Star Wars Episode 7-9

Was mit den ganzen Sprösslingen passiert ist mir ja recht wurst, aber dass Mara Jade übernommen werden soll, das gefällt mir. :D

Wobei ich gegenwärtig ohnehin kein Problem darin sehe, die beiden Zahn-Bücher über sie ins neue EU zu übernehmen, da diese in sich doch recht abgeschlossen sind. Inwiefern das Post-Endor-Material mit ihr betroffen ist dürfte jedoch auf einem anderen Blatt stehen.
 
Was mit den ganzen Sprösslingen passiert ist mir ja recht wurst, aber dass Mara Jade übernommen werden soll, das gefällt mir. :D

Wobei ich gegenwärtig ohnehin kein Problem darin sehe, die beiden Zahn-Bücher über sie ins neue EU zu übernehmen, da diese in sich doch recht abgeschlossen sind. Inwiefern das Post-Endor-Material mit ihr betroffen ist dürfte jedoch auf einem anderen Blatt stehen.

Welche "beiden" meinst Du?
Die ersten 3 oder alle der Zahn-Trilogie?

Ich hätte ehrlich nichts dagegen, die 1. Zahn-Trilogie als Basis zu übernehmen, danach gern alles anders (1. als Würdigung weil Zahn mit der ersten Trilogie das EU quasi geschaffen hat, 2. weil die Bücher mit ihrer Handlung jedoch qualitativ ungeachtet der Würdigung eine neue Basis schaffen und zahlreiche Möglichkeiten in einem veränderten Universum schaffen). Von mir aus Mara als neue "Gehilfin-Bösewicht", die Luke im Verlaufe der Trilogie doch noch killt.
Ihr Meister Mr. X (bitte kein Sith) offenbart sich erst im Laufe der Trilogie.
Sonst wären genug interessante, neue Charaktere dabei. Plus ein paar Neue aus der Feder von Abrams & Co
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Mara Jade hätte ich ein Problem, vor allem in den Sequels. Ich mag den Charakter einfach nicht. Wenn man ihr eine andere Hintergrundgeschichte verpaßt, dann könnte ich sie u.U. ertragen, aber diese aus Nikita zusammengeklaute Attentäter-Lovestory finde ich schrecklich.
Am liebsten wäre es mir sowieso, wenn man alles von Timothy Zahn streichen würde, anstatt noch was in den Kanon zu übernehmen und er sich deswegen für noch besser hält, als ohnehin schon.

Die Seite sieht nicht gerade Vertrauens erweckend aus,

Naja, die Seite ist noch relativ neu und aktuell nicht einschätzbar. Wird sich nach und nach zeigen, was von denen zu halten ist. An der Meldung soll jedenfalls was dran sein... wenn dem so ist, kann sich das natürlich auch nur auf einen lebenden Chewbacca beziehen und nicht auf Mara. Oder umgekehrt.

George Lucas hat nichts mehr zu sagen.

Und selbst wenn: Lucas war ja bekannt dafür, seine Meinungen nach Lust und Laune zu ändern.
 
Was Timothy Zahn angeht gebe ich dir Recht,die Thrawn Trilogie finde ich noch ganz gut, aber den Rest kann man vergessen.Und Mara Jade muss ich jetzt auch nicht unbedingt in der neuen Trilogie haben oder aber auch in Rebels.
 
Mit Mara Jade hätte ich ein Problem, vor allem in den Sequels. Ich mag den Charakter einfach nicht. Wenn man ihr eine andere Hintergrundgeschichte verpaßt, dann könnte ich sie u.U. ertragen, aber diese aus Nikita zusammengeklaute Attentäter-Lovestory finde ich schrecklich.
Am liebsten wäre es mir sowieso, wenn man alles von Timothy Zahn streichen würde, anstatt noch was in den Kanon zu übernehmen und er sich deswegen für noch besser hält, als ohnehin schon.

