[SWG] Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kenobi

möglich ist alles. Die Frage ist nur wie lange jemand braucht es zu tun. Der DVD Kopierschutz umd DVDs digital zu kopieren wurde von einem 16 jährigen übers Wochenende geknackt und der galt bis dahin als einer der besten Codes.

Die Frage ist nur ob es sich für jemanden lohnt ein Spiel kaputt zu machen nur weil einige Spieler nicht bezahlen wollen.

cu, Spaceball
 
muha... wär mir den gnzen Stress nicht wert...
Nur mal zur Information:
Es gibt bei diversen MMOs Programme, mit denen man (vernetzt) mit mehreren PCs gleichzeitig online gehen kann (mit dem selben Account). Ist aber illegal, bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas bei swg funktionieren wird.


Freeshards sind echt das, worauf ich warte :) (und nicht wegen dem Umsonst spielen)
Ein hardcore rp Shard für SWG *träum*.
Spacken werden gnadenlos gebanned...

naja, wird wohl ein paar ...Jahre dauern.
 
Also ich habe schon meine Leute für freeshards ;)

Und nach dem neusten Hören wird es Freeshards geben, aber ob man dem vertrauen kann ist eine andere Sache.
 
Original geschrieben von Necro
Und nach dem neusten Hören wird es Freeshards geben, aber ob man dem vertrauen kann ist eine andere Sache.
ich finde es immer recht gewagt solchen geruechten zu vertrauen, wenn das game noch nichmal erschienen ist.
desweiteren werden wohl weder sony noch lucasarts es klasse finden wenn es freeshards zum spiel geben wird. und um ehrlich zu sein, nen eq-freeshard hab ich auch noch nich gesehen ...

ich wage deswegen ehrlich zu bezweifeln das es swg-freeshards geben wird.

zum spielen ohne kosten: es gibt auch leute die sich in den cia-pc hacken ... nur ob sich das fuer diese leute bei einem game wie swg lohnt wage ich zu bezweifeln. zusaetzlich sind diese leute in der minderheit und werden auch sicher keine anleitung auf ne page stellen. und normalos werden es nicht schaffen - wobei wir wieder bei meiner aussage sind: nein, man muss zahlen ;) :)
 
Original geschrieben von Jedi Master Kenobi
und wird es dann irgendwann mal legal so weit sein das man keine gebüren mehr zahlen muss ???
nein, es sei denn server werden umsonst und traffic wird umsonst und personal auch ;) oder es wird im spiel massiv werbung geben. bei beidem sieht es eher schlecht aus (bei zweiterem zum glueck :D ).
 
ein rot-weisser Coca-Cola Todesstern wär doch mal was anderes :D

[e]hmmm einzeiler...
also bezahlen ist ja eigentlich selbstverständlich (sollte es zumindest sein)...

Miefender Wookie: Hast du ne Ahnung, ob bei (bestehenden) Shards die Regeln geändert werden können (z.B. FFA oder ähnliches)... ansonsten wär das *richtige* RP (oder das, was ich dafür halte :D -für neutrale) nur auf Player Towns (Miliz für alle halt) beschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr nicht auch das es ein bieschen biliger werden sollen. Ich meine dark age of camelot kostet nur 8 euro pro monat.
 
Alo ich mach das so: 1. Ich kauf mir das Spiel
2. Ich leg mir 90 Euro zurück, dafür könnte ich ein halbes Jahr spielen, und dann guck ich ob es mir gefällt:p
:ani
 
Meine Meinung ist zwar etwas extrem, aber ich hoffe, dass all diese Online-Game Firmen pleite machen und mit ihren Konzept total einfahren.
Diese Auflistung von Kosten ist zwar nett und schön, aber in meinen Augen nur eine große Abzocke.

Ich spiele CS, RTCW, C&C usw, und zahle keine monatlichen Gebühren. Warum sollte ich das bei einem RPG? Was genau ist der Unterschied?
Es gibt ja bereits was weiß ich wieviele Server von GameSpy und Co, sind die nicht RPG kompatibel? Oder sind die Programmiere unfähig, dass sie ein flexibles erwetierbares Model entwickeln?

Speichern sie halt meine Daten nicht auf irgend nem Raid-Server, sondern verschlüsselt auf meiner Harddisk, dann könnte ich auch leichter Server wechseln, wenn mir mal jemand bei UO auf die nerven geht.

Wenn ihr also wirklich so viel Geld habt, dann spendet es lieber an irgend welche Free-Sherd Entwickler, das hat in meinen Augen mehr Sinn.



Ich zahl für das Spiel, aber sicher nichts für Spielen!!
 
Original geschrieben von Mars
Ich spiele CS, RTCW, C&C usw, und zahle keine monatlichen Gebühren. Warum sollte ich das bei einem RPG? Was genau ist der Unterschied?


Der Unterschied liegt wohl bei circa 1500 Spielern mehr auf einem Server. Und dies erfordert einen <i>geringen</i> Unterschied an der System-Leistung.
Würde man auf so einem Gerät Counterstrike spielen, würde es sich wohl zutiefst beleidigt selbst abschalten.

Es gibt ja bereits was weiß ich wieviele Server von GameSpy und Co, sind die nicht RPG kompatibel?
Ich denke, nicht annähernd. Siehe oben.

Speichern sie halt meine Daten nicht auf irgend nem Raid-Server, sondern verschlüsselt auf meiner Harddisk, dann könnte ich auch leichter Server wechseln, wenn mir mal jemand bei UO auf die nerven geht.

Genau, verschlüsselte Daten sind schliesslich nicht zu knacken. Deswegen macht Premiere auch so einen Riesengewinn.

Wenn ihr also wirklich so viel Geld habt, dann spendet es lieber an irgend welche Free-Sherd Entwickler, das hat in meinen Augen mehr Sinn.

Gegenwärtige Free-Sherds unterstützen aber höchstens eine ältere Generation von Online-Spielen mit weitaus geringeren Anforderungen. Und oft ist die erlaubte Spielerzahl kaum mit der des offiziellen Servers zu vergleichen.

Ich zahl für das Spiel, aber sicher nichts für Spielen!!

Das hört man auch von vielen, die 400 Euro für die neueste Grafikkarte ausgeben, obwohl eine für die Hälfte in fast allen Fällen genauso gut reichen würde.

Kommt wohl auf die Betrachtungsweise an.
 
also früher war ich mir definitiv sicher ich hole mir das Spiel wenn es 10? + mehr oder weniger kostet. Irgendwie hab ich die Interesse mit der Zeit verloren, liegt wohl daran das ich schon länger nicht mehr auf swgalaxies.de war :)

Nunja zu dem Argument von Bitmap, was mit den kosten alles bezahlt werden muss:

Ich galube wenn du jemanden zeigst was mit dem geld alles bezahlt werden muss ändert dsa nichts an seiner einstellung, denn 15? bleiben 15?

Das ist genauso wie wenn du sagst eine Rollex (schreibt man das so ?) kostet 10000? weil es dsa Modell nur einmal gibt. Einen der das "neutral" betrachtet bleiben das 10000? egal ob es das teil 50 oder nur 1 mal gibt! Verstehst ? (schlechtes Beispiel :rolleyes: ) *rofl*

Naja ich gloaub ihr wisst was ich meine

mfg
 
ich sage 5 euro nicht mehr! diese Leute machen gewinn wenn ihr soviel bezahlt glaubt mir ich würde ja 1/4 meines taschengeldes bezahlen und das ist absolut genug !!!! son scheis dreck gibts echt net !
 
Also, ich bekomm 15? Taschengeld und werde trotzdem SWG
zocken (solange es nicht teurer als 15? sein wird).
Gut, ich bekomm noch etwa 10? Zeitungsaustragegeld, das brauche ich aber um mir Spiele und andere Sachen zu kaufen.
 
Also ich schreib mal was ich auch schon auf Dart-Sonics Homepage zu diesem Thema geschrieben hab :

Seht es doch mal so: Es läuft alles auf das Preis Leistungs-Verhältnis hinaus. Beispiel: Wieviel gebt ihr denn aus, wenn ihr mit Freunden für 2(!) Stunden ins Kino geht? Zusammen mit nem Getränk und Popcorn bezahlt ihr da doch auch schon 12-14 ?. Und wenn ihr dann danach noch einen trinken geht oder in die Disko...
So, jetzt nehmen wir mal an SW-Galaxies macht echt Spass und ihr spielt es 5-10 Stunden pro Woche. Dann kommt ihr auf 20-40 Stunden Spielspass. Vielleicht sogar noch mehr, je nachdem wieviel Zeit ihr habt. Sind 12-14 $ für diese Menge an Spass zuviel? Ist das nicht ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Mein Tipp: Anspielen (es gibt bestimmt nen Gratis-Monat) und dann entscheiden!
 
Auch wenn ich SW Freak bin...mich tierisch auf das Game gefreut habe........
15-20 ? gebe ich mit Sicherheit nicht aus. Sorry, da stimmen die Relationen nicht.
Es kann mir keiner erzählen, das die Betriebskosten der Server derart horrend sind, das man dem Spieler so viel Kohle abknöpfen muss. Battlenet (Blizzard) ist auch kostenfrei und Diablo 2 und Konsorten werden massig gezockt.
Geht man davon aus, das 100000 Leute dieses Game kaufen (wenns so gut ist, wie alle sagen, dann ist der Wert viel zu niedrig), dann kassieren die erst mal 4,5 Mio ? für das Spiel (bei 45 ? pro Version) und noch mal Monatlich bis zu 2 Mio ?. Allein durch den Verkauf sind die Entwicklungskosten gedeckt (denke ich mal) und der Rest sieht für mich nach Lucastypischer Marketingabzocke aus. Sorry, aber was anderes kann ich mir bei diesen Preisen nicht vorstellen.
5 ?...okay....das würde ich zahlen......aber mehr auch nicht.
Ich glaube Lucas wird sich damit ein Eigentor schiessen....allerdings......wenn ich mir diese ganzen SW verrückten so anguck :-)D), vielleicht auch nicht......Lucas Arts hat gemerkt, das waschechte SW Fans, für alles überhöhte Preise zahlen......
Ich liebe Star Wars, seit ich den ersten Teil (im Original) im Kino sah.....(mann, da war ich grad mal 6), aber ich bin weder Krösus, Bill Gates noch Rockefeller.......mir fällt der Schotter nicht so in die Hände.......

Schade, Lucas Arts....durch diese Preis Politik schreckt Ihr viele potentielle Spieler ab.
 
lucasarts hat nich allzuviel mit den preisen zu tun. die werden von sony festgelegt soweit ich weiss und der preis liegt nich zwischen 15-20? sondern bei 15 dollar - wenn du monatlich zahlst. ansonsten "sogar" weniger. horrende preise. nun. darueber laesst sich streiten. andere mmorpgs die NICHT den sw-namen tragen kosten fast gleichviel (ob nun 50cent weniger oder nich ... naja ;) ).

battlenet und diabolo2 sind btw ueberhaut kein vergleich. aber ich bin es langsam muede das in jedem 2ten reply zu sagen - deswegen erspar ich mir einfach die erklaerung :)

desweiteren kann ich mich was das preis/leistungsverhaeltnis angeht nur yodas brother anschliessen ...
 
Da kann ich Yodas Brother und Bitmap nur zustimmen. Wer hier jetzt rumheult weil das Game etwas mehr als 12 ? kostet, der hätte sich vorher informieren können wieviel MMORPGs kosten und da ist der normale Preis 10? bis 15?.

Das dann noch auf Lucas schieben :D
 
Vor allem: denkt an den starken EURO :D :D

1? ist zurzeit etwa 1,15 $ wert wenn ich mich nicht täusche. das bedeutet 12 $ = 10,43 ? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben