Staffel 3 Infos *SPOILER*

Wäre eine Retcon-Erklärung, die Quelle (R2 Database in nem Paniniheft) finde ich aber überaus bedenklich :kaw:
Zudem wäre es seltsam, wenn man in TOR ganz groß ankündigt, Rattatak spielen zu können, die alle irgendwie wie Ventress aussehen und dann würde man sie in ne Dathomiri umändern. Das wäre die unkoordinierteste Aktion, die ich je von dem Haufen gesehen hätte :p
 
Also, allmählich steige ich da nicht mehr durch. Ventress und Darth Maul sollen vom gleichen Planeten kommen? :verwirrt:
Wie heißt der denn dann? Irittak? Rattadonia? Hä??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Maul ein Zabrak ist, müßte das noch lange nicht bedeuten, daß er auch wirklich von Iridonia kommt, auch wenn das in früheren Guides so erwähnt wurde. Es gibt genügend Zabraks, die auf anderen Planeten geboren wurden...
Da wir aber eh nicht wissen, in welchem Zusammenhang diese ganzen Neuigkeiten stehen, ist das eh alles sehr spekulativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh, stimmet... das hatte ich doch glatt übersehen. Wobei man im Notfall auch das glätten könnte, man hat ja ganz andere Stunts durchgezogen ^^

Zu Savage Oppress (ja, das ist wirklich ein dämlicher Name *meh*) gibt es eh noch nicht so viele Infos und es kann gut sein, daß die ganze Maul Sache ne einzige Falschinfo (in oder außerhalb der Fiktion) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von Savage Oppress nicht sonderlich beeindruckt. Warum muss jetzt noch so ein Darth-Maul-Verschnitt da rein? Der kann dem Original niemals das Wasser reichen.
 
Ich bin von Savage Oppress nicht sonderlich beeindruckt. Warum muss jetzt noch so ein Darth-Maul-Verschnitt da rein? Der kann dem Original niemals das Wasser reichen.

finde ich auch, das ist ja wie, wenn man jetzt noch einen 2ten obi wan reinsetzt!

allerdings finde ich die dathomir hexen recht gelungen!
besonders toll finde ich, das diese alte konzept zeichnung verwendet wurde!

aber das Ventress jetzt auch so eine sein soll? bitte nicht!
 
Trailer an sich: Richtig cool, freue mich auf die dritte Staffel!
Savage Oppress (in der Tat, ein bescheuerter Name): Finde es ziemlich blödsinnig, sowas einzuführen, erstens ist schon mal klar, dass der Heinz nicht halb so cool und so stark sein wird wie das Original, zum anderen zeigt es schlichte Unkreativität. Genau so, dass die Nachtschwestern (deren Vorkommen und Zusammentreffen mit Dooku an sich ja cool wäre) irgendwas mit den Zabrak und mit Ventress zu tun haben soll. Da sieht man einfach, dass ihnen nichts eigenes einfällt, wodurch sie natürlich auch mal wieder das halbe EU ins Chaos stürzen. Es gibt im EU soooo viele tolle Geschichten, Schlachten und Ereignisse in den Klonkriegen, ich verstehe das einfach nicht. Machen die das nur, um uns Fans zu ärgern? -_- Hoffe mal, die Zusammenhänge werden noch einigermaßen vernünftig sein, ansonsten wird Season 3 nicht so gut wie ich anfangs dachte ... hoffentlich stimmt es, und wir können uns da auch Katie Lucas verlassen, dass die sich keinen Blödsinn ausgedacht hat.
 
hab ich glatt vergessen:
was haltet ihr eigendlich von der "Neuen" schlacht von kamino?
also in den comics gibts da ja schon eine!
meint ihr die nehmen da irgendwie betzung drauf? eigendlich sollte kamino doch nach dem ersten angriff wesentlich besser überwacht werden oder?
 
Wobei ich dazu sogar etwas Positives sagen muß, so schwer mir es auch fällt: es ist gerade für SW einfallsreicher, als wenn jetzt plötzlich ein Maul Klon auftauchen würde :konfus:
Finde ich jetzt nicht so wirklich. Da in diesem Universum schon ein Klonkrieg tobt liegt es einfach viel näher, wenn irgend eine Person geklont wurde, als wenn dann ein Bruder hervorgezaubert wird. Da habe ich ehrlich gesagt die Aufregung über den sogenannten "Klonunsinn" nie nachvollziehen können.


Ich freue mich nicht über Fans, die sich ärgern, sondern wenn Dinge aus dem EU als nichtig erklärt werden.
Wobei ich da nach wie vor der Auffassung bin, dass du zu unrecht deine Abneigung gegenüber dem Post-Endor-EU auf das PT-EU überträgst. Irgendwann - weiß nicht mehr wann, oder welcher Thread - habe ich mal deine Gründe für deine Abneigung dem EU gegenüber gelesen, und auch wenn ich sie nicht - bzw nur in geringen Aspekten - teile, muss ich sagen, dass das nicht auf das PT-EU übertragen werden kann.
 
Sagt mal... diese ganze Diskussion von wegen Chaos im EU... Meint ihr, die ganzen Kiddies, die sich TCW reinschrauben, stören sich daran, dass da irgendwas mit dem bisherigen EU nicht passt? Da sitzen zum Großteil nur 5jährige Hosensch....er vor, die das ganze einfach nur "saucool" finden und wahrscheinlich anschließend raus gehen und mit ihren Plastik-Laserschwertern alles nachspielen.
 
finde ich auch, das ist ja wie, wenn man jetzt noch einen 2ten obi wan reinsetzt!

Im Grunde mit Joruus schon passiert :p

Machen die das nur, um uns Fans zu ärgern? -_-

Dies zu denken wäre genauso paranoid, wie die Überzeugung, Lucas wolle das EU gezielt auseinandernehmen ^^

Is ja nicht so, als hätte sich in der Vergangenheit nicht schon das ein oder andere durch neue Romane und dergleichen geändert. Solche Umstürze sind seit Mitte der 90er eigentlich immer mal wieder passiert und jedesmal hat es am Schluß einigermaßen gepasst.
Jetzt fällt es mehr auf, weil mehr Leute die Romane und Comics lesen und zugleich TCW präsenter ist.
 
Wieder ein paar kleine Ausschnitte aus der dritten Staffel:

[YOUTUBE]qHSjU_Z2ZRc&[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]MJlUK9L1MJM[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]JFUhv_Zv_zw[/YOUTUBE]

Wobei ich da nach wie vor der Auffassung bin, dass du zu unrecht deine Abneigung gegenüber dem Post-Endor-EU auf das PT-EU überträgst. Irgendwann - weiß nicht mehr wann, oder welcher Thread - habe ich mal deine Gründe für deine Abneigung dem EU gegenüber gelesen, und auch wenn ich sie nicht - bzw nur in geringen Aspekten - teile, muss ich sagen, dass das nicht auf das PT-EU übertragen werden kann.

Vielleicht hast Du Recht, vielleicht nicht... wir werden es nicht herausfinden können. Wäre mir einfach zu langwierig, mich durch diese doch recht stattliche Anzahl von PT-EU-Romanen zu arbeiten. Und das ich generell nicht gerne Sci-Fi lese, kommt noch erschwerend dazu.
 
Ich vermute, daß es darauf hinauslaufen wird, daß Ventress nach ihrem Aufstieg auf Rattatak nach Dathomir gepilgert ist, um sich dort von den Dathomiri unterrichten zu lassen... "Mother" kann genauso gut ein Titel sein oder andere Gründe haben.
Es wurde von Filoni gesagt, daß Katie Lucas ein großer Fan von Ventress in den Comics (!) ist und das EU um diesen Charakter herum ausgiebig studierte. Insofern sollten da keine allzu großen Änderungen stattfinden oder auch direkt in der Episode angesprochen werden, alles andere wäre albern.

Zur Aurra Sing Sache: es wurde lediglich gesagt, daß sie in der Show weder die Macht, noch ein Lichtschwert einsetzen wird. Das würde aber nicht ausschließen, daß sie auch in TCW machtsensitiv ist oder im Besitz mehrer Lichtschwerter war, ist oder sein wird.
Nur, weil man es nicht einsetzt, bedeutet das noch lange nicht, daß man es nicht beherrscht ;)

PS: Yeah! Das Mutmaßen und Entgegenfiebern (und für manche auch das Motzen und Demontieren) hat wieder begonnen. Es geht also doch noch ^^
 
Bilder aus Celebration V. Ich hoffe die Clips werden nicht so schnell wie "Luke builds his Lightsaber" aus Youtube verschwinden. Tolle Bilder: TCW, ist immer noch Trost für alle Fans der anscheined niemals kommenden Live Series.
 