Du vielleicht, aber ich mag Mara so wie alles was Zahn zu SW beigetragen hat, ist nunmal ne geschmack frage:D

Einigen wir uns so Mara bleibt die Frau von Luke und die Mutter von Ben, ist aber bereits in der ST verstorben. Wäre ein guter Kompromiss, solange es ein würdiger Tod für Mara war und nicht so wie der, den man ihr verpasst hat:(

Das Mara die Frau von Luke sein wird gehe ich aber stark davon aus, da es einer der wenigen EU Chars ist, die über das EU hinaus auch bei nicht SW Fans bekannt ist.

Naja, die Seite ist noch relativ neu und aktuell nicht einschätzbar. Wird sich nach und nach zeigen, was von denen zu halten ist. An der Meldung soll jedenfalls was dran sein... wenn dem so ist, kann sich das natürlich auch nur auf einen lebenden Chewbacca beziehen und nicht auf Mara. Oder umgekehrt.
Eben die Seite ist sehr neu, will aber Infos haben die andere Seiten nicht haben und nennen auch keine Quellen, was die Seite noch unseriöser wirken lässt.
 

Also dass Rebels und die ST viele Connections haben werden und man sich mehr auf Kontinuitaet zwischen den Werken kuemmern wolle ist ja bereits bekannt und von offizieller Seite aus bestaetigt worden.
Der Rest... das halte ich fuer einen puren Fan-Wunsch... Mal sehen ob es sich bewahrheitet, denn wenn sie etwas vom Post-Endor EU behalten, dann ist das am ehesten die Thrawn Trilogie. Faende ich zwar schade, weil man sich damit halt schon ziemlich einschraenkt, aber die drei Buecher sind halt das, was auch nicht-Hardcore-Fans eventuell kennen koennten...
 
Nun, von Prinzip würde ich ja GeeGee zustimmen, wenn es sich nicht gerade um Mara Jade handelt. Sie ist eine der beliebtesten, wenn nicht sogar die beliebteste, EU-Kreation der Fans. Ich halte es nicht für unplausibel, dass Disney versucht, die alten EU-Fans nicht vollkommen zu brüskieren und man dementsprechend versucht "Geschenke" zu verteilen. Warum also nicht versuchen, Mara Jade irgendwie in die neue Kontinuität zu retten?
 
Nun, von Prinzip würde ich ja GeeGee zustimmen, wenn es sich nicht gerade um Mara Jade handelt. Sie ist eine der beliebtesten, wenn nicht sogar die beliebteste, EU-Kreation der Fans. Ich halte es nicht für unplausibel, dass Disney versucht, die alten EU-Fans nicht vollkommen zu brüskieren und man dementsprechend versucht "Geschenke" zu verteilen. Warum also nicht versuchen, Mara Jade irgendwie in die neue Kontinuität zu retten?

Ehrlich gesagt wäre ich noch wesentlich brüskierter, wenn wir irgendeine Rothaarige mit dem Namen Mara Jade vorgesetzt bekämen, als bei einem kompletten Reboot.

Wenn sie schon der Meinung sind, dass das EU filmzerstörerischer Dreck ist, der aus dem SW-Universum getilgt gehört, dann sollen sie anständigerweise auch nachweisen, dass sie es so viel besser können und eigenständig neue Charaktere und eine neue Post-RotJ-Geschichte aufbauen, statt mit solchen verlogenen Pseudoreferenzen auf der EU-Popularität mitzusurfen.

Nur meine bescheidene Meinung. Es ist mir klar, dass Disney, Abrams und Co. sich nicht im geringsten an Anstand gebunden fühlen müssen...

Micah
 
Also dass Rebels und die ST viele Connections haben werden und man sich mehr auf Kontinuitaet zwischen den Werken kuemmern wolle ist ja bereits bekannt und von offizieller Seite aus bestaetigt worden.
Der Rest... das halte ich fuer einen puren Fan-Wunsch... Mal sehen ob es sich bewahrheitet, denn wenn sie etwas vom Post-Endor EU behalten, dann ist das am ehesten die Thrawn Trilogie. Faende ich zwar schade, weil man sich damit halt schon ziemlich einschraenkt, aber die drei Buecher sind halt das, was auch nicht-Hardcore-Fans eventuell kennen koennten...

