Sturmtruppen Club

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt auch gute Idee.
Vielleicht finden mir noch Bilder die Jedem Typ entsprechen. dem wir angehören.
 
TK 39693 schrieb:
Dann fehlt ja eigentlich nur noch grün

sollten die blauen Lt.s nicht mehrfachbelegbar sein, dann würde mich mich auch bereit erklären diese Farbe zu wählen. Würde ersters aber bevorzugen.

Gibt es jetzt eigentlich eine Abstimmung über den Truppenführer, oder ist dieser jetzt schon gewählt?

Zu den Kennungen: Mir gefallen beide Ideen gut, aber ich würde mich auch dafür entscheiden, eine entsprechende Kennug auf der Startseite und in der Sig zu machen.
 
Grün könnten wir ja für die neulinge wählen. Die dann aufsteigen, wir müssen uns dann einfach überlegen nach welchem Prinzip wir aufsteigen lassen.
 
Wonach wir auch mal gucken sollten, wer denn jetzt hier alles noch aktiv, also wie aktuell die Mitgliederliste auf der ersten Seite ist. Dann können wir eben die Ränge vergeben. ZZ wäre ja dann gelb der CO Lord Leo. Der nächste wäre dann der XO, also in rot der Truppenführer, den ja Lord Leo als Stellvertreter installieren wollte und der scheinbar gewählt werden muss, als den ja Ahriman vorgeschlagen wurde. Die nächsten Ränge sind dann die Blauen und die Grünen, sowie die weißen "Standardmitglieder". Also Lt.s und Sergeants. Vielleicht sollten wir so etas wie eine Statistik führen, wer hier wie oft on ist und danach eben den Rang zuordenen. Also sehr oft: blau, weniger oft: grün, selten: standard weiß. Rot und Gelb, der XO und der CO werden gewählt und haben mit der häufigkeit der Besuche, bzw. Posts nichts zu tun. EDIT: Aber irgendwie muss die Anwesenheit der beiden doch berücksichtigt werden, damit man nach Wahlen, diesen (Falls keine Wiederwahl erfolgt) eine entsprechende Farbe wieder zuordnen kann, sodass diese sich nicht neu "hocharbeiten" müssen

Das wäre mein Vorschlag für ein "neues" (von euch angeregtes) System für diesen Club. (Natürlich bleibt dann noch die Frage, wie oft wird der CO/XO gewählt und wer zählt, bzw führt die Statistik) Entweder übernimmt das einer oder beide Commander, oder ein Dritter Posten wird dafür gewählt.)

mfg Plastoid (bin gerne bereit, das als quasi Satzung näher auszuführen...;) )
 
Wonach wir auch mal gucken sollten, wer denn jetzt hier alles noch aktiv, also wie aktuell die Mitgliederliste auf der ersten Seite ist. Dann können wir eben die Ränge vergeben. ZZ wäre ja dann gelb der CO Lord Leo. Der nächste wäre dann der XO, also in rot der Truppenführer, den ja Lord Leo als Stellvertreter installieren wollte und der scheinbar gewählt werden muss, als den ja Ahriman vorgeschlagen wurde. Die nächsten Ränge sind dann die Blauen und die Grünen, sowie die weißen "Standardmitglieder". Also Lt.s und Sergeants. Vielleicht sollten wir so etas wie eine Statistik führen, wer hier wie oft on ist und danach eben den Rang zuordenen. Also sehr oft: blau, weniger oft: grün, selten: standard weiß. Rot und Gelb, der XO und der CO werden gewählt und haben mit der häufigkeit der Besuche, bzw. Posts nichts zu tun.

Klingt sehr gut.
Nur halte ich das führen einer Statistik für Zimlich schwierig.Aber es ist Theoretisch auch machbar. Es sollten nur endlich mal alle anwesend sein um über diese dinge abzustimmen. Deine Idee hat aber Potential. Nur leider können wir nichts ohne die anderen umsetzten.
 
Das mit der Anwesenheit ist richtig, es wird sich aber mal ein Tag finden wo es klappen könnte. Wenn nicht bleiben ja noch PNs.

Zu der Statistik fällt mir noch ein, sowie zu den (eventuellen) Amtsperioden des CO/XO, dass man da auch sich auf einen gewissen Zeitraum einigen sollte.

ich denke mal, die Leute, denen wirklich etwas hieran liegt, werden auch zu gegebenem Zeitpunt mal on sein, damit wir (möglichst bald) die ganze Sache durchbringen können.
 
So wirds sein. Ich hoffe das wenigstens Morgen mit allen rechnen können.
Da ich aber schon verdammt müde bin ghe ich mal pennen. Man sieht sich dan morgen, hoffentlich dan mit voller Kampfstärke.

