Star Wars ist Tot. HdR lebt (und wie!!)

Ich fande TTT zwar auch um Längen besser als E2, jedoch deswegen SW für veraltet oder gar tot zu erklären liegt mir fern.

Für mich ist das Problem anders.

Ich denke halt, dass Peter Jackson viel mehr Arbeit und Liebe zum Detail in die HDR-Verfilmung gelegt hat, als George Lucas in die neue SW-Trilogie.

Lucas war mehr beschäftigt jede letzte und kleinste Ecke des Films mit Spezialeffekten zu füllen, als sich um eine bessere Story und deren Umsetzung zu kümmern.
Die Original Trilogie ist perfekt so wie sie ist, kein Zweifel, aber bei den neuen Filmen ist es einfach nicht mehr das gleiche Feeling und das fand ich schade. E1 und E2 waren halt einfach keine Filme, wo ich am Ende aus dem Kino kam und sagt:"Mann, was ür ein geiler Film!!!" Wogegen ich bei beiden HDRs am Ende jedesmal hin und weg war als ich die erste Vorstellung verliess.

Das ist jedenfalls für mich der Unterschied. Die Verarbeitung des Stoffs.
 
Original geschrieben von Naurya Firespark
Anakin steht direkt neben Legolas und trotzdem ham sie sich noch nicht gegenseitig die Köpfe eingeschlagen! ;-P

*lol* Ich habe meine HdR- und SW-Figuren lieber getrennt. Man weiß ja nie... :D

Ich finde diese dauernden Vergleiche auch nicht gut. Bringt nur Unfrieden, wie man hier deutlich sieht und es ist auch schade, daß manche so darauf pochen, dass "Die zwei Türme" schlechter ist als AotC.

Beide Filme sind für sich genommen super und können gut nebeneinander existieren, wie Naurya bereits gesagt hat.
 
Ich möchte hier nur einmal anmerken, dass der Verfasser dieses nicht besonders SW-freundlichen Threads ganz offensichtlich einen sehr wichtigen Aspekt gar nicht gesehen hat; nämlich dass
- George Lucas SW gemacht hat, weil er die Idee hatte. GL sagt, SW sei nicht sein Leben, GL interessiert sich auch nicht besonders für das EU. Er macht die Filme. Mehr nicht.
- Peter Jackson versucht hat, Tolkiens Werk (oder auch "Lebenswerk") so zu verfilmen, dass es Tolkien gerecht wird, und vor allem das ausdrückt, was Tolkien mit LotR ausdrücken will (wer sich mal über Tolkien informiert hat, weiß ja, was das für ein Mann war).

In meinen Augen kann man SW und LotR nicht vergleichen. Hinzu kommt, dass ich es echt peinlich finde, so ein Posting in diesem Forum zu veröffentlichen. :rolleyes:
Auch ich bin ein großer LotR-Fan, seit ich damals die Bücher in die Hände gekriegt habe, aber deshalb fange ich nicht an, beides zu vergleichen. SW ist eine Sache, LotR eine andere, zumal LotR viel älter ist.

Und an all die, die an den LotR-Filmen rumkritisieren müssen: SW ist auch nicht perfekt, und GL hatte keine Vorgabe.
PJ sah sich mit einer Aufgabe konfrontiert, die kaum einer angerührt hätte. Und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend, auch wenn man gewisse Änderungen in Kauf nehmen muss (die aber alle auf den DVDs erklärt werden :D ).

Es ist doch albern, sich hier gegenseitig anzumachen nur wegen zweier "Märchen"... :rolleyes:
 
Jeane:
es ist auch schade, daß manche so darauf pochen, dass "Die zwei Türme" schlechter ist als AotC.
Warum ist das schade? Wir befinden uns hier in einem SW-Forum, und wenn ich als SW-Fan diese meine ehrliche Meinung vertrete muss ich mich doch deswegen nicht schämen.

