Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Ich hab mal für Dooku gestimmt, weil das Duell im Roman zu Ep. II so stark beschrieben ist. Wie er da so ziemlich überlegen (und nicht so "plump" wie im fertigen Film) Obi-wan und Anakin abfertigt mit seinem Fechtstil.
 
Der stärkste Jedi

Ich glaube der stärkste Jeid ist/war Yoda , weil er der wohl stärkste in der Macht war und sein kampfstil ist auch der hammer !! Der stärkste Sith glaube ich war Darth Revan , obwohl er später wieder zur helen seite gewandelt ist!Der coolste Jedi ist für mich aber immer noch Obi-Wan!!!!!
 
Es ist schwer zu sagen, wer jetzt der stärkste ist.
Vor allem wenn man sämtliche Sith / Jedis von KotoR oder den anderen Games nimmt.

Allerdings wundere ich mich, dass Revan und Malak nur so selten genannt wurden, oder Darth Nihilus. Den die sind meiner Meinung nach wesentlich stärker als Dooku und seine Genossen.

Ich würde die Sith-Rangfolge so aussehen lassen:

1. Dath Revan (einfach der Mächtigste, besiegte Malak, strategisch gut)
2. Darth Nihilus (der bestimmt böseste aller Siths)
3. Darth Sidious
4. Darth Malak (durch die Sternenschmiede sehr stark, aber schwächer als Revan)
5. Darth Vader
6. Darth Tyranus
7. Darth Maul (er halt halt gegen Obi verloren als der noch ein Padawan war)

Revan ist meiner Meinung der "beste" Sith. Er war im Kampf stärker als Malak und war auch was die Pläne angingen sehr klug.
Über Nihilius weiß ich nicht viel, aber er war ja davon bessesen Jedi zu töten und hat das auch ganz gut hinbekommen.
Sidious war der Sith der am längsten gelebt hat, glaub ich. Wird ein wenig unterschätzt.
Malak sehe ich so ähnlich stark wie Vader. Beide haben irgendwas metallisches im Gesicht, beide scheinen kurz vor ihrem Tod zu bereuen und beide sind sich sonst sehr ähnlich. Allerdings hatte Vader keine Sternenschmiede, die seine Macht noch verstärkt, deswegen sehe ich Malak etwas stärker.
Dooku ist schon sehr alt gewesen, und hat gegen Anikan verloren. Deshalb ist er nicht so stark. Allerdings war er ja nur kurz zu sehen und hat immerhin gegen Obi, Yoda und Anakin gekämpft. Tendenz nach oben...
Maul hat ja von seinem Können nicht sehr viel zeigen können...

Bei den Jedi sieht das bei mir so aus:

1. Mace Windu (eigener Kampfstil, Ratsältester und er hat Sidious besiegt, Yoda nicht)
2. Yoda
3. Obi Wan
4. Luke
5. Qui Gon Jinn
6. Ki-Adi-Mundi
7. Kit Fisto

Mace hat den Imoerator geschlagen und der Imperator wollte das so nicht. Von wegen er hat das geplant, damit Anikan endlich "böse" wird.
Yoda allerdings ist fast gleich stark wie Mace.
Dann sehe ich Obi Wan als Drittbesten, weil keiner ihn schlagen konnte. Dooku hat ihn zwar geschlagen aber nicht besiegt. Anakin konnte ihn nicht besiegen, weder als junger Bursche noch als Vader, als Obi Wan schon ein Greis war (er hat sich ja töten lassen, obwohl ich denke das Vader so oder so gesiegt hätte).
Luke ist dann 4ter, weil er zwar sehr grün hinter den Ohren ist und einfach nicht diese typische Autorität wie Yoda, Obi oder Windu besitzt aber er hat schlussendlich durch seine mentale Stärke Vader und auch Sidious besiegt.
Qui Gon ist mMn nichts besonderes aber trotzdem ein starker Jedi.
Dieser Jedi mit dem langen Kopf ist ja auch ein wichtiges Ratsmitglied gewesen, wie man im Film sehen konnte. Deswegen muss er auch sehr stark gewesen sein. Und dann hab ich einfach mal Kit Fisto genommen, weil mir kein anderer eingefallen ist ;)
 
Dann sehe ich Obi Wan als Drittbesten, weil keiner ihn schlagen konnte. Dooku hat ihn zwar geschlagen aber nicht besiegt. Anakin konnte ihn nicht besiegen, weder als junger Bursche noch als Vader, als Obi Wan schon ein Greis war (er hat sich ja töten lassen, obwohl ich denke das Vader so oder so gesiegt hätte).
Luke ist dann 4ter, weil er zwar sehr grün hinter den Ohren ist und einfach nicht diese typische Autorität wie Yoda, Obi oder Windu besitzt aber er hat schlussendlich durch seine mentale Stärke Vader und auch Sidious besiegt.