:D ;)
 
1. Commander (CO) - Lord_Leo

2. Truppenführer (XO)

3. Sturmtruppen:
-Lt.s
-Sgt.s die jeweiligen Namen werden hier aufgelistet und nach entsprechendem Rang
-St.s farblich markiert.

4. Spürtruppen
-Lt.s
-Sgt.s
-St.s

5. Piloten - ? etc
6. Mechaniker - ? etc

So hier hab ich jetzt meinen Vorschlag (in Anlehnung an eure Anregungen) zur neuen Gestaltung der Mitgliederliste. Was das einzelne zu bedeuten hat, entnehmt ihr bitte meinem Post, in dem ich die "quasi Satzung" gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also ich finde deinen Vorschlag gar nicht so schlecht @Plastoid Panzer. Dann könntest du ja schon einmal Lord Leo an der gelben stelle einsetzen.
Zur wahl stehen also für den XO - Ahriman, Plastoid Panzer, und meine Wenigkeit. Wo ich für den Blauen Rang eher kandidieren möchte.
Zur Wahl-periode würde ich sagen, das wir zum 1.06 jedes Jahr neu wählen würden wer CO und XO werden. Was sagt ihr dazu?
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK39693
 
Darauf müsste man sich auch einigen. Aber ein Jahr ist schonmal nicht schlecht und ersparrt viel "Bürokratie";). Der 1.Juni wäre natürlich ein passendes Datum. Dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe heute mal eine quasi Satzung angefertigt. EDIT: Nach euren Vorschlägen zu diesem Zeitpunkt habe ich grad die "Satzung" des Clubs, welche in den ersten Beitrag gestellt werden sollte, fertiggestellt.

EDIT2: Seid ihr für öffentliche Wahlen, oder für "geheime" Wahlen über PN, die dann vom Wahlleiter ausgewertet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten wir aber auch endlich mal abstimmen.
Ich denke das die Mitgleider des jeweiligen Klubs dies bestimmen sollten.
Das mit dem Jahres rythums wechsel ist eine Spitzenidee

Auch könnte man mitglieder die schon lange dabei sind unabhängig vom rang zb mit Veteranen betiteln?

Wird dan auch Lord Leos platz jedes Jahr gewechselt ?
 
Das steht in der Satzung drin. Der CO wird auch neugewälht, Lord_Leo ist aber der COeh. da wir ja nicht seine Beiträge editieren können, oder?

EDIT: Die erste Abstimmung sollte über die "Satzung" bestimmen. Ob diese angenommen wird und ob man damit zufrieden ist. (ist jetzt auch net eine so weltbewegende Sache, die ich da geschrieben habe, sie legt nur fest, wie was gemacht wird, oder gemacht werden sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, @ Ahriman dein Vorschlag ist auch nicht schlecht, mit den Veteranen. Also ich stimme hiermit ab dafür zu sein offen zu wählen sonst wird das wieder zu langlebig und Ziet für die Abstimmung ist bis zum 1.06 dann haben alle auch etwas Zeit. Und am 2.06 könnten dann auch die Titel addiert werden in den Avataren. Was sgtr ihr dazu?
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK39693
@ Plastoid_panzer ich bin gespannt was du da ausgeknobelt hast.
 
Das ist jetzt mein Vorschlag zur Satzung (die Gestaltung der ersten Seite)
Der Vorschlag der Veteranen find ich auch gut, wurde hier allerdings noch nicht berücksichtigt.

Willkommen im Stormtrooper Club - STC

Dieser Club beschäftigt sich mit Stormtroopern, den weißen Armeen, des Imperiums. Jeder, der diese in irgendeiner Weise interessant findet und sich gerne darüber unterhalten möchte, ist in diesem Club herzlich willkommen. Wenn man gerne Mitglied werden möchte, braucht man nur zu posten. Der CO wird einen dann in die Mitgliederliste einfügen.

storm0be.jpg

Um dem Ganzen einen Stormtroopercharakter zu geben, haben wir, wie in anderen Clubs, Ränge zu vergeben.

bersicht1pk.jpg

Analoge Bilder zu den entsprechenden anderen Truppenteilen findet man auf Seite 11

1. Commander (CO) Dieser ist der ?Anführer? des Clubs und wird von den Mitgliedern jedes Jahr neu gewählt.

2. Truppenführer (XO) Dieser ist der Stellvertreter des ?Anführers? und kümmert sich um den Club, falls der CO ausfallen sollte, oder längere Zeit off ist. Auch dieser wird zusammen mit dem CO gewählt.