Um die Geschichte um Ventress und Maul 2.0 'mal auseinander zu friemeln:

- Sidious sagt Tyranus im Trailer zu Season 3, dass er Ventress beseitigen soll.

Wahrscheinlich macht Tyranus das auch, und lässt sie in eine Falle laufen -> seit der Schlacht von Sullust, bei der auch die Jedi beteiligt sind, gilt sie für tot (wird im RC-Clip erwähnt).

- Tyranus wendet sich daraufhin (vielleicht auch auf eine Anregung von Sidious' hin, da er die ja als potentielle Verbündete im Kampf gegen die Jedi schätzt?) an die Nachtschwestern von Dathomir, die ihm Maul 2.0 als Ventress-Ersatz besorgen (vermute erstmal nicht, dass die Maul-Zabraks auf Dathomir leben - die sind doch eine gänzlich andere Spezies).

- Mutter Nachtschwester (das scheint die Clanherrin zu sein, nicht Ventress' biologische Mutter!) weiß nicht, dass Tyranus Ventress loswerden wollte, und ist daher recht nett zu ihm (siehe den Oppress-Clip).

- Später kehrt die verwundete Asajj nach Dathomir zurück, und erzählt den Nachtschwestern wie übel ihr die Sith mitgespielt haben. Danach zahlen es die Nachtschwestern inklusive Asajj (?) Tyranus heim (siehe den Tyranus-Attentäter-Clip).

Wie das letztlich ausgeht, wissen wir nicht. Gehe aber nicht von Ventress' Tod aus, auch nicht nach der Auseinandersetzung mit Darth Tyranus. Eher vermute ich, dass Maul 2.0 tendentiell eher eine kurze als eine lange Karriere beschieden sein wird. Ventress könnte sogar zur echten Schülerin Darth Tyranus' aufsteigen, wenn sie wirklich zeigt was in ihr steckt...

Ungeklärt bleibt, ob Ventress' Hintergrundgeschichte geändert werden wird. Wäre sie wirklich eine Nachtschwester, die unter Nachtschwestern aufgewachsen ist, wäre die Tragik ihrer Geschichte weg - weshalb ich das erstmal nicht glaube. Wahrscheinlicher ist, denke ich, dass sie von Geburt an eine Nachtschwester ist, allerdings auf Rattatak aufgewachsen ist, und in Ky Narec tatsächlich einen Jedimeister hatte (bei theforce.net geistert ein Bild herum, dass wahrscheinlich die junge Asajj zusammen mit Narec zeigt), nach dessen Tod sie sich dann der Dunklen Seite ergeben hat. Ihrer Nachtschwester-Vergangenheit könnte sie dann danach nachgegangen sein - bevor sie sich noch Darth Tyranus angeschlossen hat. Wäre auch schwer vorstellbar, dass eine Nachtschwester auf Dathomir eine Jediausbildung erhalten hätte. Vor allem wenn da nur ein Jedi ist, wäre es sehr wahrscheinlich, dass er sehr schnell umgelegt wird, und die Nachtschwestern ihr Balg zurückholen. Irgendwoher muss ja auch Ventress' Sith-Fixierung herkommen. Relativ wahrscheinlich muss man mit Jedi zu tun haben, um von den Sith zu hören.
 
Wieder ein paar kleine Ausschnitte aus der dritten Staffel:

Die Ausschnitte machen Lust auf mehr.

Besonders gefällt mir der Clip mit Dooku.....scheint so, dass sie die Lichtschwertaction von ihm langsam etwas besser hinbekommen, - das sah nicht so schlecht aus.
Und der Ort: Könnte gut Vjun sein, oder?

Auf die Dathomir-Hexen freue ich mich auch....wird sicher klasse.
 
Im Grunde mit Joruus schon passiert :p
War es nicht sogar im Konzeppt so gedacht das Joruus der Kon von Obi-Wan sein sollte ;). Die Noghri waren ja auch ursprünglich als die Überreste der Sithrasse geplant.

