Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Qui-Gon würde ich auf ein Level mit Mace Windu setzen. Meiner Meinung nach ist Plo Koon nicht so mächtig wie Qui-Gonn, Mace Windu geschweigedenn Count Dooku.
Obi-Wan ist da eher das mächtigere Kaliber, Qui-Gon sagte zu Obi-Wan in TpM ja auch, er sei jetzt schon ein größerer Jedi als er jemals sein würde.
Und Yoda setze ich FAST mit Luke auf eine Linie. Aber ich denke Yoda war etwas mächtiger.

Da hast du was Falsch verstanden die beiden listen nicht gegenüber stellen! Ich hab nicht behauptet das Qui Gon so stark ist wie Duko. Das sind halt die listen des Imperiums/KUS und der Republic und wie ich schon gesagt hab Ani hat seine Macht nicht genutzt und war dadurch noch Schwach wenn man dass so sagen darf also schwach wenn man betrachtet was aus ihn hätte werden können. Aber du hast natürlich recht wollte nur aufklären das das so nicht gemeint war.:)
 
Ich habe keines Wegs gedacht, du hättest Plo Koon, Saesee Tiin etc. auf eine Line gesetzt. Ich meinte das halt so, dass Dooku eben mächtiger als diese Jedi sind. Ganz einfach ;)

Und wegen Anakin, ich denke Anakin war keineswegs "schwach". Im Buch zu Episode III wird eindeutig erläutert, dass Anakin der mächtigste Jedi des ganzen Ordens ist. Und darin steht, dass er es mit jedem dort aufnehmen könnte. Obwohl ich denke, Yoda war eindeutug mächtiger ;)
 
ja du hast doch vollkommen recht wir reden nur aneinander vorbei :) Ani war der Stärkste er hatte auch den höhsten Wert an macht (kein Plan wie der gerade heißt ) viel Stärker als Yoda aber es ist MEINE MEINUNG dass er das nicht volkommen ausgeschöpft hat und damit z.b. Yoda Stärker war weil er Erfahrener war ok du hast volkommen recht :) :) wir haben nur aneinander vorbei geredet :D
 
Und wegen Anakin, ich denke Anakin war keineswegs "schwach". Im Buch zu Episode III wird eindeutig erläutert, dass Anakin der mächtigste Jedi des ganzen Ordens ist. Und darin steht, dass er es mit jedem dort aufnehmen könnte. Obwohl ich denke, Yoda war eindeutug mächtiger

Anakin war doch im Buch auch noch ein Ritter, richtg?
Ich glaube auch wenn er der "Auserwählte" ist, könnte er es nicht mit führenden Meistern oder gar Ratsmitgliedern aufnehmen.
 
Natürlich war er Ritter, aber was hat der Rang über die Stärke eines Jedi auszusagen? ich denke mal nichts ;) Er war nur noch kein Meister weil er zu jung war und der Rat ihm nicht vertraut hatte.

Wieso sollte er das nicht können? Er hat einen ehemaligen Miester besiegt, nähmlich Dooku. Und gegen Obi-Wan hat er auch standhalten können. Also könnte er es imo auch mit Meistern wie Mace Windu oder gar Yoda aufnehmen. Und meiner Meinung nach wären Meister wie Plo Konn, Saesee Tinn usw. gar kein Problem mehr für ihn gewesen...
 
da haste ganz klar recht hab ich nicht bedacht bei meiner leiste vorhin:( aber Ani hatte zuviel Übermut und Übermut tut selten gut daran war er dann bei obi Wan auch dran gescheitert doch es war nicht nur der Übermut sondern auch der Hass der ihn Bilnd machte naja auf jedenfall danke Matth Shen habe eingesehen das ich einen Fehler bei der Liste gemacht habe. :)
 
Natürlich war er Ritter, aber was hat der Rang über die Stärke eines Jedi auszusagen? ich denke mal nichts Er war nur noch kein Meister weil er zu jung war und der Rat ihm nicht vertraut hatte.

Und eben doch hat der Rang auch vieles dadrüber auszusagen, es wird niemals einen Padawan geben, der einen Rat im Lichtschwertkampf besiegen kann.

