Spaltung des deutschen Fandoms ???

:verwirrt: weiß nicht was ich sagen soll.wennich was vorschlage muss man es mir nicht extra sagen.und wenn cih jemandne auf den wecker gehe dann kann man mir das ruhig sagen.ich kann auch dann sofort anders werden.aber bei einigen denke ich nur noch.......tja.ken kommentar.und ja hasst mich.......ihr benehmt euch wie kinder.ihr merkt es nur nciht.und könnt ihr mich bitte nun in ruhe lassen???nein.verstehe schon.;)

mit diesen einen Veers oder wie auch immer er heißt.mit dme hatte ich probleme.und da wars schlimm für mich.aber ich schreibe es nciht öffentlich , weil ich das nicht will.musste es auch melden gehen.(keinne mod oder admin oder user....privat.familie usw....).....

und ignorier button klicken und fertig.....:D

und das ist alles off topic.leider auch.ihc mag es nciht wnen man imemr so wegen dummen sachen vom thema abrutscht:mad:

EDIT:
wenn ihr disskutierne woltl über mein verhalten , dann schickt mir bitte eine PN.wenn nicht und wenn ihr unbedingt angeben wollt dann öffentlich posten.ich wieß angeben klingt komishc.aber bei euch zwei fällt mri nichts besseres ein

PS:solche threads kannes nciht gegeben haben
 
@Loki, Elex und Co
Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder, packen schön die gegenseitigen Abneigungen in die Schublade für Vorurteile und persönliche Ablehnungen und kehren zum Ursprungsthema zurück. Ihr tut euch alle nicht besonders viel in diesem Rumgehacke (oder gegacker, sucht's euch aus).....

Wenn ihr euch Nettigkeiten an den Kopf werfen wollt, tut das per PN oder eMail aber nicht hier.
 
BobaFett schrieb:
Lol, soll ich mich mal "outen" *G* Ich mag die OT, ich mach die PT, ich mag das EU,
ich mag HDR, ich mag alle Spiele über StarWars UND HDR .... muhahaha, wer wirft den ersten Stein ??? :braue


*steinwerf*

oO

verdammt
bin ja selber fan von star wars (ot, pt & eu), star trek, hdr, stargate, farscape & andromeda.

*selbergeißel*

non-sf & f, diverse nicht verfilmte bücher & Musik sin da no net ma mit inbegriffen.

was ich damit sagen will:
es gibt halt einfach viele verschiedene geschmäcker und meinungen. die muss man nicht akzeptieren, aber wenigstens tolerieren, wie man es auch bei dem ganzen anderen mist so machen muss, der einem im rl auf die nerven geht.
mag für viele ne überraschung sein, aber so funktioniert die welt nunmal.
bedauerlich, aber irgendwie immer wieder belustigend, find ich da leute in gewissen foren, die sich gegenseitig beschimpfen und beleidigen, bloß weil der andere ne andere meinung oder ansicht hat.
in der schule hab ich ma gelernt, dass man ein streitgespräch zu dem zweck führt, den anderen von seiner meinug von oder über etwas zu überzeugen, wobei man den größten erfolg durch schlüssige argumente erzielen kann. das sollte den streithähnen mal einer sagen.
wenn der streit, wie meistens, zu emotional wird, gibts polarisationen und anhängerschaften, woraus sich ne spaltung ergibt, aber da der mensch n emotionales wesen und an sich strunzdumm is, wird sich das wohl kaum verhindern lassen.

so far
my 2 cents
grabi
 
Elex Kratos schrieb:
und wenn cih jemandne auf den wecker gehe dann kann man mir das ruhig sagen.ich kann auch dann sofort anders werden.
Dir wurde schon ein paar mal gesagt, dass du dir ruhig mal ein bißchen Mühe beim Verfassen deiner Beiträge geben könntest. Aber bisher hast du dies entweder ignoriert oder damit argumentiert, dass man dich ja auf die Ignore Liste setzen kann.
Du machst es dir da etwas einfach. Wer ernsthaft und länger ohne anzuecken in einem großen Forum mitdiskutieren möchte, sollte zumindest einen Ansatz an Rechtschreibung und ein wenig Mühe bei verfassen der beiträge zeigen.
Keines davon sehe ich bisher bei dir.
Es nervt eben gewaltig wenn man Beiträge erstmal entschlüsseln muss weil der Poster keinen Nerv hat sich ein wenig Mühe zu geben.

