Spaltung des deutschen Fandoms ???

Moin,
unsere Mitglieder kommen auch von Überall her aus Deutschland. Klar alle kriegst du nie zusammen, aber die meisten zumindestens. Einer ist bei jedem Treffen dabei und der kommt jedesmal aus Düsseldorf zu uns hier hoch. Sicher haben die einen vollen Terminkalender, den haben wir meistens auch. Aber trotzdem halten wir zusammen und wollen Spaß haben. Es bleibt unser Hobby und egal ob gekauft oder selbst hergestellt er wird mit offenen Armen empfangen. Wir machen ja auch Lichtschwerttraining und solche Sachen auch und auch mal nen Workshop oder sind auch bei verschiedenen Veranstaltungen zugegen.
Naja das war es für heute wieder.
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK39693

Also meiner Meinung sollten alle Fans etwas mehr zusammen halten!

Edit von Horatio d'Val
Bitte keine Doppelposts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o_O

Ich glaube die sind genau bei den Events zusammen die ich mit Eventkalender gemeint habe...

Fans sollten zusammenhalten, ja, wie man aber u.A. im PSW sehen kann ist das nur eine Utopie ;)
 
Ja klar, es wird immer wieder welche geben, die Quertreiben. Aber der Großteil sollte doch zusammen halten. Es ist schließlich ein gemeinsames Hobby, das aber tausende miteinander haben. Schlachten können viertuell geschlagen werden, aber nicht so.
Möge die Macht mit uns sein.
GRuß TK39693
 
ein golf GTI fahrer meldet sich schließlich auch nicht im opel manta club an
bei den ganzen treffen, außer dem GG internen treffen sind genügend andere kostümierte dabei
und auch nicht unbedingt in perfekten filmkostümen
aber wir treffen uns mit allenanderen fans genauso
es gibt genügend starwarsdinner an denen viele von uns teilnehmen
einige sind sogar in anderen clubs auch vertreten und unternehmen dort einiges
versteh jetz garnich was TK39693 uns mit seinen aussagen überhaupt sagen will
rocko hatte dich übrigens freundlich gebeten auf einer seite der 501st keine tk nummer zu benutzen

es kann dir natürlich niemand verbieten dich öffentlich TK39693 zu nennen
aber wenn du dich in internetforen befindest hast du die regeln zu akzeptieren die dort gelten
das hast du mit deiner anmeldung bestätigt

auch muß ich mich nicht mit allen anderen SW fans in die gleiche ecke stellen
es gibt so viele verschiedene intressengebiete
über was soll ich mich zb mit einem rollenspieler unterhalten wenn ich davon keinen schimmer hab?
oder was will er sich mit mir über kostüme unterhalten wenn er vielleicht keine ahnung davon hat?

aus diesem grund treffen sich nur leute mit ähnlichem intresse

und da freu ich mich schon wieder drauf
geh ma davon aus Major Mauz demnächst ma über den weg zu laufen
auch wenn sie bei volksfest grafenwöhr immernoch den falschen termin auf ihrer seite stehen haben *fg*
das is übrigens auch ein ziemlich öffentliches treffen
mehr dazu steht bei uns im forum und wer intresse hat kann sich dort auch anmelden
 
tja dazu muss ich sagen, dass ich auch in einm Club bin. Und die von der GG hetzen teiweise auch über uns von wegen Jedis im Bademantel.
Och süß! Wir sagen Bademantelträger ihr sagt zu uns Tupperware, ja wo ist denn das Problem? Soll ich anfangen rumzuheulen das ich von den Rebel Forces gemobbt werde weil sie zu uns Tupperware sagen?

Wir treffen uns auch regelmäßig und nicht wie die GG nur wenn etwas ansteht wie zb der Star Wars Day.
Ach ja? Ist ja schön das du da mehr weißt als ich. Ich hatte bisher das Gefühl das man sich öfter ohne Kostüm privat trifft als mit. Aber danke für die Aufklärung!
 
Nochmal für alle:

Dieser Thread soll nicht mit euren Experimenten verdeutlichen, daß sich die Fans untereinander kabbeln können und das Forum nicht geeint ist.
Dieser Thread soll die Sachlage erläutern und eventuelle Ansatzmöglichkeiten für eine Lösung gefunden werden.

Was ihr hier macht, ist kontraproduktiv und zeigt nur, daß sich das Fandom wirklich nie vertragen wird *sfz*
 
Hmmzz.....

Wie wär es denn auch mal mit einer gesunden portion Selbstironie?

Auf der letzten Kostümparty als ich meine "Tupperware" ablegte sah ich,
ich sag mal, bescheiden aus.*Jumpsuite mit weißen Lackschühchen* :-D
War einfach zu Warm dort aber wir hatten alle nen mords Spaß und sind so
noch in eine Zappelbude gedüst *hehe

mfg
 
Moin,
@TI-4224 das weiß ich, habe ihm ja auch schon gesagt das er ihn ändern soll. Bis meine Aufnahme bei der GG durch ist.
@TK-0783 ich kann ja auch nur das weiter geben, was ich von verschiedenen anderen Mitglieder von euch zu hören bekomme. Und das mit dem Jedi im Bademantel kam sogar über unsere eigene Group herein. Habe ja selbst einen Sandtrooper also wäre ich dann ja wohl auch ein Tupperware????? Und ich habe mich ja eigentlich nur bei der GG angemeldet weil die so einen Terz machen wegen der TK-id, Also zur allgemeinen Info: In bin angemeldet bei der GG nur es fehlen noch die Fotos, da mein Trooper noch im Bau ist bis voraussichtlich ende Juni 06. Mein Backpack ist auch schon in Arbeit damit das Foto auch gemacht werden kann. Wenn Ihr mal genau hinschaut, haben alle Trooper bei euch 4 Stellen in der id und ich habe deshalb schon 5 Stellen gewähl, damit das klar geht. Ich will keinem auf den Schlips treten, aber wenn das so hier ausschaut werde, ich mir das mit der GG noch einmal gründlich Überlegen.
Möge die macht mit uns sein.
 
kleiner tip noch
die nummern sollten maximal 4stellig sein

und um ma wieder aufs eigentliche thema zurückzukommen
das fandom ist nur in manchen köpfen gespalten
eben bei den leuten die anders denkende fans nicht ernst nehmen

die frage allerdings ist:
warum sollte es nicht gespalten sein?
is doch nur ein vorteil ... oder?
 