1.) Obi-Wan hat gewußt,dass er verliert,er hat Vader ja nur angegriffen,damit dieser von Luke abgelenkt ist(meiner Meinung nach unnötig),als er bemerkt hat,dass er nicht mehr lange durchhält wurde er eins mit der Macht.

2.)Luke hat zumindest beim 1. Mal Sidious nicht besiegt,Luke wäre gestorben,hätte Vader ihn nicht gerettet.Darüber könnte man jetzt lange diskussieren,weil Luke anscheinend Vader zum guten bekehrt hat.
 
Ich meinte mit besiegt auch nicht direkt er hat ihn geschlagen, sondern eher das er der Verlockung der dunklen Seite widerstehen konnte. Was so starke Jedi wie Anakin, Dooku etc. nicht konnten...
 
Bei mir Anakin Skywalker gegen Darth Bane. In dem Kampf wird Bane dann Anakin den Kopf abschlagen oder ä. ;)

Sorry, für dieses sinnlose Posting....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten wir nicht schon mal das Thema, dass solche Rankings total sinnlos sind?

Wissen wir nicht alle hundertprozentig, dass Darth Sidious der größte Dark-Side-Nexus aller Zeiten ist, der es schafft eine ganze Republik voller Jedi davon zu überzeugen, dass die dunkle Seite der Macht durch die Sith nicht mehr präsent ist?

Wer wem den Kopf abschlägt ist soo uninteressant, ehrlich.
Wir schrieben es früher, wir schrieben es oft, wir schreiben es immer wieder: Das hier ist nicht Pokémon oder Dragonballz, das ist Star Wars.
Das ist eine lebendige Fiktion in der auch jemand wie Watto einen Darth Maul hätte umbringen können wenn er mit seinem Scoutbike einen Unfall mit Wattos Speeder gehabt hätte.
Ist Watto nun stärker?
Denkt drüber nach aber spart euch die Antwort bitte, in einer Fiktion wie dieser will das doch wirklich keiner wissen...
 
Wissen wir nicht alle hundertprozentig, dass Darth Sidious der größte Dark-Side-Nexus aller Zeiten ist, der es schafft eine ganze Republik voller Jedi davon zu überzeugen, dass die dunkle Seite der Macht durch die Sith nicht mehr präsent ist?
Hervorhebung von mir


Wie kommst du denn darauf? Erstens reden die Jedi in der PT von nichts anderem als dass die Dunkle Seite ihre Wahrnehmung trübt und dass sie in letzter Zeit immer stärker wird. Zweitens ist es weniger Palpatine als viel mehr Bane und seinen Nachfolgern zu verdanken, dass die Sith in Vergessenheit geraten und nur noch im Untergrund rumschleichen. Aber selbst das hat sich spätestens nach dem Auftauchen von Darth Maul mit seinen Seht-mich-an-ich-bin-ein-Sith-Tattoos auch erledigt.

Auch wenn dir die PT nicht gefällt, solltest du sie vielleicht doch ab und zu mal ansehen, damit du hier nicht komplett falsche Statements abgibst von Jedi, die sich der Präsenz der Dunklen Seite und der Sith nicht bewusst sein sollen. :konfus:
 
Du hast behauptet, Sidious habe den Jedi weisgemacht, dass die Dunkle Seite tot sei und es keine Sith mehr gebe. Beides stimmt nicht. Das habe ich richtiggestellt. Kommentieren musst du das nicht, da hast du recht. :p

Mit Bane und seinen Nachfolgern meine ich genau die Zeit vor der PT, von der du auch gesprochen haben willst. Die Sith galten bei den Jedi nach Ruusan als ausgelöscht, eben weil Bane und der Sith nach Bane und der Sith nach dem Sith nach Bane sich im Untergrund hielten. Das wolltest du aber augenscheinlich Sidious als Verdienst in die Schuhe schieben, der zu der Zeit noch nicht mal ein feuchter Fleck in der Unterhose war. Erst durch Sidious' und Mauls Eingreifen während (bzw das Auslösen) der Nabookrise rückt die Sith wieder in das Blickfeld der Jedi. Das ist genau das Gegenteil von dem was du behauptet hast! :konfus:
 
Und erkennst Du immer noch nicht wo der Unterschied besteht?

