Staffel 3 Infos *SPOILER*

Ventress vs Anakin... hurra, hurra. Die neue Staffel verspricht ja wirklich einiges und scheint mit vielen Aspekten aus den vorherigen Staffeln aufzuwarten: Ventress, Grievous, Bane, Aurra Sing, Jabba, Ziro, die Mandos.... ich bin gespannt.
 
Hm, der Trailer ist ja insgesamt gar nicht so übel, vor allem die Raumschlacht am Anfang hat mir gefallen, das schien jedenfalls ein größeres Gefecht zu sein, immerhin ein Schritt weg von den kleinen Scharmützeln die es bisher nur gab, das ist schon mal nicht schlecht.
Und irgendwie hat es mich fast gefreut, dass man am Ende wieder ein klassisches SW-Stück als Hintergrundmusik verwendet hat.
Schade nur, dass Grievous bloß einmal ganz kurz zu sehen war :D
 
Vielleicht "verfilmt" man ja auch den konföderierten Angriff auf Kamino. :konfus:

Ich denke auch, daß es darauf hinauslaufen wird, daß es eine weitere Schlacht um Kamino geben wird. Eben weil Anakin in der ersten noch ein Padawan/Commander war und ich mir nicht vorstellen kann, daß sie sich hier so an's restliche EU hängen. Wäre dann die dritte Schlacht um diesen Planeten im Krieg, was auch nicht sooo verkehrt ist.

Schöner Trailer, die angedeutete Raumschlacht könnte höchst interessant werden :)
 
Eben weil Anakin in der ersten noch ein Padawan/Commander war und ich mir nicht vorstellen kann, daß sie sich hier so an's restliche EU hängen.

Also wenn TCW etwas bewiesen hat dann dass es/man sich nicht im geringsten um das EU kümmert, ich sag da nur Mandalorianer. ;)
Und in diesem Fall muss ich fast schon sagen, warum nicht diesen einen Punkt ignorieren und eine gute Schlacht auf die Beine stellen. ;)

Allgemein stellt sich aber die Frage inwiefern Anakin in der ersten Schlacht, also der aus dem Comic, noch Padawan/Commander war. Denn laut Wilder Raum wurde er vier Wochen nach Geonosis zum Ritter. Würde die Schlacht aus dem Trailer als mindestens 5 Wochen nach Geonosis spielen könnte es sich durchaus um die erste Schlacht um Kamino handeln, die man dann für den neuen Kanon "modifiziert" hat.


Am einfachsten wäre es aber einfach Anakin wieder seinen Padawan-Look zu verpassen und Ahsoka aus der Folge streichen, dann würde eigentlich alles passen.:D


Schöner Trailer, die angedeutete Raumschlacht könnte höchst interessant werden

Ich bin mal gespannt ob sie in dieser Raumschlacht den ARC-170 wieder die blauen Laserstrahlen verpassen oder ob sie diesmal, wie in Ep. 3 gesehen, die richtigen grünen verwenden. :D
 
Also wenn TCW etwas bewiesen hat dann dass es/man sich nicht im geringsten um das EU kümmert, ich sag da nur Mandalorianer. ;)

Und warum denkst du dann, daß sie genau diese Schlacht verfilmen? :braue

Allgemein stellt sich aber die Frage inwiefern Anakin in der ersten Schlacht, also der aus dem Comic, noch Padawan/Commander war.

Les doch einfach die Comics, da wird das ganz genau gezeigt...
 
Les doch einfach die Comics, da wird das ganz genau gezeigt...

Hast du auch den Rest des Abschnitts gelesen, denn dort erläutere ich die "Problematik"? Dass Anakin im Comic noch Padawan war ist klar, aber die Frage ist inwiefern diese Aussage noch als Kanon gilt bzw. nicht mehr gilt.


Und warum denkst du dann, daß sie genau diese Schlacht verfilmen?

Weil die Macher von TCW in der 2. Staffel so kreativ waren und uns in jeder Folge einen neuen Planeten, mitsamt Gefecht/Schlacht aus der PT präsentiert haben, da fehlt jetzt nur noch Kamino. ;)

Nun das ist größtenteils wunschdenken, vor allem da man diese Schlacht ohne größere Änderungen in der Story in TCW einbetten könnte. :rolleyes:
 
Hast du auch den Rest des Abschnitts gelesen

Ja.

denn dort erläutere ich die "Problematik"? Dass Anakin im Comic noch Padawan war ist klar, aber die Frage ist inwiefern diese Aussage noch als Kanon gilt bzw. nicht mehr gilt.

Bis dato ist die Timeline nicht wirklich definiert. Die eine (!) Aussage über Anakins Ritterschlag in einem imo drittklassigem Buch überwiegt erstmal nicht die Aussagen aus den ganzen Comics und Büchern davor.
Solange hier von LFL nicht eine genaue Timeline dargeboten wird (und die wird erst nach Season 5 kommen), bleibe ich bei der Zeitrechnung, die wir von Dark Horse und Co kennen. Und selbst wenn TCW alles umwerfen sollte, werden viele bei der alten Rechnung bleiben und TCW weiter hinten in den Kriegen ansiedeln (ich zB).

Wie gesagt: bis dato hat Fiolini und Co noch keine bekannten Schlachten umgesetzt und insofern würde es mich wundern, wenn das hier wirklich die erste Schlacht um Kamino sein sollte. Wäre nicht TCW-typisch...

Weil die Macher von TCW in der 2. Staffel so kreativ waren und uns in jeder Folge einen neuen Planeten, mitsamt Gefecht/Schlacht aus der PT präsentiert haben, da fehlt jetzt nur noch Kamino. ;)

Die Planeten waren da... aber die Schlachten waren nie die, die wir schon von diesen Planeten kennen. Darum war das ja die zweite Schlacht um Geonosis und nicht eine Neuinterpretation der ersten.
Insofern werden hier meiner Meinung nach auch nicht die beiden bereits existierenden Schlachten um Kamino gezeigt werden. TCW will was eigenständiges, wie immer wieder gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, auf jeden Fall ne coole Sache, auch wenn ich über ein paar Sachen meckern muss, über die Filoni schlicht und ergreifend Blödsinn erzählt hat:

Anfangs gehts ja um die Namen der Charaktere. Er erzählt hier, Grievous habe seinen Namen, wegen dem Schmerz oder Schaden den er anderen zufügt, das ist aber falsch, Grievous nahm diesen Namen an und man gab ihm diesen Namen, wegen dem großen Schmerz den er in seiner Vergangenheit als Kaleesh erlitten hat.
Und dass die Intelligenz von Droiden davon abhängig ist, wie ihre Besitzer sie behandeln ist ja mal sowieso Blödsinn. Klar ändert sich das Verhalten eines Droiden mit der Zeit, wie bei R2, wenn sein Speicher nie gelöscht wird und er viel mit seinem Meister erlebt, aber im Grunde liegts einfach daran, dass Kampfdroiden billig gebaut sind und nur kämpfen sollen ohne komplex denken zu können, was ein Astromech eben schon können muss und er deshalb nen besseren Prozessor (oder was auch immer) besitzt.

Das muss ich sagen gehört einfach zu den Sachen die mich hin und wieder an TCW aufregen, Sachen werden einfach mal so frei Schnauze geändert oder verfälscht, aber auf eine Art, wo kein Retcon oder dergleichen hilft, sondern etwas eben direkt verändert wird, und es nicht bloß einen Widerspruch zu bereinigen gibt.
Aber naja, in dem Fall wars ja nicht in ner richtigen Quelle sondern nur das Gerede des Regiesseurs, zum Glück.
 
Nicht schlecht... Ahsoka bekommt ein Shoto ^^ Das gefällt mir. Doch, da waren einige schöne Sache dabei und einige, die halt erstmal über den Bildschirm flimmern müssen, um dann richtig eingeordnet werden zu können. Ich freu mich drauf!
 
Dessen Worte aktuell aber einen sehr hohen Canonstatus haben dürften.

Naja, darüber lässt sich streiten, von TCW her kam sowohl von Filoni als auch von anderen Verantwortlichen der Serie einiges, das den richtigen Canon ziemlich widersprach, solang es nirgends in der Serie, in Comics oder Romanen erwähnt wurde hat es eigentlich niemand wirklich interessiert.

Aber mehr über 3POs Vergangenheit, das könnte in der Tat interessant werden.
 
Also im Trailer gab es zwar ein paar in der Tat recht viel versprechende Szenen zu sehen, deren betreffende Episoden in der Tat interessant, und hoffentlich auch gut, werden könnten.

Mir kam es aber leider, wie schon über weite Strecken der 2. Staffel, so vor als hätte man, zumindest in diesem Trailer, den Schwerpunkt der Folgen auf die Namen der Charaktere oder den kurzen Lichtschwertern bzw. Ahsokas Kampfstil gelegt und sich zu wenig auf die Story der Folgen konzentriert.
Das erinnert mich einfach zu sehr an die: Seht her wir haben Zombies/Mandalorianer/Boba Fett und ein hässliches Biest-Folgen aus Staffel 2.
Vor allem Jedi Di ist ja sowas von einfallsreich und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie die Geschichte enden wird. :rolleyes:

Ich lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen und werde dann alles zurücknehmen. ;)
Sehr positiv fiel mir in der Schlacht mit Meister Di allerdings auf dass die Klone in der 3. Staffel doch deutlich treffsicherer sind als noch in den Folgen zuvor. Hoffentlich zieht sich dieser "Trend" durch die ganze Staffel.:D


Aber naja, in dem Fall wars ja nicht in ner richtigen Quelle sondern nur das Gerede des Regiesseurs, zum Glück.

Seit Leleand Chees Geschwätz bezüglich Eeth Koth und der betreffenden Episode glaube ich grundsätzlich nur noch den Inhalten der Folgen und keinen im Vorfeld getätigten Aussagen der daran arbeitenden, egal von wem sie stammen.

Ich kann mich auch noch an Äußerungen vor dem TCW-Kinofilm erinnern in denen erklärt wurde man wolle ein Band of Brothers mit Jedi/Klonen machen und was am Ende daraus geworden ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam es aber leider, wie schon über weite Strecken der 2. Staffel, so vor als hätte man, zumindest in diesem Trailer, den Schwerpunkt der Folgen auf die Namen der Charaktere oder den kurzen Lichtschwertern bzw. Ahsokas Kampfstil gelegt und sich zu wenig auf die Story der Folgen konzentriert.

Das ist ja auch kein Trailer, sondern eine Sammlung von interessanten Details zur Serie. :rolleyes:
 
von der Comic Con (Quelle):

masterdi_img.jpg
jediheroes_img.jpg


shaakti_img.jpg
arctrooper_img.jpg


peeking_at_filenames_img.jpg


Gefällt mir schonmal gut ^^ Vor allem das Helm-Design vom ARC-Trooper. Das deutet mal wieder auf Phase-2 Trooper in TCW hin, oder?! ^^
 
Endlich gibt es Shaak-Ti zu sehen. Darauf warte ich schon seit dem Pilotfilm :D.

Der ARC sieht dafür allerdings schon etwas arg anders aus als in CW und der Literatur. Aber man sieht ja nicht mal den ganzen Körper und den Kama. Könnte allerdings wirklich schon der Phase 2 Helm sein. Mal sehen ob sie in dieser oder der nächsten dann noch die RC Einheiten ins Spiel bringen werden.

Was den Jedi-Meister Di angeht. So wisen wir ja schon aufgrund des Namen
und des Filoni Videos, und ich mein auf aus dem ersten Trailer
was mit ihm passieren wird.
 
Auch wenn ich jetzt nicht so der begeistete TCW-Gucker bin, freut es mich, dass es wieder eine meiner Lieblings-OT-Spezies in die Serie geschafft hat (auch wenn sein Auftritt wahrscheinlich sehr kurz sein wird^^)
Und dieses neue Rüstungsbemalung gefällt mir auch sehr gut, so wohl ein Widder oder Ähnliches sein.
 
Zurück
Oben