@TI-4224 darum ja habe mich ja auch bei der GG unter TK-3969 angemeldet. Da gebe ich dir auch recht eine Spaltung muss sein gut und böse grins
 
TI-4224 schrieb:
die frage allerdings ist:
warum sollte es nicht gespalten sein?
is doch nur ein vorteil ... oder?

Das kommt darauf an, wie sich dieser Riss bemerkbar macht... wenn sich die Fans virtuell die Köpfe wegen ihren heiligen Blickwinkeln einhauen, ist das alles andere als vorteilsbeladen.

Der Vorteil ist nur gegeben, wenn die unterschiedlichen Gruppen sachlich und vernünftig mit einander umgehen und es sich eben in der Vielfalt des Fandoms ausdrückt.
 
@minza
aber sollte man nich erstmal in der eigenen gruppe anfangen?
was ich so mitbekommen hab werden sich in den einzelnen boards oftmals wegen kleinigkeiten schlechtigkeiten um die ohren gehauen

is in meinen augen aber keine wirkliche spaltung

da kenn ich nur eine
aufgrund der neuen filme haben ettliche leute aufgehört FAn zu sein und ihre sammlungen aufgelöst
das nenn ich ne wirkliche spaltung
darf man ihnen aber auch nicht verübeln
 
TI-4224 schrieb:
@minza
aber sollte man nich erstmal in der eigenen gruppe anfangen?
was ich so mitbekommen hab werden sich in den einzelnen boards oftmals wegen kleinigkeiten schlechtigkeiten um die ohren gehauen

Natürlich sollte man das... und wir sind auch alle fest drann interessiert, daß wir uns eben nicht bekriegen. Klappt leider nur nicht immer, weil wir letztendlich auch nur Menschen sind, mal nen schlechten Tag haben und jemand und besonders ankotzt ^^

Aber sich ausgerechnet in diesem Thread an die Gurgel zu gehen, wo wir doch eher über das Problem an sich sprechen wollen, ist doch etwas surreal ;)
 
Da gebe ich minza recht, man sollte wirklich sich nicht an die Gurgel gehen wegen kleinigkeiten. Sicher es gibt immer verschiedene Meinungen. es wäre je auch zu blöd wenn alle die selbe Meinung hätten. Dann gäbe es nichts mehr zu diskutieren. Aber irgendwie muss man auch übereinkommen und die Meinung der anderen akzeptieren.
 
Ehrlich gesagt finde ich das Thema und die Diskussion darüber auf Dauer ziemlich müsig - einfach weil man einerseits niemals zu einer einvernehmlichen Lösung kommen wird, andererseits weil die Spaltung eines FanDomes bzw. einer Anhängerschaft absolut natürlich, menschlich und nicht zu vermeiden ist (unabhängig von der Tatsache, ob es sinnig oder "schön" ist). Das hat und sieht man überall, je nachdem wie Stark die Anhängerschaft ist oder wie extrem/fanatisch man sein Fan-Sein auslebt. Weil manche den "Fanatismus" nicht verstehen (soll ja schließlich "nur" ein schönes Hobby sein) und andere in ihrem Eifer ihr Fan-Sein übertreiben und zu ernst nehmen. Als Folge werden sich die Leute immer an die Gurgel gehen, sei es nun auf zivilisierte Art und Weise (*) oder in Form von Bashing oder extremer Formen.

(*) Was für eine ironische Formulierung - "zivilisiert an die Gurgel gehen".... :D
 
Ja das schon, aber man kann doch trotzdem versuchen die Seiten zu einigen. Also warum versuchen wir es dann nicht einfach hier?
 
TK 39693 schrieb:
Ja das schon, aber man kann doch trotzdem versuchen die Seiten zu einigen. Also warum versuchen wir es dann nicht einfach hier?

sollte jeder für sich entscheiden
wer sich mit anderen einigen will, der sollte eben auch bei den anderen mitreden/diskutieren oder sich mit ihnen treffen

es gibt ja ettliche die das schon so machen
wenn man mitbekommt, daß die anderen ein treffen machen (außer was internes) dann kann man ja jederzeit anfragen ob man auch hingehen kann
 
Ja so versuche ich es ja auch jetzt zu machen. Nicht nur um beim Sandtrooper.net mitreden zu können, sondern auch mal die andere seite zu sehen und nicht immer nur das zu hören was die anderen sagen, habe aber leider auch mitbekommen,das manche von der GG leider etwas beleidigend sind. So war es am Anfang als ich hier schrieb auch bei mir, wurde da von jemanden beleidigt der auch sagte er wäre von der GG und war da stocksauer obwohl ich noch in keinem Club mitglied war, und das fand ich nicht so prall. Freue mich aber Trotzdem auf den Star Wars Day im Movie Park. Mal schauen ob derjenige dann auch da ist (lol)
 
Zurück
Oben