Comicverfilmung Spider-Man

Filmwertung "Spiderman 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 4,6%
  • 9

    Stimmen: 5 7,7%
  • 8

    Stimmen: 20 30,8%
  • 7

    Stimmen: 12 18,5%
  • 6

    Stimmen: 5 7,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,2%
  • 4

    Stimmen: 6 9,2%
  • 3

    Stimmen: 4 6,2%
  • 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • 1

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Weil das glaub ich die Verfilmung vom Ultimativen Spider-Man sein wird, also von der Aktuellen Comic und Zeichentrickserie.

Ist da so ein großer Unterschied, ob ultimativ vor dem Spider-Man steht oder nicht? :verwirrt:

Ich denke eher, weil Sam Raimi ausgestiegen ist und dann auch Tobey Maguire keinen Bock mehr hatte.

Deswegen kann man trotzdem Fortsetzungen drehen. Warner hat es auch nicht gestört, als Michael Keaton nicht mehr Batman spielen wollte. Aber das waren eben die Zeiten vor dem für die Studios magischen Wort "Reboot"...
 
Stone Qel Droma schrieb:
Weil das glaub ich die Verfilmung vom Ultimativen Spider-Man sein wird, also von der Aktuellen Comic und Zeichentrickserie.

Das ist so nicht ganz richtig, Ultimate Spider-Man ist nicht die aktuelle Spider-Man Reihe. Es ist im Grunde eine Alternativ Reihe die von Brian Michael Bendis seit dem Jahr 2000 (also auch nich wirklich neu) geschrieben wird. Sie besteht parallel zur "normalen" Spider-Man Kontinuität die, die Geschichte seit der Existenz des Charakters fortführt.
Die Ultimate Reihe erzählt die Geschichte von Spider-Man von vorne nochmal neu, behält den Kern des Originals, ändert aber auch einiges. Ziel damals war es neuen Lesern die Möglichkeit zu geben in die Geschichte einzusteigen ohne die 40 Jahre lange Kontinuität kennen zu müssen, eben den Zugang zum Comic lesen zu erleichtern. Weiterhin sollte eine zusammenpassendere Kontinuität erschaffen werden, denn bei der 40-jährigen Geschichte Spider-Mans wurden natürliche auch viele Retcons eingesetzt (kennt man ja aus Star Wars) und es gibt natürlich auch einiges an sehr seltsamen Geschehnissen von den verschiedensten Autoren, wo nicht alles zusammenpasst. Eben auch deshalb schreibt seit jeher nur ein Autor die Geschichten.

Master Kenobi schrieb:
Ist da so ein großer Unterschied, ob ultimativ vor dem Spider-Man steht oder nicht?
Wie gesagt, bei den Comic ist es tatsächlich einer, obwohl der Kern der Geschichte nun gleich bleibt und somit bei ner Verfilmung vermutlich kein Unterschied (der darauf basiert) festzustellen sein wird.
Ob der neue Film jetzt ne direkte Ultimate Verfilmung sein wird weiß ich nicht, auf jeden Fall bedienen sich die neueren Marvel Filme am Design von den Ultimate Serien. So haben wir in dem Filmen den Ultimate Nick Fury und auch das Captain America Kostüm sieht eher danach aus. Sollten die Avengers in deren Film aber Avengers heissen wäre das allerdings ein Bruch (den ich befürworten würde), im Ultimate Universum heissen sie kreativerweise "Ultimates".
 
Das ist so nicht ganz richtig, Ultimate Spider-Man ist nicht die aktuelle Spider-Man Reihe. Es ist im Grunde eine Alternativ Reihe die von Brian Michael Bendis seit dem Jahr 2000 (also auch nich wirklich neu) geschrieben wird. Sie besteht parallel zur "normalen" Spider-Man Kontinuität die, die Geschichte seit der Existenz des Charakters fortführt.
Die Ultimate Reihe erzählt die Geschichte von Spider-Man von vorne nochmal neu, behält den Kern des Originals, ändert aber auch einiges. Ziel damals war es neuen Lesern die Möglichkeit zu geben in die Geschichte einzusteigen ohne die 40 Jahre lange Kontinuität kennen zu müssen, eben den Zugang zum Comic lesen zu erleichtern. Weiterhin sollte eine zusammenpassendere Kontinuität erschaffen werden, denn bei der 40-jährigen Geschichte Spider-Mans wurden natürliche auch viele Retcons eingesetzt (kennt man ja aus Star Wars) und es gibt natürlich auch einiges an sehr seltsamen Geschehnissen von den verschiedensten Autoren, wo nicht alles zusammenpasst. Eben auch deshalb schreibt seit jeher nur ein Autor die Geschichten.

Ich bin wirklich nicht mehr auf den Laufenden, naja ist jetzt auch einige Jahre her das ich mir zuletzt ein Spidy Comic gekauft hatte:D
Hin und wieder sehe ich Samstags Morgens die Folgen von The Spectacular Spider-Man, wo die Unterschiede schon sehr auffallen. :konfus:
 
Closer Look at Spidey on the Set! - ComingSoon.net

spider-man-575.jpg


Das ist doch jetzt bitte nicht deren Ernst?! :crazy

Und es wird noch besser:

Marc Webb's New 'Spider-Man' Won't Have a J. Jonah Jameson? « FirstShowing.net
 
Das Kostüm wird wahrscheinlich am Computer überarbeitet, hoffe ich zumindest. Aber ein Spidy Film ohne Jameson, das geht einfach nicht, er ist fester Bestandteil in Peter Parker Universum. Es würde einfach was Fehlen wenn er nicht dabei ist, hoffe das der Artikel nicht stimmt.
 
Mir wird schlecht... Ohne den alten Miesepeter gehts doch echt nicht. Da fehlt doch was!!!
Und das neue Kostüm... auf dem Bild sieht es noch schlimmer aus, als auf dem Teaserbild.
Ich hoffe dieser Glanz hat irgendwelche Gründe und ist nciht permanent so, sonst siehts echt nach Fetischoutfit aus und würde im Kino aus dem Lachen nicht wieder raus kommen. Ich hab ja nichts gegen Neuerungen, aber ich will mich im Kinosessel nicht fremdschähmen.:eek:
 
Es sollte einem zu denken geben, dass man auf Sachen wie Ausleuchtung hoffen muss. :cool:
Ein gutes Kostüm wirkt aus sich selbst heraus. Und Kamera-Arbeit und Ausleuchten sollten in diesem Bereich nun noch dazu da sein, um die Vorzüge eines Kostüms herauszustellen.

Ich bin sehr skeptisch.

Aber was soll's. Spider-Man nimmt jetzt schon das vorweg, was der Nachfolger von Nolans letztem Batman duchlaufen wird.
 

Das stört mich aber wirklich, die Auftritte waren für mich in jedem Film ein echtes Highlight, mindestens ebenso wichtig wie die Kämpfe selbst. Die Rolle wurde großartig dargestellt und gespielt. Allein schon einen neuen Schauspieler einzusetzen fällt mir schon schwer vorstellbar aber den Film ohne J. Jonah Jameson? Da fehlt was.
 
Aber was soll's. Spider-Man nimmt jetzt schon das vorweg, was der Nachfolger von Nolans letztem Batman duchlaufen wird.

Also meiner Meinung nach sollte WB das "Batman"-Franchise nach Teil 3 erstmal für ein paar Jahre ruhen lassen. 3 Filme innerhalb einer Dekade sind meiner Meinung nach nämlich erstmal genug.

Und ich hoffe man verzichtet im Gegensatz zu Spider-Man auf einen Reboot. Bei Spider-Man habe ich irgendwie nicht so die große Lust, die "Origin"-Geschichte ein zweites Mal zu erleben.

Man hätte auch einfach so einen eigenständigen Film drehen können, der mit den Vorgängerfilmen zwar nichts zu tun hat, ihnen aber auch inhaltlich nicht widerspricht. Meinetwegen mit Andrew Garfield oder einem anderem Schauspieler als Peter Parker. Und wenn man auf Mary Jane und Tante May keinen Bock mehr gehabt hätte, hätte man sich auch irgendwelche Erklärungen einfallen lassen um ihr Nichtvorhandensein zu erklären (Tante May ist gestorben, Mary Jane hat Peter Parker verlassen, usw).

Es gibt ja auch genügend Graphic Novels, die für sich alleine stehen und dennoch funktionieren, ohne gleich den Anspruch einer "Origin"-Geschichte zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ist dagegen einzuwenden, wenn das Reboot KOMPLETT anders ausfällt als die ersten drei Raimi-Teile?
Sehe da persönlich keine Probleme, schließlich bietet das Spidey-Universum genüg Möglichkeiten.

Lord Sol schrieb:
3 Filme innerhalb einer Dekade sind meiner Meinung nach nämlich erstmal genug.

Aber die Dekade ist doch vorbei und es hat eine neue angefangen, also sind zwei Batman-Filme in der letzten Dekade erschienen, während der dritte in einer neuen Dekade erscheint. :klugs

Es sei denn man nimmt die Animationsfilme hinzu, hmm ...
 
Man hätte auch einfach so einen eigenständigen Film drehen können, der mit den Vorgängerfilmen zwar nichts zu tun hat, ihnen aber auch inhaltlich nicht widerspricht. Meinetwegen mit Andrew Garfield oder einem anderem Schauspieler als Peter Parker. Und wenn man auf Mary Jane und Tante May keinen Bock mehr gehabt hätte, hätte man sich auch irgendwelche Erklärungen einfallen lassen um ihr Nichtvorhandensein zu erklären (Tante May ist gestorben, Mary Jane hat Peter Parker verlassen, usw).
Sie hätten ja auch Spider-Girl verfilmen können. Bei Superman sind sie nach dem vietem Film auch auf den weiblichen Part umgestiegen.

Große Lust aber erneut die Origin Story von Spiderman zu sehen, habe ich allerdings auch nicht. Ich finde Reboots, oder Remakes nach so kurzer Zeit allgemein nicht besonders prickelnd.
 
Swinging Spider-Man!

Mittwoch, 26. Januar 2011 Kommentare20 Kommentar(e)
Die letzten Tage geht es ja Schlag auf Schlag und auch gestern sind weitere Bilder vom Dreh zu "Spider-Man" erschienen.

Anzeige

Marc Webb ist sich der Aufmerksamkeit bestimmt bewusst, die sein Spider-Man Reboot momentan auf sich zieht. Seit einigen Tagen wird das Internet regelrecht überschwemmt von Fotos, die Andrew Garfield beziehungsweise einen Stuntman im Spider-Man-Kostüm zeigen, mal rennend, mal springend - und jetzt auch schwingend! Die untenstehenden Bilder wurden von Zuschauern erneut in Los Angeles aufgenommen, wo Spider-Man aktuell gedreht wird. Und irgendwie finden wir das letzte Bild richtig gut, wie er so einsam an den Filmschaffenden vorbeistrolcht.

Zwar sehen wir wie zuvor einen schlaksigen Kerl in nem Schlafanzug, doch wir schätzen, dass wir nach der Nachbearbeitung bestimmt alle von Andrew Garfields Performance überzeugt sein werden. Ihn und das Projekt jetzt schon abzuschreiben, ist doch, wie das Buch nach dem Cover zu beurteilen, ohne eine Zeile gelesen zu haben... Am 4. Juli 2012 ist jedenfalls mit dem Rätselraten, Zweifeln und Drauffreuen Schluss, wenn der Spider-Man Filmstart ist. Neben Garfield spielen Emma Stone, Rhys Ifans, Martin Sheen, Sally Field, Denis Leary, Campbell Scott, Julianne Nicholson, Irrfan Khan, Annie Parisse und C. Thomas Howell mit.
Swinging Spider-Man! - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD


20110126_15_7059_spiderman-2.jpg
20110126_09_7059_spiderman-1.jpg

20110126_26_7059_spiderman-4.jpg
20110126_31_7059_spiderman-5.jpg
 
Sieht gar nicht sooo übel aus, nur das eine Bild (was hoffentlich eine Drehpause war, wo Spidey die Arme hängen lässt), gefällt mir nicht so sehr.
 
Mir gefallen die Bilder auch, nur halt dieses ist etwas störend.
20110126_20_7059_spiderman-3.jpg


Neuer Clip zum Dreh von Spider-Man 4
Posted by domenic on Januar 31st, 2011


Der Film Spider-Man 4 wird sich von den drei Vorgängerteilen insbesondere dadurch unterscheiden, das fast die gesamte Filmbesetzung ausgetauscht worden ist, weshalb viele Fans schon sehr gespannt auf das endgültige Machwerk sind. In einem neuen Video zum Dreh am 26. Januar kann man schon gut erahnen, wie sich zum Beispiel der neue Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield in der Verfilmung machen wird.

Neben Andrew Garfield gibt es noch weitere bekannte Schauspieler, die in Spider-Man 4 mitspielen. Zum Beispiel wären das Emma Stone, Martin Sheen, Denis Leary, Campbell Scott und Rhys Ifans. Gerade von Emma Stone und Andrew Garfield darf man einiges erwarten, zählen diese doch zu den talentiertesten Nachwuchsschauspielern in Hollywood. In die Kinos kommen soll der Film Spider-Man 4 weltweit erst im Sommer 2012, dafür ist erstmals eine Spider-Man-Version in 3D geplant.
Neuer Clip zum Dreh von Spider-Man 4

[YOUTUBE]08uhebIMm80&feature=player_embedded[/YOUTUBE]
 
EINMAL SPINNE SEIN MOVIENEWS
"Spider-Man" ist Traumrolle für Andrew Garfield
Als Kind hat Andrew Garfield die Comics geliebt und oft davon geträumt, sich einmal selbst durch die Schluchten von New York zu schwingen.

Dass Träume nicht nur Schäume sind und tatsächlich auch mal wahr werden können, erfährt der "Social Network"-Star jetzt am eigenen Leib. Nach dem Abdanken von Tobey Maguire ist Andrew Garfield der neue "Spider-Man" und leistet seinen Mitmenschen selbstlose Nachbarschaftshilfe.

Schon vor Jahren hat er sich mit seinem besten Kumpel darüber gestritten, wer von den beiden sich wohl am besten am Spinnfaden von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer hangeln könnte. Vor dem Spiegel zitierten er und sein Freund Terry die besten Zeilen aus "Spider-Man". Jeder wollte der bessere Superheld sein. Umso erfreuter war Andrew Garfield über die Zusage, dass er im Neustart der Filmreihe in die Fußstapfen von Tobey Maguire treten darf: "Als ich die Nachricht erhielt, habe ich meinem Kumpel sofort eine Mail geschickt und gesagt 'Hey, weißt du noch vor sechs Jahren, als wir darüber geredet haben, wer von uns der bessere Spider-Man wäre? Du jedenfalls nicht!'"

Andrew Garfield beißt sich durch

Doch mit großer Macht kommt auch große Verantwortung - und die ein oder andere schmerzhafte Trainingsstunde bei der Vorbereitung zu den Stunts. Aber um ans Ziel seiner Träume zu gelangen, nimmt Andrew Garfield selbst das in Kauf.
Einmal Spinne sein: "Spider-Man" ist Traumrolle für Andrew Garfield | News | kino.de

Zwar nichts zu dem Film:
Die ersten Videos vom "Spider Man"-Musical

Am 15. März 2011 feiert das erste "Spider Man"-Musical Premiere am New Yorker Broadway. Wir zeigen Ihnen die ersten Clips von den Proben.

