´Dor zusammen mit Anderson aus dem Versteck. Es war geschafft. Nur langsam – genauso wie sein Flammenwerfer – rehabilitierte sich Eero und nach mehreren tiefen Atemzügen durch seine Schutzprojektoren begab er sich auf den Weg zum Rest des Squads.

Gemeinsam liefen sie – der getroffene Jaden wurde getragen – zu ihrem Vorgesetzten Lt. Scott. Mit kurzen aber überraschten Worten beglückwünschte der Leutnant die Truppe und wand sich danach Mike Anderson zu.


„Private Anderson. Begeben Sie sich zu dem Raumhafen und gesellen sie sich zu den Blue Targets und simulieren sie gemeinsam mit ihnen einen Absprung aus einem Raumschiff. Lieutnant Vektor wird bescheid wissen.“

Mit resigniertem Blick ging Anderson davon und ehe Eero oder ein anderer des Squads etwas sagen konnte, war er auch schon verschwunden. Da ging er hin, der einzige andere Neuling des Squads – abgesehen von Eero selbst. Seit seinem ersten Tag auf Sluis Van kannte er ihn, erdachte sich bereits die Zukunft mit ihm und dem Squad. Doch nun war er weg und das Cortana-Squad zählte einen Mann weniger.
Doch da war noch jemand. Ein stattlicher Kuati, der sich neben Lt. Scott aufhielt. Malaan sah ihn sich genauer an. Vielleicht stellte er einen Ersatz für das Squad da.
Vielleicht war es, der sich beim nächsten Mal neben dem Kel´Dor im Schützengraben aufhielt…


Sluis Van ۞Kaserne ۞Übungsgelände ۞Cortana-Squad, Lt. Scott, unbekannter Soldat
 
[Sluis Van - Kaserne - Übungsgelände] Cortana Squad

Lieutnant Scott beäugte Tim neugierig. Tim stand bequem da der Lieutnant den selben Rang wie er bekleidete und nur durch das Kommando über das Cortana Squad und seine Dienstzeit über ihm stand.

Auch war sich Tim bewusst, dass der Beitritt zu dieser Einheit für ihn vielleicht sogar eine Degradierung bedeutete. Allerdings war eine Beförderung der Anderen und Lieutnant Scott´s wahrscheinlicher.


"Lieutnant Hypiä? Ich habe sie eigentlich gestern erwartet, zu schade, dass sie diese Übung verpasst haben. Aber sie werden noch ihre Gelegenheit haben ihre Fähigkeiten zum Besten zu geben. Sie sollen ja eine einzigartiger Nahkampfspezialist sein." Der Lieutnant wollte weiterreden als sich eine Gruppe von Soldaten den beiden näherte.
Einer der Männer wurde von einem anderen gestützt zu werden. Lieutnant Scott beglückwünschte die Soldaten und schickte einen der Männer weg.
Tim kannte die Zusammenhänge und das Team mit weswegen er sich erstmal im Hintergrund hielt. Sogar ein Kel Dor mit einem schweren Flammenwerfer war in der Truppe. Wo war er da bloß reingeraten.

Er merkte wie die Blicke der anderen einer nach dem anderen auf ihm zu Ruhen kamen. Er knackte mit den Fingern und lächelte ohne Grund zurück. Die aufkommende Sonne ließ ihn seine hellgrünen Augen zusammenkneifen und er machte einen selbstbewussten Schritt auf die Truppe zu.
Er trug noch den Standartoverall der NR während die Anderen schwitzend in voller Kampfmontur standen.

Dennoch beschloss er ruhig zu sein solange Lieutnant Scott anwesend war, er wollte durch irgendeine dumme Aktion nicht den Einstieg in dieser Einheit vermasseln.


[Sluis Van - Kaserne - Übungsgelände] Cortana Squad
 
[Sluis Van - Kaserne - Übungsgelände] Cortana Squad

Shilan machte noch vier weitere Abschüsse als die Droiden durch das Sperrfeuer des Cortanasquads in Deckung gezwungen wurden.
Sane blies zum Angriff und die Flammenwerfer und Nahkämpfer stürmten aus dem Graben Shilan blieb jedoch mit den anderen Scharfschützen zurück und nahmen die Droiden aufs Korn die es wagten aus der Deckung zu schauen.
Ein zischen und tiefes brummen war hörbar als sich das Tibannagas in den Flammenwerfern entzündete und die Droiden in einem Flammenmeer verschwinden lies.
Ein heißer Luftschwall wehte Shilan entgegen. Das Brummen verstummte und die Droiden waren geröstet.
Einer vom Cortanasquad, Shilan konnte nicht genau erkennen wer, wurde von mindestens zwei Schüssen getroffen. Die junge Frau wollte grade nach Sane schreien, dem Sani des Cortanas, als dieser schon neben dem getroffenen kniete und sich um die Verletzungen kümmerte.
Die Simulation war zu Ende und das Cortana folgte Sane zu Lt. Scott, der neben einem Neuling stand.
Noch ein neuer fürs Cortana, wenn es soweiter geht haben wir bald unser eigenes Batallion, dachte sich Shilan.
Als sie vorm Lt. standen nahmen die Cortanas haltung an und warteten ab.


[Sluis Van - Kaserne - Übungsgelände] Cortana Squad, Lt. Scott, und Tim
 
Sluis Van, Kaserne, Übungsgelände - Sane, Assur, Shilan, Devin, Mike, Eero, Dur, Sarah, Nat, Jaden

Die Übung war abgeschlossen. Den Schweiß und Dreck in seinem Gesicht nahm Dur so gelassen hin, als hätten sie schon immer dort hingehört. Langsam und still folgte er den anderen zum Rand des Übrungsgeländes, wo sie bereits erwartet wurden.
Der Leutnant hielt sich kurz und Dur war ihm dankbar dafür. Sie hatten auch es wirklich nicht verdient mit einer weiteren Rede gepeinigt zu werden. Ein Soldat wurde kurzherhand zu einer anderen Einheit verwiesen und danach kam man darauf zu sprechen, was als nächstes passieren sollte.


"Für den Rest ist ein Lehrgang im Umgang mit Panzerfahrzeugen angesetzt. In einer halben Stunde in der Fahrzeughalle. Korporal Kath sorgen sie dafür, dass ihre Truppe pünktlich dort erscheint."

Für einen Moment sah es so aus, als wäre das schon alles gewesen. Dann setzte Leutnant Scott erneunt an.

"Und Soldat Briscott, melden Sie sich beim Sanitätsdienst. Das wäre vorerst alles. Wegtreten."

Dur warf einen Seitenblick auf seinen Kameraden. Jaden war noch immer etwas blaß im Gesicht und unsicher auf den Beinen.

Sluis Van, Kaserne, Übungsgelände - Sane, Assur, Shilan, Devin, Eero, Dur, Sarah (NSC), Nat (NSC), Jaden (NSC), Lt. Scott (NSC), Tim
 
Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad

Schließlich setzte er auch seinen mit Steinen gefüllten Rucksack ab. Das Ding hatte ijm mehr zu schaffen gemacht, wie er gedacht hatte. Erst jetzt merkte er, wie seine Schultern schmerzten. Doch Scott gab ihnen gleich den nächsten Befehl.

"Für den Rest ist ein Lehrgang im Umgang mit Panzerfahrzeugen angesetzt. In einer halben Stunde in der Fahrzeughalle. Corporal Kath sorgen sie dafür, dass ihre Truppe pünktlich dort erscheint."

Immerhin etwas. Eine halbe Stunde würde gerade mal dazu reichen Jaden in die Medistation zu bringen und dort wieder fit zu machen.
Sane wartete bis Scott außer Sichtweite war. Dann schaute er kurz in die Runde seiner alten und neuen Teammitglieder. Manche von ihnen hatten sich auf Kisten oder den Boden gesetzt, andere standen immernoch und hatten den Blick auf ihn oder in die ferne gerichtet, gerade so als würden sie tief in Gedanken versunken sein.


"Ok Team, ihr wart echt Klasse. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit euch. Assur, du könntest vielleicht noch etwas weniger Feuerstöße abgeben, dafür aber genauere. Und Jaden, mach dir nichts drauß, es hätte genauso gut mich oder einen von den anderen erwischen können. Das war einfach nur Pech. Ich würde vorschlagen, dass wir uns in der halben Stunde Pause nicht trennen und Jaden gemeinsam in die Mediabteilung bringen."

Doch der Soldat schüttelte Energisch den Kopf.

"Lass mal Sane, mir gehts wunderbar. Der aufgeblasene Offizier weis doch nicht wieviel so ein Biscott aushält." Und um es zu beweisen erhob er sich und ging ein paar Schritte, welche nur in Maßen sicher aussahen.


"Nun gut, das musst du wissen."

Dann ging der Sani zu einer der Kisten, auf der in Basic "Wasser" stand und öffnete sie. Sie beinhaltete Plastikflaschen die mit klarem Wasser gefüllt waren. Zwar wusste er nicht, ob er die Flaschen verteilen durfte, warf aber trotzdem jedem von ihnen eine zu.

"Unser Feuerspezi ist übrigens Eero Malaan. Und das hier ist... wie heißen Sie eigentlich?"

Der Neuankömmling der erst nach der Übung aufgetaucht ist stand etwas abseits der Gruppe. Zu Sanes verblüffung trug dieser die Abzeichen eines Lieutnants.

Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad
 
[Sluis Van - Kaserne - Übungsgelände] Cortana Squad

Lieutnant Scott entfernte sich wieder von der Gruppe und sagte zu einem von ihnen, sie sollen sich in einer halben Stunde in der Fahrzeughalle treffen.
Er überlegte kurz wozu ein Team das mit so einer Diskretion vorgehen sollte Panzerfahrzeuge bräuchte.

Schnell wurde aus seinen Gedanken gerissen als ihn ein junger Mann, der wegen der Ausrüstung nach einem Sani aussah, ansprach.


"Unser Feuerspezi ist übrigens Eero Malaan. Und das hier ist... wie heißen Sie eigentlich?"

Naja, der erste Satz war zumindest allgemein an die Runde von erschöpften Kämpfern gerichtet. Im Gegensatz zu den Anderen war er nicht in Kampfmontur sondern stand lediglich in einem Armyoverall da, was sich etwas unbehaglich anfühlte.
Er machte ein paar Schritte in die Runde hinein.


"Tim. Lieutnant Tim Hypiä." Er schnitt eine kleine Grimasse als er merkte, dass er der Ranghöchste hier war... ein weiterer Grund sich unbehaglich zu fühlen. "Ich denke ich bin euer neuer Nahkampfspezialist. Freut mich, dabei zu sein."

Der Kuati sprach nun mit Allen und nicht nur mit dem Sani. Er strich sich durch sein, für militärische Verhältnisse, langes Haar. Wenn er das nicht tat würde es ihm ins Gesicht fallen, was ihn beim Kampf aber nicht sonderlich störte.

"Emm, wo bekomm ich eigentlich meine Ausrüstung her?"

[Sluis Van - Kaserne - Übungsgelände] Cortana Squad
 
op: sorry für meine lange abwesenheit, aber der chef wollte anders als ich und so war ich die letzten 4 Monate im Brasilianischen Dschungel, um ne Trasse für ne neue Strasse zu vermessen... Bin jetzt wieder da, und zu allen schandtaten bereit!

Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad

Noch keine 2 Tage vor Ort und schon eine Kampfübung mit dem Cortana-Squad, so schlecht ging sich der Aufenthalt Mikes auf Sluis Van ja gar nicht an. Zusammen mit dem Kel Dor sollte er die simulierten Imps untenhalten, und sich als Scharfschütze betätigen. Naja, kein Problem. Die vorbereiteten Stellungen boten ein gutes Sichtfeld, und der Karabiner mit der Übungsladung war echt gut eingeschossen. Also dann mal her mit den Zielen. Mit der Ihm eigenen Präzision pickte er sich seine Ziele heraus und versuchte immer den Droiden, der im Moment die größte Bedrohung für den Rest des Teams darstellte auszuschalten.
Nach einiger Zeit war die Übung beendet und das Team sammelte sich wieder am Ausgangspunkt, wo Lnt. Scott in begleitung eines weiteren Leutnants schon auf sie wartete.
Allerdings ergab sich die Situation dann anders als von Mike erwartet. Ohne eine Anmerkung zu der Übung zu verlieren, wurde er zum Raumhafen geschickt, um dor t mit den Blue Targets eine Luftlandeaktion zu simulieren.

Nachdem er vorschriftsmäßig salutiert hatte, machte er sich doch etwas niedergeschlagen von dannen, er hätte wenigsten doch gerne die Namen der Soldaten mit denen er soeben gekämpft hatte erfahren...

Nach einem kurzen Umweg über sein Quartier, wo er sich noch schnell seinen Fallschirm holte, meldete sich Mike bei Lnt. Vektor.
Ohne große Ansprache bestieg er mit dem Rest der Einheit das Shuttle, aus dem gesprungen werden sollte. Schon in der Luft gab der Leutnant dann die Befehle aus. Absprung aus 2 Klicks Höhe, Landung im Bereich einer vorgesehenen Abwurfzone für Versorgungsgüter, diese Zone von Feindkräften säubern und sichern. "Alltagsarbeit" für Luftlandeeinheiten.
Nach einigen Minuten Flug kam das Zeichen zum Fertigmachen. Mike wurde bedeutet, dass er als 3. zu springen habe, was er dann auch tat. Mit einem großen Satz sprang er von der Einstiegsluke ab, nahm die entsprechende Position für einen kontrollierten freien Fall ein und genoß die Sekunden des freien Falls, vorallem aber auch das dabei freigesetzte Adrenalin. Auf der vorgegebenen Höhe betätigte er die Reißleine seine Schirmes und folgte in Linie seinen Vordermännern auf den Boden, wo er eine saubere Landung zeigte und sich seines Fallschirmes entledigte. Mit vorgehaltenen Waffe, in einer Position die Ihm ermöglichte das Umland zu sichern, wartete er auf das Eintreffen des restlichen Trupps.

Nachdem die Einheit komplett gelandet war, rückten sie geschlossen vor um den Rest des Auftrages auszuführen, was ohne größere Schwierigkeiten gelang. Nach Beendigung der Übung wurde Mike wieder zurück zu Lnt. Scott geschickt, um weitere Befehle zu erhalten.


Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad, etwas abseits Mike
 
Sluis Van / Kaserne / Unterkunft / Rianna Saren

Frisch ausgeruht stand Rianna auf und zog die Jacke ihrer Uniform an. Sie fühlte sich fit für das bevorstehende Training und war froh bald wieder in einem Squad zu sein.

Sie machte sich auf den Weg zur Fahrzeughalle. Da sie sich vorher schon alles angesehen hatte, wusste sie ungefähr wo sie hin musste. Sie ging durch die Eingangshalle, deren Größe sie wieder einmal beeindruckte. Von dort aus gelang sie in den Gang der zu den Fahrzeughallen führte. Rianna lief den Gang entlang und wurde immer nervöser. Nicht nur weil sie jetzt ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen musste, sondern auch weil sie zum ersten Mal die Mitglieder des neuen Squads kennen lernen würde.