Sidious hielt sich NICHT im Untergrund und schaffte es dennoch, die Jedi davon zu überzeugen, dass es die Sith auch weiterhin nicht mehr gibt.

Es ist was anderes, sich zu verstecken, so dass alle glauben, man existiere nicht, oder ob man groß ins Weltgeschehen eingreift und trotzdem alle Leute glauben lässt, man existiert nicht.
 
Sich im Untergrund zu halten bedeutet nicht inaktiv zu sein. Sidious hat es geschafft seine wahre Identität zu verbergen und insgeheim seine eigentlichen Pläne voran zu treiben. Das wird auch bei Sids Vorgängern der Fall gewesen sein. Der Unterschied wäre, dass höchstwahrscheinlich keiner davon seinem alter Ego das Kanzeramt verschafft hat (wobei das jetzt nicht dogmatisch sicher wäre) uns sich schließlich weiter zum Imperator aufgeschwungen hat. Aber als Personen von Offiziellem Rang und Namen dürften durchaus einige Aufgetreten sein.

Und ob die Jedi nach Maul wussten dass es die Sith gibt? Jain. Sie haben das Wort zweier Jedi, dass diese vermuten der Gegner sei ein Sith gewesen. Beweise gibt es nicht, aber leider auch Alternativen zu den Sith. Das Maul ein Sith war, ist in den Augen der Jedi nur eine Vermutung. Manche werden ihr Glauben schenken, definitv wissen tut es keiner.
Ist dies Sids Verdienst? Imho nein. Auch wenn er die Zweifel verstärkt haben mag, ändert es nichts daran dass es den Jedi an einem eindeutigen Beweis mangelt.

Was das jetzt damit zu tun haben soll, dass die Jedi angeblich glaubten die dunkle Seite gäbe es nicht mehr, muss mir allerdings mal jemand erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und erkennst Du immer noch nicht wo der Unterschied besteht?

Sidious hielt sich NICHT im Untergrund und schaffte es dennoch, die Jedi davon zu überzeugen, dass es die Sith auch weiterhin nicht mehr gibt.

Es ist was anderes, sich zu verstecken, so dass alle glauben, man existiere nicht, oder ob man groß ins Weltgeschehen eingreift und trotzdem alle Leute glauben lässt, man existiert nicht.

Und erkennst du immer noch nicht, wo der Fehler liegt?
NIEMAND* hat seit TPM geglaubt, dass es die Sith nicht gibt. Sie wussten, dass es außer Maul noch einen zweiten geben muss, und von Dooku haben sie sogar einen Namen und ein Umfeld bekommen. Sie waren nur unfähig, ihn aufzuspüren. Das ist ein gewaltiger Unterschied. ;)
Kennst du Labyrinth des Bösen? Da haben die Jedi permanent nach Sidious gesucht. Würden sie ja wohl kaum machen, wenn sie nicht an seine Existenz glauben. Sie waren schon dabei Republica 500 zu durchsuchen, so dass Palpatine sich mal eben fix entführen lassen musste, um außer Reichweite zu gelangen. Dass es ihm gelungen ist, sich seiner Aufdeckung in letzter Sekunde zu entziehen, ist sicherlich eine beachtliche Leistung, hat aber nicht das Geringste damit zu tun, dass die Jedi angeblich nicht an die Existenz von den Sith allgemein und von Sidious im Speziellen glauben. Das ist schlicht und einfach falsch, egal wie oft du das wiederholst.

*Niemand = bewusste Übertreibung. Dass nicht jeder Hanswurst im Outer Rim oder die Padawan-Riege eingeweiht ist/daran glaubt, liegt auf der Hand. Der Großteil des Jedirates war über die Sith aber durchaus im Bilde.

@Talon:
"Es besteht kein Zweifel, der mysteriöse Krieger war ein Sith."
"Stets zu zweit sie sind... [...]"
"Welcher wurde vernichtet, der Meister oder der Schüler?"