Xirmatul:
Ich denke halt, dass Peter Jackson viel mehr Arbeit und Liebe zum Detail in die HDR-Verfilmung gelegt hat, als George Lucas in die neue SW-Trilogie.
Offensichtlich hast du dir nie das Zusatzmaterial der beiden SW-DVDs zu Gemüte geführt : Dort sieht man nämlich mit welchem
kreativen Eifer,mit welcher Vorstellungskraft und mit welch grossem Ehrgeiz er den ganzen Schaffensprozess des Filmemachens begleitet . Er hat überall seine Hände im Spiel, überall Anmerkungen und Verbesserungen und Änderungen anzubringen. Und er verweilt dabei sehr oft an kleinsten Details welche er mit den Animatoren, den Künstlern oder Schauspielern bespricht bis jede Szene perfekt ist und so wie er sie wünscht. Als Beispiel sei hier nur mal die Mimik und das allgemeinem Auftreten Yodas zu nennen (From Puppets to Pixels). Da wird eine eigentlich fertige Szene wieder und wieder verbessert (zum Beispiel der Gesichtsausdruck bei "Begun this Clone War has") bis sie letztendlich seinen Vostellungen entspricht.

GL spendet praktisch ein ganzes Jahrzehnt um diese neue Trilogie zu machen. Und warum? Geld hat er genug. Darum geht es ihm nicht hauptsächlich. Er sagte in einem Interview mal, daß es wie Liebe und Heirat ist : "Du läßt dich darauf ein und weißt daß du eine lange Zeit damit verbringst, also musst du Liebe dafür empfinden. Du kannst nicht einfach sagen : Ach ja, lass uns das mal machen - und nach ein paar Wochen hast du keine Lust mehr. Du musst mit Herz dabei sein."

Der grosse Unterschied zwischen GL und PJ ist daß GL ein wahrhaft großer kreativer Geist ist und ich bewundere seine schöpferische Energie. Er hat ein wundervolles, magisches Universum erschaffen und in den Köpfen von Milllionen Menschen real werden lassen. Er entwickelt sogar neue, revolutionäre Wege des Filmemachens um seine kreative Energie auf die bestmöglichste Weise umzusetzen. Und ihm scheinen nie die Ideen auszugehen. In jedem Film treibt er die Technik und die Leute die mit ihm arbeiten ein Stück weiter voran, pusht sie über ihre Grenzen, setzt neue Standards für die Industrie.
PJ setzt eine Literatur-Vorlage um. Das ist sicherlich auch herausfordernd aber es spielt einfach nicht in der selben Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das net. Warum verteidigt man in in einem SW - Forum LotR?? Ich will ja gar net bezweifeln, dass die Filme gut sind, aber mit einem SW - Film kann sich meiner Meinung nach keiner messen (ist meine ehrliche Meinung!!!!) Und ich muss Yodas Brother wieder recht geben. Wenn man sich die das Bonusmaterial anschaut, merkt man, wie viel Mühe sich unser großer Meister GL gibt!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich versteh das net. Warum verteidigt man in in einem SW - Forum LotR?? Ich will ja gar net bezweifeln, dass die Filme gut sind, aber mit einem SW - Film kann sich meiner Meinung nach keiner messen (ist meine ehrliche Meinung!!!!) Und ich muss Yodas Brother wieder recht geben. Wenn man sich die das Bonusmaterial anschaut, merkt man, wie viel Mühe sich unser großer Meister GL gibt!!

1. rede von GL nicht als Meister! Bitte. Er hat SW zwar erfunden, er kann aber längst nicht mehr damit machen, was er will........
2. Bonusmaterial. Hast du dir die Extended Edition DVD von FOTR gekauft? Dann weißt du erst, was Extramaterial heißt. Ich würde mich freuen, wenn GL sich daran mal ein Beispiel nehmen würde. Mehrere Audiokommentare. Verlorene Szenen in den Film eingefügt. Dokus von der ersten Idee bis zur filmpremiere. was würde ich mich über solch ein SW- DVD Set freuen!!!!
 
- Peter Jackson versucht hat, Tolkiens Werk (oder auch "Lebenswerk") so zu verfilmen, dass es Tolkien gerecht wird, und vor allem das ausdrückt, was Tolkien mit LotR ausdrücken will (wer sich mal über Tolkien informiert hat, weiß ja, was das für ein Mann war).
Das hat er bei FOTR sehr gut gemacht. Die Umsetzung und die Buchtreue haben mich umgehauen. Mit der Special Xtd. DVD hat er noch eine draufgesetzt. Wirklich grandios. Subtil in Handlung, Charakterentwicklung, Schaffung der Athmosphäre,.. Wunderschöne Kamerafahrten, guter Schnitt. Einfach super. Ich war begeisteret. Ich dachte: "Verfilmung von LOTR kommt fast schon an Star Wars ran."
Und dann kommt TTT. Ich hatte recht grosse Erwartungen, dachte, er musst ja gut sein, weil die Basis mit FOTR ja so gut war. Ausser dem Zusammenhang der Handlung haben FOTR und TTT NICHTS gemeinsam! Völlig anderes Konzept, andere Machart, Kamera. Charakter haben Aufgabe zugeteilt. Gimli ist der Sprüchklopfer der für die Lacher sorgt. Vorher war er ein sehr schön, subtil ausgearbeiteter Charakter. Legolas ist der leichtfüssige Actionheld, Aragorn fast nur noch der verträumte Lover,... Frodo, Sam, Gollum, z.T. Aragorn und die Ents sind die einzigen Lichtblitze in Sachen gute Charakter.
Howard Shore arbeitet praktisch nicht mit Motiven, sondern lässt einfach mit Holzhammermethoden seine Musiksauce los. Wo ist die schöne dunkle Athmosphäre geblieben? Dramatik ist keine mehr vorhanden.
Der Film ist einfach ein 0815-Hollywood-Actionstreifen. Fertig. Und das soll eine Trilogie werden?:rolleyes: Man kann doch nicht einfach mal ein bisschen das und dann wieder jenes machen...
Ich bin schon ziemlich enttäuscht. Peter Jackson hat das verbockt. Tolkien wird er nicht mal im Ansatz gerecht.
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Das hat er bei FOTR sehr gut gemacht. Die Umsetzung und die Buchtreue haben mich umgehauen. Mit der Special Xtd. DVD hat er noch eine draufgesetzt. Wirklich grandios. Subtil in Handlung, Charakterentwicklung, Schaffung der Athmosphäre,.. Wunderschöne Kamerafahrten, guter Schnitt. Einfach super. Ich war begeisteret. Ich dachte: "Verfilmung von LOTR kommt fast schon an Star Wars ran."
Und dann kommt TTT. Ich hatte recht grosse Erwartungen, dachte, er musst ja gut sein, weil die Basis mit FOTR ja so gut war. Ausser dem Zusammenhang der Handlung haben FOTR und TTT NICHTS gemeinsam! Völlig anderes Konzept, andere Machart, Kamera. Charakter haben Aufgabe zugeteilt. Gimli ist der Sprüchklopfer der für die Lacher sorgt. Vorher war er ein sehr schön, subtil ausgearbeiteter Charakter. Legolas ist der leichtfüssige Actionheld, Aragorn fast nur noch der verträumte Lover,... Frodo, Sam, Gollum, z.T. Aragorn und die Ents sind die einzigen Lichtblitze in Sachen gute Charakter.
Howard Shore arbeitet praktisch nicht mit Motiven, sondern lässt einfach mit Holzhammermethoden seine Musiksauce los. Wo ist die schöne dunkle Athmosphäre geblieben? Dramatik ist keine mehr vorhanden.
Der Film ist einfach ein 0815-Hollywood-Actionstreifen. Fertig. Und das soll eine Trilogie werden?:rolleyes: Man kann doch nicht einfach mal ein bisschen das und dann wieder jenes machen...
Ich bin schon ziemlich enttäuscht. Peter Jackson hat das verbockt. Tolkien wird er nicht mal im Ansatz gerecht.