Lange bevor das neue Leinwandabenteuer über den beliebten Superhelden 2012 in die Kino kommt, wird sich der Wandkrabbler über die Bühnen des Broadway schwingen. "Spider Man: Turn off the Dark" ist der Titel des Helden-Musicals, für den U2-Frontman Bono und Gitarrist "The Edge" (David Howell Evans) die Musik beisteuerten. Kosten für das Mega-Spektakel, das am 15. März 2011 in New York Premiere feiern soll: 70 Millionen Millionen Dollar. Aber ob in diesem Budget bereits die Schmerzengelder der bislang vier verunglückten Darsteller mit eingerechnet wurden, darf bezweifelt werden. Wir zeigen Ihnen die ersten Videoclips aus der Comic-Arie.
Die ersten Videos vom "Spider Man"-Musical - Cinema.de

Na ja bei allen Patzern und Unfälle die schon geschehen sind und das sie mindestens 2 Jahre Ausverkauft sein müsste um kein Finanzieller Flop zu werden, rechne ich nicht mit einer Offiziellen Primäre.
 
Erste Bilder: Spider-Man macht die Beine breit

Freitag, 4. Februar 2011, 13:39

Los Angeles. Erste Bilder gibt’s vom Set des vierten Spider-Man-Films mit Andrew Garfield (27) in der Hauptrolle. Gestern wurde eine Stunt-Szene mit dem drahtigen Herren, der die Rolle des Peter Parker verkörpert, auf einem Parkplatz in Los Angeles gedreht, bei der es zu durchaus bizarren Bildern kam.

Unklar ist, ob Garfield selber in dem Kostüm steckt. Vermutlich ist es ein Stunt-Double.

Der neue Film wird derzeit unter der Regie von Marc Webb und basierend auf einem Drehbuch von James Vanderbilt gedreht. Ab dem 3. Juli 2012 wird sich Spider-Man weltweit in 3D in die Kinos schwingen.
Peter Parker kehrt wieder zurück an die High School. Der Film handelt von einem Teenager, der sich sowohl mit menschlichen Problemen der Gegenwart auseinandersetzen muss, als auch mit einer verblüffenden übermenschlichen Krise.

"Spider-Man wird für Sony Pictures immer ein wichtiges Franchise sein. Und ein frischer Neustart wie dieser, ist eine Verantwortung, die wir alle sehr ernst nehmen," sagte Michael Lynton, Chairman und CEO von Sony Pictures. "Wir haben immer fest daran geglaubt, dass eine gute Story das Wichtigste ist. Die Story legt die Richtung dieser Filme fest. Wenn wir uns jetzt dem nächsten Kapitel zuwenden, bleiben wir diesem Prinzip treu. Wir haben den größten Respekt vor dem Originalmaterial. Die Fans und Kinogänger verdienen nichts als das Beste, wenn es darum geht, diese Geschichten und Charaktere auf der großen Leinwand zum Leben zu erwecken."
Erste Bilder: Spider-Man macht die Beine breit klatsch-tratsch.de

spiderman_film_set_2_08_wenn3192428.jpg
spiderman_film_set_2_35_wenn3192455.jpg

spiderman_film_set_2_06_wenn3192426.jpg
spiderman_film_set_2_36_wenn3192456.jpg


Also wenn ich das Kostüm so sehen, muss ich einfach mit dem Kopf schütteln. Der vStof aus dem das Kostüm ist, sieht einfach bescheuert aus.
 
Au weia. Das sieht ja mal kacke aus. Das Kostüm ist echt greußlich. Mir düngt, der neue Spidey wird im Vergleich zu seinen meisterhaften Vorgängern übel abloosen.
Schade.
 
Zurück
Oben