Star Wars auf Pro 7

Ich habe mir heute Abend eine DVD angesehen, und als ich fertig war, habe ich mal auf Pro7 reingeschaut. Nachdem ich TPM seit 1999 nicht mehr auf Deutsch gesehen habe, wurde ich sofort (es lief gerade die tolle Senatszene mit Amidala und Palpatine) mehr als deutlich an die miese Synchro erinnert. *schauder* Mal sehen, wie dieser anschließende Bericht in Focus TV sein wird...
 
Pitsch Black auf VOX - Werbung- zappen-
SW- Pro7- nach ein paar Minuten auch Werbung:
Auf DVD, was wird eigentllich mit Superhelden die nich mehr im Einsatz sind.....?
OK - wieder zappen
Pitch Black geht weiter.

*Kino oder DVD, alles andere kann man vergessen :rolleyes: *

mfg
colonelveers

edit:
@Star....
Das bezieht sich nicht auf dich. Ist ne "stand allone" Aussage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 1 hatte gestern auf Pro7 knapp 5 millionen zuschauer, nach zu lesen bei den Einschaltquoten im Pro7 Text.
Kommt fast an Herr der Ringe Die Gefährten ran der vor kurzem auf RTL lief und bei 6 millionen lag.
 
Genauer gesagt waren es 4,89 Millionen - Marktanteil 14,4 - bei den Zuschauern ab 3 Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe (14-49) waren es 3,82 Millonen - Marktanteil 24,9.
Damit hatte ProSieben gestern zur Prime Time die besten Quoten.
Ganz solide für einen Film, der bereits seine Free TV Premiere hintersich hatte.

Herr der Ringe Die Gefährten hatte 5,93 Millionen - Marktanteil 21,1 - bei den Zuschauer ab 3 Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe 3,72 Millionen - Marktanteil 30,8.

Angeblich soll RTL mit den Quoten unzufrieden gewesen sein. Teil 2 und 3 der Ringe Saga soll auf ZDF laufen.

EDIT: Bin gespannt wie Episode II bei seiner Free TV-Premiere abschneidet.
Mir scheint es so, als ob ProSieben für die Star Wars Filme mehr Werbung gemacht hat, als RTL für Herr der Ringe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke IO so genau hätte ich es nie hinbekommen. ;) :D
Aber ich finde auch das LotR für seine Free TV Premiere nicht so doll abgeschnitten hat. Und auch ich bin schon auf AotC am Sonntag gespannt. :)
 
Die Quote der Gefährten war für so einen Film wirklich enttäuschend. Aber drei Stunden lange Filme auf RTL mit diesen ganzen Werbeblocks sind einfach kein Genuß. Da werden einige Zuschauer dankend verzichtet haben. Von daher behaupte ich mal, AOTC wird als Erstaufführung im Free TV besser abschneiden, als der erste HDR.
 
Bedenkt man noch, dass Herr der Ringe zu Ostersonntag lief, dann ist vor allem das Absacken von 2 Millionen in der werberelevanten Gruppe sehr enttäuschend. Neben den Werbeblöcken denke ich, dass vor allem der Verkauf der verschiedenen DVD Versionen auch so 1-2 Millionen Zuschauer gekostet hat.

Für ProSieben wäre es meiner Meinung nach ein sehr gutes Ergebnis, wenn Episode II in der werberelevanten Zielgruppe so um die 4-5 Millionen Zuschauer erreicht.

Weiß eigentlich jemand, welche Version der OT ProSieben bringen wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise müßte Pro7 die Special Edition senden. Für die DVD-Version wäre es noch zu früh und die Urfassungen dürfen gar nicht mehr gesendet werden, habe ich mal gehört.
 
Habe Ep I nochmal angeguckt. Fand ich mal wieder lustig! ;)

Aber bei EpII nächsten Sonntag muß ich besser aufpassen. Hatte den nur einmal gesehen. Und auf DVD besitze ich kein Star Wars. Warte ja auf die Megabox. :cool:
 
Chewbacca schrieb:
Habe Ep I nochmal angeguckt. Fand ich mal wieder lustig! ;)

Aber bei EpII nächsten Sonntag muß ich besser aufpassen. Hatte den nur einmal gesehen. Und auf DVD besitze ich kein Star Wars. Warte ja auf die Megabox. :cool:
Hatte mich schon gewundert als ich deinen Thread über das Podrace Rennen gesehen habe wieso du nicht einfach auf der DVD nach schaust wie der Podrace Gegner von Anakin heißt.
Aber auf die Megabox warte ich auch, warscheinlich, hoffentlich, zum 30 Jährigen Jubiläum.
 
@Yoda1138: Klar, sonst hätte ich da einfach nachgeguckt. Mein Interesse für Star Wars hat auch erst in letzter Zeit wieder richtig zugenommen. Sonst hätte ich mir bestimmt die OT Se und EP 1+2 auf DVD geholt. Aber jetzt warte ich.

Wann ist denn das 30jährige erreicht? Der erste Teil kam doch 1977 oder? Das wären dann noch 2 Jahre.......naja geht! ;)
 
Hoffe inständig, dass die PT ne eigene seperate Box bekommt, hab doch die OT schon als DVD-Box.... und ne Mega-PT+OT-Archival_Edition is nett, aber das kostet mir jetzt schon wieder zu viel Geld.
Aber bei Lucas Geldgeilheit mach ich mir keine Sorgen, dass sowohl das eine als auch das andere erscheint :D
 
Master Kenobi schrieb:
Normalerweise müßte Pro7 die Special Edition senden. Für die DVD-Version wäre es noch zu früh und die Urfassungen dürfen gar nicht mehr gesendet werden, habe ich mal gehört.

Ich denke, dass auf jeden Fall bloß die 97er SE gezeigt wird, denn bei Episode 1 am Sonntag ist mir aufgefallen, dass das ja auch noch die alte Version war, z.B. ohne Lufttaxi-Sequenz, also nicht die DVD-Version.
 
Zurück
Oben