Ich sehe FotR und TTT auch als getrennte Filme zwar, trotzdem jedoch ist die Qualität bei beiden Filmen hervorragend. Ich finde, dass TTT wirklich das Beste aus dem Stoff gemacht hat.

Die Charaktere waren wirklich perfekt. Vor allem Legolas. In Teil 1 bestand sein Text haupsächlich nur aus "Orks" :D in Teil 2 agiert er jedoch viel cooler und vor allem elbischer (ich liebe diese Szene: "Du siehst furchbar aus" oder seine Meinungsverschiedenheit mit Aragorn). Auch Gimli fand ich wirklich toll. VIelen gefallen seine Zwergen-Kommentare oder sein Slaptíck nicht. Doch genauso hat Tolkien im Sil, dem Hobbit und dem HdR die Zwerge doch beschrieben. Ein weiteres Lob gilt Aragorn. In TTT wird er immer "königlicher". Freue mich schon auf seine "Vollendung" in RotK. Frodos dunkle Seite und Sams Fürsorge für ihn wurden sehr gut in Szene gesetzt. Und Gollum ist wohl der faszinierendste CGI-Charakter überhaupt (genauso hatte ich ihn mir im Buch immer vorgestellt).

Die Musik ist bei beiden Teilen toll. Vor allem die neuen Rohan-Themes haben zum Teil sehr viel Atmosphäre geschaffen.

Kameraführung und Schnitt waren für mich anfangs bei FotR gewöhnungsbedürftig. Jedoch mittlerweile liebe ich PJs Stil. Und diesen Stil hat er meiner Meinung nach bei TTT beibehalten. Einfach klasse!

TTT beinhaltet wirklich sehr viele Änderungen. Vermutlich noch mehr als FotR (wo schon Tom Bombadil, der alte Wald, die Verschwörung, der Umzug, die Hügelgräberhöhen etc. weggelassen wurden, dafür jedoch Sarumans Lieblingsuruk Lurtz eingeführt). Aber wen stört das schon? Das Buch ist eben unverfilmbar. Und ich hatte während des ganzen Films ein wahrhaftiges Mittelerde-Feeling, genauso wie es bei FotR der Fall war. Vor allem die vielen kleinen Details (Erwähnung des alten Wald, Gandalf bezeichnet den Balrog als Kreatur Morgoths, Sam erzählt kurz vom alten Ohm) ließen dem Tolkienkenner das Herz höher schlagen.

TTT hat mich Sicherheit mehr Action als FotR. Aber das ist im Buch doch genauso. Im ersten Teil wird die Handlung erstmal aufgebaut, der Ring und die einzelnen Charaktere vorgestellt und das Abenteuer beginnt langsam. Während FotR zum Teil noch ein klassisches Abenteuermärchen alles SW war, ist TTT wohl eher mit modernen Epen alles "Braveheart", "Gladiator" oder "Der Patriot" zu vergleichen.

Du hast die SEE von FotR erwähnt. Ich finde diese hat den Film wirklcih um vieles verbesser. Vermutlich wird dies nächstes Jahr bei TTT das gleiche sein. Ich persönlich freue mich auf noch mehr Charakterszenen zeischen Frodo, Sam und Gollum. Mehr von der Orkjagd zu sehen oder auch von Merry und Pippins Matyrium bei den Uruks finde ich ganz fantastisch. Auch den Ents werden in der SEE vermutlich ein paar neue Szenen beinahlten (etwa der Entrunk oder deren Drama rund um die verschwundenen Entfrauen).

PJ hat sich sehr viel Mühe um die Details in seiner Trillogie gegeben. Genauso wie GL bei SW. Beide sind einfach einzigartige Regisseure (obwohl ich persönlich GL "Effektereiterei" teilweise nicht soo gut finde). Von der EP2-DVD wurde ich ein kleines bisschen enttäuscht. Zum einen da der Film da nicht so gut wie im Kino rüberkommt und zum anderen, da ich mir wirklich so etwas wie die SEE von FotR erwartet hätte. Hoffentlich kommt irgendwann mal sowas zu SW auch.
 
Original geschrieben von masternesmrah


1. rede von GL nicht als Meister! Bitte. Er hat SW zwar erfunden, er kann aber längst nicht mehr damit machen, was er will........
2. Bonusmaterial. Hast du dir die Extended Edition DVD von FOTR gekauft? Dann weißt du erst, was Extramaterial heißt. Ich würde mich freuen, wenn GL sich daran mal ein Beispiel nehmen würde. Mehrere Audiokommentare. Verlorene Szenen in den Film eingefügt. Dokus von der ersten Idee bis zur filmpremiere. was würde ich mich über solch ein SW- DVD Set freuen!!!!

1. Er kann damit machen, was er will, weil er eben der is, der es erfunden hat. Und er führt das Zepter. Er sagt, wie das und das aussehen muss, er schreibt das Drehbuch. Er entscheidet, wann eine Szene perfekt ist und und und.
2. Nein hab ich nicht, weil ich 60 ? zu teuer finde. Bei der EP I DVD wurden ebenfalls Szenen in den Film eingefügt (Podrace...!!!) und sonst ist ja genug da, um einen Abend zu füllen!

Ich finde es echt toll, wie in einbem SW Forum geasgt wird, das GL scheiße is und SW scheiße is und sowieso, weil es jetzt so angesagt ist, LotR das Größte wäre, was die Welt hergibt! na klar sind die Filme gut, sind sind spitze, aber für mich (und ich hoffe füpr viele andere im Forum auch) is SW immer noch ein paar Ligen höher! Naja, aber die meisten richten sich sowieso immer nach dem, von dem die Welt gerade spricht.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
1. Er kann damit machen, was er will, weil er eben der is, der es erfunden hat. Und er führt das Zepter. Er sagt, wie das und das aussehen muss, er schreibt das Drehbuch. Er entscheidet, wann eine Szene perfekt ist und und und.
Du scheinst vom EU keine Ahnung zu haben, sonst wüsstest du, dass SW aus wesentlich mehr besteht als nur den Filmen. SW gehört inzwischen den Fans. Und wenn Lucas das nicht so sieht, sollten ihm die fans die Meinung geigen und nicht die Füße küssen...



Nein hab ich nicht, weil ich 60 ? zu teuer finde. Bei der EP I DVD wurden ebenfalls Szenen in den Film eingefügt (Podrace...!!!) und sonst ist ja genug da, um einen Abend zu füllen!
Dann solltest du sie zumindest mal ausleihen und anschauen. Die SW-DVDs sind gut und genial, aber die SEE DVD von FOTr ist was das nageht absolut das beste was der Markt zu bieten hat. Schade, dass GL nur immer dass Eu kaputt machen will anstaat hier mal ranzuklotzten. Bei Ep1 war irre viel Merchandising drin. Aber keine solche DVD? Schwaches Bild von Lucasfilm, finde ich...




Ich finde es echt toll, wie in einbem SW Forum geasgt wird, das GL scheiße is und SW scheiße is
Ich hoffe nur, du beziehst dass "SW schieße" nicht auf mich, denn dass habe ich nie gesagt. Was hat man in einem Star Wars Forum zu suchen, wenn man SW scheiße findet? Gra nichts. Anders sieht es aus, wenn es nur Teile betrifft. So vertteufeln einige Filmpuristen das Eu aufs schärfste. Ich liebe das EU. Und deswegen muss ich GL kritisieren. Dauernd sagt er irgendetwas mit dem er das gesdamte Eu übern Haufen wewrfen kann, dauernd gibt er dem Eu harte Nüsse zu knavcken die Continuity wieder herzustellen und aufrechtzuerhalten. Ich finde, dass er damit die Fans verarscht. Wie kann er das EU als vollwertigen Teil von SW zulassen (steht schließlich genauso SW drauf wie auf den Filmen) wenn es ihn einen scheißdreck kümmert, was im EU passiert? Kannst du das gut heißen?

