Serie Star Trek

Die denken über die VÖs von DS9 etc. nach. Da sie aber Jahre brauchen um eine Serie fertig zu kriegen machen die sich derzeit keinen Gedanken darüber. Erstmal muss TNG ind HD fertig werden und vorallem erfolgreich sein.
 
Ich denke die sollten sich keine Sorgen machen was den Erfolg angeht.
Star Trek dürfte ähnlich gut weg gehen wie Star Wars.

Gibt es iwo gute Vergleichsbilder zu den TNG BDs? Im Netz findet man meist das Quallenbild, mich würden aber vor allem Raumschiff Ansichten oder vllt sogar Kampfgeschehen interessieren.


Mal ne Timelinefrage.
Wie sind die Filme eigentlich einzuordnern

TOS
TOS Filme
TNG
DS9
TNG Filme
oder wie?
 
Die TNG-Filme spielen meist während DS9.

Generations spielt am 26.08.2371, zwischen 3.17 und 3.25 von DS9.
First Contact spielt 23.11.2373, zwischen 5.22 und 5.24 von DS9.
Insurrection spielt 2375, irgendwann während der 7. DS9 Season.
Nemesis spielt 2379, also 4 Jahre nach der letzten DS9 Season.

Gibt es iwo gute Vergleichsbilder zu den TNG BDs? Im Netz findet man meist das Quallenbild, mich würden aber vor allem Raumschiff Ansichten oder vllt sogar Kampfgeschehen interessieren.

Mission Farpoint

SIns of the Father

The Inner Light
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Werke eingebunden:

2151 - 2155 Enterprise
2254 The Cage
2265 - 2269 The Original Series
2269 - 2270 The Animated Series
2275 Star Trek - The Movie
2285 The Wrath of Kahn
2285 The Search for Spock
2286 The Voyage Home
2287 The Final Frontier
2293 The Undiscovered Country
2293 Generations
2364 - 2370 The Next Generation
2369 - 2375 Deep Space Nine
2371 Generations
2371 - 2378 Voyager
2373 First Contact
2375 Insurrection
2379 Nemesis
2387 Star Trek (bzw startet da Spock seinen Rettungsversuch... der eigentliche Film spielt im Jahr 2233 - 2258 der [massiv] veränderten Zeitlinie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein paar Episoden gesehen, und ich muß sagen, die überarbeiteten Szenen sind nicht mal so schlecht. Die Ausschnitte und Bilder der Szenen im Internet sahen fürchterlich aus, aber im Fernsehen wirkt es ganz gut. Die ziemlich mies zusammengepixelte Enterprise sieht teilweise zwar sehr mäßig aus, aber die ganzen Kleinigkeiten gefallen mir recht gut. Jedenfalls sind die Überarbeitungen nicht so penetrant und nervtötend wie bei der verschlimmbesserten Star Wars OT ...
Na, das will ich doch wohl aber auch meinen! Habe inzwischen so einige der "neuen alten" Folgen gesehen und bin gelinde gesagt begeistert. Und ACK - genau das ist das, was man bei der OT hätte umgehen müssen und hier wird gezeigt, wie so etwas vernünftigerweise auszusehen hat.
Aber soll der Schuster auch mal bei den Leisten bleiben: Ich bin da zwar nicht so ganz auf dem Laufenden, was die ST-Fan-Stimmung bzw. -Kritiken anbetrifft, aber wenn es dort so manchen wie mir ging, dürfte weder die Bacula-Enterprise noch dieses "Krankenkassen-Modell" aus den neuesten Filmen hoffentlich groß gefallen gefunden haben. Ich fand jedenfalls vor allem diese "neue alte" Enterprise in den letzten Filmen eher eine Krankheit als alles andere.
Für mich jedenfalls ist es eine helle Freude, in der Enterprise-Classic-Serie jetzt dieses überarbeitete "alte Modell" zu sehen. Ich finde, die haben das superklasse hingekriegt und zudem passt es einfach auch hervorragend trotzdem zu den "alten Realaufnahmebedingungen".
Es hätte mich jedenfalls ordentlich durchgeschüttelt, wenn ich da dieses "Klobrillen-Teil" aus den neuen Filmen zu sehen gekriegt hätte. *bah, schüttel!*

...2387 Star Trek (bzw startet da Spock seinen Rettungsversuch... der eigentliche Film spielt im Jahr 2233 - 2258 der [massiv] veränderten Zeitlinie)
Den hier, muss ich gestehen, verstehe ich nicht ganz??? :konfus:
Was genau für einen "Rettungsversuch" meinst du? War das etwas aus dem letzten ST-Film?
 