Seit dem zweiten Auftauchen von Maul sind sich zumindest Windu und Yoda sehr sicher. Und die werden das nicht für sich behalten haben.
Außerdem werden die Sith auch andauernd bei dem Auserwähltengedöns angesprochen, schließlich soll Ani die Sith vernichten und damit das Gleichgewicht bringen, so die Interpretation der Jedi.
Also nochmal: Die Jedi sind sich der Sith und die Gefahr, die von ihnen ausgeht, eindeutig bewusst. Dass sie es nicht schaffen, den Meistersith zu identifizieren, steht auf einem völlig anderen Blatt.



Was das jetzt damit zu tun haben soll, dass die Jedi angeblich glaubten die dunkle Seite gäbe es nicht mehr, muss mir allerdings mal jemand erklären.


Auf die Erklärung warte ich auch noch. :rolleyes:
 
Hat hier eigentlich schonmal Revan als besten Sith genannt?
Immerhin wäre es ihm fast gelungen die Republik zu Vernichten und zwar ohne Intrigen.
Außerdem hat er (glaube ich) NIE einen Lichtschwertkampf verloren.
 
"Es besteht kein Zweifel, der mysteriöse Krieger war ein Sith."
"Stets zu zweit sie sind... [...]"
"Welcher wurde vernichtet, der Meister oder der Schüler?"


Seit dem zweiten Auftauchen von Maul sind sich zumindest Windu und Yoda sehr sicher. Und die werden das nicht für sich behalten haben.
Außerdem werden die Sith auch andauernd bei dem Auserwähltengedöns angesprochen, schließlich soll Ani die Sith vernichten und damit das Gleichgewicht bringen, so die Interpretation der Jedi.
Das beweßt mir nur, dass Yoda und Mace dran glauben. Rund um TPM wird es wohl noch mehr "Gläubige" gegeben habebn, doch die berechtigten Zweifel werden nach Abnahme der ersten Hysterie sehr zugenommen haben. Am Auserwähltengedöns zweifeln eh schon genug und/oder interpretieren es anders. Zu LoE zweifelt sogar Anakin selbst dran. Also sry, das überzeugt mich nun wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich schonmal Revan als besten Sith genannt?

Schon einige, ja... sehe ich aber einfach nicht in diesem Licht.

Immerhin wäre es ihm fast gelungen die Republik zu Vernichten und zwar ohne Intrigen.

Dafür rein militärisch und das empfinde ich nicht gerade mächtig im Sinne von "mächtiger Machtnutzer". Jeder Warlord hätte mit genügend Truppen genau das selbe geschafft ^^
Aber sich vor allen hinzustellen und die Republik Schritt für Schritt zu demontieren und dabei den Jedi ins Gesicht lächeln, die nicht merken, was gerade genau passiert... das ist mächtig im Sinne vom Gebrauch der Sith-Künste :braue

Außerdem hat er (glaube ich) NIE einen Lichtschwertkampf verloren.

Halte ich für sehr fragwürdig. Nur weil wir im Spiel nichts davon erfahren, heißt das nicht, daß er nie (!) ein Duel verloren hat... die Glorifizierung von Revan hat eine neue Stufe erreicht. Bald wird er als Demi-Gott verehrt werden und wir folgen alle seinem Goldenen Pfad :p
 
Als mächtigsten Sith kann man schon mal denke ich palps einsetzen, vorallem sowas mit andern siths zu vergleichen die tausende jahre vorher rumgepolltert sind ist sowieso schwer.

Nur was mich schwer interessieren würde, so verrückt es auch ist, wie stark wäre wohl Yoda gewesen wenn er der dunklen seite nach gegeben würde??
 
Also für mich steht ganz oben bei den Sith der Imperator und dicht gefolgt von Vader. Diese finde ich auch am interessantesten.
Bei den Jedi für mich ganz klar Yoda, dicht gefolgt von Obi Wan Kenobi und M. Windu und Qui-Gon. Letztere finde ich gleich stark hinter Yoda. Alle aufgezählten Jedis finde ich außerdem am sympathischsten.
 
Mächtigster Jedi is für mich Joda und dann Anakin der ja schließlich der Auserwählte war. Was mich gleich zu den Sith bringt. Wäre Anakin nicht in seiner "Vaderrüstung" gefangen gewesen hätte er wohlmöglich mächtiger werden können als Sidious.
 
Zurück
Oben