weil es jetzt so angesagt ist, LotR das Größte wäre, was die Welt hergibt! na klar sind die Filme gut, sind sind spitze, aber für mich (und ich hoffe füpr viele andere im Forum auch) is SW immer noch ein paar Ligen höher! Naja, aber die meisten richten sich sowieso immer nach dem, von dem die Welt gerade spricht.
Ja, und genau solche Leute würden sich nicht im SW sondern im HdR Forumrumtrieben, oder? Nein, wer hier LOTR besser findet als SW macht sich nicht des Hochverrats schuldig. Vom filmischen her ist TTT mindestens genauso gut wie AOTC. Bin ich wegen dieser Aussage kein SW-Fan mehr? Darf ich SW nicht kritisieren?
 
SW gehört inzwischen den Fans.
Ja klar. Dann sollen die Fans doch bitte hingehen und Episode 3 fertigstellen. Und wehe er wird nicht gut!

Dann solltest du sie zumindest mal ausleihen und anschauen. Die SW-DVDs sind gut und genial, aber die SEE DVD von FOTr ist was das nageht absolut das beste was der Markt zu bieten hat. Schade, dass GL nur immer dass Eu kaputt machen will anstaat hier mal ranzuklotzten. Bei Ep1 war irre viel Merchandising drin. Aber keine solche DVD? Schwaches Bild von Lucasfilm, finde ich...
Schwaches Bild? Die SW-DVDs sind doch ausgezeichnet und bieten jede Menge interessantes Zusatzmaterial. Und das für nen angemessenen Preis. GL hat es auch nicht nötig ne zusätzliche halbe Stunde in seinen Film einzubauen um die Freaks dazu zu bringen 60?(!!!) auszugeben.
Wenn was in seinen SW-Filmen rausgschnitten wird dann meistens mit gutem Grund. Manche scheinen hier Quantität mit Qualität zu verwechseln : Ein Kumpel von mir hat die SEE von FOTR und als wir uns die ansahen hab ich mich nur gelangweilt und bin an manchen Stellen fast eineschlafen - und das obwohl ich FOTR wesentlich besser als TTT finde. Dreieinhalb Stunden ist echt zuviel des Guten. GL hat recht wenn er sagt die Handlung muss vorangetrieben werden und unwichtige oder langweilige Szenen müssen raus um den Fluss der Geschichte aufrechtzuerhalten. Mal ganz zu schweigen von der Idiotie daß der Film in der SEE auf 2 DVDs verteilt ist so daß man die DVDs mitten im Film wechseln muss. Aber der HDR Merchandise sprengt eh alle Grenzen. Erst die normale Kinoversion als DVD, dann die SEE-DVD, die Sammerlerbox-DVDs etc... Die Kuh wird gemolken wos nur geht. Zumindest in der Kategorie hat HDR SW eindeutig überflügelt.

Dauernd sagt er irgendetwas mit dem er das gesdamte Eu übern Haufen wewrfen kann, dauernd gibt er dem Eu harte Nüsse zu knavcken die Continuity wieder herzustellen und aufrechtzuerhalten.
Wann bitteschön hat GL was in die Welt gesetzt was DAS GANZE EU über den Haufen geworfen hat? Übertreibst du nicht ein bissel? Ich bin ein grosser Fan des EU und bisher gab es immer nur kleine Unstimmigkeiten die mit ein bisschen Einfallsreichtum leicht ausgebügelt werden konnten. Oder etwa nicht?

Recht genial finde ich ja deine Aussage : "Schade, dass GL nur immer dass Eu kaputt machen will anstaat hier mal ranzuklotzten."
Mamaaaaaaa!!! Der böse böse Onkel George will mein EU kaputtmachen! Das kann nicht dein Ernst sein?! Denkst du echt GL sitzt den ganzen Tag rum und überlegt wie er dem EU mal wieder eins reinwürgen kann???
Also ich finde es schon verständlich daß er sich als kreativer Geist nicht in zu enge Grenzen pressen läßt. Er ist ein Mensch der Grenzen dehnt, übersxhreitet, neu festlegt. Solchen Menschne kannst du nicht sagen : Du darfst das nicht und jenes muss so sein usw.
Das EU muss sich damit abfinden und damit umgehen.
Bis jetzt ist es immer wieder recht gut gelungen kleinere Unstimmigkeiten (größere gabs ja gar nicht) hinzubiegen. Und nach Episode 3 is eh schluss damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das SW Universum, also alles, sowohl EU als auch Filme und ich muss Yodas Brother, wie schon so oft, recht geben, dass GL nicht versucht, das EU zu zerstören. Über kleine Unstimmigkeiten mal hinweggesehen gab es doch noch keine Aufreger! Und ich will ja garnet bezweifeln, das du kein SW - Fan mehr bist, aber es ist doch so, dass viele aus EP II rauskamen und sagten: "Geiler Film!" weil es grad angeasgt war, nicht, weil sie geil fanden! Und bei LotR is es genau so. Sobald der Film kommt, sagt jeder, aber wirklich jeder, der keine eigne Meinung hat: "der besste Flm, den es gab!" weil die Welt es sagt. Das meint ich mit der allgemeinheit, die sich immer nach dem Trend richtet! Ich will hier auch niemandem Vorwürfe machen, aber für mich SW das GRÖßTE und ich verteidige es nun mal. Und schau mal, wegen der DVD. Von EP I und EP II gibt es jeweils eine Ausgabe der DVD, mit dem Film und 6h Bonusmaterial. Von LotR gibt es 2 DVDs, die erste mit 2h Bonusmaterial, bei der 2. weiß ich es leider net. GL hätte auch noch eine bringen können, wo von jedem kleinen Kerl, der in den Filmen irgendwie mitgewirkt hat, ein Audiokommentar sagt und das Making of hätte dann auch 10 h werden können. Und dann komen wieder die Kritiker und sagen, dass er das nur macht um Geld zu scheffeln! Aber bei LotR ist es für die Fans. SW wird echt manchmal nur Unrecht getan.

MfG und Möge die macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi (bin ab heute 16 :D )
 
Sícherlich ist die SEE hauptsächlich für Fans gemacht. Und gerade solche Fans wie ich, welche sich schon seit Jahren mit dem HdR auseinandersetzen (also nicht weil es gerade DIE Trendwelle ist), die sind begeistert davon. Sicher waren die DVDs zu EP1 und EP2 auch nicht schlecht, aber die FotR-SEE ist das beste DVD-Set, das jemals rausgekommen ist, meiner Meinung nach. Aber vielleicht holt GL sowas irgendwann mal ja nach, sobald EP3 fertig ist.

Um auf das EU wieder mal Bezug zu nehmen. SW gehört meiner Meinung nach nicht den Fans, sondern vielmehr GL. Er hat SW erfunden. Auf seinen Mist ist das alles gewachsen. Folglich darf er seine Geschichten wohl so erzählen, wie er sie für angemessen hält und das EU hat sich danach zu richtigen. Außerdem (ich habe zwar bisher nur die beiden Zane-Trillogien vom EU gelesen) habe ich noch keine absoluten Unstimmigheiten gefunden (mit Ausnahme von Vaders Arm vielleicht).
 
In die allgemeine Diskussion will ich mich nun wirklich nicht einmischen, dass ist mir zu blöd (sorry). Daher nur ein kurzer Zwischenruf:
Die SEE von FOTR kostet nur 40 Euro, nicht 60.
Auf den beiden Zusatz-DVD's befinden sich ca. 6 Stunden Material mit so gut wie keinen Überschneidungen (im Gegensatz zur TPM-DVD)

May the force be with you!
Cornholio
 
Schwaches Bild? Die SW-DVDs sind doch ausgezeichnet und bieten jede Menge interessantes Zusatzmaterial. Und das für nen angemessenen Preis. GL hat es auch nicht nötig ne zusätzliche halbe Stunde in seinen Film einzubauen um die Freaks dazu zu bringen 60?(!!!) auszugeben.
Trotzdem ist es schade, dass es solch ein DVD Set nicht von SW gibt, denn es ist seine 40 ? durchaus wert.....

Recht genial finde ich ja deine Aussage : "Schade, dass GL nur immer dass Eu kaputt machen will anstaat hier mal ranzuklotzten."
Mamaaaaaaa!!! Der böse böse Onkel George will mein EU kaputtmachen! Das kann nicht dein Ernst sein?! Denkst du echt GL sitzt den ganzen Tag rum und überlegt wie er dem EU mal wieder eins reinwürgen kann???
Nein, ich find sschade, dass du hier den Sarkasmus nicht erkennst. Natürlich tut er das nicht. Aber auch die kleinen Ungereihmtheiten dürften nicht vorkommen und sind für mich Ohrfeigen an die Fans. Anstaat das zu tun sollte GL sdeine Kreativität leíeber dazu nutzten, ein genailes DVD Set zu produzieren, emhr wollte ich eigentlich nicht sagen. Der Sakasmus bezog sich auf "GL ist scheiße" auf den Post den ich zitierte.


Das EU muss sich damit abfinden und damit umgehen.
Muss es das? Ich will hier keine Grun dasatzdebatte darüber in gang bringen, aber meiner Meinung nach hat GL die verdammte Pflicht mit seinen Filmen nicht dem EU zu widersprechen, da er dieses als offiziellen Teil von SW zulässt.

Und dann komen wieder die Kritiker und sagen, dass er das nur macht um Geld zu scheffeln!
Und das bei Ep1 zu recht. Wer zum Teufel braucht einen aufblasbaren Darth Maul Sessel? Anstaatt damit Geld scheffeln zu wollen wäre mir eine SEE von TPM wesentlich lieber gewesen. Und hier noch einmal: Die SEE von HdR ist ihr Geld wert weil sie gut gemacht ist. GL wollte das schlichtweg nicht. Schade für die Fans. Aber ich habe sowieso oft genug das Gefühl, dass Gl diese am Arsch vorbeigehen......
 
Wenn ihm die Fans am Arsch vorbei gehen würden, würde er auch net die EP I bis EP III drehen, weil es ihm egal sein könnte, ob die Fans wissen, wie alles anfing! Ich finde es eine Frechheit, ihm zu unterstellen, er intressiere sich nicht für die Fans, weil es wirklich net die Wahrheit ist. Ich meine, solange hat man an der DVD EP I gewerkelt um UNS FANS eine spitzenqualität zu liefern. Wenn dir die DVDs net gefallen, warum kaufts du net die VHS, die is billiger!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Die LOTR(-DVDs) sind Abzocke weil in ein paar Jahren laut Jackson noch 'ne über-super-monster-Edition rauskommen soll. Der fertige (!) Urschnitt von FOTR war nämlich fünf Stunden lang. Weil Peter das so geil findet, will er den irgendwann mal auf DVD bringen. Zusammen mit den Mörder-Cuts von TTT und ROTK. Das ist Geldmacherei!

Was da EU von SW betrifft: Ich kann mich nur auf Aarons weise Worte berufen; würde sich GL an den ganzen EU-Schnott halten, hätten wir bald 50 Todessterne, die gegen 20 Sonnenhämmer kämpften.

Zum Merchandising: Solch sinnlose Dinge gab's von SW schon immer. Das stört mich ehrlich gesagt nicht - ich find's ganz witzig. Schließlich muss ich mir nicht alles kaufen.
Aber bei den Filmen ist George etwas vorsichtiger - zum Glück. Ein Ep.2-Director's cut wäre kein Problem gewesen- auch nicht zu aufwändig etc.. Aber GL hält die Filme in ihrer gegenwärtigen Form für am gelungensten. Wenn er seine Meinung mal ändern sollte, kann er später immer noch Änderungen vornehmen. Bei LOTR ist das anders - da verarscht man die Leute lieber sofort mit drei verschiedenen DVDs, weil sich in zwanzig Jahren sowieso niemand mehr die Filme anschaut.
 
Zurück
Oben