Den hier, muss ich gestehen, verstehe ich nicht ganz??? :konfus:
Was genau für einen "Rettungsversuch" meinst du? War das etwas aus dem letzten ST-Film?

Ich denke genau das meint Minza hier. Romulus und Remus zu retten. Denn diese Aktivitäten von Spock fanden ja noch in der "normalen" Zeitlinie statt. Der Film im Ganzen spielt, wie Minza ja auch schrieb, in der veränderten Zeitlinie.
 
@Euch beide: Ah, okay... Danke für den Hinweis bzw. die Aufklärung!

Ja, gerade bei diesem letzten, "neuen" ST-Film ist es schlichtweg bei mir so, dass er wirklich so wenig bemerkenswerten Eindruck bei mir hinterlassen hat, dass ich nicht einmal wirklich Veranlassung dazu sehe, mir Bestandteile des Storyline zu merken (und somit mein ohnehin memorandisch nicht gerade mehr bemerkenswertes Gedächtnis auch noch damit zu belasten... :D).
Dieser "geänderte Timline-Quark" geht mir persönlich auch völlig ab. "Das Konzept der parallelen Universen" einmal hin oder her...
Wenn Filmemacher heute nicht mehr wissen, dass man in eine veränderte Timeline wenn dann entsprechend auch vernünftig einführen muss, kann mir so etwas gestohlen bleiben.
Aber vlt. bin ich über die Jahre auch bloß konservativer geworden.
Ich muss nämlich auch zugeben, dass mir heute gar entgegen NG die Classic-Serie wieder besser gefällt, was mal lange Jahre genau anders herum gewesen war.
Nicht, dass NG in sofern jetzt wirklich schlechter insgesamt wäre, aber seltsamerweise habe ich jetzt bei erneuten schauen der "alten" Folgen eine Art wundersamen und wunderbaren Charme dieser für mich neu entdeckt, den ich einfach mehr mag.
Und ich muss auch sagen: Verdammt, was hatten die damals fantastische und teilweise wirklich skurrile und kuriose Ideen gehabt. Klar ist vieles daran nicht mehr zeitgemäß und es ist auch nicht immer nur angenehm, (erneut - ??) zu entdecken, dass die ST-Filme der 80er zu großen Teilen simple, inhaltliche Aufgüsse bestimmter Classic-Serienfolgen waren und so manche entwickelte Charaktermodelle der Figuren ebenso wenig heute noch haltbar oder zeitgemäß.
Doch eines muss man wirklich lassen - Shatner z. B. hatte wirklich so einige schauspielerische Leistungen erbracht und er war irgendwie nicht ohne Grund einfach der "Captain der Enterprise". IMO hat er es tatsächlich geschafft gehabt, einen genau davon zu überzeugen (von seinen "James Bond"-Allüren da jetzt einmal abgesehen... :rolleyes::p)

Es ist seltsam, aber wenn ich mich an dieses teilweise "herumheulende Etwas namens Pikard" zurück erinnere, empfinde ich Shatners Kirk-Darstellung heute irgendwie fast schon wieder eher wie eine "wohltuende Erlösung"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt ich Dir voll und ganz zu. Wie sagte ich unlängst zu meinem Bruder "früher gings halt noch rauer im All zu" was sicherlich nicht ganz verkehrt ist. Ich sehe mir TOS wirklich sehr gerne an, gerade auch wegen dieser ganzen Charaktere wie Kirk, Scotty oder eben auch unserem Lieblingsarzt. Es tut der Serie schlicht keinen Abbruch, dass es mehr auf die "Fresse" gibt, statt folgenlanges Herumphilosophieren, was meiner Meinung nach mit DS9 auf die Spitze getrieben wurde. Letzterer geb ich zur Zeit knapp 20 Jahre nach Erstaustrahlung ne neue Chance und ich hab mir vorgenommen mich durch alle sieben Staffeln zu arbeiten (oder zu quälen,kommt ganz drauf an) ABer für mich funktioniert so ne Serie eben auch wie TOS und da kann ich Deine "wohltuende Erlösung" sehr gut nachvollziehen. Sicher ist nen Vergleich der Serien schwer möglich, da sie unterschiedliche Konzepte und Zeitgeisteinflüssen unterliegen.

Über die Deklaration zur alternativen Zeitlinie bin ich leider nicht im Bild. In den zweieinhalb malen wo ich XI gesehen habe meine ich aber, dass das an keiner Stelle genannt wurde.
 
Wobei DS 9 grad in dem mehr auf die Fresse Aspekt mehr wie TOS ist als jede der anderen Star Trek Serien, weil DS 9 einfach rauer und von der Geschichte dunkler (was schon der Pilotzweiteiler klar zeigt) ist als Picards Familienvan oder Captain Janeways Kleinwagen mit dem sie sich in der ersten Folge sofort verfährt. :rolleyes:

Hightlights waren für mich besonders Maquis Idee (die eigentlich nur für Voyager gedacht war aber aus der TNG und DS9 mehr gemacht haben als Voyager jemals aus wohl irgendwas seiner Serienkonzepte) und einige der düsteren Kriegsfolgen.

Und vom neuen Star Trek Film fang ich lieber erst gar nicht an sonst platzt mit irgendwo im Kopf sicher noch ein wichtiges Blutgefäß :p
 
..."früher gings halt noch rauer im All zu" was sicherlich nicht ganz verkehrt ist...
Na ja, "verkehrt" und "verkehrt" sehe ich hier als zwei Paar schuhe.
Wenn ich schrieb, dass das natürlich alles nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, meinte ich genau diese solche schuhe, die nicht zusammenpassen.
Z. B. ist Kirk einerseits manchmal ein derart unrealistischer "Super-Duper-Sauber-Kompetenzler", dass es fast schon schmerzt - also eben irgendwo "Mein Name ist Kirk... James Kirk, Captain der Enterprise... mit der Lizenz zum Surrealismus..." und andererseits stellt sich diese Figur dann manchmal so abgrundtief dämlich an, das es ebenso schmerzt - also z. B. "Wir hauen - oder schießen - erst einmal kräftig drauf und fragen dann mal nach, was eigtl. Sache ist..."
Also - irgendwie so richtig Old-Western-Style-like á la "Erst schießen, dann den Colt ziehen... Au, verflucht... Mein Fuß!!!" :D

...Ich sehe mir TOS wirklich sehr gerne an, gerade auch wegen dieser ganzen Charaktere wie Kirk, Scotty oder eben auch unserem Lieblingsarzt...
Was aber eben dennoch genau der Punkt ist: Irgendwie kann ich mich noch heute gut in Spock hinein versetzen, wenn er feststellt, dass er diese ganzen menschlich-unlogischen Charaktere da "...überaus faszinierend findet". :D

Ich meine - wenn ich ehrlich bin ist die "menschliche Selbstbeweihräucherung" der Classic-Serie schon ziemlich widerwärtig. Aber ehrlich: Verdammt, die haben das mit einem Stil und Charme damals rüber gebracht, den ich noch heute nur bewundern kann.

...Es tut der Serie schlicht keinen Abbruch, dass es mehr auf die "Fresse" gibt, statt folgenlanges Herumphilosophieren, was meiner Meinung nach mit DS9 auf die Spitze getrieben wurde...
Das trifft es genau... :p
IMO ist es schon sehr skurril bis ironisch, wenn die "alte" Enterprise da auf Friedensmission unterwegs ist und man aber zuerst schießt und dann fragt.
Aber was soll's?

Für mich haut es eben dieses alte Charisma und dieser alte Charme sowie der Ideenreichtum heraus! Ich meine, nicht alles bzw. alle Folgen finde ich nur toll, aber andererseits ist irgendwie doch jede Folge irgendwo sehr spannend und auch mitreißend und der Humor darin unverwechselbar.
Und dann gibt es auch von damals solche "Göanzlichter" an Folgen, die mich noch heute - oder auch heute wieder - regelrecht umhauen, wie z. B. jene mit Spocks "Pon'far"-Problematik, die ich heute einfach ungeheuer toll finde und mag oder auch jene mit den zwei Planeten-Völkern, die gegenseitig in einem bereits Jahrtausende wehrenden virtuellen Kriegskonflikt gefangen sind und wo Kirk mit einem so derartigen Maß an Arroganz ein Risiko eingeht, was im Umkehrfall in Millionen wenn nicht Millarden Toten hätte enden können, wo ich einfach nur feststellen muss, wie verdammt genial eine solche Folgenidee war. Ich meine, selbstironischer oder gar menschheitskritischer geht es ebenso wenig kaum, wie absolut visionär oder gar prophetisch, wenn man sich mal überlegt, das zu der Zeit, als diese Folgenidee entstand, soetwas wie "virtuelle Computerwelten" wie in Computerspielen heute fast schon Gang und Gebe sind, nichts weiter als eine reine "Science Fiction" gewesen war!!! -Für mich: Schier unglaublich!

...Letzterer geb ich zur Zeit knapp 20 Jahre nach Erstaustrahlung ne neue Chance und ich hab mir vorgenommen mich durch alle sieben Staffeln zu arbeiten (oder zu quälen,kommt ganz drauf an)...
Oh ja, DS9 würde ich wirklich auch gerne mal wieder sehen - Philosophierereien jetzt mal außen vor gelassen, welche ich eigtl. entgegen dem Classic-Serial-Zeitgeist eher befürworte - zumal da aber damals mit Sisko & Co. nicht diese weinerliche Kram drin vorkam und aber diese Wandlung von "Star Trek" zu "Star Trek Wars" noch nicht vollzogen war.
Diese Art der Rigidisierung des ST-Universe hat für mich später daran viel wirklich erst kaputt gemacht.

...Über die Deklaration zur alternativen Zeitlinie bin ich leider nicht im Bild. In den zweieinhalb malen wo ich XI gesehen habe meine ich aber, dass das an keiner Stelle genannt wurde.
Für mich hat das IIRC bzw. AFAIK etwas mit der "Bacula-Enterprise"-Serie zu tun - zumindest inhaltlich. Eine Serie, die ich mir bislang leider nie vollständig hatte anschauen können, weil neben dem Umstand, dass sie mich auch nie so stark zu reizen vermochte, wie alles andere von ST, auch noch die TV-Sender wie - meine ich - Kabel 1 sich absolut dämlich und dümmlich verhalten haben.
Ich weiß nicht womit das zusammen hing, aber das letzte mal, als ich versuchte, mir diese Serie anzuschauen, kam sie IIRC auf einem Sonntagnachmittag -also zu einer Zeit, wenn ich meist NICHT TV schaute bzw. nicht schauen wollte. Stattdessen hatte ich mir die Folgen aufzeichnen wollen. Und was machte der Sender? -Er veränderte ständig von einem Sonntag zum nächsten die Ausstrahlungszeiten so stark, dass ich dann manchmal nur halbe Folgen drauf hatte. Und nein, VPS mag ich schon lange nicht mehr nutzen, weil das nie richtig funktioniert hat. Zwar ging die Aufnahme dann zum richtigen Zeitpunkt los, aber oft hatte ich dann auch nur die Anfänge der Sendung drauf, weil meine Aufzeichnungsgeräte auf ein weiteres VPS-Signal reagiert hatten und die Aufzeichnung beendeten... :wallb
Tja, und in sofern habe ich irgendwann verärgert und wütend aufgegeben, mir das anschauen zu wollen - zumal es mich ohnehin damals nur noch marginal interessierte. Es waren eben nicht mehr die Classic-Crew-Movies oder NG, DS9 oder gar Voyager gewesen, sondern irgendetwas, was sich einerseits irgendwo wie ST anfühlte und andererseits doch so ganz anders aussah - von dieser damalig "neuen" Uralt-Enterprise mal ganz abgesehen, die vom Design her nicht einmal etwaigen Nomad-, "Botani Bay"-, V'ger- oder "First Contact"-Designs mehr entsprach, sondern eher wie eine lächerliche "Die-allererste-Raumschiff-Enterprise-Version-sah-ja-sogar-noch-moderner-als-die-Voyager-aus"-Fassung aussah.
DAS war mir jedenfalls damals dann schon etwas zuviel "Alternate Universe" - zumal ja sowohl eine der Classic-Folgen da ebenso entsprechende Versionen vorgegeben hatte, wie etwa NG!
Aber im Grunde stört mich bis heute daran, dass das als übliches ST-Universe verkauft wird.
Bei Star Wars heißen diese Sachen wenigstens "Infinities" und somit weiß man dann auch gleich, was man davon zu halten hat.
 
Diese zwei Seiten durchziehen ja irgendwie die gesamte TOS. Irgendwo sind es die abgeklärten Sternenflottler, die die Galaxis durchfliegen, auf der anderen Seite aber auch ahnungslose Forscher. Und je nach dem was sie gerade sind, dann eben die von Dir sehr schön an Kirk gezeigten Verhaltensmuster in nächster Stufe. Mal eben hinterfragend und dann handeln, dann eben auch draufschlagend und dann fragend. Die Folge die Du da herausgepickt hast hab ich neulich erst gesehen und unterstreicht das gut, das fiel mir jetzt auch in "Kampf um Organia" auf und wahrscheinlich lassen sich da noch mehr Folgen finden. Ich hab ENT jetzt schon länger nicht mehr geguckt, aber würde doch behaupten, das ENT im Vergleich zu TOS zu glatt ist. Auch wenns ja eigentlich die Ära sein soll, in der eben Weltraumpioniere unterwegs waren, hat man doch bei Kirk öfter dieses "to boldly go"-Gefühl als bei Archers Enterprise. Ich hatte mir da damals mehr von erhofft.
 
Jetzt weiß ich zwar nicht genau, was Du unter dem »"to boldly go"-Gefühl« verstehst, würde das aber weitgehend empfindungsgemäß so unterstreichen.
ENT bzw. Archer (danke für den Namen, hatte ich vergessen!!!) hat tatsächlich genau diese Problematik, dass sie einerseits versucht haben, den Geist der "alten" Serie mit einzufangen (durch die Skizzierung der Charaktere), aber dabei versäumt haben, dass Ganze ein bisschen mehr schön archaisch zu designen.
Eines der Hauptprobleme daran sehe ich andererseits aber auch darin begraben, dass man sich Archers Enterprise nur schwer und mehr schlecht als recht als "archaischer Vorläufer" von Pikes und Kirks Enterprise vorstellen kann. Ich meine, einerseits merkt man nun beim "zweiten" betrachten der Classic-Serie IMO schon, dass Kirks alte Enterprise ordentlich Dampf unter dem Kessel hatte und technisch wohl gut ausgerüstet und schlagkräftig. Doch bei Archers Enterprise haben sie dabei schlichtweg beim Design entsprechend plakatierende "Simplizität" versäumt.
Interessant ist, dass die jetzt überarbeiteten Classics zeigen, wie das eher in ENT hätte aussehen sollen.
Es mag logisch nicht erklärbar sein, aber skurrilerweise geht es mir eben auch so, dass mich z. B. das weitaus schönere, komplexere und futuristischere Design der NG-Enterprise oder der Voyager eigtl. überhaupt nicht gestört hat. Im Gegenteil fand ich gerade Pikards Enterprise trotz ihrer völligen Andersartigkeit sehr schön und genial.
Was mir stattdessen in ENT gefallen hatte, waren die "Uniformen". Die waren zwar auch wiederum ganz anders als in der Classic, aber dafür gefallen mir stattdessen die der NG nicht mehr so sonderlich.
 
Interessant ist, dass die jetzt überarbeiteten Classics zeigen, wie das eher in ENT hätte aussehen sollen.

Wenn dazu kommst schau dir mal den ENT Zweiteiler "In a Mirror, Darkly" / "Die dunkle Seite des Spiegels" (imho eh die besten Folgen von Ent) und dann siehst was sie wirklich mit "Classic" Sets hätten machen können in der Serie. ;)

[YOUTUBE]cXv1OoHLezg[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei ENT macht jeder auf Neues und Unbekanntes, nur vereinbart sich das schwer mit dem Stil des Designs. Denn auch hier wirkt alles zu glatt. Aber die Frage ist halt, wie lässt man etwas noch einfacher aussehen, als es eben in TOS schon der Fall war. Da hats angepinseltes Holz mit paar blinkenden Lichtern getan. Da galt: Es sieht zwar nicht so fortschrittlich aus, aber wir tun so als sei es das. Bei ENT galt wohl dagegen: Es sieht zwar so aus, aber es ist nicht so fortschrittlich und so behandeln wir auch alles. Ist vielleicht überspitzt formuliert, vielleicht triffts das aber. Denn, was du sagst stimmt zweifelsohne. Die Constitution-Klasse war das beste was es in den 2200er gab. Dass sich das in TNG und VOY dann entsprechend geändert hat ist für mich immer plausibel gewesen. Die Schiffstypen entwickelten sich und damit auch die Technik, Design etc. Störte mich also auch nicht. Schön ist ja auch, dass man entsprechende Übergangsphasen mit den Filmen hatte.
 
Einfacher sollte es gar nicht wirken. Das düstere, uboot-lastige von ENT sagte mir schon zu und die Entwicklung zur glatten Enterprise der TOS war imo auch nachvollziehbar. Nur die meisten Veränderungen der Story gefielen mir nicht. Und viele der Charaktere. Ich hatte mir da was noch "primitiveres" erhofft, Archer war mir zu fortschrittlich.
 
@Lord Garan: ACK- das ist ja das, was ich meine!
Aus meiner Sicht hat das einfach etwas mit Stimmigkeit des Universums zu tun.
In einem Spiegeluniversum können sie sich dann von meiner austoben und alles mögliche ändern oder anpassen - vorausgesetzt, dass es dennoch dann noch stimmig ist - oder sich eben mal was ganz neues einfallen lassen.
Deshalb ist auch "Kirks" neue alte Enterprise für mich nichts weiter als ein "Krankenkassen-Modell" (und sieht auch entsprechend sch****e aus!).
Wenn ich in dem von Dir gesposteten Trailer die "alte Design-Form" der Enterprise sehe, schlägt mein Herz regelmäßig gleich ein Tuck schneller vor stiller, innerer Freude!!!
Scahde an der NX-01 ist, dass sie IMO nicht grundsätzlich ein "schlechtes" oder unschönes Design hat (bis auf vlt. kleine Änderungen), sondern simpel im falschen Zeitrahmen angesiedelt ist.
Interessant für das Spiegeluniversum wäre auch gewesen, wenn sie mit den eher "Kriegsform-Designs" der letzten TNG-Enterprise-Designs in dem Zeitrahmen früher begonnen bzw. eingesetzt hätten, denn ich finde, dass eigtl. Kirks Classic-Enterprise da gar nicht einmal so viele Äderungen gebraucht hätten, um sie daran etwas anzupassen.

Parallele Zeithandlung mal generell hin oder her - selbst, wenn es ein spannendes Thema ist, kann ich mich schwer entscheiden, was ich besser finde.
Denn einerseits ist die Frage, ob die "alte" Mentalität der Classic-Serie wirklich heute nichts weiter als längst überholte Heuchelei ist, oder wir stattdessen einfach inzwischen nur aufgegeben haben.

@Minza: Es ist auch nicht so, dass ich das per se ablehne! Wie gesagt könnte eine völlig neue Serie, die z. B. im 30. Jh. oder noch später spielen würde, von meiner auch dann völlig anders wieder aussehen (außer, sie würden wie beim "Klobrillen-Modell" das Design versaubeuteln!!!).
Wie gesagt geht es mir hierbei mehr um fiktiv-universelles Stimmigkeitsgefühl beim Anschauen solcher Serien. In sofern hätte ENT mer einen wirklich fair ausgeglichenen, atmosphärischen Kompromiss zur Classic-Serie darstellen sollen, was sie aber nicht hat.
Denn nach meinem Empfinden - und ich finde, dass man das im Trailer oben gut erkennen kann - wirkt das Brücken-Design der dort dargestellten USS Defiant aus der Kirk-Folge "Das Spinnennetz" im Vergleich zur NX-01 regelrecht designtechnisch in ENT "deplatziert".
Hieran kann man gut sehen, wie schlecht die Designer in den Wechseln aufgepasst haben!
Da waren schlichtweg wie Plastoid_Panzer schon andeutete die Designer oder/und gar das Produktionsteam der meisten Classic-ST- und auch der TNG-Movies einfach mehr auf Draht, wobei die dann bei "New Kirks Dritte-Zähne-Version" dann wieder extremst gepennt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei bei der ENT „Mirror“ Folge die Idee sogar perfekt passt ^^ weil das Schiff das sie finden ist die Defiant die in TOS ja in ne „Raumspalte“ gefallen ist, ein Schwesterschiff der TOS Enterprise und daher weit fortsichtlicher ist als was die Leute in Archers Zeit haben und eigentlich auch perfekt erklärt warum in der TOS „Mirror“ Folge sie die gleichen Uniformen und das selbe Schiffdesign haben, wie in Kirks TOS Universium.

"Kriegsform-Designs" der letzten TNG-Enterprise-Designs in dem Zeitrahmen früher begonnen bzw. eingesetzt hätten

Hätte imho irgendwie nicht ganz gepasst da ja per DS 9 ja das Terranische Imperium ziemlich bald nach der TOS Mirror Folge von Klingonen erobert wurde. ;) Warum sie ja später Siskos Defiantdesign geklaut haben.
 
Die Enterprise von Archer war für mich eine logische Weiterführung vom Design aus First Contact und das Schiff der TOS wirkt dann halt wie ein modernes Smartphone gegenüber nem alten Knochen von Handy. Mir sagt es zu, im Gegensatz zu den Chars, vieler Storyansätze und der Art der ersten Schritte des jungen Sternenvolkes.
 
Zurück
Oben