[Story - IMP] Stapellauf der Allegiance

Ob ein Soldat der Armee die Zuschauer mit dem Schiff vertraut machen soll wage ich anzuzweifeln, dass allerdings Hawkins auf der Brücke/Zuschauerräumen für Sicherheit sorgt macht schon mehr Sinn, da er ja einem Marine Regiment angehört. Ob nur ein Captain für die Sicherheit von hohen Offizieren sorgt könnte man damit argumentieren, dass er vor kurzem den Verräter Darrenholm gefangen nahm und ihm deshalb die Ehre zu Teil wird.

Edit: @Scytale Menteldu könntest mich auf Grund der Festnahme Darrenholms Volo empfehlen.

Najs so unüblich ist das nicht. Der Gesamtleitende für die Sicherheit ist ja ein hoher Militär und die jeweiligen Bereiche werden dann an mittlere Tiere verteilt die dort zuständig sind. Und in diesen bereichen teilen die mittleren Tiere kleine Tiere ein.
Leitung und Durchführung ist bei sowas stets verschieden. Daher kann auch ein Captain im Rahmen einer Versnataltung einem General der als gast dort ist weisungsbefugt sein.
 
Ob ein Soldat der Armee die Zuschauer mit dem Schiff vertraut machen soll wage ich anzuzweifeln, dass allerdings Hawkins auf der Brücke/Zuschauerräumen für Sicherheit sorgt macht schon mehr Sinn, da er ja einem Marine Regiment angehört. Ob nur ein Captain für die Sicherheit von hohen Offizieren sorgt könnte man damit argumentieren, dass er vor kurzem den Verräter Darrenholm gefangen nahm und ihm deshalb die Ehre zu Teil wird.

Wozu gehört dein Charakter nun? Zur Imperialen Armee oder zum Flottenregiment? Letztere dürften schon gewisse Auskünfte zu theoretischen Fragen der Schiffssicherheit, dem Schiffskampf (zB Enterungen abwehren) geben können, wenn sie in ihren Fachbereich fallen. Für andere Fragen (oder Personen, die sonst überhaupt nichts oder nur wenig mit den Dingen zu tun haben) habe ich ja erwähnt, dass man im Vorfeld ein Briefing bespielen/erwähnen könnte, wo sich der Charakter das nötige Wissen aneignet.

Die zentrale Frage ist an der Stelle ganz einfach: Was möchtest du mit deinem Charakter die ganze Zeit tun? Nur in der Ecke rumstehen, die Leute im Blick behalten und manchmal eine Tasche durchsuchen - sprich: überwiegend nur aus dem Hintergrund beschreiben, was andere Tun und Sagen - könnte auf Dauer ziemlich langweilig werden. Du musst dir also auch Möglichkeiten suchen wie du dich mit deinem Charakter die ganze Zeit beschäftigst (und mit anderen ohne Probleme in Kontakt kommst) ohne dir nach einer Weile ein Fiasko ala "Terrorangriff radikaler Gruppe X" auszudenken, um überhaupt irgendetwas zu tun zu haben. (Das natürlich nicht heißen, dass die ganze Angelegenheit reibungs- und ereignislos verlaufen muss. Beim Heidengedenken auf Rendili hatte die Systemverteidigung zwischendurch auch mit einem republikanischen Gast, der ungebeten ins System sprang, zu tun.)

Grüße,

Aiden
 
Da Hawkins Marineinfanterist ist würde ich dann sagen, dass ich vielleicht eine kleine Gruppe herumführe. Was für Ränge diese Leute bekleiden entscheide wahrscheinlich nicht ich, bin aber für alles offen.
 
Der Gros der Gäste dürfte in Kleingruppen unterwegs sein.

Nur die ganz hohen Tiere bekommen eine Führung durch Volo/Scytale schätze ich
 
Ist das Event eigentlich auf mehrere Tage ausgelegt mit "Side-Events" wie Diner und sowas oder ist es "Anreisen, Ankucken, Abreisen?"
 
Gäbe es eine Möglichkeit wie Creed sich noch an der Story beteiligen könnte ?
Creed könnte sich unter den Gästen befinden.
Ist das Event eigentlich auf mehrere Tage ausgelegt mit "Side-Events" wie Diner und sowas oder ist es "Anreisen, Ankucken, Abreisen?"
Soweit ich den Plan bisher beschrieben habe, dauert das Ganze etwa einen Tag: Ankunft der Gäste und Einweihungsfeier in der Werftanlage, anschließend Rundführungen, während das Schiff noch im Dock liegt, dann der eigentliche Stapellauf und ein Testflug mit Schießübungen, schließlich ein Dinner auf der Allegiance, an dem die wichtigsten Persönlichkeiten teilnehmen.
 
Das sollte möglich sein. Während die hohen Tiere (Moffs, Admiräle...) im Salon dinieren, könnten die Gouverneure und Offiziere niedrigerer Ränge dasselbe etwa in der Offiziersmesse tun und dabei Kontakte knüpfen etc.
 
Ist das Event eigentlich auf mehrere Tage ausgelegt mit "Side-Events" wie Diner und sowas oder ist es "Anreisen, Ankucken, Abreisen?"

Es gibt dann ja noch die Dinnergesellschaft auf Mrsslt. ^^

Gibt es denn auch ein Diener irgendwo anders, für andere, aber unwichtigste Gäste wie Gouverneure, Leutunants etc. ?

Ich schätze man wird für diesen Anlass Stewards und Ordonnanzen abstellen. Da dürfte für das leibliche Wohl der Gäste also ausreichend gedient sein. ^^

Grüße,

Aiden
 
Nach längerem Warten habe ich mir überlegt Kyoshis Interesse an der Story anzukündigen. Gäbe es noch einen Platz für mich?
 
Nur zur Information der Öffentlichkeit: Ich mogel mich dann mit meiner Legantin Susan Leem auch dazu ;)
 
Ich versuche mich dieses Wochenende hin zu Posten da ich in der nächsten Woche wenig zeit dazu haben werde
 
Zurück
Oben