Da muss ich jetzt mal fragen, in wie fern würde man sich den einschränken? Das liest man so oft das man sich mit dem EU ein schränken würde, ehrlich ich sehe nirgens das man sich damit einschränken würde, gut Luke ist mit Mara verheiratet und Han mit Leia, sie haben Kinder und es existiert ein neuer Jedi-Orden, aber das sind keine Einschränkungen, sondern eine Basis auf die man aufbaut.
Die einzige Einschränkung wäre die Werke die genau in die Zeit fallen (und danach) in der man die ST ansiedeln will, aber da geht man hin und sagt alles was kurz vor der neuen Trilogie geschieht und danach wird nun Non Kanon. Und so wie ich das verstanden habe, hat man dies wohl auch so vor, dazu fällt dann noch das eine und andere EU Werk weg was dann nicht mehr rein passt und der Rest bleibt bestehen.

micah hatte ja auch schon mal sehr gut erklärt, wie man das EU gut mit der ST verbinden kann ;)
 
Spar Dir die Energie, Stone, dem Mantra, dass die Filme bei Berücksichtigung des EU nicht nur unweigerlich schlecht, sondern auch komplett unverständlich wären, ist mit logischen Argumenten nicht beizukommen. ;)

Ich warte jetzt ab, bis wir definitiv etwas wissen und versuche bis dahin, die diversen nicht auf das EU bezogenen Hiobsbotschaften (fast nichts mehr von Michael Arndts Skript übrig, Fokus auf dem OT-Trio in Episode VII und eine Schwemme von Toten als Machtgeister oder Hologramme) möglichst gut zu verdauen...

Micah
 
Da muss ich jetzt mal fragen, in wie fern würde man sich den einschränken? Das liest man so oft das man sich mit dem EU ein schränken würde, ehrlich ich sehe nirgens das man sich damit einschränken würde, gut Luke ist mit Mara verheiratet und Han mit Leia, sie haben Kinder und es existiert ein neuer Jedi-Orden, aber das sind keine Einschränkungen, sondern eine Basis auf die man aufbaut.

Na da hast du ja schon die Einschraenkungen. Klar ist es auch eine Basis und natuerlich kann man das alles sehr schoen und stimmig integrieren, dagegen sage ich ja gar nichts, aber es sind dennoch Einschraenkungen, bzw. Vorgaben, die sie ja nicht beachten MUESSTEN - zwingt sie ja keiner dazu. Wenn sie es machen, schoen und gut, aber ihre Freiheit eine komplett eigene Geschichte zu kreiren ist damit eben eingeschraenkt.

Nimmt man hingegen ROTJ als Basis fuer die neue Geschichte, ist alles offen, die Autoren koennen sich selbst etwas komplett eigenes ausdenken, was vielleicht in eine KOMPLETT andere Richtung geht und haben somit keinerlei Einschraenkungen, ausser den Filmen.
Also - die Filme sind unumstoesslich, das EU nicht...

Spar Dir die Energie, Stone, dem Mantra, dass die Filme bei Berücksichtigung des EU nicht nur unweigerlich schlecht, sondern auch komplett unverständlich wären, ist mit logischen Argumenten nicht beizukommen. ;)

Das hat damit nichts zu tun und das habe ich auch nie behauptet. Klar koennen die Filme super werden, auch wenn man die Thrawn Trilogie oder mehr noch beruecksichtigt, aber es waere eben nicht noetig um daraus gute Filme zu machen IMO.
Sie brauchen es nicht und es ist ihre freie Entscheidung als Produzenten-Team/Canonbeauftragte/Autoren sich ihre eigenen Grenzen abzustecken um ein Spielfeld fuer sich zu finden, innerhalb dessen sie eine gute Trilogie entwickeln koennen.
Niemals habe ich behauptet, dass die Filme schlecht waeren, wenn man das EU beruecksichtigt, oder dass man die Filme nicht verstehen wuerde... trotzdem waere mir einfach lieber etwas voellig Neues zu sehen, evtl. auch inclusive neuem EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir doch mal logisch vor:

Wenn wir unterstellen, dass zumindest einer der Großen Drei in der ST mitspielen wird, ist klar, dass der erste Film der ST sehr weit in der Zukunft beginnen wird. Mindestens zwanzig Jahre, schätze ich, vielleicht sogar dreißig. Keiner der Drei sieht so aus als wäre er in den Vierzigern...

In einem solchen Szenario ist natürlich klar, dass irgendetwas in der Zeit zwischen den Filmen passiert sein muss. Abhängig von der Handlung der ST könnte natürlich einiges von der Kontinuität des EU gerettet werden. Es hängt davon ab, worum es in diesen Filmen gehen soll. Dass die NJO oder irgendetwas das danach kam, Bestand hat, oder einfließen könnte, macht eigentlich keinen Sinn, weil man ja schon im Post-NJO-EU die NJO-Kontinuität (Existenz/Wichtigkeit der YV, terrageformtes Coruscant etc.) stillschweigend korrigiert bzw. ignoriert hat.

Und natürlich wird kein vernünftiger Drehbuchschreiber irgendetwas aus LOTF oder FOTJ berücksichtigen wollen.

Die ST muss nicht wirklich Ereignisse aus dem EU ansprechen oder groß diskutieren, aber einige etablierte EU-Charaktere könnten schon dabei sein. Man sollte nicht vergessen, dass SW eigentlich schon immer mitten in die Geschichte gesprungen ist, und dabei weder Hintergründe erklärt, noch Vorgeschichten erzählt hat. Das könnte bei der ST mit EU-Hintergründen genauso funktionieren wie seinerzeit mit ANH und TPM.
 
Was hast du gegen das Post Endor EU?

Ich bin auch kein Fan der Legacy of the Force Reihe (oder Fate of the Jedi) erachte aber Dinge wie Thrawn, Die X-Wing Serie oder die Vong Invasion als gelungen.

Da könnte man etwas verfilmen. Wenn das alles widerlegt wird stößt man ein Millionenpublikum vor den Kopf


Finde ich aber auch komisch wenn der Film in 2 Jahren rauskommen soll sollte man diese Eckdaten aber schon geklärt haben schliesslich muss man casten, Drehbuch schreiben, Regisseur finden und natürlich drehen

Glaube das haben die schon gemacht das Drehbuch geschrieben, George Luckas ist ja immer noch der Regisseur aber Walt Disney hat den Film ja von Geroge Luckas ab Gekauft aber da er denoch der Regisseur und der Produzent bleibt von dem Film und da wir was ich weiß ja das Mark Hamill,Carrie Fisher und Harrison Ford wieder mit dabei ist aber da Lea und Han Solo und Luke dan Sterben und eine neue Genaration von Jedis hervor kommen auch die Kinder von Luke und deren Kindes Kinder einer davon wechselt zur Dunklen Seite und geht dann wieder Zur Hellen Seite zurück
Möge Die Macht mit Euch Sein-Immer
 
Glaube das haben die schon gemacht das Drehbuch geschrieben, George Luckas ist ja immer noch der Regisseur aber Walt Disney hat den Film ja von Geroge Luckas ab Gekauft aber da er denoch der Regisseur und der Produzent bleibt von dem Film und da wir was ich weiß ja das Mark Hamill,Carrie Fisher und Harrison Ford wieder mit dabei ist aber da Lea und Han Solo und Luke dan Sterben und eine neue Genaration von Jedis hervor kommen auch die Kinder von Luke und deren Kindes Kinder einer davon wechselt zur Dunklen Seite und geht dann wieder Zur Hellen Seite zurück
Möge Die Macht mit Euch Sein-Immer

Erstens: Der gute Man heißt LuCas und nicht LuCKas.

Zweitens: George Lucas ist weder Produzent noch Regisseur. Kathleen Kennedy und Brian Burk werden die Prodzuenten sein und J.J. Abrams wird Regie führen.

Drittens: Disney hat nicht nur die Filme von Lucas gekauft, sondern seine ganze Firma.

Viertens: Die grundlegende Geschichte kommt von George Lucas. Das Drehbuch selber aber nicht. Dieses haben Michael Arndt, Lawrence Kasdan und J.J. Abrams geschrieben.

Fünftens: Bitte verwende Punktuation und Grammatik. Deine Sätze kann ma ja fast nicht entschlüsseln. Danke.
 
Hier ein paar Gerüchte über EU-Figuren,den Kanon und Michael Arndt arbeitet an Episode VIII

"StarWars7News.com liefert neue Gerüchte, die an ihre Mara-Jade-Geschichte vom Wochenende anknüpfen. Dort ging es nicht nur darum, dass Mara Jade als Mutter von Ben Skywalker in Episode VII sein soll, sondern auch darum, dass zwischen den Bonusfolgen von The Clone Wars und der neuen Trilogie eine Verbindung bestehen soll (wir wetten unseren Einsatz da zur Zeit auf Moriband).
Zunächst wird behauptet, dass die meisten Informationen aus Gesprächen zwischen Lucasfilm-Angestellten und Lizenznehmern stammen; eine nicht ganz unglaubwürdige Behauptung. Zu bekannten EU-Figuren in den neuen Filmen wird behauptet, dass diese lediglich als Vorlage dienen, in den Filmen dann aber andere Namen tragen. Dies liegt darin begründet, dass Disney die Sorge habe, Fans würden von den Film-Gegenstücken erwarten, dass diese das gleiche erlebt hätten wie ihre EU-Gegenstücke.
Solos und Skywalkers

Aktuell verwenden sie die grundlegenden Beschreibungen der EU-Figuren für Figuren mit anderen Namen. Lukes Frau wird ähnlich wie Shira Brie / Mara Jade sein. Rotes Haar, grüne Augen, der gleiche Charakter etc.
Das gleiche gilt für die Kinder der großen Drei.
Fans sollten nicht erwarten Kyle Katarn, Corran Horn oder Cilghal zu sehen, dafür aber Figuren die ihnen sehr ähneln.

Man kann es nicht klar genug sagen: Das EU nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter, das 1991 gestartet wurde, ist tot. Es zählt keine Geschichte ab dem Extragalaktischen Flugprojekt.

Das meinte Bob Iger damit, dass sie die [im EU bestehenden] 17.000 Figuren als Inspiration für neue Figuren nehmen würden. Shira Brie und Mara Jade sind die Vorlagen für Lukes Frau. Jaina dient als Inspiration der Solo-Tochter, Jacen für den Solo-Sohn und Ben für den Skywalker-Sohn.
Die meisten der neuen Figuren in der neuen Kontinuität basieren auf Figuren der alten Kontinuität.

An dieser Stelle ein paar Anmerkungen von uns. Für die neuen kreativen Kräfte hinter den neuen Filmen oder hinter der neuen Kontinuität generell wäre das ein einschnürendes Korsett. Andererseits könnte dahinter vielleicht tatsächlich das Ziel stecken, im neuen, einheitlichen Kanon die Rosinenstücke aus dem alten Kanon herauszupicken und den Rest einfach zu ignorieren.
Das Extragalaktische Flugprojekt als Zeitpunkt zu wählen, ab wann die alte EU-Zeitlinie nicht mehr exisiteren soll, ist übrigens reichlich merkwürdig. Der Roman um das Flugprojekt von Timothy Zahn spielt schließlich noch zu Zeiten der Prequels.

Apropos Timothy Zahn:

Irgendwann hatte J.J. Abrams ein Treffen mit dem Autor der Thrawn-Trilogie, Timothy Zahn. Es könnte sogar mehr als ein Treffen gegeben haben und es diente wohl nur der Beratschlagung.

Tja, und schließlich trumpft die gleiche Quelle noch mit einer Nachricht zu Episode VIII auf. Sie bestätigt, dass Michael Arndt von der Arbeit am Drehbuch von Episode VII abgelöst wurde, da sich die Richtung geändert habe, in die sich die Geschichte entwickelte. Arndt konzentrierte sich auf die Solo-Kinder, während die Version von Abrams und Kasdan nun eher den Fokus auf die Skywalker-Familie legt.
Wichtig aber sei, dass Michael Arndt nicht gefeuert wurde. Im Gegenteil: Inzwischen soll Arndt am Drehbuch zu Episode VIII arbeiten. Das sei dann logischerweise auch der Grund, warum er noch an keinem anderen Projekt arbeite."

Quelle:http://www.starwars-union.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben