Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Wurde das ganze nicht durch die New Essential Chronology bestätigt? Leider habe ich diese nicht.

Nein, im NEC wird überhaupt nichts bestätigt.

Wie bitteschön kommst du den Darauf? Nur weil Windu alias Meister Dümmlich eine schlechte Technik entwickelt hat?

Dümmlich und schlecht? Vaapad ist offiziel die tödlichste und anspruchsvollste Form von allen und setzt alleine schon voraus, dass man ein Meister mehrer Kampfformen ist. Windu hat es damit geschafft den mächtigsten Sith im Schwertkampf zu besiegen und zu entwaffnen. Nebenbei wird auch erwähnt (Quelle: George Lucas, the Making of Revenge of the Sith; page 204), dass man Yoda oder Mace Windu sein muss, um überhaupt mit Palapatine mithalten zu können.

Die PT ist lediglich die Zeit mit den meisten Kampfstillen.

Falsch, George Lucas sagt es anders. GL > deine Meinung.

Allerdings gibt es kaum noch Meister der Form-II und Kenobi gilt Quasi als einziger Soresu Meister.

Auch wieder falsch. Es gab noch genügend Leute die diese Form genutzt und gemeistert haben, nur war Kenobi der Bekannteste und die Soresu-Legende schlechthin. So das die weniger bekannten Figuren natürlich unter gehen.

Eine goldene Zeit des Schwertkampfes gibt es eigentlich nicht. Nur gewisse Stille hatten ihr Glanzzeiten.

Siehe oben.

Also, ich sag es jetzt noch einmal, entweder ihr bringt Fakten oder ihr lasst es bleiben. Eure persönliche Meinung hat im Kanon nämlich absolut keine Bedeutung. Bring mir eine vernünftige Quelle das Hord der beste Schwertkämpfer war oder hört lieber auf zu diskutieren.
 
Dümmlich und schlecht? Vaapad ist offiziel die tödlichste und anspruchsvollste Form von allen und setzt alleine schon voraus, dass man ein Meister mehrer Kampfformen ist

Na mal schauen. Es gibt nur 4 bekannte Anwender dieser Form.

Depa Billaba: Der Dunklen Seite verfallen und im wachkoma.

Sora Bulq: Der Dunklen Seite verfallen und Tod.

Quinlan Vos: Kurzfristig der Dunklen Seite verfallen und aus dem Orden Ausgetretten.

Mace Windu: Auch der erfider der Form ist im Kampf mit Palptine sehr nahe an der Dunklen Seite. Wenn er den Kampf überlebt hätte wäre er möglicherweise der DS gänzlich verfallen. (Quelle EP-III Roman)

Als Form für Jedi ist Vapaad vollkommen ungeeignet. Er treibt die Anwender nahe an die DS heran und macht es einfach diese zu bekehren. Die Form war also ein Schuss in den Offen.

Windu hat es damit geschafft den mächtigsten Sith im Schwertkampf zu besiegen und zu entwaffnen.

Nein er hat sich vorführen lassen. Palpatine manipuliert den Kampf genauso wie er alles um sich herum Manipuliert. Er brauchte Windu lebend um Anakin zu bekehren. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre dann hätte Palpi Windu noch in seinem Büro gemeuchelt, genauso wie die drei anderen Meister.

Falsch, George Lucas sagt es anders. GL > deine Meinung.

Quelle bitte?

Auch wieder falsch. Es gab noch genügend Leute die diese Form genutzt und gemeistert haben

Nutzen und Meistern ist ein Himmelweiter unterschied.

Die Jedi werden alle in dieser Technik unterwiesen. Trotzdem gibt es während der KK nur Vier bekannte Nutzer und nur Kenobi wird jemals als Meister bezeichnet. Genau genommen wird er als DER Meister bezeichnet.

Also, ich sag es jetzt noch einmal, entweder ihr bringt Fakten oder ihr lasst es bleiben. Eure persönliche Meinung hat im Kanon nämlich absolut keine Bedeutung. Bring mir eine vernünftige Quelle das Hord der beste Schwertkämpfer war oder hört lieber auf zu diskutieren.

Derartig Kindische Anschuldigungen haben hier wohl kaum etwas verloren. Insbesondere von dir nicht da du selbst noch keinen einzigen Beweis vorgelegt hast.
 
Na mal schauen. Es gibt nur 4 bekannte Anwender dieser Form.

Depa Billaba: Der Dunklen Seite verfallen und im wachkoma.

Sora Bulq: Der Dunklen Seite verfallen und Tod.

Quinlan Vos: Kurzfristig der Dunklen Seite verfallen und aus dem Orden Ausgetretten.

Mace Windu: Auch der erfider der Form ist im Kampf mit Palptine sehr nahe an der Dunklen Seite. Wenn er den Kampf überlebt hätte wäre er möglicherweise der DS gänzlich verfallen. (Quelle EP-III Roman)

Als Form für Jedi ist Vapaad vollkommen ungeeignet. Er treibt die Anwender nahe an die DS heran und macht es einfach diese zu bekehren. Die Form war also ein Schuss in den Offen.

Hier geht es doch gar nicht darum, ob Vaapad ungeeignet ist oder nicht. Fakt ist, das Windu als einziger überlebt hat, viel mehr noch, er hat es geschafft Sidious zu entwaffnen - Dank Vaapad. Saesee Tiin, Agen Kolar and Kit Fisto wurden alle getötet. Das wiederum macht ihm zu einem der besten Lichtschwertkämpfer, worum es hier ja auch ursprünglich ging.

Nein er hat sich vorführen lassen. Palpatine manipuliert den Kampf genauso wie er alles um sich herum Manipuliert. Er brauchte Windu lebend um Anakin zu bekehren. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre dann hätte Palpi Windu noch in seinem Büro gemeuchelt, genauso wie die drei anderen Meister.

Falsch. GL macht klar das Mace Windu Palpatine mit dem Lichtschwert besiegt hat. (Quelle: Audiokommentar zu RotS). Die SW Datenbank bestätigt das: "Windu had disarmed Sidious and cornered the treacherous Sith Lord into the frame of his expansive office window". Erst DANACH hat er angefangen zu simulieren.



Audiokommentar zu AotC

Nutzen und Meistern ist ein Himmelweiter unterschied.

Die Jedi werden alle in dieser Technik unterwiesen. Trotzdem gibt es während der KK nur Vier bekannte Nutzer und nur Kenobi wird jemals als Meister bezeichnet. Genau genommen wird er als DER Meister bezeichnet.

Cin Drallig und Luminara Unduli haben die Form gemeistert und auch Dooku war damit erfahren genug, um Grievous und seine MagnaGuards darin zu trainieren. Spielt aber auch keine große Rolle, da es mir gar nicht darum ging.

Derartig Kindische Anschuldigungen haben hier wohl kaum etwas verloren. Insbesondere von dir nicht da du selbst noch keinen einzigen Beweis vorgelegt hast.
Der Unterschied ist aber dass ich nichts behaupte, was ich nicht auch mit mindestens einer vernünftigen Quelle stützen kann.
 
naja komisch isses aber schon das sidious alias palpatin nur windu nicht besiegen konnte, obwohl Kit Fisto der meister des Chii-Sho-Lichtschwert-stils war, und zufälligerweise gleich nach den ersten paar sekunden umgemetzelt wurde. Mace Windus Technik war gar nicht so gut wie alle meinen, wie gesagt einer musste ja überleben, damit sidious anakin auf die Ds ziehen konnte...
 
Nunja... die ganze "Palpatine verliert absichtlich gegen Windu, damit Anakin seinen letzten Schritt auf die Dunkle Seite tätigt und das merkt man auch an Palpatines sehr rasche und ansonsten recht seltsam anmutenden Erholung"-Diskussion hatten wir ja schon oft genug ^^°
 
Also...ich denke das Mace Windu der stärkste Jedi ist, denn er hätte den Imperator locker besiegt. Yoda im gegensatz hat es nicht geschafft ihn zu besiegen. Er musste flüchten. Mace Windu zwang ihn inerhalb von wenigen minuten auf die Knie
Soviel von mir ^^
 
Also wenn Sidious aufgeführt worden wäre denke ich das er der beste gewesen wäre, aber von den genannten wohl Darth Vader oder Count Dooku.

Denn die Sith sind von "Natur" aus den Jedi überlegen, nie hat ein Jedi einen Sith besiegt ohne deren Fähigkeiten zu nutzen.
Episode 1: Obi-Wan tötet Darth Maul, aus Wut und Hass da sein Meister getötet wurde.
Episode 2: Wird kein Sith besiegt^^
Episode 3: Anakin tötet Darth Tyranus erst nachdem dieser ihm immer wieder eingeredet hat, das er Wut und Hass in dem jungen Skywalker spüre und das er sie entfesseln solle.
Episode 4: Wird kein Sith besiegt.
Episode 5: Wird kein Sith besiegt.
Episode 6: Luke besiegt Darth Vader erst nachdem dieser erzählt hat das er seine Schwester dann zur dunklen Seite bekehrern wird, Luke wird wütend und besiegt Darth Vader.
 
Denn die Sith sind von "Natur" aus den Jedi überlegen, nie hat ein Jedi einen Sith besiegt ohne deren Fähigkeiten zu nutzen.

Die Sith sind den Jedi genau so überlegen, wie das Dunkel dem Licht überlegen ist. Garnicht. Caleb hatte da imo vollkommen Recht als er von zwei Seiten derselben Münze sprach.

Dummerweise fällt mir grade kein gutes Beispiel dafür ein:kaw:.
 
Die Sith sind von Natur aus stärker!!! Das ist eben so!

Achso, wenn du das so festlegst wird das so sein;).
Nein, der Kampf zwischen Jedi und Sith ist endlos, eine Seite kann nie gewinnen, dauert nur noch bis sie das einsehen:D. Nur weil in den paar Jahren der alten Republik und der Rebellion alle Duelle an die Sith gingen, bzw. an die Jedi die sehr nahe am Grad wandeln, ist es doch Unsinn zu behaupten dass sie stärker wären.

Die Sith sind aus den Jedi entstanden, sie werden auch mit ihnen zu Grunde gehen. Wie ich bereits sagte, ich sehe das genau wie Celeb.
 
Ich bin nicht nur der Meinung das die Sith stärker sind weil sie fast alle Jedis ausgelöscht haben, nein, sondern weil sie im direkten Zweikampf den Jedi überlegen sind, die Macht der Sith ist stärker und ihre Wut und ihr Hass treibt sie immer weiter an zu übermächtigen Kämpfern, die Jedis können dies nicht ereischen ohne sich der Macht der Sith zu bedienen.
 
Ich bin nicht nur der Meinung das die Sith stärker sind weil sie fast alle Jedis ausgelöscht haben, nein, sondern weil sie im direkten Zweikampf den Jedi überlegen sind, die Macht der Sith ist stärker und ihre Wut und ihr Hass treibt sie immer weiter an zu übermächtigen Kämpfern, die Jedis können dies nicht ereischen ohne sich der Macht der Sith zu bedienen.

Die Sith haben nicht nur die Jedi, sondern sich auch immer wieder selber ausgelöscht, spricht nicht für ihre Intelligenz, oder?
Und du machst also Macht der Parteien an ein paar Zweikämpfen fest? Dann ist bei dir der bessere Krieger bzw. Zeikämpfer auch der allgemein mächtigere? Sehe ich nicht so. Da zählt doch ein bischen mehr als Geschick mit der Klinge.
 
Ich habe doch auch gar nicht das Geschick der Klinge angesprochen sondern das Benutzen der Macht, die Sith sind wohl stärker als die Jedi.
Aber die Sith haben wohl ein sehr großes Problem, die dunkle Macht macht sie kaputt, sie werden langsam wahnsinnig und fangen sogar an ihren Meister zu töten, so werden die Sith auch oft ihre eigenen Feinde.
 
