Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Ich hab mich schon oft gefragt, wer wohl der mächtigste Jedi/Sith ist in Star Wars...
also so oft wie erwähnt wird das Ani die höchsten Midi Werte hat und das er der Auserwählte ist und der mächtigste sein wird und so tolle Fertigkeiten hat müßte man eigentlich zum Schluss kommen, das Anakin/Vader der Mächtigste aller ist!

Nach dem was ich bisher allerdings gesehen habe, finde ich das Ani masslos überschätzt wird. In Episode 2 verliert er jeden wichtigen Kampf und kriegt noch nen Arm abgehackt und in Episode IV, V, VI ist er ein lahmer alter Sack (tschuldigung).
Dooku dagegen leistet sich in Episode 2 nen tollen Auftritt! Er gibt Yoda echt was zu schaffen! Die Blitze usw. bringen Yoda schon bissle ins wanken. Und mit dem Lichtschwert kann er auch sehr gut umgehen.
Yoda selber sit natürlich schon mächtig, aber was ist mit Palpatine?
Er besitzt die Macht den gesamten Jedi Rat zu täuschen!
Also in meiner Rangliste der 5 mächtigsten Jedis/Sith sieht es so aus:

1. Palpatine
2. Yoda
3. Dooku
4. Windu
5. Ani/Vader

Bei den letzten beiden würde ich allerdings noch variieren!
 
Nach dem was ich bisher allerdings gesehen habe, finde ich das Ani masslos überschätzt wird. In Episode 2 verliert er jeden wichtigen Kampf und kriegt noch nen Arm abgehackt und in Episode IV, V, VI ist er ein lahmer alter Sack (tschuldigung).

Annie hat das Potential, ist der Auserwählte wie Qui-Gon sagt, sowie er eine extrem hohe Medi-Zahl hat aber Obi-Wan hat ihn einfach immer zurück gehalten und schlecht ausgebildet, da er zu unerfahren ist, seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat und so konnte Annie sein wirkliches Potential garnicht ausschöpfen, es wurde fehlgeleitet und er nicht unbedingt der beste Jedi. Erst als er zur dunklen Seite geht wird er mächtiger in der Macht wird aber von seiner Rüstung/Verletzungen geschwächt. Wäre er von Anfang an z.B. der Schüler von Sidious sähe das sicher schon ganz anders aus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich meine das Vader der stärkste der Sith bzw. nach Yoda der stärkste Jedi ist. Vader unternimmt nur nichts gegen den Imperator, weil er ihm das Leben gerettet hat.

Aber das Thema hatten wir glaub ich schon mal.
 
Hmm... in Episode 2 wird aber gesagt, dass Ani schon viel stärker ist als Obi Wan, das seine Fähigkeiten die der anderen weit übersteigen. Warum sieht man davon nie was? Und selbst wenn seine Rüstung ihn schwächt. In der Macht kann er nicht dadurch geschwächt werden. Nur im Schwertkampf vielleicht. Das bringt aber auch die Frage auf warum sich Vader immer auf seine Schwertkünste verlässt!?! Warum benutzt er denn keine Blitze oder ähnliches...
 
Der stärkste

Der stärkste ist für mich Luke Skywalker der war aber oben leider nicht genannt.


1.Vader/Imperator
Ich denke von den Fähigkeiten her könnte Any, als er schon Darth Vader ist den Imperator töten er will nur nicht.
Deshalb stell ich sie ma gleich Vader hat die Macht und Palpi hat sein Leben gerettet und ist halt einfach der Meister
2. Yoda
3. Windu
4. Dooku
5. Kenobi
 
Ich würde auch Luke für den stärksten halten.
Vader ist glaube ich nicht so stark ´wie er sein könnte wenn seine Ausbildung als Jedi normal verlaufen wäre.

1.Luke
2.Palpatine/Yoda
4.Vader
5.Dooku
6.Windu/Kenobi
 
@ Josh Antilles

Vader war in der OT sicher nicht mehr so kampfstark weil er ja seit über zwanzig Jahren keinen würdigen Gegner mehr hatte und schon ein bisschen "eingerostet" war
 
1.Luke
2.Palpatine/Yoda
4.Vader
5.Dooku
6.Windu/Kenobi

Luke wird auf jeden Fall der mächtigste Jedi sein - vielleicht nicht unbedingt am Ende von Episode VI, aber später würde er auf jeden Fall alle anderen übertrumpfen.

Zweiter wäre bei mir Yoda, weil es ihm gelungen ist, sich vor Vader & Co zu verstecken und so später Luke zu unterrichten.

Dritter wäre Vader, denn ich glaube, er ist stärker als Palpatine - kann Palpatine überhaupt mit nem Lichtschwert umgehen ? ;)
 
1: Yoda
2: Darth Sidious
3: Darth Vader
4: Mace Windu
5: Darth Tyrannus
6: Darth Maul
7: Obi-Wan
8: Qui-gonn
9: Anakin Skywalker
10: Luke Skywalker


So stimmt die Liste. Behaupte ich halt mal
:p
 
Ani ist eben noch ein Padawan. Was erwartest du.
Aber ich glaube das er im 3.Teil noch viel mächtiger wird.

Meine Rangliste ist wie Folgt:

Palpaltine
Anakin/Vader
Yoda
Mace Windu
JarJarBinks
 
ihr redet nur von den filmen, oda?? weil sonst wären doch bei den sith stärkere zu finden, oder?? ich weißes nicht genau, denn ich hab bis jetzt keine comic oder romane drüber gelesen, aber aus der ultimativen chronik wird doch sehr deutlich, dass Marka Ragnos der Obersith iss/war. er war immerhin der erste .
wie gesagt: ich hatte bis jetz keine gelegenheit mehr drüber zu lesen, deshalb korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden hab.
 
Also ich weiss ja net, aber ich glaube kaum das Luke wirklich so mächtig ist. Ich denke, dass das Story mäßig so gedacht war:
Luke ist eigentlich keine wirkliche Bedrohung für Vader und Palpatine. Sie würden beide locker mit ihm fertig werden. Er ist zu diesem Zeitpunkt einfach viel zu schwach und er KANN auch später nicht viel stärker werden, da er ja kaum Ausbildung hatte und von niemandem mehr etwas lernen kann. SO! Da Luke Vader ja besiegt, könnte man natürlich behaupten, dass Luke mächtiger ist! ABER: 1. kämpft Vader gegen seinen Sohn. Und schon zu diesem zeitpunkt hat Luke Vader stark zum Grüberln gebracht von wegen Seitenwechsel. Außerdem ist Vader alt und nicht mehr so fit. Auch seine Maschinen schwächen ihn ungemein in Geschwindigkeit und Kampfkraft. SO! Und für Palpatine ist Luke sowieso keine Bedrohung. Palpatine wird durch Vader vernichtet. Luke ist im Prinzip nur da um Vader dazu zu bringen Palpatine, seinen Meister und Lebensretter zu töten. Warum will dann aber Palpatine Luke anstelle von Vader neben sich haben? Ganz klar :D Vader ist alt und dadurch schwach geworden. Seine Maschinen können seine Verletzungen nicht wirklich überlappen. Palpatine braucht den letzten Jedi, um einen Nachfolger für Vader zu haben. SO! Deshabl ist Luke definitiv NIEMALS der mächtigste Jedi. Mit Luke würde meine rangliste so aussehen:

1. Palpatine
2. Yoda
3. Dooku
4. Darth Maul
5. Windu
6. Vader
7. Obi Wan
8. Qui Gon
9. Anakin
10. Luke
 
Zurück
Oben