Supersternenschlachtschiff "Executor"

*seufz*
Ja sie war nicht einzigartig.... als die EU kam.
Als GL aber SW geschrieben hat und die OT gedreht hat war sie einzigartig. Da dachte GL nicht an eine EU oder so.
Im Film ist sie einzigartig und nur darum geht es.
 
Der Untergang der Executor ist ein Symbol für den Zusammenbruch des Imperiums, ausgelöst durch den Tod des Imperators. Durch dessen Tod stürzt das ganze Geflecht in sich zusammen. Nichts hält mehr, nichts klappt mehr. Das Imperium war der Imperator und es vergeht mit ihm.
Daher lässt sich nicht logisch erklären, welche Vorgänge auf dem Schiff dazu geführt haben, dass es vernichtet wurde. Alles ist an den Imperator gebunden und vergeht mit ihm.
 
ja genau der meinung bin ich auch aber ich find auch dass es eine schöne szene war als die executor in den todesstern reinkracht un man so toll sieht wie klein die executor bzw wie groß der todesstern ist
 
ja genau der meinung bin ich auch aber ich find auch dass es eine schöne szene war als die executor in den todesstern reinkracht un man so toll sieht wie klein die executor bzw wie groß der todesstern ist

Das Größenverhältnis Executor - Todesstern, welches du ansprichst, stimmt aber nicht, das haben die wohl so gemacht, weils sonst zu Aufwändig wär, das Größenverhältnis richtig darzustellen.
 
Es gab keinesfalls nur 1 Supersternenzerstörer, diese Klasse wurde mehrfach produziert. Die Executor war nur das erste Schiff seiner Klasse. Die ganue Zahl ist nicht bekannt, jedoch gibt es viele Berichte in Romanen über Supersternenzerstörer die noch von den Hinterbliebenen geführt wurden. Die wohl größten waren jedoch die EXECUTOR und ihr Schwesterschiff die TERROR mit 19.000 metern länge. Und ich finde, dass die Größenverhältnisse nicht so unrealistisch sind als die Executor in der Todesstern stürzt, wenn man bedenkt: Executor: 19km Todesstern II: 160km im Durchmesser...
 
Es gab keinesfalls nur 1 Supersternenzerstörer, diese Klasse wurde mehrfach produziert. Die Executor war nur das erste Schiff seiner Klasse. Die ganue Zahl ist nicht bekannt, jedoch gibt es viele Berichte in Romanen über Supersternenzerstörer die noch von den Hinterbliebenen geführt wurden. Die wohl größten waren jedoch die EXECUTOR und ihr Schwesterschiff die TERROR mit 19.000 metern länge. Und ich finde, dass die Größenverhältnisse nicht so unrealistisch sind als die Executor in der Todesstern stürzt, wenn man bedenkt: Executor: 19km Todesstern II: 160km im Durchmesser...

Der Thread hat 9 Seiten, was sicher sehr viel ist, aber wenn du schon neu bist, einen alten Thread hervorkramst und deinen Beitrag leisten willst, dann solltest du die im Mindesten überflogen haben. Was du schreibst stimmt zum Teil nicht (das direkte Schwesterschiff der Executor war die Lusankaya, der TS 2 hat einen Durchmesser von 900 km), und der Rest wurde hier bereits (tlw. mehrfach) geschrieben. Wozu also nun noch eine Wiederholung? Soll das deine Beitragszahl künstlich in die Höhe treiben? :rolleyes:
 
Ich weis nicht woher du deine Daten hast aber sie sind schlichtweg inkorrekt. Die 160km des TS² sind mehrfach aufgeführt, die offiziellsten Beispiele Fact File, Star Wars Union so wie alle anderen Gedruckten Risszeichnungen. Alles andere ist inkorreckt. Die 19000m der Executor sind ebenfalls aus diesen Quellen. Also bevor du anderen vorwürfst sich Daten auszudenken würde ich mal die eigenen Quellen Prüfen und mich dabei NICHT auf Romane stützen. Du solltest dich vielleicht etwas weiter in richtung Imperiale Technologien bilden.
Das Schwesterschiff war die Terror und kein anderes.

Tipp eines Imperium-Fan: Such dir neue-verlässliche Quellen und nimm KEINESFALLS irgendwelche Foren.

Achja, es wurden nicht nur Super-SDs als Kommandoschiffe verwendet. Ein ISD konnte die selben Aufgaben erfüllen (zumindest bis zum Punkt Schlagfertigkeit)^^
 
@Lord Vader: würd mich mal interessieren, woher du hast, dass die Terror und nicht die Lusankya das Schwesternschiff der Executor sein soll.
Das wär nämlich ganz was neues.
 
Ich weis nicht woher du deine Daten hast aber sie sind schlichtweg inkorrekt. Die 160km des TS² sind mehrfach aufgeführt, die offiziellsten Beispiele Fact File, Star Wars Union so wie alle anderen Gedruckten Risszeichnungen. Alles andere ist inkorreckt. Die 19000m der Executor sind ebenfalls aus diesen Quellen. Also bevor du anderen vorwürfst sich Daten auszudenken würde ich mal die eigenen Quellen Prüfen und mich dabei NICHT auf Romane stützen. Du solltest dich vielleicht etwas weiter in richtung Imperiale Technologien bilden.
Das Schwesterschiff war die Terror und kein anderes.

Tipp eines Imperium-Fan: Such dir neue-verlässliche Quellen und nimm KEINESFALLS irgendwelche Foren.

Achja, es wurden nicht nur Super-SDs als Kommandoschiffe verwendet. Ein ISD konnte die selben Aufgaben erfüllen (zumindest bis zum Punkt Schlagfertigkeit)^^

Kleiner Tipp eines SW Fans: Klugscheißen will auch gelernt sein. Vielleicht solltest du dich einmal im Forum einlesen, ehe du rumschreist, forderst und selbst die Fehler begehst, die du bei anderen ankreidest. Dazu gehört auch das richtige Quellenstudium, insbesondere ein Nachdenken darüber wie aktuell und wie authentisch manche sind (was gerade beim FF und Internetquellen, wie SWU, in Sachen Zuverlässigkeit anzuzweifeln ist). Die derzeit aktuellste Quelle zum TS2 gibt ihn mit 900 km an und mir zu sagen, ich hätte mich nicht mit den Dingen beschäftigt, ist von Seiten eines Newbies reichlich keck, da ich mich mit der Materie nicht nur im PSW schon länger auseinandersetze (in dem ich an derlei Diskussionen schon öfter teilgenommen habe), sondern durchaus Quellen kenne und sie gerade in diesem Forum bei fast allen Beiträgen eine immanente Rolle spielen, da gerade hier ohne ausreichende Quellen keine Information für bare Münze genommen wird (etwas dass dir auch beim Lesen der 9 Seiten des hiesigen Themas aufgefallen wäre, hättest du deine Zeit darin investiert, statt hier rumzuschreien, zu fordern, kurzum alles zu tun, um als arroganter 08/15 Schnösel aufzufallen). Bedenke erst einmal, dass du hier nichts weiter als ein dahergelaufener Newbie mit schlechten Manieren bist, wie alle deine bisherigen Beiträge deutlich gemacht haben. Wundere dich also nicht, dass dir hier ein rauher Wind entgegen weht. Schalt ein paar Gänge zurück, überdenke dein Auftreten und versuche dich an die Regeln zu halten.

Noch etwas zum Thema Romane und Quellen, auch diese sind Canon und gelten ebenso als Quelle, wie Technikhandbücher und sonstige Dinge, welche Canoninformationen liefern (noch ein kleiner Tipp eines SW Fans, der sich schon seit mehr als 15 Jahren in der Materie befindet: Was glaubst du eigentlich, woher Handbücher und Zeitschriften, wie das FF, bzw. Internetseiten, wie SWU, ihre Angaben und Daten beziehen? Aus dem großen Äther der unendlichen Gedanken Gottes und seiner mystischen Eingebung? Ich bin sogar so nett, da du ja anscheinend oberflächerlicher Fan zu sein scheinst und dessen nicht kundig, es dir zu sagen, den Romanen, den Filmen, kurzum allem was zu SW gehört und offizieller Bestandteil des Canons ist). Damit gilt automatisch auch bei ihnen, die jeweils aktuellste Quelle gilt mehr als veraltete Informationen. Derartiges wäre dir vielleicht aufgefallen, wenn du ein wenig aufmerksamer in einem, für dich neuen, Forum wärest und erst einmal in die komplexe Materie einarbeiten würdest, statt provokativ mit der Tür ins Haus zu fallen und dann auch noch deine Klugscheißerei anzubringen und diverse Forderungen an ein bereits seit Jahren etablierten Teil der Community zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 19000m der Executor sind ebenfalls aus diesen Quellen.

Die 19000m bestreite hier auch niemand.

Die wohl größten waren jedoch die EXECUTOR und ihr Schwesterschiff die TERROR...

Das ist so nicht korrekt, den die folgen Quellen sagen was anderes.

Executor-class Star Dreadnought - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

StarWars-Union.de - Lexikon


Edit: Habe grade die stelle des Executor eintrages bei starwars-union gefunden, auf die du dich hier berufst:

Insgesamt wurden von diesem Schiffstypen ein Dutzend hergestellt, alle mit unterschiedlichen Modifikationen und Eigenschaften, zum Teil so gar mit Abweichungen die, die Größe des Schiffes betreffen. Die Maße der Schwesterschiffe lagen zwischen 8000m und 19000m wobei die Exekutor und die Terror die einzigen waren die derartige Dimensionen ereichten.

Für mich geht es in diesem satz um die größe der Schiffe und nicht welches das direkte Schwesterschiff der Executor ist.

Wer lesen kann ist klar im vorteil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran ich immer noch zu kauen habe ist, welches die ersten vier bekannten Schiffe der Executor-Klasse waren. Die Lusankya zählt nicht, da man in der Werft der Meinung war die später Executor zu bauen.

Executor,
Brawl (umbenannt in Eiserne Faust),
Terror,
Aggressor?

Guardian, Whelm und Reaper sind auch mögliche Kandidaten (erstere wurden zur Bewachung des Coruscant-Sektors eingesetzt, während Reaper für Großmoff Tarkin bestimmt war).
 
Ich weis nicht woher du deine Daten hast aber sie sind schlichtweg inkorrekt. Die 160km des TS² sind mehrfach aufgeführt, die offiziellsten Beispiele Fact File, Star Wars Union so wie alle anderen Gedruckten Risszeichnungen. Alles andere ist inkorreckt. Die 19000m der Executor sind ebenfalls aus diesen Quellen. Also bevor du anderen vorwürfst sich Daten auszudenken würde ich mal die eigenen Quellen Prüfen und mich dabei NICHT auf Romane stützen. Du solltest dich vielleicht etwas weiter in richtung Imperiale Technologien bilden.
Das Schwesterschiff war die Terror und kein anderes.

Tipp eines Imperium-Fan: Such dir neue-verlässliche Quellen und nimm KEINESFALLS irgendwelche Foren.

:konfus:

Ich würde einem Post, der von einem User stammt der die richtigen Quellen verwendet, eher trauen als den schlechten Fact Files oder dem SWU Lexikon... In den Fact Files sind überall Fehler und SWU war jahrelang dafür bekannt das deren Infos von Übersetzungsfehlern nur so strotzen.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben