Convention Star Wars Celebration Europe II in Essen, 26. bis 28. Juli 2013

Ich bin heute morgen um 10:30 in Essen angekommen und habe dann meinen Weg durch die Hallen gemacht. Um 13:30 war ich schon auf dem Weg nach Hause.

Was soll ich sagen? Ich bin enttäuscht. Ich hatte zwar einen Media Pass und musste nur 8 Euro für den Parkplatz zahlen, aber selbst die taten mir leid.

Abgesehen davon, dass sämtliche Anime Conventions in Deutschland größere Ausmaße haben - war ich vor allem sehr enttäuscht von den Abzockerpreisen an den Ständen. Ein Shirt für 40 Euro muss nun wirklich nicht sein von den Wucherpreisen der Autogramm Tickets mal ganz abgsehen. Eine Unterschrift von Mark Hamill für 120 Euro? Wtf...

Dazu kommt dann aus meiner Sicht noch die miserable Behandlung der Medienvertreter. Was zum Teufel soll ich bitteschön fotorafieren, wenn es verboten ist, die Stars zu knipsen? Sorry, aber das war nix..
 
Habe das alles mitverfolgt. Also was die Preise betrifft, ist das wirklich ziemlich unangenehm. Ich meine ein Autogramm um 120 Euro ist sehr teuer. Sowas würde ich für ein Foto mit Mark schon zahlen. Aber für ein Autogramm? Das ist doch sehr überteuert. That`s Life. ;)
 
Ich verstehe bis heute nicht warum man für ein Autogramm Geld bezahlen muss?
Der Wert eines Autogramms ist doch einfach eins zu ergattern ohne das man es kaufen muss.
Und ganz ehrlich, ich ärgere mich zwar das ich nicht hingehen kann, aber für den Eintrittspreis müsste Mark Hamil einen eigentlich persönlich empfangen und ein Autogramm geben.
 
Ich habe nicht viel Con Erfahrung, aber mir hat die CE sehr gut gefallen. Ein Tag war völlig ausreichend und an diesem bin ich gut unterhalten worden. Zu den Autogrammpreisen hat MK schon viel erklärt und ich verstehe das. Die Stars leben davon und für die ist das die Gage. Nachfrage und Angebot. So lange das noch Leute bezahlen sind die Preise wohl gerechtfertigt. Davon abgesehen muss das niemand bezahlen. Ist alles freiwillig.

Wir haben auch ohne Autogramme zu holen einen Blick auf die Stars erwischt und einige fotografiert. Da hat niemand gemotzt. T-Shirts haben wir auch gekauft: drei Stück für Gesamtpreis 40 EUR. Man muss halt nur den richtigen Stand finden.

Wie gesagt, mir hat's gefallen. Einen zweiten Tag würde ich nicht hin gehen, das würde mich langweilen, aber für einen Tagesausflug war's super.

*ches*
 
Ich habe versucht, von Ashley Eckstein ein Autogramm auf einer selbst mitgebrachten Karten zu bekommen. Sie musste es leider ablehnen, da ihr Vertrag es nur erlaubte, an ihrem Autogrammplatz zu signieren. Man merkte ihr an, dass es ihr leid tat dies zu sagen.
Dafür habe ich eins von Dave Filoni umsonst abgestaubt, auch auf einer eigenen Karte. Der Typ scheint sowieso sehr cool drauf zu sein; ein richtiger Fanboy :kaw:
 
Ja, Filoni ist schon ein netter Kerl :thup:

Werde morgen mal einen Vergleich zur FedCon schreiben und auch mal den PSW Stand nochmals aufsuchen, war heute irgendwie zuviel Gewühle.
 
Ich fand es ebenfalls toll, also gestern und heute ;)
Klar, man kriegt nichts geschenkt. Ist leider so
Ich finde es nur daneben wenn sich Leute über das beschweren was sie nicht kriegen und das vergessen was sie kriegen.
Und das sind tolle Landschaften, sei es aus Lego oder in Lebenngrösse, den Austausch mit anderen Fans, die Möglichkeit den einen oder anderen Schatz zu ergattern den man vielleicht noch nicht hatte und und und. Und der Hauptpunkt sind natürlich die Panels die alle kostenlos sind, man muss nur ein wenig anstehen wenn man vorne sitzen will, aber wenn einem das zu viel ist geht man halt erst 30 Minuten vorher, dann beginnt nämlich die Pre-Show und man sitzt ein wenig weiter hinten.
Und die sind kostenlos, also nix mit extra Zahlen ;)
Das einzige was kostet sind Autogramme und der Eintritt. Und natürlich die Sachen die man kauft ;)
 
Ich danke allen, die heute in meinen Geburtstag mit hinein gefeiert haben. Das war echt ein unvergessliches Erlebnis. Und ja, trotz meines "Zustandes" schaffe ich es noch dies hier zu posten. ;) Ihr seit echt toll. Auch du Padme, auch wenn du nicht mehr dabei warst und davon nichtst wusstest bevor du gegangen bist. ( Habe ich erst 5 min vorher angekündigt). Ich hoffe die meisten von euch sehe ich heute nochmals. Danke und möge die Macht mit euch sein. Ihr seid die besten. ;) :)

(Rechtschreibfehler und Unlogik möge man mir bitte verzeihen)
 
Hat übrigens noch wer von euch Hella von Sinnen gesehen
Dann hab ich mich ja doch nit verguckt-hab sie auch gesehen
Ich fand es ebenfalls toll, also gestern und heute
Klar, man kriegt nichts geschenkt. Ist leider so
Ich finde es nur daneben wenn sich Leute über das beschweren was sie nicht kriegen und das vergessen was sie kriegen.
Und das sind tolle Landschaften, sei es aus Lego oder in Lebenngrösse, den Austausch mit anderen Fans, die Möglichkeit den einen oder anderen Schatz zu ergattern den man vielleicht noch nicht hatte und und und. Und der Hauptpunkt sind natürlich die Panels die alle kostenlos sind, man muss nur ein wenig anstehen wenn man vorne sitzen will, aber wenn einem das zu viel ist geht man halt erst 30 Minuten vorher, dann beginnt nämlich die Pre-Show und man sitzt ein wenig weiter hinten.
Und die sind kostenlos, also nix mit extra Zahlen
Das einzige was kostet sind Autogramme und der Eintritt. Und natürlich die Sachen die man kauft
ganz genau so sst es-gut gesagt-nun sag ich noch wie ich es persönlich fand

Leute die Star Wars celebration in Essen heute war sowas von geil-ich hab nen Autogramm von Jeremy Bulloch ergattert-und hab ihm die Hand geschüttelt,hab Anthony Daniels(der sogar ins Publikum zu Leuten kam die eine Frage hatten)und carrie Fisher live gesehen,sowie viele Hauptdarsteller ebenfalls gesehen(Als ich in der Autogrammhalle war ,war leider kein Mark Hamill zu
s ehen ,er war aber da)sowie viele andere Nebendarsteller und ne Menge an Merchandising mitgebracht als da wären-Poster von Matt Bush(con-exclusiv) 2 exclusive Figuren ein exclusives heft des StarWars Magazin exclusves t-shirt
Werbung von StarWars zeug-also wer StarWars Fan ist und nit irgendiwe verhindert ist,darf sich sowas nit entgehen lassen-einfach geil,geil und geil-MAY THE FORcE BE WITH US-EVER
 
Ich war gestern vor Ort und bin ebenfalls stellenweise sehr enttäuscht von der Con.

Ich wollte dort ein Panel ansehen und bin 5 Minuten nach Beginn dort angekommen. Ich bin dann rein und hab mich leise in eine Ecke gesetzt. Nach 1 Minute kam ein Security Typ und hat mich rausgeworfen. Am Eingang hat er mir erklärt ich wäre hinter seinem Rücken hier rein und da ich zu spät bin dürfte ich das jetzt auch nicht mehr anschauen. Von da an war der Tag für mich gelaufen. Ich zahle doch nicht 60 € und werd dann so behandelt dort. :rolleyes:

Der Rest war ok die Props waren großartig und es gab viele tollte Kostüme. Die Garrision und Rebel Legion hatten auch viele Tolle Kostüme ausgestellt und die R2-Builder werden anscheinend auch immer größer.

War toll einige Leute am PSW Stand zu sehen auch wenn der gestern seltsamerweise nur aus einem Tisch und einer weissen Wand bestand... :konfus:

Ich schliesse mich Ulic an, und finde auch, das das Tam Tam im Vorfeld das Ergebnis nicht rechtfertigt. Wobei ich betone dass ich hier zwei Dinge unterscheide: Die offizielle Con und das Engagement der Fans. Ersters war enttäuschend letzteres großartig.

Fazit: Ich persönlich hätte es mir schenken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern vor Ort und bin ebenfalls stellenweise sehr enttäuscht von der Con.

Ich wollte dort ein Panel ansehen und bin 5 Minuten nach Beginn dort angekommen. Ich bin dann rein und hab mich leise in eine Ecke gesetzt. Nach 14 Minute kam ein Security Typ und hat mich rausgeworfen.

So ein Ekelpaket! Bei der JediCon 2001 gabs auch Security. Die hatten SEHR solide gebaute Stormtrooper-Kostüme. War es hier bei der Celebration Europe II auch so der Fall?
 
Also ich hab keine Security Typen im Sturmtruppen Outfit gesehen.

Ich trug ein Han Solo-Kostüm und habe den Kerl im Kostüm der mich beim Panel von Rick McCallum aufhalten wollte weil ich zu spät kam, den berühmten Drohzeigefinger von Solo gezeigt. Er ließ mich dann rein. Na ja Solo hat sowieso Narrenfreiheit. :D Ich beziehe mich auf die JediCon 2001.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Stormtrooper Outfits hatten die nicht an. Der hatte Yoda Ohren auf dem Kopf. Er slbst hat auch zweimal darauf hingewiesen, dass er hier nur die Regeln einhalten muss, so dass er die Anweisungen wohl vom Veranstalter bekommen hat. Trotzdem nicht nachvollziehbar.
 
Ne Stormtrooper Outfits hatten die nicht an. Der hatte Yoda Ohren auf dem Kopf. Er slbst hat auch zweimal darauf hingewiesen, dass er hier nur die Regeln einhalten muss, so dass er die Anweisungen wohl vom Veranstalter bekommen hat. Trotzdem nicht nachvollziehbar.

Yoda Ohren? Wie lächerlich hat das ausgesehen? Solche Typen von der der Security sind nicht anders als Discosteher mit breiten Armen und Spatzenhirn. :D
 
Ne Stormtrooper Outfits hatten die nicht an. Der hatte Yoda Ohren auf dem Kopf. Er slbst hat auch zweimal darauf hingewiesen, dass er hier nur die Regeln einhalten muss, so dass er die Anweisungen wohl vom Veranstalter bekommen hat. Trotzdem nicht nachvollziehbar.

:stocklol:
Securtiy mit Yoda-Ohren? Und die wollten ernstgenommen werden? Unglaublich. :konfus:

C.
 
Zurück
Oben