Ich schreibe das hier öffentlich, da ich denke ich im Sinne mehrerer spreche und ebenso kein Fan von PN´s bin ;)

Denk mal drüber nach...
 
*lach* da wird ein Thread wg. angeblicher Spaltung des Fandoms eröffnet und Ihr springt Euch sogar hier noch an die Gurgel!
Ich les im übrigen auch gern mal Beiträge aus dem SWU!! Das PSW finde ich aber gerade deswegen besser, weil einem hier nicht wg. jeden kleinen Regelverstoß gleich der Beitrag gelöscht wird.
Wie ihr also gerade bei mir sehen könnt, findet sich jeder woanders besser aufgehoben! Warum also das Fandom dann einen? Ob jetzt tausende oder zehntausende in einem Fanforum untergebracht sind, what shalls....;)
 
Da kann ich dir nur zustimmen Hanisolo !
Hier werden die beiträge gleich nicht gelöscht, wenn man hier etwas postet !
Bei SWU muss man immer beachten das auch unter 16jährige im Forum sind aber
"Hallo, heutzutage ist doch alles lockerer, sobald man herumsurft im Web ist das doch schon automatisch eine fsk 16 oder etwa nicht!"
Das ist meine meinung darüber.
Man soll es doch nicht so streng sehen, oder etwa nicht !
Bei SWU ist man schon abscheu wenn man was über "South Park" oder sogar über
"Slaveleia" etwas postet.

Aber eine spaltung des Fandoms sehe ich eigentlich nur in der intoleranz und arroganz der einigen Fans. Und das finde ich unkorrekt, wenn man sich so auführt.
Einige müssen es ja auch immer wieder schwer machen.
 
Hier ist immer noch kein "Das PSW ist viel besser als das SWU" Thread... wir wollen hier keinen Wettbewerb starten, keinen Kampf ausfechten und keine anderen Fandom Gruppierungen mit Schmutz bewerfen, genausowenig wie wir mit Schmutz beworfen werden wollen...

Warum müssen wir immer wieder auf dieses leidliche Thema zurückkommen, wenn es im Grunde darum geht, ob eine Einigung möglich wäre oder nicht?
 
Da kann ich nur Minza zustimmen. Ich hoffe auch das kein PSW User irgendwann auf die idiotische Idee kommt im SWU Forum von sich zu geben wie mies das SWU Forum ist, nur weil jemand meinte das im PSW machen zu müssen. Da trägt nicht wirklich dazu bei das das Fandom besser ist sondern das gesammte Fandom hat dadurch wieder wegen ner handvoll Spinner mit Vorurteilen zu kämpfen.

cu, Spaceball
 
Marvel schrieb:
Es nervt eben gewaltig wenn man Beiträge erstmal entschlüsseln muss weil der Poster keinen Nerv hat sich ein wenig Mühe zu geben.

Ich schreibe das hier öffentlich, da ich denke ich im Sinne mehrerer spreche und ebenso kein Fan von PN´s bin ;)

Denk mal drüber nach...

Vielen Dank. Ich habs ihm aber auch schon gesagt. Man bekommt wirklich Augenkrebs. Das ist etwas wo ich (obwohl ich neuling bin) hoffe das ein Mod mal etwas dazu sagt und ihn verwarnt oder ähnliches. Desweiteren steht in jedem zweiten Beitrag

Elex Kratos schrieb:
weiß nicht was ich sagen soll.

Dann lass es einfach und schreib gar nichts.


Zum Thema: Es fällt offenbar allen ziemlich schwer zwischen diversen Meinungen im fandom und der Spaltung an sich zu unterscheiden.
Den ob jemand die PT oder oder die OT mag spaltet das Fandom doch nicht (oder sehe ich das jetzt falsch?). Es ging primär schon um diverse Gruppierungen.
 
Darth Vader schrieb:
Zum Thema: Es fällt offenbar allen ziemlich schwer zwischen diversen Meinungen im fandom und der Spaltung an sich zu unterscheiden.
Den ob jemand die PT oder oder die OT mag spaltet das Fandom doch nicht (oder sehe ich das jetzt falsch?). Es ging primär schon um diverse Gruppierungen.

Nein... das an sich spaltet das Fandom noch nicht. Wenn aber zum Beispiel wiederholt "dann geh doch zu den anderen Ja-Sagern" oder "wenn ihr nur das mögt, dann haut doch ab" kommt, werden sehr wohl Grenzen gezogen, die sich in einer Spaltung direkt zeigen.
 
Zur GG Sache. Ich nehme mal doch stark an dass auch Nicht-"Joghurtbecher" bei diesem Event als Zuschauer Willkommen sind. Nur eben nicht im Kostüm und/oder im Namen der GG, da dies wahrscheinlich unter Umständen zu gewissen Komplikationen mit den Parkbetreiben kommen könnte. Im Sinne von 1 Club bestellt, 50 vor der Tür. Dass dies auch zu organisatorischen Problemen kommen kann wenn plötzlich eine unkontrollierte Zahl an Kostümmenschen rum rennt muss ich nicht extra betonen. Also das sind mal Vermutungen, als Nicht-GG Member kann ich dazu nichts genaues sagen. Events in dieser Größenordnung zu organisieren ist eine wahnsinnig anstrengende Angeleigenheit, und die GG und die Legion hat da absolut das Recht sich hier exklusiv präsentieren zu können, schliesslich Veranstalten sie das Treffen ja.

Ich finde es ehrlich gesagt leicht beleidigend wenn hier einige User in einer unangenehmen Weise über die GG herziehen, selbst wenn besagte User längst nicht alle Fakten kennen.
 
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?p=983881#post983881
NUR ALLE, DIE AUF DER GERMAN GARRISON DATENBANKLISTE STEHEN, DÜRFEN AN DIESEM TAG IM PARK EIN STAR WARS KOSTÜM TRAGEN!
und
Das ist aus rechtlichen Gründen anders nicht möglich!
So was höre ich zum ersten Mal in meinem Leben. Was sollen das für rechtliche Gründe sein.
An alle die an diesem Tag dennoch im StarWars-Kostüm erscheinen möchten:
Sagt einfach dies sei eure ganz normale Alltagskleidung "So laufe ich immer rum, wieso".:p

mfg
colonelveers
 
Also ich muß mich auch mal zu Wort melden, da ICH den Event organisiere:
Ansich darf NIEMAND in einem Kostüm in den Park, da der Park eigene Kostüme besitzt und jeder im Kostüm für einen Parkmitarbeiter gehalten werde könnte!
Benimmt sich der Kostümierte daneben, welcher Grund auch immer, fällt es auf den Park zurück!
Für das Jahrestreffen macht der Park eine Ausnahme: Die GG darf in Kostüm in den Park, muß sich aber strenger Auflagen unterziehen. WIR MÜSSEN ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen und bestimmte Programmpunkte, die vom Park vorgegeben werden, wie z.B. die Parade mitmachen!
Jeder Fan, der jetzt im Kostüm erscheinen würde, müßte pratisch zuerst diese Richtlinien lernen.
Das das bei spontanen Besuchern nicht funktioniert, muß ja wohl jedem klar sein!
Daher dürfen nur GG-Mitglieder im Kostüm in den Park!
Alle anderen Freunde von STAR WARS kommen zum Gruppenpreis in den Park, wenn sie ein STAR WARS Shirt,Kappe, Pin, Jacke etc. tragen. Diese Aktion wurde gerade für die ins Leben gerufen, die kein Kostüm haben bzw es im Park nicht anziehen dürfen Das hat nichts damit zu tun, das wir arrogant sind, sondern es geht uns bzw dem Park an den Kragen, wenn sich auch nur ein Besucher über einen Kostümierten beschwert, weil der sich nicht an die Parkrichtlinien gehalten hat. Und wenn nur GG'ler im Kostüm sind, kann der Park bei der GG sich beschwerten, aber wenn noch andere rumlaufen, müßte man genau die Person wiederfinden..und nehmen wir mal an, der hätte sich als normaler Trooper verkleidet? Viel Spaß beim suchen!
Insofern hat DER PARK darauf bestanden, daß nur wir im Kostüm an dem Tag auftreten dürfen.
Ich hoffe, daß Ihr das versteht und das ihr trotzdem zum Gelingen des Events beitragen werdet, indem Ihr in einem STAR WARS Kleidungsstück erscheint!
Gruß
Frank Müller
SL-4970
Member of the German Garrison
 
@SL-4970

Vielen Dank das du diese "rechtlichen Gründe" jetzt dargelegt hast.
Und die kann ich jetzt auch nachvollziehen, was in deinem Einladungspost nicht der Fall war.
Ich wünsche euch für euer Event noch viel Spass und gutes Gelingen.

mfg
colonelveers
 
wahnsinn das thema ist ganz schön ermüdent, und ich würde sagen ihr habt nun eure antwort auf die threadfrage, NEIN!
nur allein in dem thread schreiben 10 leute mit und wenn man nur 5 davon in einen raum sperren würde, kämen nur 2 wieder raus!?!?!

Und an den Herren der GG ich wünsche euch viel spaß dabei und werde versuchen auch zu kommen, so gott will werde ich mich im laufe diesen jahres bei euch bewerben.
 
Moin,
tja dazu muss ich sagen, dass ich auch in einm Club bin. Und die von der GG hetzen teiweise auch über uns von wegen Jedis im Bademantel. Nicht jeder hat das Geld sich eine Komplette Rüstung zu kaufen. So ich auch nicht, ich baue sie mir selber und habe bis jetzt von unserer Reihe her sehr viel Respekt dafür bekommen, weil sie mit dem Original fast Identisch ist. Außerdem wurde ich auch schon von einem der GG angemacht vonwegen meiner TK-id ich wäre kein Mitglied und dürfte die nicht tragen. Habe mich ja nur bei Sandtrooper.net angemeldet wegen Baupläne von einer Lewisgun und einem Backpack und dann das. Die wollen ja auch noch das die Rüstung identissch mit einer aus den Filmen ist und bei denen gibt es auch nur Imperium! Hallo ohne Rebellen gäbe es die ganze Story nicht. Aber ich bin ja gespannt, am Star Wars day in Bottrop habe sie mich ja auch mit eingeladen und dann kann ich sie mir mal live ansehen.
Solong .
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK 39693
 
Kann sein, aber wenn man Star Wars Fan ist dann gehört die andere Seite auch dazu. Und wenn man so wie wir Larps und Rollenspiele untereinander macht, dann ist das doch lustiger als wenn man sich dazu noch Leute suchen muss. Wir sagen ja auch das das unser Hobby ist und das wir Spaß haben wollen und denn haben wir, weil wir zusammen halten und jede Menge auch miteinander unternehmen. Wir treffen uns auch regelmäßig und nicht wie die GG nur wenn etwas ansteht wie zb der Star Wars Day. Die wollen doch nur auffallen aber unternehmen tun die auch nichts untereinander soweit ich weiß, sind ja auch welche von uns da auch Mitglieder.
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK39693
 
Naja, ich glaube die ganze GG trifft sich desshalb "unregelmäßig" weil ihre Mitglieder in ganz Deutschland verstreut sind. Und ganz so selten sind GG Events ja nunmal nicht, man sehe sich nur den vollen Eventkalender an. :) Dennoch glaube ich das sich einige Mitglieder in den Squards doch auch oft sehen, hockt ja schliesslich nicht jeder zu Hause und poliert seine Rüstung wenn er nicht zu Events kann.
Allerdings ist es ja wohl klar dass man sich bei einem regionalen Club aufgrund der Nähe, auch öfters sehen kann als bei einem Bundesweiten.

BTW: Rollenspiele mögen zwar Spass machen habe ich gehört, aber sie sind nicht unbedingt jedermanns Sache. :)
 
Zurück
Oben