Wieso sollte er das nicht können? Er hat einen ehemaligen Miester besiegt, nähmlich Dooku. Und gegen Obi-Wan hat er auch standhalten können. Also könnte er es imo auch mit Meistern wie Mace Windu oder gar Yoda aufnehmen. Und meiner Meinung nach wären Meister wie Plo Konn, Saesee Tinn usw. gar kein Problem mehr für ihn gewesen...

Wie gesagt es kommt immer auf die Situation an, in Ep II sah er doch recht schwach gegen Dooku aus, was an seiner Ausbildung lag, er war ein junger Jedi Ritter.
Dooku ist in Episode III auch nicht jünger geworden ;) und Anakin war fast am Ende seiner Ausbildung.
Außerdem kommt es immernoch am meisten auf die Situation an wer welchen Kampf gewinnt.
 
Und eben doch hat der Rang auch vieles dadrüber auszusagen, es wird niemals einen Padawan geben, der einen Rat im Lichtschwertkampf besiegen kann.

Aber zumindest wenn man seine Ausbildung abgeschlossen hat, dann hat der Rang über die Stäre meiner Meinung nach nichts mehr zu sagen.


Wie gesagt es kommt immer auf die Situation an, in Ep II sah er doch recht schwach gegen Dooku aus, was an seiner Ausbildung lag, er war ein junger Jedi Ritter.
Dooku ist in Episode III auch nicht jünger geworden ;) und Anakin war fast am Ende seiner Ausbildung.
Außerdem kommt es immernoch am meisten auf die Situation an wer welchen Kampf gewinnt.

In Epiosode II war er doch noch ein Padawan-Schüler ;) Und für einen Padawan der seine Ausbildung noch nicht abgschlossen hatte, hatte er sich doch tadellos geschlagen. Na klar, Dooku wurde nicht jünger. Yoda wurde es aber auch nicht. Und sagt bei Yoda das Alter etwas über seine Stärke aus? Ich glaube kaum ;)
Die Situation ist natürlich ein Faktor, aber auf Stärke kann man sich nunmal auch verlassen. Oder denkst du eine Hauskatze hätte eine Chance gegen einen Tiger? Da spielt die Situation auch keine Rolle :kaw.
 
Es stimmt natürlich schon, dass der Rang eines Jedi eine gewisse Ausagekraft über seine Fähigkeiten hat. Trotzdem gibt es Ausnahmefälle. Anakin hatte Aussicht auf einen Meistertitel und auf einen Stuhl im Rat, aber eben der hat ihm ja (zu Recht?) nicht vertraut. Es fehlte ihm noch immer an Selbstbeherrschung und er hatte ja ein paar Charakterschwächen, wie wir wissen. Das heißt aber nicht, dass er einem Meister im Kampf nicht gewachsen wäre.
 
Sith gegen Jedi

Ich hab mich schon oft gefragt, wer wohl der mächtigste Jedi/Sith ist in Star Wars...
also so oft wie erwähnt wird das Ani die höchsten Midi Werte hat und das er der Auserwählte ist und der mächtigste sein wird und so tolle Fertigkeiten hat müßte man eigentlich zum Schluss kommen, das Anakin/Vader der Mächtigste aller ist!

Nach dem was ich bisher allerdings gesehen habe, finde ich das Ani masslos überschätzt wird. In Episode 2 verliert er jeden wichtigen Kampf und kriegt noch nen Arm abgehackt und in Episode IV, V, VI ist er ein lahmer alter Sack (tschuldigung).
Dooku dagegen leistet sich in Episode 2 nen tollen Auftritt! Er gibt Yoda echt was zu schaffen! Die Blitze usw. bringen Yoda schon bissle ins wanken. Und mit dem Lichtschwert kann er auch sehr gut umgehen.
Yoda selber sit natürlich schon mächtig, aber was ist mit Palpatine?
Er besitzt die Macht den gesamten Jedi Rat zu täuschen!
Also in meiner Rangliste der 5 mächtigsten Jedis/Sith sieht es so aus:

1. Palpatine
2. Yoda
3. Dooku
4. Windu
5. Ani/Vader

Bei den letzten beiden würde ich allerdings noch variieren!


Ich finde da hast du vollkommen Recht. In Episode II ist Anakin Skywalker wirklich ziehmlich (nun ja) schwach!!! Dooku dagegen ist wirklich cool und sehr gut ausgebildet, trotzdem sieht meine Reihenfolge so aus (ich habe mal noch ein paar meiner lieblingschars dazugetan) :

1. Yoda :p
2. Palpatine :mad:
3. Obi Wan :cool:
4. Dooku :mad:
5. Anakin :konfus:
6. Darth Maul :mad:
7. Vader :mad:
8. Ashoka Tano :confused:
9. Ki Adi Mundi :(
10. Plo Koon. :cool:
 
Und sagt bei Yoda das Alter etwas über seine Stärke aus? Ich glaube kaum

Yodas Alter steht aber in anderen Relationen als normales Menschliches Alter.

Oder denkst du eine Hauskatze hätte eine Chance gegen einen Tiger? Da spielt die Situation auch keine Rolle

Ich könnte mir vorstellen das unter gewissen bedingungen eine Katze gegen einen Tiger gewinnnen kann ja ;)
Aber du willst doch nicht Anakin mit einer Katze vergleichen oder Dooku(oder jeden anderen Jedi) dann mit einem Tiger, oder etwa andersrum?
 
Yodas Alter steht aber in anderen Relationen als normales Menschliches Alter.

Aber wenn wir mal eine Art Gleichung ausftellen, Yodas Spezies wird ca. 800 Jahre alt. Durch die Macht wurde Yoda noch älter. Unc ein ensch wird ca. 75 Jahre alt, mit der Macht vielleicht 100 Jahre oder mehr. Also wäre Yoda am Ende seiner Zeit als Mensch ungefähr 110 Jahre alt gewesen. Kämpfen konnte er trotzdem noch wie 'ne eins ;)

Ich könnte mir vorstellen das unter gewissen bedingungen eine Katze gegen einen Tiger gewinnnen kann ja ;)
Aber du willst doch nicht Anakin mit einer Katze vergleichen oder Dooku(oder jeden anderen Jedi) dann mit einem Tiger, oder etwa andersrum?

Ich hätte Dooku mit einer Katze verglichen, ja. :kaw: Aber was viel wichtiger ist, Dooku war ein schon etwas älterer Herr, schätzen wir ihn in RotS mal auf 80 Jahre, Anakin war dagegen 22 Jahre alt. Und wir haben ja gesehen, dass Dooku Anakin unterlag. Aber imo lag das nicht an dem Alter der beiden Männer sondern an der Stärke des jeweiligen Jedi/Sith.
 
Aber wenn wir mal eine Art Gleichung ausftellen, Yodas Spezies wird ca. 800 Jahre alt. Durch die Macht wurde Yoda noch älter. Unc ein ensch wird ca. 75 Jahre alt, mit der Macht vielleicht 100 Jahre oder mehr. Also wäre Yoda am Ende seiner Zeit als Mensch ungefähr 110 Jahre alt gewesen. Kämpfen konnte er trotzdem noch wie 'ne eins

BTW ein Mensch wird in der GFFA normalerweise auch ohne die Macht älter als 75. Du verstehst aber nicht was ich sagen will. Yoda ist in Episode III in einem guten Alter, Dooku jedoch ist schon ein älterer Herr. Selbst Qui-Gon war in Episode I durch sein alter nicht mehr der perfekte Kämpfer der er einst war.

Dooku war ein schon etwas älterer Herr, schätzen wir ihn in RotS mal auf 80 Jahre

Dooku war zu seinem Todeszeitpunkt 83.

Aber imo lag das nicht an dem Alter der beiden Männer sondern an der Stärke des jeweiligen Jedi/Sith.

Es lag vielleicht nicht nur am Alter, aber du kannst nicht an einem Kampf festmachn wer der stärkerer ist. Wie gesagt es gibt viele Faktoren Alter, Wetter, Verstärkung usw.
Wir hatten in nem anderen Thread schonmal, das wenn a, b besiegt und c, a das c dann nicht stärker als b sein muss.
 
Ich würde sagen das Vader der mächtigste ist, weil sein Midi-Chlorian-Wert viel höher ist als der von Meister Yoda.

Bei solchen Aussagen frag ich mich immer, ob ihr die Filme überhaupt kennt :verwirrt:
Vader ist Palpatins Handlanger, aus genau dem grund, das er um einiges schwächer ist.

Er hätte das Potenzial gehabt der größte Sith Lord aller zeiten zu werden. Aber weil ihm viele seiner Menschlichen Körperteile abhanden gekommen sind, und weil er nie ganz seine gute Seite ausmerzen konnte wurde da nichts draus.
 
BTW ein Mensch wird in der GFFA normalerweise auch ohne die Macht älter als 75. Du verstehst aber nicht was ich sagen will. Yoda ist in Episode III in einem guten Alter, Dooku jedoch ist schon ein älterer Herr. Selbst Qui-Gon war in Episode I durch sein alter nicht mehr der perfekte Kämpfer der er einst war.

Ich hab' ja auch nur geschätz und ein ca. drauß gemacht ;) Wegen Qui-Gon, mag sein, dass er zu Zeiten von Darth Maul nicht mehr der Störkste war, dennoch lag es imo an dem Überraschungsmoment den Darth Maul ausgeübt hatte.



Es lag vielleicht nicht nur am Alter, aber du kannst nicht an einem Kampf festmachn wer der stärkerer ist. Wie gesagt es gibt viele Faktoren Alter, Wetter, Verstärkung usw.
Wir hatten in nem anderen Thread schonmal, das wenn a, b besiegt und c, a das c dann nicht stärker als b sein muss.

Ja da magst du vielleicht teilweise Recht haben, aber die Stärke eines Kämpfers macht in einem Kampf sehr viel aus. Oder denkst du, z.B ein Cin Drallig hätte eine Chance gegen Yoda oder Palpatine? ;)
 
1. Yoda
2. Obi Wan
3. Ashoka Tano
4. Mace Windu
5. Darth Maul
6. Anakin
7. Vader
8. Ki Adi Mundi
9. Plo Koon.
(Yoda hat den besten kampfstil, zumindestens für seine größe)
 
Von der Anlage her ist sicherlich Anakin in seiner rein menschlichen Form, der mit dem größten Potenzial.


Denke aber, dass Yoda der mächtigste Macht-Anwender ist. Durch seine Erfahrung und sein Training.

Palpatine ist sicherlich, der Taktiker und Stratege unter den allen.

Qui- Gon hatte es als erster geschafft zu entdecken, dass der körperliche Tod, für einen Jedi nicht das Ende bedeutet. Daher hat er die Größte Weitsicht.

Also jeder hatte seine Vor- und Nachteile.
 
1. Yoda
2. Obi Wan
3. Ashoka Tano
4. Mace Windu
5. Darth Maul
6. Anakin
7. Vader
8. Ki Adi Mundi
9. Plo Koon.
Ahsoka auf den dritten Platz?

Mag sein das deine Sympathie das Urteil ziemlich verfälscht?
Ahsoka ist zwar begabt aber aufjedenfall nicht in der Top Drei,
geschweige den stärker als Vader oder Windu.
 
Qui- Gon hatte es als erster geschafft zu entdecken, dass der körperliche Tod, für einen Jedi nicht das Ende bedeutet. Daher hat er die Größte Weitsicht.

Stimmt so nicht ganz. Jeder Jedi hat gewusst, dass er nach dem Tod in die Macht übergeht und somit war er keineswegs der erste, der über den Tod hinausblickte. Auch war er nicht der erste, der nach dem Tod weiterhin in der materiellen Welt verweilen konnte. Bereits viele, viele Jahre vor ihm, haben sich Jedi nach dem Tod manifestiert und konnten weiterhin, in Form von Machtgeistern, existieren.
 
Zurück
Oben