Dies zu denken wäre genauso paranoid, wie die Überzeugung, Lucas wolle das EU gezielt auseinandernehmen ^^
Man merkt allerdings das sie es auseiader nehmen.
Grievous Vergangenheit wurde geändert, das er sich freiwillig dazu entschieden hat sich auf diese weise "zu verbessern".
Ryloth wurde der Name aus dem EU übernommen, der Planet sieht aber anders aus als im EU beschrieben. (Tag/Nacht Phasen)
Die Mandalorianer wurden praktisch komplett umgekrempelt. Die Death Watch aus dem EU eingeführt, die aber eher wie die Wahren Mandalorianer aussehen. (Rüstung) Die Wahren Mandalorianer scheint es allerdings gar nicht zu geben.
Jango Fett wurde zum einfachem Kopfgeldjäger in mandalorianischer Rüstung gemacht.
Aurra Sing hatte keine Ausbildung in der Macht (Nach neuesten Aussagen von Filoni).
Ventress und Mauls Hintergrund werden wohl ebenso in der dritten Staffel etwas umgestaltet. Wenn nicht sogar ziemlich stark.
Und noch viele, viele andere Kleinigkeiten mehr, die mal schon bald nicht mehr auflisten kann. Da wird geretcont bis zum geht nicht mehr.

Der Witz daran ist aber das man die meisten Namen aus dem EU entlehnt hat. Ohne EU wären diese garnicht bekannt. Wie Mandalore, Death Watch, Ryloth, Aurra Sing. Ventress ist im Prinzip ein kompletter EU Charakter, durch Clone Wars ist sie aber der breiten Masse eher ein Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht sogar im Konzeppt so gedacht das Joruus der Kon von Obi-Wan sein sollte ;).

Darauf wollte ich hinaus, ja...

Grievous Vergangenheit wurde geändert, das er sich freiwillig dazu entschieden hat sich auf diese weise "zu verbessern".

Er entschied sich im Bacta-Tank für dieses kleinere Übel, um seinem Volk zu helfen, ja. Eine große Veränderung ist da nicht passiert.

Ryloth wurde der Name aus dem EU übernommen, der Planet sieht aber anders aus als im EU beschrieben. (Tag/Nacht Phasen)

Sobald der Planet auch nur etwas eiert, sollte am belebten Gürtel zwischen Tag und Nachtseite auch ein leichter Wechsel sichtbar sein.

Die Mandalorianer wurden praktisch komplett umgekrempelt. Die Death Watch aus dem EU eingeführt, die aber eher wie die Wahren Mandalorianer aussehen. (Rüstung) Die Wahren Mandalorianer scheint es allerdings gar nicht zu geben.

Nur weil sie nicht in den Episoden gezeigt werden, gibt es sie nicht? Dann gibt es in TCW aber ne Menge nicht :D

Jango Fett wurde zum einfachem Kopfgeldjäger in mandalorianischer Rüstung gemacht.

Eine Lüge von einem Politiker, der sich seinen kriegerischen Wurzeln schämt, sollte da nicht überbewertet werden. Es ist und bleibt eine Lüge.

Aurra Sing hatte keine Ausbildung in der Macht (Nach neuesten Aussagen von Filoni).

Wurde in der Serie nie gezeigt.

Ventress und Mauls Hintergrund werden wohl ebenso in der dritten Staffel etwas umgestaltet. Wenn nicht sogar ziemlich stark.

Werden wir sehen, wenn es soweit ist.
 
Diese Erklärungen ändern aber nichts daran das TCW viel Ändert. Viel davon kann man jetzt noch durch Erklärungen gerade biegen. Ändert aber nichts daran das sich TCW Dinge, und Namen aus dem EU entlehnt und diese dann ändert und unnötigerweise geretcont werden müssen.
Vieles davon eher unnötig. Was man durch einführen von Neuem hätte verhindern können. Den außer den Fans kennt sowieso niemand die Begrifflichkeiten.

Wenn man jetzt nämlich noch Interviews, Dokumentationen, Präsentationen dazunimmt ist da nichts mehr mit eiernden Planeten und Bactatanks für Grievous.
Siehe Essential Atlas unter Ryloth (Tageslänge 30 Standartstunden, Jahreslänge 305 Standarttage) und Mandalor.
 
Zurück
Oben