Rianna hatte ihr Ziel erreicht. Die Fahrzeughalle der T4-Bs. Sie schaute sich um, aber außer den T4-Bs und ihr war niemand hier. Sie beschloss erst einmal zu warten.

„Hoffentlich blamiere ich mich nachher nicht. Aber anscheinend bin ich ja nicht die einzige Neue in diesem Squad. Bestimmt werde ich mit allen gut zurecht kommen.“

Sluis Van / Kaserne / Fahrzeughalle T4-Bs / Rianna Saren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad

Der "andere Neue" stellte sich als ein Lieutnant Tim Hypiä vor mit dem Spezialgebit Nahkampf. Die Tatsache, dass er ein Lieutnant und somit der Ranghöchste in den Gruppe war, machte die Situation verwirrend.

"Okay, Lieutnant Hypiä. Ihre Ausrüstung sollten sie in der Kaserne bekommen. Wir haben noch über 20 Minuten Zeit und können einen Abstecher zu den Unterkünften machen. Und Jaden: Bist du dir sicher, dass du..."

Der Angesprochene Soldat zog eine Grimasse. Sane kannte Jadens hartnäckigkeit mittlerweile sehr gut und wusste, dass wenn Jaden etwas nicht wollte, er es gewiss auch nicht tat. Man müsste ihm schon einen direkten Befehl geben, was Sane aber nicht vorhatte. Jedes Teammitglied musste wissen was für sich selbst und die anderen gut war. Wenn sich da mal jemand verschätzen sollte, gehört er nicht in dieses Squad. Aber Sane war sich sicher, dass jeder einzelne hier sich dieser Verantwortung durchaus bewusst war. Immerhin kämpften er und einige andere schon sehr lange zusammen.

"Du klingst wie meine Mutter Sane. Mir geht's blendend."

Sane zuckte nur kurz als Antwort mit den Schultern. Jaden musste wissen ob er fit genug war um die nächste Trainingseinheit bestehen zu können.


"Na dann. Aufstehn Cortana. Wir holen für unseren Lieutnant die Ausrüstung in der Kaserne und gehn dann zu den Fahrzeughallen und holen uns von Scotty das neue Trainingsprogramm ab."

Sluis Van/ Übungsgelände der Kaserne/ Cortana-Squad
 
Zuletzt bearbeitet:
Sluis Van, Kaserne, Übungsgelände - Sane, Assur, Shilan, Devin, Eero, Dur, Sarah (NSC), Nat (NSC), Jaden (NSC), Tim

Nachdem Scott verschwunden war, konnte es sich Sane nicht verkneifen das Wort zu ergreifen. Dur hockte sich auf den Boden und blieb stumm, bis man plötzlich damit begann die neunen Mitglieder der Einheit vorzustellen. Der Korun begrüßte Eero und Tim und stellte sich ihnen als Tacker vor.
Endlich rief Sane zum Abmarsch auf und Dur sammelte seine Asursütung zusammen. Beim Verlassen des Übungsgeländes legte er den Rucksack und das Gewehr in den dafür vorgesehenen Kisten ab.

Einige Zeit später...

Rechtzeitig kamen die Cortanas schließlich in der Fahrzeughalle an. Die schwer gepanzerten Kettenfahrzeuge, welche hier ungebracht waren, fielen einem sofort ins Auge. Dur wurde etwas mulmig bei dem Gedanken, dass er ein solches Gefährt bedienen sollte. Er sah sich weiter in der Halle um, doch statt Leutnant Scott konnte er nur einen weiblichen Nichtmenschen (Rianna) ausmachen. Die Vermutung lag nahe, dass es sich um eine der Spezialisten handelte, welche sie Umgang mit den Panzern schulen sollten.


Sluis Van, Kaserne, Fahrzeughalle - Rianna, Sane, Assur, Shilan, Devin, Eero, Dur, Sarah (NSC), Nat (NSC), Jaden (NSC), Tim
 
Zurück
Oben