Die Sith haben nicht nur die Jedi, sondern sich auch immer wieder selber ausgelöscht, spricht nicht für ihre Intelligenz, oder?
Und du machst also Macht der Parteien an ein paar Zweikämpfen fest? Dann ist bei dir der bessere Krieger bzw. Zeikämpfer auch der allgemein mächtigere? Sehe ich nicht so. Da zählt doch ein bischen mehr als Geschick mit der Klinge.
Einmal davon abgesehen, dass du damit vollkommen Recht hast, haben die Jedi genau den umgekehrten Fehler begangen und durch ihre eigene Existenz recht häufig eine Rückkehr der Sith erst ermöglicht, siehe die vier Großen Schismen :konfus:
 
Ich habe doch auch gar nicht das Geschick der Klinge angesprochen sondern das Benutzen der Macht, die Sith sind wohl stärker als die Jedi.

Nein, sind sie nicht. Jetzt du wieder. :D

Aber die Sith haben wohl ein sehr großes Problem, die dunkle Macht macht sie kaputt, sie werden langsam wahnsinnig und fangen sogar an ihren Meister zu töten, so werden die Sith auch oft ihre eigenen Feinde

Das hast du so nicht ganz richtig verstanden. Außerdem machst du den Fehler immer nur von einer einzigen Epoche auszugehen. Das sie den Meister töten ist der Schlüssel zum Überleben der Sith, sagt jedenfalls Bane. Kannst du auch nachlesen. Aber ich will dir jetzt nicht die Mentalität der Sith erklären, das würde zu lange dauern. Wenn es dich interessiert kann ich dir die Darth Bane Romane ans Herz legen, danach versteht man die Sith ganz anders.
 
Ich glaube egal wie lange wir argumentieren wir kommen auf keinen gleichen Nenner:D
Denn ich sage die Sith sind besser und du die Jedi oder gleich gut.
Da nie irgendwo gesagt wurde: Die sind besser
Ist das ganze wohl Meinungs-, Erahnungs- und Interpretationssache des einzelnen.
Und wie du schon gesagt hat man muss sich dafür auch mehrere Epochen ansehen, denn man kann die Stärke der Sith oder Jedi nicht an einem Kämpfer oder einer Generation ausmachen.
Und vielleicht sehe ich mir die Darth Bane Romane mal wirklich an.
 
Ich glaube egal wie lange wir argumentieren wir kommen auf keinen gleichen Nenner:D
Denn ich sage die Sith sind besser und du die Jedi oder gleich gut.
Da nie irgendwo gesagt wurde: Die sind besser
Ist das ganze wohl Meinungs-, Erahnungs- und Interpretationssache des einzelnen.
Und wie du schon gesagt hat man muss sich dafür auch mehrere Epochen ansehen, denn man kann die Stärke der Sith oder Jedi nicht an einem Kämpfer oder einer Generation ausmachen.
Und vielleicht sehe ich mir die Darth Bane Romane mal wirklich an.

Diskutieren würde ich das nicht nennen, da ich zugeben muss keine wirklich guten Argumente an der Hand zu haben. Bin mir meiner Sache aber sicher.
Habe aber kein Problem mit deiner Ansicht, und ja, schau dir die Bücher mal an, würde mich schwer täuschen wenn die dir nicht gefallen.
Danach sieht man die Sith doch anders. War bei mir jedenfalls so.
 
Oh darf ich mit machen^^

Also Fakt die Sith wurden öfters von den Jedi ausgelöscht als umgekehrt. (6 zu 3 für die Jedi, wenn ich mich nicht verzählt habe^^)
Aber da beide Parteien die selbe Macht Quelle haben sind sie gleichstark, den die Jedi und die Sith beruhen auf Yin und Yang. Das Gute und das Böse, keins kann es ohne das andere nicht geben, also ein Gleichgewicht (Das Bane mit der Regel der 2 Zerstört hat).
Und Wut ist keine Stärke, Wut macht einen Blind man kann dann nicht mehr klar denken.

Zu den Duellen, Yoda besiegt ohne Wut Doku und Obi-Wan besiegte ohne Wut Anakin.
 
Zurück
Oben