3. Verschiedene Truppen mit unterschiedlichen Rängen:

3.1 Stormtrooper: Reguläre Mitglieder des Clubs, die sich für diesen Zweig entschieden haben, werden hier aufgelistet. Auch hier gibt es Ränge.
3.2 Spürtruppen: s. 3.1
3.3 Piloten: s. 3.1
3.4 Mechaniker: s. 3.1

Zu den Rängen. Außer den gewählten Posten des CO und XO (Commander und Captain), gibt es drei reguläre Ränge: Lieutenant, Sergeant und Standard Trooper.
Diese drei Ränge werden durch die Häufigkeit der Besuche im Club ermittelt. Sie gliedern sich wie folgt:
Selten: Trooper ? weiß
Oft: Sergeant ? grün
Sehr oft: Lieutenant ? blau
Neumitglieder sind automatisch Standard Trooper, also weiß.

Die Rangregelung gilt für alle Unterbereiche (Stormtrooper, Spürtruppen, Mechaniker, Piloten)

Um die Anwesenheit zu kontrollieren, wird außerdem ein Mitglied auf absehbare Zeit zum Schriftführer ernannt, der dann die Rangstatistik führt. Die Rangstatistik bezieht sich auf jeweils zwei Monate, in denen es dann möglich ist, aufzusteigen, oder abzusteigen. Die Ränge werden bei CO und XO nicht verändert, egal wie häufig sie anwesend sind. Jedoch wird die Anwesenheit kontrolliert, damit man ihnen, nach eventueller Nichtwiederwahl den entsprechenden Rang zuordnen kann. Die Statistik wird aus der Anzahl der Beiträge in diesem Club ermittelt. Ab dem 2.6.06 werden für die Statistik nur on-topic Beiträge, sowie Beiträge, die die Satzung unmittelbar betreffen, gezählt.

Die Amtsperiode der beiden Führungsmitglieder beträgt ein Jahr. Beide Posten werden zum 1. Juni neu gewählt. Wiederwahl ist möglich. Die Wahlen leitet der XO. Dieser kann aber zusätzlich einen weiteren Wahlhelfer ernennen, der dann die Arbeit teilweise oder komplett übernimmt. An Wahlen können, müssen aber nicht alle Mitglieder teilnehmen. Die Wahl ist mit einfacher Mehrheit gültig. Verspätete Wahlangaben werden nicht berücksichtigt. Die Wahlfrist setzt der Wahlleiter (XO, oder ernannter stellvertretender Wahlleiter) Die Wahl ist bindend und kann nicht angefochten werden. Rücktritte sind aber jederzeit erlaubt. Im Falle eines Rücktritts werden Neuwahlen angesetzt.

Da man nur seine eigenen Beiträge im Forum editieren kann (mal die Moderatoren ausgenommen), erhält der Gründer Lord_Leo (sollte keine Wiederwahl erfolgen) die Funktion des COeh, der dann diese Startseite (die Mitgliederliste) entsprechend bei Neuerungen ändert.

Alle Änderungen an diesem System sollten vor Veränderung mit einfacher Mehrheit vom Club abgestimmt werden.

Für weitere Fragen stehen euch der CO und der XO gerne zur Verfügung. Schickt diesen einfach eine PN.

Jede Ähnlichkeit mit Satzungen anderer Clubs oder Vereine ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.


Mitgliederliste des Stormtrooper Clubs:

1. Commander (CO) - Lord_Leo

2. Truppenführer (XO)

3. Sturmtruppen:
-Lt.s
-Sgt.s
-St.s

4. Spürtruppen
-Lt.s
-Sgt.s
-St.s

5. Piloten

6. Mechaniker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow da haste aber bestimmt lange dran gesessen, oder hattest du etwas als vorlage das du nur umschreiben brauchtest? Find e ich echt gut einfach und kompakt. Super leistung echt!!
 
Na dann alle achtung! Ich bin einmal gespannt was die anderen dazu sagen.
 
Ich finds echt genial.
Dann brauchen wir eigentlich nur noch abzustimmen.
Ich denke am abend wird die beste Zeit dafür sein, da ich auch noch in die Schule muss :mad:
 
>Also ich stimme jetzt schon ab, da ich nicht weiß wie lange ich noch Online bin. Meine Stimme Für den XO geht an Ahriman und für die LTs an Plastoid Panzer und an mich natürlich auch. Grins Unser CO ist ja für dieses Jahr festgehalten als Lord Leo.
 
Meine Stimme ist ebenfalls für Ahriman als XO, desweiteren stimme ich für die Satzung, sowie TK 39693 und mich als Lt.s, die ja eigentlich nicht gewählt werden, aber ich denke mal, dass wir hier eine Ausnahme machen können, da wir ja quasi "Gründer der neuen Ordnung" sind.

wie schon von TK 39693 angemerkt wurde, sollten bis zum 2.6. die Abstimmungen beendet sein. Der CO sollte dann den erstpost entsprechend der Änderungen, ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben